473 Ergebnisse für „auszug teppich“

Leserforumvon go485327-9 | Mietrecht | 7 Antworten | 10.01.2024 15:23
Moin, ich habe unrenoviert eine Wohnung übernommen und bei der Übergabe unterschrieben, daß ich den Teppich bei Auszug entferne, der Teppich lag bereits in der Wohnung und war auch schon von meiner Vormieterin übernommen wurden. ... Am 10.1.2024 von go485327-9 der Wortlaut ist: Bodenbeläge werden übernommen und bei Auszug entfernt hatte Teppich im Kopf, der PVC in der Küche ist auch vollflächig verklebt Am 10.1.2024 von Harry van Sell [quote=go485327-9]da ich davon ausgehe[/quote] Sogenannte "Geheime Vorbehalte" sind im Rahmen vertraglicher Vereinbarungen nicht relevant. ... Am 10.1.2024 von Solan196 [quote=go485327-9]Bodenbeläge werden übernommen und bei Auszug entfernt[/quote] Vorgedruckt oder handschriftlich eingefügt?
Leserforumvon Paprika75 | Mietrecht | 6 Antworten | 05.02.2008 14:41
Wie sieht das jetzt aus beim Auszug, muß ich den Teppich erneuern? ... In deinem Fall ist der Teppich fast 10 Jahre alt. ... Auch wenn der Teppich teuer war !
Leserforumvon Sunny221 | Mietrecht | 6 Antworten | 18.07.2005 19:49
Hier in der WOhnung lag Teppich beim Einzug. ... Danke Am 18.7.2005 von Knuba Man sollte einem Teppich 10 Jahre geben. ... Am 19.7.2005 von JaaGenau bei uns in sachsen gilt die faustregel 7 jahre, dann muß du den teppich bei auszug nicht ersetzen.
Leserforumvon Beatle | Mietrecht | 9 Antworten | 08.10.2006 18:22
Bei Übernahme war die Wohnung renoviert und ein neuer Teppich verlegt. ... Vertrag durchgeführt hast, musst du bei Auszug nicht nochmals renovieren. Der Teppich wurde mit "vermietet" und wird bei normaler Beanspruchung abgewohnt.
Leserforumvon LenaK | Mietrecht | 18 Antworten | 11.05.2010 13:07
In diesem Zuge wurde mir mitgeteilt, dass ich meine Teppich nach dem Auszug herausreissen müsse, da es ja meiner sei. ... (nach Auszug)Der ist so mies verklebt, ich hab ihn an einer Ecke mal versucht anzuheben, dass ich zusätzlich gar nicht so recht weiss wie. ... Also gehört ihm der Teppich!
Leserforumvon crazyminx | Mietrecht | 2 Antworten | 26.12.2006 18:34
Im Mietvertrag steht, dass wir die Teppiche vom Vormieter übernommen haben und diese beim Auszug zu entfernen sind. ... Weiß jemand, ob sich das nur auf zu entfernende Tapeten bezieht oder auch auf Teppich - soll heißen ... muss ich den Teppich entfernen oder gibts ne neue Rechtssprechung wie ich da wieder rauskomme? ... Der VM hat nun die Wohnung mit Teppich und Laminat angeboten.
Leserforumvon bigfoot1404 | Mietrecht | 3 Antworten | 24.09.2004 12:59
also, die sachlage ist folgendermaßen: - Einzug mit Teppich vom Vermieter und Wohnung renoviert - wohnen seit 6 Jahren da und Teppich ist m. ... Renovieren werden wir auf jeden Fall, das ist klar, aber wegen dem Teppich bin ich mir echt unsicher... lieben dank schonmal... ... Ihr müßt also wohl oder übel einen neuen Teppich legen.
Leserforumvon guest-12318.10.2010 10:47:51 | Mietrecht | 9 Antworten | 25.09.2009 13:03
Bei dem Teppich handelt es sich um eierschalenfarbenen Kurzhaarvelours. ... Wenn ich nun ausziehe, soll ich den Teppich dann wieder herunter nehmen? ... Neue anbringen, die zu dem alten Teppich passen?
Leserforumvon HeikeV | Mietrecht | 1 Antwort | 04.07.2005 11:46
Kann mir jemand sagen wie es aussieht bei einem Auszug mit dem Teppich ? Wir wohnen seit 5 Jahren in der Wohnung , demzufolge hat der Teppich schon was abbekommen , zumal wir einen offenen Laubengang haben und durch die Wetterseite natürlich schon was mit reinschleppen . Müssen wir den Teppich bezahlen beim Auszug ?
Leserforumvon Christoph_H | Mietrecht | 4 Antworten | 31.03.2004 13:14
., muss der Mieter beim Auszug ersetzen. ... Am 31.3.2004 von Christoph_H Das Problem besteht darin, das der Vermieter behauptet das der Teppich erst 3-4 Jahre alt ist. ... Die Beschädigung (großer Weinfleck) ist im Wohnzimmer (ca. 15qm) und nun möchte er gern die ganze Wohnung (46qm) auf meine Rechnung mit neuem Teppich ausstatten.
Leserforumvon Zwilling27 | Mietrecht | 0 Antworten | 06.07.2003 14:07
Also, zu meiner Frage, bitte nachlesen unter: Renovierung bei Auszug/Kündigungsfr. ( mein Beitrag vor allem in Sachen Teppich ), letzter Beitrag/Antwort hierzu vom 6.7.03, noch folgendes: Nunmehr ist der VM sich nicht mehr sicher, ob der Boden überhaupt für Parkett oder ähnliches geeignet ist.......Wir treffen uns morgen!!!!!... Nochmals: Ich habe den Teppich nach 3 Jahren und 3 Monaten nach Rs. mit dem VM entfernt, da er ohnehin Parkett verlegen und dann erst weitervermieten wollte. ... Zudem, wie gesagt, will er 900 Euro von der Kaution einbehalten, für den Teppich, den ich entfernen sollte, weil Parkett...aber nun doch nicht.......Die Wohnung wurde damals mit Teppich angemietet, angebl. neu verlegt. Übrigens: Die " Gummierung " des Teppichs blieb überwiegend am Boden kleben, er war aber nicht mit Kleber behandelt, man konnte den Teppich mit bloßen Händen " zerlegen ".
Leserforumvon Klaudija | Mietrecht | 2 Antworten | 06.05.2009 23:45
Bei Einzug in die Mietwohnung wurden wir damals von der Hausverwaltung gefragt ob der Teppich herausgerissen oder belassen werden soll . ... Jetzt steht der Auszug vor der Tür und uns stellt sich jetzt die Frage wer für die Entfernung des Teppichs verantwortlich ist. ... Die Verlegung eines neuen Teppich ist Sache des Mieters. ......
Leserforumvon Grinsekatze247 | Mietrecht | 13 Antworten | 31.07.2017 15:28
Nach 7 Jahren und 10 Monaten steht nun bald unser Auszug bevor. ... Über die Jahre hat der Teppich noch mehr gelitten. ... Den größten Fehler was ein Vermieter nach Auszug machen kann, ist schnell zur Tat zu schreiten und den Boden erneuert, damit fällt das Beweismittel weg, gut für den Mieter, dann kann man mit allgemein eben kommen.
Leserforumvon Daytrader | Mietrecht | 5 Antworten | 26.05.2004 14:55
Ohne Frage muss ein neuer Teppich in der Wohnung verlegt werden. ... Seine Katzen benutzen lieber den Teppich, als das Katzenklo. Der Teppich wurde dadurch so ekelig, dass er ersetzt werden musste.
Leserforumvon Westermann | Mietrecht | 0 Antworten | 26.05.2003 12:19
Der Teppich ist aber schon 15 Jahre alt. Muß ich einen neuen Teppich kaufen und verlegen? Weihnachten haben ich einen neuen Teppich im Wohnzimmer verlegt, da der alte Teppich schon sehr verwohnt war.
Leserforumvon Micha26 | Mietrecht | 8 Antworten | 14.12.2006 22:05
Gruß Michael Am 15.12.2006 von Micha26 der Zeitwert bei Einzug oder den Zeitwert, den der Teppich bei Auszug dann hätte (nach 8 Jahren Miete) ? Am 15.12.2006 von islabonita Den Zeitwert, den der Teppich bei Auszug gehabt hätte. ... Eine Renovierung bei Auszug wurde nicht vereinbart, da bei Einzug durch Mieter erfolgte.
Leserforumvon smello | Mietrecht | 4 Antworten | 12.11.2007 15:51
Nun will der Vermieter meine Mietkaution zum Teil einbehalten aus folgender Begründung: Der Teppich sah nach meinem Auszug wirklich stark verschmutzt aus. ... Also ist der Teppich insg. 3,5 Jahre alt. ... Teppich mit den o.g.
Leserforumvon dlW | Mietrecht | 5 Antworten | 26.04.2006 00:48
Der Teppich war beim Einzug neu verlegt. ... Der Teppich wurde regelmäßig gesaugt. Nach dem Auszug noch mit einem geliehnen Spezialteppichreiniger aus dem Fachmarkt nass gereinigt.
Leserforumvon Felisin | Mietrecht | 10 Antworten | 23.08.2007 18:51
Renoviert habe ich bei Einzug und muss jetzt bei Auszug also nicht renovieren. ... Am 23.8.2007 von Eirene113 --Der Teppich, den ich vom Vormieter übernommen habe, sieht nach meinen 3 Jahren nicht mehr---- Ist der Teppich nun Eigentum vom VM oder hast du diesen Teppich tatsächlich von deinem Vormieter gekauft oder kostenlos übernommen?? ... Ich bin eben starke Raucherin... das setzt sich auf jeden Fall auf dem Teppich ab und man sieht, wo überall gelaufen worden ist, da ist der Teppich abgelaufen.
Leserforumvon Schluchzen | Mietrecht | 4 Antworten | 02.04.2009 12:25
Ich habe ihr angeboten, die Miete wieder um 25 € zuerhöhen und dafür neuen Teppich zuverlegen, aber die Maklerin sagt: Teppich ist ihr Problem. ... Falls du selbst einen neuen teppich legst, Vergiss nie, den originalen zu behalten: den musst du vor auszug aus der wohnung wieder verlegen, bzw das gleiche modell. ... Mußt natürlich schaun, ob die Tür sich noch öffnen läßt, wenn sie in den Raum aufgeht.Bei Auszug nimmst Du ihn weg!
123·5·10·15·20·24