2.082 Ergebnisse für „auszug schaden“

Leserforumvon Mavi123mitglied | Mietrecht | 3 Antworten | 03.03.2020 22:09
Mein Vermieter meldet 5 Monate nach meinem Auszug Schäden am Wasserhahn im Bad an und stellt mir den neuen Wasserhahn in der Kautionsabrechnung in Rechnung (Material 74,97 € zzgl. ... Die Nachmieterin war mit dem Zustand der Wohnung einverstanden bei Auszug. Auch jetzt 5 Monate nach meinem Auszug bestätigt sie mir, dass es keinen Schaden am Wasserhahn gab.
Leserforumvon Obelix_0 | Mietrecht | 1 Antwort | 26.10.2004 12:30
Hallo, kurz vor unserem Auszug ist ein Schaden in unserer Mietwohnung entstanden. ... Unsere Haftpflichtversicherung schickte einen Gutachter der den Schaden aufgenommen hat. ... Nun meine Frage: Sollte unsere Versicherung den Schaden nicht gänzlich abdecken, kann der Vermieter dann die Bankbürgschaft hinzuziehen ?
Leserforumvon fusl2009 | Mietrecht | 4 Antworten | 12.07.2012 17:36
Was muss man beachten beim Auszug, was darf er in Rechnung stellen was nicht, wohnen jetzt 7 Jahre in der Wohnung. Das Laminat ist abgelaufen, einige Fliesen gebrochen, keine Randalierungen oder große Schäden, halt verwohnt. ... Mir gehts nur darum das er nicht nach dem Auszug ankommt und sagt wir sind an den defekten Zargen Schuld und ihr üsst das machen und das renovieren, irgendwas war auch mit renovierungen nach 6 Jahren, ich denke mal das es um das rep. von Schäden geht, sind ja keine weiter, nur das Laminat hat gelitten, abgelaufen... ----------------- "" Am 12.7.2012 von JollyJumper quote:Ich habe den typischen Mietvertrag, den man überall kaufen kann, halt die Kündigungsfrist steht drin, mehr nicht.
Schäden beim Auszug 4 von 5 Sterne
Leserforumvon tryceratops123 | Mietrecht | 2 Antworten | 12.05.2016 14:05
Wenn der Vermieter von dir Geld für einen Schaden will (oder dir Geld von der Kaution abziehen will), so muss er beweisen, dass du den Schaden verursacht hast und er muss die genaue Schadenshöhe beweisen. Ob ein Schaden vorliegt, kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Ich würde auf jeden empfehlen, bei Auszug genau den Zustand zu dokumentieren.
Leserforumvon doesi | Mietrecht | 11 Antworten | 17.05.2007 13:33
Wir hatten Sie lediglich wärend der Mietzeit in den Keller ausgelagert und anschliessend aus Sicherheitsgründen beim Auszug nicht wieder angeschlossen. ... Der VM soll euch Gelgenheit geben den Schaden zu reparieren. ... Die Wohnung ist ca. 6 Wochen nach unserem Auszug weitervermietet worden.
Leserforumvon covenant | Mietrecht | 1 Antwort | 08.08.2012 18:12
bei meinem auszug,bzw. wohnungsübergage wurde an d. toilette ein kneines rausgesprungenes stück keramik am fuß festgestellt, eine verkalkte badewannenamartur, und einige schramen an der wohnungstür. blieb hängen mit einem bettgestell. einige schäden wurden vor über 6 jahren, bei meinem einzug leider nicht aufgenommen, oder von mir übersehen!
Leserforumvon Informierer | Mietrecht | 8 Antworten | 02.01.2011 11:51
Im Jahr 2010 zieht dieser Nachmieter dann aus und hinterlässt folgende Schäden: 1. ... Über diese Schäden wird ein „Rückgabe-Protokoll" erstellt. ... Nachdem der Mieter vier Wochen nach Auszug immer noch keine Anstalten macht die Schäden zu beseitigen fordert der Vermieter den Mieter unter Zeugen dazu auf die Schäden zu beseitigen.
Leserforumvon katja82 | Mietrecht | 4 Antworten | 23.05.2010 23:17
Etwa 14Tage später ist uns dann mittgeteilt wurden das im Wohnzimmer dieser Wohnung Schäden im Laminat festgestellt wurden sind. ... Wir haben uns dann entschieden es trotzdem unserer Versicherung zu melden um einem weiteren Streit aus dem Weg zu gehen und um prüfen zu lassen ob es vielleicht doch beim Auszug passiert ist. Der Gutachter von der Versicherung war dann laut Protokoll am 26.02.2010 in der Wohnung und hat sich den Schaden angeschaut.
Leserforumvon Don Andres | Mietrecht | 3 Antworten | 27.01.2007 15:40
Hallo, bei der Wohnungsübergabe bei Auszug hat der Vermieter 4 Schäden am Laminat bemängelt. ... Im Mietrecht ist es so, dass der Mieter, wenn es sich nicht um Schäden aus üblicher Nutzung handelt, den Zeitwert ersetzen muss.
Leserforumvon boederling | Mietrecht | 31 Antworten | 06.01.2009 23:17
Nun die Frage: müssen wir (auf unsere Kosten) zum Auszug die Wände weiß streichen? ... Der Vermieter darf den Schaden nicht zum Anlass für eine Luxussanierung des Fußbodens nehmen. ... Ich möchte nun lediglich vermeiden, zum Auszug und als Dank der Gutmütigkeit auch noch ausgenommen zu werden.
Leserforumvon Dani-e-l | Mietrecht | 14 Antworten | 15.02.2009 23:49
Hallo zusammen, was haltet ihr von folgendem Mietvertrag-Zusatz: Für kleine Schäden und Verschmutzungen im Treppenhaus, die bei Umzug nicht zu vermeiden sind, ist eine Pauschale von 60 Euro JE vor Einzug und vor Auszug fällig. ... Am 16.2.2009 von koppklatsch quote: Für kleine Schäden und Verschmutzungen im Treppenhaus, die bei Umzug nicht zu vermeiden sind, ist eine Pauschale von 60 Euro JE vor Einzug und vor Auszug fällig. ... Auch kleine Schäden sind Schäden und keine vertragsgemäße Abnutzung!
Leserforumvon pralinchen1805 | Mietrecht | 9 Antworten | 02.12.2008 16:44
Muss ich bzw. meine Haftpflichtversicherung die Schäden bezahlen? ... Schäden sind dann vom Mieter zu tragen, wenn sie auf nicht vertragsgemäße Nutzung zurückzuführen sind. Dass die Schäden bereits bei der Übergabe vorhanden waren, müsstest Du im Zweifel beweisen, was kaum gelingen dürfte.
Leserforumvon doesi | Mietrecht | 6 Antworten | 17.05.2007 14:08
Hallo, noch eine Frage: Bei Auszug aus Mietwohnung wurde eine Verunreinigung/ Beschädigung des PVC-Fliesfussbodens festgestellt und im Übergabeprotokoll vermerkt. ... Dies ist jedoch nicht geschehen, auch gab es keine Fristsetzung in der wir den Schaden hätten beheben sollen. ... Fristsetzung die Schäden beseitigen lassen oder verwirkt er dadurch seinen eventuellen Anspruch auf Schadensersatz?
Leserforumvon alexblech | Mietrecht | 7 Antworten | 16.10.2009 16:19
Hallo Zusammen, ich wollte mich informieren, wie die Vorgehensweise bei strittigen Schäden an der Mietsache und Übergabe bei Auszug ist. ... Bei Auszug des Mieters wurden vom Vermieter genau diese Schäden bemängelt. ... quote:Bei Auszug des Mieters wurden vom Vermieter genau diese Schäden bemängelt.
Leserforumvon dreamcon | Mietrecht | 15 Antworten | 04.12.2022 23:20
Da es bei Einzug kein Übergabeprotokoll gab, zum Auszug keines gab, haben wir im Nachgang für den Auszug eines mit dem genannten Schaden erstellt. ... Das haben wir vor Auszug versäumt. - der nächste Mieter kommt zum 15.12. ... Ihr habt ja auch den Schaden verursacht.
Leserforumvon go519821-80 | Mietrecht | 9 Antworten | 16.07.2019 17:38
Und wer ist dann für die Schäden verantwortlich die die mieterin oder vlt durch den auszug entstehen. ... Zitat (von go519821-80):Und wer ist dann für die Schäden verantwortlich die die mieterin oder vlt durch den auszug entstehen. ... Wenn Mieter oder Helfer keine Haftpflicht haben, kannst du sie trotzdem zum Zahlen bringen, wenn beim Auszug Schäden verursacht werden.
Leserforumvon Fleckenteufel | Mietrecht | 0 Antworten | 07.05.2017 12:35
Nun muss das aber ja noch geregelt werden vor Auszug. 7) Tapezierarbeiten Wir haben 2015 nachträglich einen Balkon bekommen, dazu wurde das Fenster rausgerissen und die Tür eingebaut.
Leserforumvon Morcheeba | Mietrecht | 5 Antworten | 18.01.2015 12:34
Am 30.12. zeigte sich, dass die Mieter den Auszug nicht bis zum 31.12. schaffen. ... Bezüglich der Kaution, die dürfte wohl für die Beseititgung der Schäden draufgehen.
Leserforumvon griefer | Mietrecht | 3 Antworten | 03.11.2012 15:16
Ich hatte den Schaden sofort gemeldet, der Vermieter will diesen Schaden jedoch durch seine eigene Firma ausführen lassen und möchte dies erst nach Ende meiner Mietzeit machen (am 1.1.2013). ... Ist es in Ordnung wenn ich einen eigenen Handwerker bestelle, der den Schaden schon vor meinem Auszug beseitigt? ... Warum will der Vermieter die Reperatur nach Deinem Auszug durchführen?
Leserforumvon Kaivlis | Mietrecht | 7 Antworten | 23.10.2009 13:54
Beim Auszug war wirklich noch alles okay wir waren ja dabei 2. ... Welche Mängel wurden beim Einzug und welche beim Auszug schriftlich oder per Foto dokumentiert? ... Leider hat er auch nix dukomentiert weder beim Einzug noch beim Auszug.
123·25·50·75·100·105