18 Ergebnisse für „auszug streich“

Leserforumvon guest-12302.08.2011 17:53:22 | Mietrecht | 17 Antworten | 29.03.2010 14:05
. - schönheitsreparaturen - arbeiten bei auszug - übergabe der mietsache und ich sags mal so.....wenns hart auf hart kommt. in der wohnung haben wir alles zum anstreichen..:-) notfalls streich ich die denen an nem halben tag :-) ----------------- "" Am 31.3.2010 von guest-12302.08.2011 17:53:22 ....und noch eine frage zu der im vertrag genannten endrenovierung... ich poste euch unten den text aus dem vertrag...meines wissens nach ist dies ebenfalls nichtig: - starre fristen werden vorgegeben - eigenleistung wird im rahmen der "normalen" schönheitsreparaturen (verweis auf §7 des vertrages) angeboten, aber diese sind aufgrund ihrer starren formulierung ohnehin nichtig. § 18 Schönheitsreparaturen bei Auszug 1. ... Muss der Mieter beim Auszug Schönheitsreparaturen durchführen, gehört dazu auch die Beseitigung der Dübellöcher.
Leserforumvon Nameeert | Mietrecht | 4 Antworten | 18.08.2011 16:44
Was ich ansonsten an Streich-Arbeiten getan habe, war nett von mir, aber nicht Pflicht.
Leserforumvon jarbas1958 | Mietrecht | 11 Antworten | 25.06.2010 13:06
. ----------------- "" Am 25.6.2010 von jarbas1958 So hier mal ein Auszug aus dem Mietvertrag, bzgl Schönheitsreparaturen. 1. ... Nein. quote:Wenn ich streich, dann auch die Räume mit Schimmelbefall? ... Nein. quote:Wenn ich streich, dann auch die Räume mit Schimmelbefall?
Leserforumvon dertony87 | Mietrecht | 15 Antworten | 11.08.2010 09:20
Und eine weiße Wand streich ich ja nicht nochmal. Habe nur Flecken vom anecken drüber getrichen. ----------------- "" Am 11.8.2010 von guest-12316.08.2010 09:03:22 --- editiert vom Admin Am 11.8.2010 von dem User forever known as Mortinghale quote:Und eine weiße Wand streich ich ja nicht nochmal Dann wird es jemand anderes für Dich tun.
Leserforumvon Birko | Mietrecht | 68 Antworten | 22.02.2008 12:50
Im Mietvertrag steht , das die Wände beim Auszug weiss gestrichen sein müssen. ... Und das die Wände beim Auszug weiss gestrichen sein müssen. ... Ein § davon ist - "Beim Auszug müssen die Wände weiss gestrichen sein".
Leserforumvon guest-12310.07.2017 01:01:43 | Mietrecht | 21 Antworten | 09.07.2017 14:29
Am Tag nach dem Auszug hat der Malermeister xyz den Schaden in Augenschein genommen.
Leserforumvon KaiHawaii | Mietrecht | 15 Antworten | 16.06.2014 17:26
Das werden ja keine Ballsääle sein, streich eben Bad und Küche, dann ist das Thema erledigt. ----------------- "" Am 18.6.2014 von Spezi-2 Die Klausel welche regelt, was anlässlich des Auszuges zu machen ist, hebt aber doch nicht alle Verpflichtungen welche man während des Mietverhältnis hatte und nicht erfüllt hat wieder auf. ... Allgemein gesagt: was als Pflicht im Vertrag steht,unabhängig vom Auszug.
Leserforumvon fliplordz | Mietrecht | 4 Antworten | 06.10.2010 15:00
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage wie lange der Vermieter die Auszahlung der Kaution hinauszögern kann bei Mängeln an der Wohnung nach dem Auszug? ... Waren nur leider schon mit den Streich und Malerarbeiten fertig und hatten keine Lust mehr diese noch nachzulackieren; der Unterschrank der Spüle weisst eine Delle auf, die kaum sichtbar ist und das WC ist verkalkt weil die Spülung dauernd lief.
Leserforumvon Diamant83 | Mietrecht | 5 Antworten | 30.06.2008 18:58
Laut neuem Gesetz, müssen beim Auszug die Wände nicht mehr gestrichen werden, sofern sie noch weiß sind. ... Vielen Dank für Eure Mithilfe Diamant83 Am 30.6.2008 von Interessierter Laie Streich mal lieber. ... Laut neuem Gesetz, müssen beim Auszug die Wände nicht mehr gestrichen werden, sofern sie noch weiß sind.
Leserforumvon Nafets0404 | Mietrecht | 6 Antworten | 09.07.2019 07:51
Das ist aber Nicht der Fall,wir haben unrenoviert übernommen und beim ausZug Alles gereinigt und alle farblich gestrichene Wände geweißt. Eine freundin und der Bruder des ehemaligen Vermieters haben gestrichen und die Wohnung gereinigt und der Vermieter hat mir jetzt die kosten der streich und reinigunskosten in Höhe von 333.98€ von meinen Nebenkosten abgezogen. ... Normalerweise passt die nie zum Auszug, ergo darf er weiter Geld einbehalten bis zur nächsten NK Abrechnung.
Leserforumvon TheRightWay | Mietrecht | 80 Antworten | 14.07.2008 12:06
Habe da mal eine Frage. Wir (ich und meine Mitbewohnerin) sind am 30.06.2008 offiziel aus der Wohnung ausgezogen. Da leider ein paar Flecken auf dem Teppich waren, mussten diese noch entfernt werden.
Leserforumvon galesdara53 | Mietrecht | 11 Antworten | 26.11.2006 14:32
Am 26.11.2006 von Eirene113 Was steht denn genau im Mietvertrag, bei Auszug sind die Wände weiß zu streichen? ... Am 26.11.2006 von onkelfossi mir ist schon klar, dass es diese rechtlichen urteile gibt. aber irgendwo muss man auch mal fair bleiben. die wussten ganz genau, dass der vermieter die wohnung in weiß wieder haben will, streichen die wände aber trotzdem. dann bei auszug versucht man alles, um das streichen in weiß zu verhinden, obwohl man vorher genau wusste, worauf man sich eingelassen hat. anstatt dann einfach zu sagen:"ok vermieter, wir haben das damals so vereinbart, obwohl die rechtslage nun etwas anders ist, also streich ich das jetzt trotzdem wieder weiß." aber nein, anstatt sich für 30 euro weiße farbe zu kaufen und jeder ist zufrieden, rennt man zum nächsten anwalt, wie in der kinderzeit zu mutti. jeder ist sich eben selbst der nächste, nich wahr?
Leserforumvon JuleMu | Mietrecht | 7 Antworten | 05.02.2019 19:57
Den Auszug unten habe ich aus einem Beitrag zur Überbelegung gefunden... ... ... ich habe mir auch gerade überlegt, was wäre gewesen, wenn es Zwillinge gegeben hätte oder gar drei auf einen Streich?
Leserforumvon FrauPlanlos123 | Mietrecht | 39 Antworten | 01.09.2016 16:06
Da Frau B. die Wohnung im renovierten Zustand übernommen hat, verpflichtet sich Frau A. beim Auszug die Wohnung zu renovieren" Sonst wurde der Mietvertrag Zweckform 2873 verwendet. ... Da Frau B. die Wohnung im renovierten Zustand übernommen hat, verpflichtet sich Frau A. beim Auszug die Wohnung zu renovieren" Sonst wurde der Mietvertrag Zweckform 2873 verwendet. ... Da Frau B. die Wohnung im renovierten Zustand übernommen hat, verpflichtet sich Frau A. beim Auszug die Wohnung zu renovieren" ?
Leserforumvon combizock | Mietrecht | 24 Antworten | 02.08.2009 19:35
Also auch renovieren und sauber machen, so wie es sich für einen normalen auszug gehört weil wir alle (auch andere Mieter im Haus) nicht damit gerechnet haben das sie uns die wohnung so hinterlässt. ... Logisch kann ich ne spülung betätigen und auch mein Mann könnte zusätzlich auch noch putzten zu den streich und renovierungsarbeiten, aber ob das fair wäre ist das andere.
Leserforumvon Nene87 | Mietrecht | 39 Antworten | 03.03.2011 14:40
(früher wohnte meine vermieterin mit ihren eltern im haus gemeinsam daher nur ein Zähler) Nach deren Auszug baten wir unsere Vermieterin einen für uns eigenen Zähler anbringen zu lassen bzw die Elektronik so installieren zu lassen das nur unsere Wohnung auf diesen Zähler läuft.
Leserforumvon Silvertabby | Mietrecht | 78 Antworten | 26.10.2011 21:27
Daher nochmals: Streich den Ofen aus den Gedanken. ... Hier Auszug aus dem Mietvertrag, bezüglich der vereinbarten Wärmeversorgung der Wohnung: "Der Vermieter muss die Sammelheizung, soweit es die******rung erfordert, mindestens aber in der Zeit vom 15.September bis 15.
Leserforumvon horrordog | Mietrecht | 173 Antworten | 26.02.2017 19:16
Die Wohnung (5 Zimmer) wurde nach Auszug nur von mir genutzt.
1