941 Ergebnisse für „auszug wand“

Leserforumvon Ahnungslos111111 | Mietrecht | 9 Antworten | 11.04.2011 14:32
Guten Tag, wir stehen kurz vor unserem Auszug und haben beim Packen hinter einem Regal an einer Außenwand (Zimmerecke und Hausecke) eine große feuchte und gestockte Fläche and der Wand entdeckt. ... Auf Grund einiger Klauseln in unserem Mietvertrag müssen wir bei Auszug nicht renovieren (es war auch bei unserem Einzug nicht renoviert) was bisher vom Vermieter/Verwalter nicht anerkannt oder bestätigt wurde. ... ----------------- "" Am 11.4.2011 von Ahnungslos111111 Nein, wir hatten zwei Billy Regale an der Wand stehen, eines nur einige cm von der Ecke entfernt.
Leserforumvon Rbrtcnsk | Mietrecht | 5 Antworten | 22.11.2011 14:27
ich hab da mal eine Frage zu meinem Auszug aus meiner jetzigen Wohnung: Meine vertragsgerechte Kündigung wäre am 31.01.2012.. Allerdings habe ich vor geraumer Zeit nach starken Gewittern festgestellt, dass eine Wand im Wohnzimmer feucht wird / ist.
Leserforumvon Maya_Sun | Mietrecht | 22 Antworten | 14.03.2010 20:45
Als ich jetzt auszog habe ich die betreffenden Bahnen allerdings entfernt und die Wand sauber verputzt. ... Im Mietvertrag steht, das der Mieter bei Einzug die Wohnung renoviert und bei Auszug besenrein übergibt. ... Ich hab schon ein Problem damit noch "schnurrstracks" die Wand in Ordnung zu bringen.
Leserforumvon mitch515 | Mietrecht | 1 Antwort | 28.07.2014 11:23
Hallo, wir ziehen grade um in eine Mietwohnung Dort möchte ich den TV aufhängen und für die ganzen Kabel einen Kabelkanal in die Wand setzen. ... würde bei auszug die wand natürlich wieder zumachen. ----------------- " "
Leserforumvon petitefleur | Mietrecht | 6 Antworten | 24.03.2014 20:02
Angenommen, bei Einzug war die Wohnung unrenoviert, zudem war ein Zimmer komplett pink (grell), ein weiteres Zimmer besaß Bordüren und eine in dunklem lila gestrichene Wand, der Flur war blassrosa und ein Zimmer weiß. ... Im vorherigen weißen Zimmer wurde eine Wand hellgrün, der Rest in einem hellen, pastellfarbenen sandton gestrichen, das andere Zimmer hat eine hellgelbe Wand. ... Müsste bei Auszug komplett nun wieder gestrichen werden?
Hohl hinter der Wand 5 von 5 Sterne
Leserforumvon cass | Mietrecht | 5 Antworten | 10.12.2014 09:13
Ein Bekannte erzählt, dass er beim Ein oder Auszug mit der Möbelkante kaum an der Wand fährt und ein Riss in die Tapete entstand. ... Oder hat er ein Loch in die Wand gehauen? ... Normalerweise müsste doch jede Wand es aushalten, wenn man mit dem Finger die Wand piekst.
Leserforumvon guest-12312.07.2016 14:11:17 | Mietrecht | 21 Antworten | 02.03.2015 23:40
Muss der Mieter bei Auszug die Dübellöcher verspachteln und überstreichen? ... :-) Du brauchst sie bei Auszug nicht zu schließen. ... Bin ich nun zur Renovierung der Räume bei Auszug verpflichtet oder nicht, wenn im mietvertrag steht: Renovierung bei Einzug, dafür entfällt Renovierung bei Auszug?
Leserforumvon asd1971 | Mietrecht | 3 Antworten | 04.03.2016 11:43
Die Wand wurde auch gemalert - aber nur die Wand und ein Teil der Decke. ... Bei Auszug sollte sich der Mieter dann aber nicht wundern, wenn seine Arbeiten ebenso streng beurteilt werden. ... Z.B. in dem der Vermieter schriftlich zusichert, bei Auszug solche Wände und Decken ebenfalls zu tolerieren.
Leserforumvon Conny2008 | Mietrecht | 32 Antworten | 18.06.2009 16:15
Hallo Leute, muss man noch die Löcher in der Wand zu machen, da alle Wände weiss sind und ich erst vor 3 Monaten eingezogen bin? ... Wegen Garten steht nicht drin MV, der Garten war vorher völlig zu gewaschen hatte eine grüne Wand vor dem Wohnzimmer ohne Licht, jetzt habe ich licht und eigentlich ein Grillplatz, aber nichts habe ich da ich da nicht sitzen darf, und 2 WE Arbeit für die Katz war. ----------------- "" Am 18.6.2009 von guest-12326.10.2009 09:38:46 --- editiert vom Admin Am 18.6.2009 von Conny2008 Hallo Aber die Frau geht in unsere Wohnung wenn ich auf Arbeit bin, macht die Heizung aus wenn ich sie angelassen habe, und sie erzählt mir das auch noch ich habe bei Dir die Heizung ausgemacht, usw.. ich fühle mich von der Frau verfolgt von vorne bis hinten.
Leserforumvon Hugnebunten2 | Mietrecht | 4 Antworten | 13.10.2012 14:26
Feuchtigkeit der Wand, lt. ... Dass alles weiß zu streichen ist, stand in einer Checkliste, die die Mieter vor Auszug zugeschickt bekommen hatten.
Leserforumvon Alexander Haber | Mietrecht | 4 Antworten | 08.07.2018 18:13
Das Haus ist alt und daher wird es evtl notwendig sein, zuerst die Wand zu begradigen (die Vermutzen) , vor bzw, an der die Küche und die Küchenschränke befestigt werden. Muß man da die Genehmigung des Mieters einholen oder kann man das ohne Genehmigung mache, wenn man die Wand zb. so begradigt, dass man diese nach Auszug wider in den ursprünglichen Zustand zuriückversetzen kann? ... Eine Wand aus Rigips hingegen nicht, die kann demontiert werden.
Leserforumvon dertony87 | Mietrecht | 15 Antworten | 11.08.2010 09:20
Jetzt waren da kleine dunkle Flecke an der Wand die wir ausgebessert haben. ... Und eine weiße Wand streich ich ja nicht nochmal. Habe nur Flecken vom anecken drüber getrichen. ----------------- "" Am 11.8.2010 von guest-12316.08.2010 09:03:22 --- editiert vom Admin Am 11.8.2010 von dem User forever known as Mortinghale quote:Und eine weiße Wand streich ich ja nicht nochmal Dann wird es jemand anderes für Dich tun.
Leserforumvon anefeldk | Mietrecht | 14 Antworten | 31.10.2006 19:22
Wir haben mal einen Vertrag gemacht wo stand das bei Auszug die Wand weiss gestrichen werden muss aber nach dem wir so viel gemacht habe, hat sie mit uns einen neuen Vertrag gemacht wo dieser Satz weggelassen wurden ist. ... Am 31.10.2006 von Michael32 Löcher in der Wand gehören zur normalen Nutzung der Wohnung, sofern nicht ein Schweizer Käse aus der Wand gemacht wurde. ... Renovierung beim Auszug Beim Auszug muss der Mieter bei der Farbgestaltung Geschmacksgrenzen einhalten.
Leserforumvon guest-12315.09.2019 20:09:56 | Mietrecht | 13 Antworten | 25.11.2008 10:38
Nur eben die Geschichte mit der Wand net. ... Wand??? ... Nuja, jetzt kommts: Der VM würde einen Kondenstrockner bezahlen, der dann bei Auszug natürlich i.d.
Leserforumvon Mollychen | Mietrecht | 1 Antwort | 08.12.2005 20:13
Die Wohnung muss beim Auszug vom Mieter gereinigt werden. ... Hat der Vertrag in dieser Form überhaupt rechtlich bestand, was die Renovierung beim Auszug betrifft? ... Putzen ist natürlich klar und eine Wand hat blaue Wachsflecken, diese Wand würde ich selbstverständlich streichen.
Leserforumvon Travelling Light | Mietrecht | 5 Antworten | 02.08.2007 12:05
Vor der Wand stehen nun Holzbalken. ... Was für Renovierungsarbeiten habe ich zum Auszug zu leisten? ... Wie gehe ich mit dem Zimmer vor, in dem sich die offene Wand befindet?
Leserforumvon Kai Sims | Mietrecht | 1 Antwort | 18.07.2009 19:21
Bei Einzug in unsere Wohnung wurde mit Absprache des Vermieters in der Küche Fliesen am Boden und Wand angebracht. Es wurde zum Mietvertrag zusätzlich verienbart das bei Auszug, - Die Wohnung ist beim Auszug wiefolgt zu übergene. - Tapeten sind abzulösen - Decken weiß gestrichen, sowie Wände weiß - sämtliche Fliesen in der Küche sind zu entfernen, sowie Auslegware in der gesamten Wohnung.
Leserforumvon Knippelfr | Mietrecht | 7 Antworten | 07.07.2017 13:02
Kann ich Mietminderung nach dem Auszug geltend machen und wieviel. ... Zitat (von Knippelfr):Kann ich Mietminderung nach dem Auszug geltend machen und wieviel. ... Was bedeutet Vorbereitung aus der Wand?
Leserforumvon developer33 | Mietrecht | 20 Antworten | 06.03.2012 18:44
Angenommen man hat eine Wand in einem angenehmen warmen Farbton gestrichen, muss man dann in jedem Fall bei Auszug weißen, auch wenn die eigene Renovierung erst ein Jahr her ist? ----------------- "" Am 6.3.2012 von guest-12315.05.2012 07:09:00 quote:Angenommen man hat eine Wand in einem angenehmen warmen Farbton gestrichen, muss man dann in jedem Fall bei Auszug weißen, auch wenn die eigene Renovierung erst ein Jahr her ist? ... Wen jeder Mieter bei Einzug streicht und bei Auszug erneut...sind nach ein paar Jahren und diversen Mieterwechsel so viele Farbschichten an der Wand, dass irgendwann beim Streichen die Tapete von der Wand kracht. ----------------- "" Am 7.3.2012 von guest-12314.03.2012 12:05:24 quote:Sinnvolle Regelung, man übernimmt eine Wohnung unrenoviert, gestaltet sie nach seinem Geschmack und übergibt sie dem Nachmieter so wie sie ist.
Leserforumvon stoffi100 | Mietrecht | 4 Antworten | 15.09.2013 22:53
In der Küche zb ist die wand wo der herd war durchs kochen gelblich. ... Eine Wand on der Küche ist rot, zwei im Wohnzimmer gelb und im Schlafzimmer alles orange/teracotta. ----------------- "" Am 16.9.2013 von Monopolist Moin Generell gilt, starre Renovierungsklauseln machen verursacht, dass Sie die Wohnung nur besenrein übergeben müssen. ... Diese müssen halt wieder weis gestrichen werden. ----------------- "" Am 16.9.2013 von stoffi100 Was hat es mit dem urteil des bhg auf sich das nach Auszug nicht geweist werden muss?
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·48