180 Ergebnisse für „auszug wand wohnung tapezieren“

Leserforumvon Trakomda | Mietrecht | 2 Antworten | 26.09.2018 20:32
Frage: Wenn ich diese entferne und die Wände weiß streiche, muss ich dann beim Auszug wieder Raufaser tapezieren? ... Ist der Vermieter überhaupt verpflichtet zu tapezieren, wenn die Tapeten beim Einzug schon von alleine von der Wand fallen? Gruß und vielen Dank für eine Antwort Am 26.9.2018 von AltesHaus Wenn Sie in eine unrenovierte Wohnung ziehen, dann müssen Sie bei Auszug nicht renovieren.
Leserforumvon primax08 | Mietrecht | 13 Antworten | 13.10.2009 19:19
Hallo, ich würde gern wissen ob ich als Mieter, eine kahle weiße Wand in der Mietwohnung tapezieren darf? ... Am 13.10.2009 von Michael32 Du kannst die Wohnung so gestalten wie Du willst, musst sie aber in vertragsgemässen Zustand wieder zurückgeben. ... Eine Solche Wand zu Tapezieren wäre natürlich UNsinn.
Leserforumvon GOG | Mietrecht | 18 Antworten | 10.01.2007 12:22
Mir wurde gesagt,die Waende seien vorbereitet zum Tapezieren,wenn wir einziehen. ... Am 10.1.2007 von Michael32 Er muss ja nicht tapezieren..... ... Nach Auszug forderte der Kläger die Beklagten auf, Bodenbeläge sowie Wand- und Deckentapeten zu beseitigen und Anstricharbeiten an Fenstern, Türen, Heizkörpern sowie den Wänden und Decken durchzuführen.
Leserforumvon Rasenwurz | Mietrecht | 15 Antworten | 30.12.2019 21:37
Ich ziehe aus einer Wohnung aus, die ich unrenoviert übernommen habe. Nun wurde von mir heute (Übergabetag) verlangt, das ich 2 Zimmer mit Raufaser neu tapezieren soll. ... Auszug und Wohnungaübergabe waren am selben Tag.
Leserforumvon Mollychen | Mietrecht | 1 Antwort | 08.12.2005 20:13
Allerdings heisst es in den weiteren Vereinbarungen (vom VM zusätzlich in den Vertrag aufgenommen): "Der Mieter verflichtet sich, bei Auszug alle Decken und Wände neu zu tapezieren und zu streichen. Die Wohnung muss beim Auszug vom Mieter gereinigt werden. ... Putzen ist natürlich klar und eine Wand hat blaue Wachsflecken, diese Wand würde ich selbstverständlich streichen.
Leserforumvon guest-12312.07.2016 14:11:17 | Mietrecht | 21 Antworten | 02.03.2015 23:40
Oder gibt es eine Begrenzung der Anzahl für die gesamte Wohnung? ... :-) Du brauchst sie bei Auszug nicht zu schließen. ... Mus sich dann die Tapeten entfernen und neu tapezieren trotzdem dass im Mietvertrag steht "keine Renovierung bei Auszug"?
Leserforumvon ICEloewe | Mietrecht | 3 Antworten | 04.10.2023 15:43
Hallo Community, wir stehen kurz vorm Auszug unserer seit 2015 bewohnten Wohnung. (falls der Zeitraum relevant ist - 01.11.2015 bis 30.11.2023) Kürzlich wurden wir informiert, dass wir "gemäß Mietvertrag bis zum Auszug aus der Wohnung die Schönheitsreparaturen (darunter auch Streichen) noch durchführen" müssen. ... Also wir haben nicht von jeder Wand ein Foto, sondern man sieht auf einem anderen Bild einen Teil der lila Wand.
Leserforumvon Einladung | Mietrecht | 2 Antworten | 25.08.2004 10:22
Bei seinem Auszug verpflichtet sich der Mieter, die Räume fachgerecht, in frisch renoviertem Zustand zurückzugeben. ... kann ich die auch weiß tapezieren? ... Wohnung mit 80 m2 + 20 m2 Terasse).
Leserforumvon katja102 | Mietrecht | 2 Antworten | 25.01.2008 23:11
der vermieter will das so. in meinem vertrag steht nur was von schönheitsreparaturen nicht von weißmalern bei auzug. könnt ihr mir vielleicht ein urteil nennen, dass ich die wohnung so lassen kann? ... danke und sorry für schon wieder so eine frage. gruß Am 25.1.2008 von Alex0284 Hallo katja, deine Pflicht ist es, bei Auszug die wände und böden neutral zu gestalten, dazu zählt auch beige also kannst du die wand so lassen, die anderen müsstest du in weiß, beige oder einer anderen neutralen farbe machen. jedoch ist es oft schwer grün gelb und orange wieder weiß zustreichen, sodass oft nur tapezieren hilft. hoffe ich hab dir geholfen lieben gruß
Leserforumvon annette1965 | Mietrecht | 22 Antworten | 25.01.2020 15:33
Bei Auszug ist der Zustand der Wohnung auch zu beachten. ... Muss ich noch tapezieren??? ... Zitat (von annette1965):Muss ich noch tapezieren???
Leserforumvon Birne Helene | Mietrecht | 1 Antwort | 25.06.2010 22:55
Folgende Situation: ich bin ausgezogen aus meiner alten Wohnung, wo ich 2 Jahre gewohnt habe. ... Die Wohnung wurde bei Einzug komplett weiß gestrichen und momentan sind leichte Nutzungsspuren an den Wänden in der Wohnung (hier und da einen dunklen strich an der Wand von etwas gegen der Wand zu stoßen). ... Muss ich die Schönheitsreparaturen bei Auszug übernehmen (obwohl ich nur zwei Jahre in der Wohnung gewohnt habe)?
Leserforumvon KaWa86 | Mietrecht | 6 Antworten | 23.07.2020 23:19
Es ist so, dass im Schlafzimmer an einer Wand keine Tapete mehr vorhanden ist. ... Jeder potentielle Mieter wird sich eine Wand auch mit Tapete vorstellen können. ... Warum also solltest Du vor Auszug die Wohnung renovieren.
Leserforumvon Casan | Mietrecht | 6 Antworten | 19.04.2012 13:37
Muss ich nachbessern ( er meinte mit Spezialfarbe oder neu tapezieren ) ?? ... Sie streichen den Wand-Deckenanschluß nach, und besorgen sich einen farblosen Geruchskiller. ... Spätestens sind diese bei Auszug durchzuführen.
Leserforumvon j004 | Mietrecht | 5 Antworten | 26.07.2017 15:40
Zu den Schönheitsreparaturen zählen das Tapezieren bzw. ... Dazu meine ich: grundsätzlich ja, wenn die Wohnung tatsächlich renoviert übergeben wurde (bzw. mit Tapete, Wand-/Deckenanstrich) Allerdings sind nach nur 2 Jahren Mietzeitdauer i.A. noch keine Schönheitsreparaturen fällig. ... Mir geht es eigentlich darum, dass ich vermeiden möchte, die komplette Wohnung streichen zu müssen bei Auszug..
Leserforumvon Ritschiritsch | Mietrecht | 6 Antworten | 29.01.2012 20:12
Hallo zusammen, muss ich beim Auszug wieder alles weiß streichen oder ist diese Klausel ungültig? ... AUSSER Du hättest die Wohnung in Farben gestrichen, die eine Weitervermietung erschweren würden. ----------------- " " Am 31.1.2012 von Ritschiritsch Danke für die schnelle Antwort, 1 Wand ist in einem hellen Grün getrichen und 1 Wand in Rot, find ich persönlich nicht schlimm da ich die Wohnung auch besenrein übernommen hab. ... ----------------- "" Am 31.1.2012 von guest-12311.06.2012 09:58:36 EIne rote Wand braucht der VM nicht akzeptieren.
Leserforumvon Eule0879 | Mietrecht | 2 Antworten | 30.11.2015 14:51
Hallo Zusammen, ich renoviere gerade meine neue Wohnung. Die Wohnung wurde unrenoviert übergeben und kann auch bei Auszug so übergeben werden. ... Ist das Verputzen der Wand Mietersache, oder Sache des Vermieters?
Leserforumvon guest-12316.03.2015 10:38:06 | Mietrecht | 10 Antworten | 02.07.2008 22:11
Im Mietvertrag steht, dass die Wohnung bei Auszug "in renovierungs- und tapezierfähigem Zustand und besenrein" übergeben werden muss. ... Ich weiß, dass Nachbarn in diesem Haus bei ihrem Auszug komplett neu Raufasser tapezieren und streichen "mussten", alles vom gleichen Vermieter. ... Wäre ja Blödsinn, da die vom Vermieter ist und von anderen Mietern des Hauses verlangt wurde, neue Raufaser bei Auszug zu tapezieren.
Leserforumvon Dookiestar | Mietrecht | 5 Antworten | 28.08.2007 20:40
Hallo, ich bin Mieter und habe meine Wohnung in einen nicht so tollen Zustand bekommen. ... Man könnte meinen der Vormieter hat Farbe einfach auf die Wand geschmissen, ok bissen übertrieben. ... Am 28.8.2007 von Dookiestar Da steht alle 2 Jahre komplett neu streichen wenn nicht sogar neu tapezieren.
Leserforumvon MieterFragen | Mietrecht | 4 Antworten | 08.04.2005 17:23
Ich wollte nur kurz anfragen, ob der Vermieter bei einem Auszug wirklich verlangen kann, dass man tapeziert UND weiß streicht? ... Hast du die Wohnung renoviert übernommen? Viele Vermieter wollen das man die Wohnung so verlässt,wie man sie bekommen hat.Das er weiße Farbe verlangt,ist richtig.So kann der nächste Mieter sie selber überstreichen oder so lassen(nicht jeder mag ne gelbe oder apricotfarbene Wand).Wenn du die Whg.allerdings selber renoviert hast,schau in deinen Vetrag,wenn da nur steht,das sie besenrein zu verlassen ist,kannst du ausziehen ohne Renovierung.Aber überprüfe das nochmal genau Gruss Sandra Am 9.4.2005 von Miad es geht wohl mehr darum, dass tapezieren und streichen doppelt gemoppelt ist.
Leserforumvon MartinH. | Mietrecht | 5 Antworten | 03.01.2009 22:18
Ich bin vor ca. 2,5 Jahre in eine Wohnung eingezogen. ... In der Diele ziert eine dunkles Rot die untere hälfte der Wand (passend zur Wendeltreppe). Auf Grund der neuen Rechtssprechung was diese Renovierungsklauseln für Schönheitsrep. usw. betrifft welche ich nicht wirklich verstehe, habe ich folgende Fragen: a) Muss ich beim Auszug alles streichen, respektive tapezieren?
123·5·9