395 Ergebnisse für „auszug vermieter stress wohnung“

Leserforumvon sarische | Mietrecht | 3 Antworten | 05.10.2015 11:02
Mein Vermieter verlangt nun von mir, die komplette Wohnung zu streichen. ... Nun hat mein Vermieter unter sonstiges handschriftlich folgende Ergänzung getroffen "Schönheitsreperaturen sind nicht vereinbart. Nach Auszug ist das Mietobjekt vollrenoviert, in weiß gestrichen sowie mängelfrei wie bei Einzug übernommen zurückzugeben".
Leserforumvon rumours | Mietrecht | 52 Antworten | 23.09.2009 19:43
Hallo zusammen, mein Vermieter erwartet von mir zum Auszug die Tip-Top Renovierung einer "Studentenbude" in Berlin Kreuzberg. ... Nun habe ich ordnungsgemäß gekündigt und die Vermieter erwarten von mir eine toll renovierte Wohnung. ... Zu was bin ich jetzt bei meinem Auszug verpflichtet?
Leserforumvon nyamuragira | Mietrecht | 12 Antworten | 31.01.2012 10:19
Hallo, Es steht bald der Auszug aus einer Wohnung an. ... Natürlich übergeben wir die Wohnung besenrein und gestrichen. ... Wenn Mängel bei eurem Auszug ersichtlich sind wird der VM dies bestimmt registrieren und dementsprechend handeln.
Leserforumvon tintenkleks | Mietrecht | 7 Antworten | 07.10.2007 20:11
Muss der neue Vermieter die Kaution und/oder die Provision für die neue Wohnung zahlen? ... Da die Kaution auf das Harz 4 ja angerechnet wird , oder sogar die Argen stress machen ????? ... Theoretisch ist da fast alles möglich, je nach dem, wie viel Euer Auszug dem Vermieter wert ist.
Leserforumvon Polly83 | Mietrecht | 5 Antworten | 24.09.2008 18:45
Die Wohnung wurde von dem Vormieter nicht gestrichen. ... Dann steht da noch unter Rückgabe der Wohnung weiter unten:"Bei Beendigung der Mietzeit sind die Mieträume vertragsgemäß im sauberen Zustand mit allen Schlüsseln dem Vermieter zu übergeben." ... Mit meinem Vermieter kann ich leider nicht mehr wirklich reden.
Leserforumvon morpheusangel | Mietrecht | 5 Antworten | 05.07.2008 02:50
Hat aber die Miete gekürzt und die Kosten dem Vermieter gestellt und der natürlich uns. ... Bei der vom Vermieter oder eurer? ... Ihr müsstet den Schaden auch melden und nicht euer Vermieter.
Leserforumvon Funiman | Mietrecht | 21 Antworten | 25.11.2010 23:54
Mein neuer VM meinte, so nen Stress macht sie sich nicht, die sieht alles sehr locker. ... Ausserdem ist die Wohnung nach meinem Auszug sowieso leer. ... Als Mieter willst Du nicht zahlen, aber als Vermieter würdest Du Geld verschenken ?
Leserforumvon Astrafan | Mietrecht | 37 Antworten | 05.05.2015 14:32
Unser Vermieter ist bereits im September 2014 verstorben und die Frau von Ihm hat alles übernommen. ... Vor ein paar Wochen ist sie Mitten in der Nacht einfach in unsere Wohnung gekommen und hat uns beschimpft und sagt wir sollen Ihre Wohnung verlassen, hat unseren Hund gewürgt und und und. ... Also tauscht schleunigst das Schloss aus und baut es bei Auszug dann zurück.
Leserforumvon longjohnmcdonald | Mietrecht | 1 Antwort | 28.09.2005 00:10
Beim Auszug der Vormieter ebenso wie bei unserem Einzug war der Vermieter nicht zugegen, es gab auch keinerlei Uebergabe-/Abnahmeprotokolle. ... NA ja, nachdem die Moebel dann drin waren konnte mans nicht mehr wirklich alles sehen und ich war dann auch zu sehr im Stress und hab schliesslich dem Vermieter vergessen Bescheid zu sagen. ... Bin ich jetzt in der Zahlungspflicht weil ich meinem Vermieter nicht Bescheid gesagt habe oder haette er die Wohnung ordnungsgemaess abnehmen muessen?
Leserforumvon falke09 | Mietrecht | 1 Antwort | 02.01.2009 13:07
ich wohne seit knapp 2 jahren in meiner wohnung und hab eigentlich nur stress mit dem vermieter, deshalb werde ich jetzt auch bald ausziehen. aber ich weiß nicht genau ob ich malern/renovieren muss. habe in einem zimmer helle orangegrüne balken an der wand und im anderen große grüne blumen. zum mietvertrag gab es einen extraanhang "1. die mieträume wurden neu renoviert. der fußboden erhielt einen neuen pvc-belag und es wurden neue sockelleisten angebracht. 2. in allen räumen wurden die decken- und wandflächen grundiert und mit flüssiger rauhfaser gestrichen. (3 bis 7 haben nichts mit den wänden zu tun) 8. beim auszug innerhalb eines jahres sind alle diese arbeiten durchzuführen bzw. muss die wohnung im neu renovierten zustand zurückgegeben werden, wie diese angetroffen wurde. 9. bei einer kündigung nach einem bis drei jahren wird ein normaler verschleiß geduldet. bei einem auszug nach drei jahren ist die wohnung komplett zu renovieren." was bedeutet das nun für meinen auszug?
Leserforumvon ratsuchende 555 | Mietrecht | 5 Antworten | 10.05.2013 21:50
Wir hatten in der Wohnung Schimmel, was wir dem Vermieter meldeten. ... Ich erlaubte dem Vermieter die Wohnung mit dem Gutachter zu betreten. ... " Am 11.5.2013 von ratsuchende 555 Ja das Gutachten bekamen wir nach AUszug.
Leserforumvon Tine123 | Mietrecht | 0 Antworten | 19.09.2003 15:13
Also ich hätte da eine Frage weiß jemand ob ich nach meinem Auszug Miete zurück fordern kann. Der genaue Fall: Hab 1 Jahr in einer Wohnung gewohnt die zu 80% Luftfeuchtigkeit hatte( haben es auch gemessen, nur leider zu spät) der Vermieter meinte das wär vom Putzen oder Duschen was natürlich totaler quatsch ist, aber ich auch erst 22 Jahre alt hab mich nicht so richtig getraut stress zu machen. ... Da mein Vermieter noch die Frechheit besaß mir 150 Euro Kaution abzuziehen weil er Dübel und Lampen entfernen mußte.
Leserforumvon Izanuela | Mietrecht | 7 Antworten | 01.05.2017 20:06
Und das gibt im Zweifel nicht nur Probleme beim Auszug. ... Wohnung so vermieten, entsprechend hat man beim Auszug auch keinen Stress mehr. ... Per Gesetz muss also der Vermieter den vertragsgemäßen Zustand (in der Regel der Zustand bei Anmietung) erhalten.
Leserforumvon co72ka | Mietrecht | 24 Antworten | 24.01.2015 21:29
Ich hatte schon mal Stress mit ihm, als er Nebenkosten erhöhen wollte und Stromnachzahlung, obwohl ich eine Inklusivwarmmiete mit allem habe.Da konnte er nichts anfordern von mir oder erhöhen! ... Der normale Weg ist der: Vermieter nimmt Wohnung von Mieter ab und übergibt die Wohnung dann an Nachmieter. D.h. du kannst dich noch so sehr intern mit dem Nachmieter einigen; wenn der Vermieter DIR die Wohnung in dem Zustand nicht abnimmt, wird das nichts. ----------------- "" Am 25.1.2015 von Harry van Sell quote:D.h. du kannst dich noch so sehr intern mit dem Nachmieter einigen; wenn der Vermieter DIR die Wohnung in dem Zustand nicht abnimmt, wird das nichts.
Leserforumvon Chaosqueen87 | Mietrecht | 4 Antworten | 08.02.2012 18:27
Kurz vor Beendigung des Mietverhältnis gabs immer wieder stress mit den Vermietern. ... Die Wohnung wollte der Vermieter nach Auszug, bzw in der Woche bevor das Mietverhätnis offiziell endete von einem Fachmann renovieren, auf Kosten der Kaution. ... LG Chaos ----------------- "" Am 8.2.2012 von Chaosqueen87 naja, es weder meine mitbewohnerin nich ich waren oft in der wohnung, von der letzten jahresabrechnung bis zum auszug sind nur wenige monate vergangen, also gehe ich nicht davon aus, dass die Nebekostennachzahlung 400€ beträgt... theoretisch dürfte das nämlich gar nichts sein. und zu der renovierung: die Wohnung wurde genau ein Jahr von mir und insgesam 1,5 Jahre bewohnt.
Leserforumvon go506694-73 | Mietrecht | 5 Antworten | 09.01.2019 15:48
Auch da meinte der Vermieter, dass der TV Empfang schon fast ein Jahr lang nicht ging. ... Ich habe schon Stress genug wegen der Kündigung mit Wohnungssuche und Besichtigungen. ... Ausserdem wird nach meinem Auszug die Wohnung eh komplett saniert mit allem Schnickschnack für die Grosseltern.
Leserforumvon Carsten2611 | Mietrecht | 4 Antworten | 22.05.2020 17:47
Bis dato gab es nie Stress mit der Vermieterin, nur jetzt zum Schluss macht sie Ärger. ... Und das Urteil gilt auch nur dann, wenn der Vermieter beweisen kann, dass bei Übergabe an den Mieter die Wohnung einheitlich hell gestrichen war. ... Der Tenor des letzteren gibt die Richtung vor: Wenn der Mieter beweisen kann, dass er eine renovierungsbedürftige Wohnung bei Einzug übernommen hat, dann muss der Vermieter beweisen, dass dafür ein angemessener Ausgleich gezahlt wurde.
Vermieter Probleme 3 von 5 Sterne
Leserforumvon Julezz666 | Mietrecht | 2 Antworten | 27.06.2014 10:31
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Vermieter: Zur Vorgeschichte: ich wohne im Dachgeschoss und diese Wohnung ist kaum gedämpt. ... Nun macht mein Vermieter stress weil er beides weghaben will. ... Wegen der Folie: die ist in der Wohnung LEICHT verklebt mit tesa film (also problemlos entfernbar) und in der Wohnung darf ich doch solche schönheits sachen anbringen solange ich bei Auszug entferne oder?
Leserforumvon deafketchup | Mietrecht | 16 Antworten | 19.02.2009 20:52
Am 19.2.2009 von guest-12326.10.2009 09:38:46 --- editiert vom Admin Am 19.2.2009 von deafketchup ja hat der vermieter ne schrifliche und einchreibung an uns gekündigt. wir wohnen hier schon über 3 jahre. da steht geschrieben von vermieter: da ich ihre wohnung anderweitig verwenden möchte, kündige ich hiermit diese wohnung zum 1. märz.2009 bitte um pünktlichen auszug, da die whnung ab 1.marz.2009 anderweitig vermietet ist. Am 19.2.2009 von kathi2008 Wenn das wirklich so da drin steht, dann habt ihr euch den Stress umsonst gemacht. ... Also wieder durchatmen. "" Da ich Ihre Wohnung anderweitig verwenden möchte........."""
Leserforumvon szy | Mietrecht | 13 Antworten | 18.08.2008 16:55
Außerdem hat mir der Vermieter einen Brief geschrieben, indem folgendes steht: quote:Bei dieser Gelegenheit erlauben wir uns darauf hinzuweisen, dass die Wohnung bei Auszug gemäss Ihres Mietvertrages renoviert zurückzugeben ist. ... Es wurde doch gesagt, dass die Vermieter den Mieter bei einem Auszug nicht zur Renovierung zwingen kann, egal wie lange er darin gewohnt bzw. in welchem Zustand er ist. ... Und ich war Ihnen immer ein guter Mieter, habe nie Stress gemacht, immer pünktlich meine Miete gezahlt.
123·5·10·15·20