427 Ergebnisse für „auszug reparatur“

Leserforumvon Anonymous | Mietrecht | 2 Antworten | 27.06.2005 15:07
Beim Auszug "wusste" der Vermieter von der Beschädigung nichts mehr und forderte uns zur Reparatur auf.
Leserforumvon AnneKaffeekanne | Mietrecht | 5 Antworten | 25.01.2007 15:05
Heute erhalte ich Post von unserer Hausverwaltung: eine Rechnung über 35 Euro für die Reparatur eines Rollladens. ... Netten Brief aufsetzen oder anrufen und höflich drauf hin weisen, dass die hausverwaltung Euch den Schaden schon vor Reparatur hätte melden müssen. ... Am 25.1.2007 von SueCologne quote:Die Hausverwaltung kann meiner Meinung nach nicht einfach die Reparatur beauftragen / durchführen und Euch dann einfach nur die Rechnung geben.
Leserforumvon griefer | Mietrecht | 3 Antworten | 03.11.2012 15:16
Die Reparatur dauert vermutlich zwei Tage. Kann der Vermieter mich auf Mietausfall verklagen, da ja die Reparatur dann ausserhalb meiner Mietzeit kurz nicht bewohnbar ist? ... Warum will der Vermieter die Reperatur nach Deinem Auszug durchführen?
Leserforumvon griesi | Mietrecht | 4 Antworten | 26.10.2005 22:50
Die Reparatur dieser Sachen habe nichts mit der Nichtigkeit der Schönheitsreparaturen zu tun.
Leserforumvon renebonn | Mietrecht | 13 Antworten | 20.08.2009 11:25
Es sei festgestellt worden, dass Wartungsaufkleber fehlen, ein Kostenvoranschlag zur Reparatur über ca. 300 Euro beigefügt (Hauptkostenträger: Wasserschalter für 145 Euro). Nun meine Frage: Bei Auszug bzw. im Übergabeprotokoll wurde bezüglich der Therme nichts bemängelt. ... Wenn Sie also dieses nicht getan haben, geht auch eine Reparatur zu Ihren Lasten.
Leserforumvon franck_44 | Mietrecht | 2 Antworten | 17.05.2010 14:27
Muss man beim Auszug die Wände streichen? ... Mieterin meint wir haben das Streichen beim Auszug als Sonderklausel geschrieben (kann sein, muss nachschauen) - widerspricht das alles was ich gelesen habe das diese Klauseln nichtig sind? Sie will auch dass ich für das "reparatur" des Spülmaschines bezahle obwohl es nur eine Schönheitsreparatur wäre (Holzteil ist abgekommen, funktioniert noch 100%ig).
Leserforumvon paimutan | Mietrecht | 5 Antworten | 08.04.2014 12:30
Hallo zusammen, ich hätte mal ein paar Fragen zu unserem bevorstehenden Auszug aus einer Mietwohnung. ... Am 9.4.2014 von Lolle Ich will nochmal auf die 2 vom TE vermengten Begriffe zurückkommen: Eine Reparatur ist doch etwas völlig anderes als eine Renovierung > das eine ist wegen einer Beschädigung nötig, das andere wegen üblicher, vertragsgemäßer Abnutzung.
Leserforumvon fun.tastico | Mietrecht | 20 Antworten | 20.08.2009 17:34
Aber kaputt ist halt kaputt ;-) Es ist DEFINITIV keine normale Abnutzung, muss beim Auszug was reingefallen sein. ... Aber kaputt ist halt kaputt ;-) Es ist DEFINITIV keine normale Abnutzung, muss beim Auszug was reingefallen sein. ... Die Reparatur wurde "vergessen", wird nun nachgeholt.
Leserforumvon nico76137 | Mietrecht | 10 Antworten | 23.09.2023 23:23
rule=$_59.JPG[/link] Der Vermieter fordert, dass ich für den Auszug den Spültisch komplett ersetze. ... Damit hat er kein "neu für alt" und die Reparatur hast du als Schadensverursacher ja zu zahlen.... [quote=nico76137]Der Vermieter fordert, dass ich für den Auszug den Spültisch komplett ersetze.
Leserforumvon fusl2009 | Mietrecht | 4 Antworten | 12.07.2012 17:36
Was muss man beachten beim Auszug, was darf er in Rechnung stellen was nicht, wohnen jetzt 7 Jahre in der Wohnung. ... DANKE ;-) ----------------- "" -- Editiert fusl2009 am 12.07.2012 17:37 Am 12.7.2012 von JollyJumper quote:Was muss man beachten beim Auszug Was steht denn im Vertrag z.B. zu Schönheitsreparaturen, Renovierung etc. ... Eine Reparatur von Beschädigungen, die vor Einzug vorhanden waren, ist nicht geschuldet.
Leserforumvon hennin03 | Mietrecht | 4 Antworten | 24.05.2009 23:09
In meiner Wohnung ist der Wasserhahn kaputt. Ich werde als Hauptmieterin ausziehen und meine Mitbewohnerin/Untermieterin die Wohnung übernehmen. Der geizige Vermieter weigert sich den Wasserhahn zu reparieren.
Leserforumvon Henrikos | Mietrecht | 4 Antworten | 31.01.2014 15:13
Der Vermieter hat von den 600 Euro Kaution 250 Euro für Nebenkosten und 256 Euro für die Reparatur eines Abflussrohres abgezogen!... Frage: wurde bei eurem Auszug ein Übergabeprotokoll angefertigt?
Leserforumvon Daniel Ko | Mietrecht | 7 Antworten | 14.12.2007 20:14
Aber egal ob Reparatur oder neu. ... Am 14.12.2007 von Morthingale Nicht unbedingt; eine Reparatur könnte auch unter die Kleinreparaturklausel fallen (evtl. ist eine Sicherung durchgebrannt). ... Wenn Du Dir einen neuen Herd zulegst, nimmst Du ihn bei Auszug mit und baust den alten wieder ein.
Leserforumvon guest-12326.06.2017 06:10:57 | Mietrecht | 4 Antworten | 21.07.2016 10:12
Hallo zusammen, meine Mutter hat nach ihrem Auszug nun Ärger mit dem Vermieter. ... Problem 3: Einige Monate vor Auszug ging dieser Öltank kaputt. ... Reparatur ist Reparatur und keine Wartung.
Leserforumvon micha1234 | Mietrecht | 4 Antworten | 05.06.2019 17:42
Nun die Frage, sind wir berechtigt bei Auszug dies als Mangel aufzunehmen. ... Aber die Ausführung der Reparatur liegt immer beim Vermieter (auch wenn der Vermieter die Kosten bei einer Kleinreparatur (an der Mietsache, nicht aber an Gemeinschaftseinrichtungen) oder bei einer Beschädigung ggf. wieder ersetzt verlangen kann. Zudem habt ihr/Vermieter ja schon selbst festgestellt, dass die Haustüre Pflege/Einstellung oder einer Reparatur bedarf, um größeren Schaden zu vermeiden.
Leserforumvon kradmelder | Mietrecht | 5 Antworten | 03.03.2004 18:46
hallo zusammen, lange war's nicht, 15 monate, die ich in meiner letzten wohnung gewohnt habe. beim auszug hat sich der vermieter ueber loecher in den holzfenstern beschwert. da hatte ich rollos befestigt - erdgeschoss halt. jetzt soll ich lt. kostenvoranschlag eine reparatur von ueber 500 euro zahlen. mein vorschlag, mich selbst um die beseitigung des schadens zu kuemmern (was ja nicht notwendigerweise heisst, dass ich es selber REPARIERE), wurde sofort abgelehnt. ist das rechtens? ... habe ich nicht die chance, die reparatur vom handwerker MEINES vertrauens oder selbst durchzufuehren?
Leserforumvon K.Wohner | Mietrecht | 6 Antworten | 15.05.2006 12:40
Schließlich ist noch keine Frist abgelaufen und damit hätten wir bis zum Auszug auch noch keine Reparatur durchführen müssen. ... Wenn Sie die Wohnung beim Einzug renoviert haben ,brauchen Sie dies nicht beim Auszug.Sollten Sie aber beim Einzug nicht renoviert haben müssen Sie dies beim Auszug.
Leserforumvon IdefixJur | Mietrecht | 7 Antworten | 12.09.2014 14:21
Wie der V das hinbekommt (Reparatur, Neugerät, funktionsfähiges Gebrauchtgerät hinstellen), ist seine Sache. ----------------- " Für alle meine Beiträge gilt §675(2) BGB." ... Bei Auszug werde er die Küche samt E-Geräten abbauen und verkaufen, was er ja darf, da es sich um ein Geschenk handelt.
Leserforumvon Sabine79 | Mietrecht | 20 Antworten | 05.04.2007 09:23
Jetzt fordert mich mein Vermieter auf 49.09 Euro zu zahlen, da es sich um eine Reparatur handelt. ... Die eigentlcihe 'Reparatur' war ja im Keller an der Zentralheizung. ... Darum setzte ich mich ja JETZT damit auseinandere und nicht beim Auszug.
Leserforumvon Wurzelzwerg123 | Mietrecht | 1 Antwort | 17.01.2016 15:15
Diese sollte ich nach Auszug jedoch rückgängig machen sowie die komplette Wohnung streichen. ... Bis jetzt, 7 Monate nach Auszug und fast 5 Monate nach erhofftem Zahlungseingang, ist noch immer nichts passiert. ... Erst war von einer Reparatur die Rede, dann sollte eine komplett neue Tür her,,,jetzt scheinbar doch Reparatur.
123·5·10·15·20·22