6.492 Ergebnisse für „auszug wohnung“

Leserforumvon marc241278 | Mietrecht | 3 Antworten | 23.04.2015 20:22
Die Wohnung war bei meinem auszug mehr als verdreckt. ... Die wände waren bei meinem Auszug grün und die Wohnung genauso. ... Auszug.
Leserforumvon adim | Mietrecht | 3 Antworten | 12.10.2008 20:27
wir wollen am 1.11.08 aus unserer jetzigen wohnung ausziehen wir haben seit dem 01.07.06 in der wohnung gelebt bei einzug wurde uns die wohnung in renoviertem zustand übergeben im mietvertrag steht das keine schönheitsreperaturen oder sonstiges durchzuführen sind aber das die wohnung bei auszug von einer fachfirma zu renovieren ist ich habe gehört das man gar nicht mehr bei auszug renovieren muss stimmt das oder müssen wir die renovierung durchführen weil wir unterschrieben haben danke adim Am 12.10.2008 von justice005 Es spricht einiges dafür. dass diese Vereinbarung unwirksam ist.
Leserforumvon Dankmar | Mietrecht | 2 Antworten | 01.10.2020 18:32
Da momentan alles kontaktlos abläuft und der Vermieter sich das Zimmer vor Auszug nicht anschaut, habe ich sicherheitshalber vor meinem Auszug das gesamte Zimmer gestrichen (nicht die Decke). ... Mich würde interessieren, ob die Wohnung trotz dieses Schadens beim Einzug als renoviert gilt und von mir einer Renovierung verlangt werden kann? Bin Im Internet auf Folgendes gestoßen: 1.Ein Mieter muss das Mietobjekt beim Auszug nicht in einem besseren Zustand übergeben, als er es beim Einzug vorgefunden hat. 2.Eine wichtige Frage sei: Haben Sie die Wohnung beim Einzug in einem renovierten Zustand übernommen?
Leserforumvon Judith.al.76 | Mietrecht | 8 Antworten | 23.04.2020 06:18
Ich habe meine Wohnung nach etwa 2,5 Jahren gekündigt. ... Der Mieter hat die Mietsache beim Auszug vollständig geräumt und gereinigt an den Vermieter zurück zu geben (...)" ... Um es noch mal zusammenzufassen: Auch wenn ich die Wohnung frisch gestrichen übernommen hatte, darf mein Vermieter jetzt zum Auszug nicht von mir verlangen, dass ich sie wieder frisch streiche (unter der Voraussetzung, dass die Wände noch weiß sind und nach 2,5 Jahren Wohndauer die normalen Abnutzungsspuren - in meinem Fall eigentlich sogar gar keine - aufweist).
Leserforumvon littleberry | Mietrecht | 8 Antworten | 30.04.2009 23:24
Wir sind vor kurzem aus unserer Wohnung ausgezogen. ... Was wir tun konnten, um die Wohnung schöner zu gestalten, haben wir getan. ... -renoviert übergeben wurde, warum habt ihr sie dann bei eurem Auszug renoviert?
Leserforumvon Murv666 | Mietrecht | 7 Antworten | 22.05.2023 10:20
Nun meinte die Vermietung, dass die Wände bei Auszug gestrichen werden müssen, wenn nicht im Übergabeprotokoll steht, dass die Wohnung unrenoviert übergeben wurde. ... [quote=Murv666]Nun meinte die Vermietung, dass die Wände bei Auszug gestrichen werden müssen, wenn nicht im Übergabeprotokoll steht, dass die Wohnung unrenoviert übergeben wurde.... Die Wohnung sah allerdings deutlich schlimmer aus.
Leserforumvon Mexxin | Mietrecht | 3 Antworten | 12.07.2006 12:52
Der Vermieter hat im Vertrag nichts vermerkt, dass beim Auszug die Wohnung gestrichen werden soll. ... Mündlich wurde jedoch von uns Mietern zugesagt, beim Auszug zu streichen. ... Ihr müsst die Wohnung allerhöchstens besenrein verlassen.
Leserforumvon David871 | Mietrecht | 6 Antworten | 02.07.2018 11:41
Guten Tag, bin gestern aus meiner Wohnung ausgezogen und die neue Vermieterin (ehem. ... Zitat:Bei Auszug muss die Wohnung in den ursprünglichen Zustand gebracht werden Einbauten von Dir sind natürlich wieder zu entfernen, wenn Du nicht in der Lage bist, muss es natürlich ein Fachmann erledigen. ... Der Auszug war am Samstag um 23 Uhr fertig da war keine Motivation mehr zu putzen.
Leserforumvon Funiman | Mietrecht | 21 Antworten | 25.11.2010 23:54
.+28.11. aus meiner Wohnung. ... ----------------- "" Am 28.11.2010 von Funiman Ich nochmal, z.B. man lebt doch noch in der Wohnung, muss kochen, die Küche ist noch bis kurz vor Auszug in Betrieb, wie soll ich die ausbauen, Tapeten neu, wieder einbauen, und weiter kochen. ... Ausserdem ist die Wohnung nach meinem Auszug sowieso leer.
Leserforumvon Momo131181 | Mietrecht | 2 Antworten | 18.11.2009 23:02
Bei Einzug ist die Wohnung vom Vermieter unrenoviert übergeben worden. ... Die Wohnung ist in einem miserablem Zustand, doch das Problem ist, dass im Vertrag steht, dass die Wohnung bei Auszug renoviert werden soll. ... Aber die ganze Wohnung renovieren, obwohl sie vorher unrenoviert war?
Leserforumvon fb477668-5 | Mietrecht | 1 Antwort | 03.11.2017 21:14
Wohnung war unrenoviert. ... Unrenoviert nach BGH Urteil= keine Renovierungspflicht bei Auszug.
Leserforumvon Drevon991 | Mietrecht | 4 Antworten | 03.08.2022 21:12
Hallo, wie ist die derzeitige Rechtslage bezüglich Wände streichen bei Auszug? Am 4.8.2022 von Harry van Sell [quote=Drevon991]wie ist die derzeitige Rechtslage bezüglich Wände streichen bei Auszug?... Am 4.8.2022 von bertram-der-bärtige [quote=Drevon991]wie ist die derzeitige Rechtslage bezüglich Wände streichen bei Auszug?
Leserforumvon Parvarco | Mietrecht | 3 Antworten | 19.06.2011 15:15
Zusätlich habe ich mir noch Abtönfarbe gekauft um ein bischen Farbe in die Wohnung zu bringen. ... Das sehe ich selbstverständlich nicht ein, da ich keine Vorgaben bekommen habe und die Wohnung aus dem oben genannten Zustand in einen überhaupt bewohnbaren Zustnd gebracht habe. ... Knallfarben oder wilde Malereien muss der Vermieter beim Auszug nicht hinnehmen.
Leserforumvon OlliW | Mietrecht | 6 Antworten | 21.12.2007 13:42
Viele Grüße, Olli Am 21.12.2007 von Dinsche Wie hast Du die Wohnung denn übernommen? ... Wobei ich nebenbei erwähnen möchte: Ich übernahm mal eine Wohnung in weiss, ließ die Räume in anderen Farben streichen. ... Am 21.12.2007 von Stefan 5 Wenn Sie die Räume währende des Mietverhältnisses farbig gestrichen haben müssen Sie bei Auszug natürlich nur weiß streichen.
Leserforumvon cwochnik | Mietrecht | 3 Antworten | 25.03.2016 22:27
Könntet Ihr mir vielleicht helfen und sagen genau was ich bei meiner Auszug beachten und machen und ob irgendwas unwirksam ist? ... Gibt es Schäden in der Wohnung? ... Ich wohne seit August 2012 in meiner Wohnung.
Leserforumvon poetter | Mietrecht | 3 Antworten | 23.01.2012 20:05
Moin, nehmen wir mal an, jemand hat seine Wohnung gekündigt und ist sich unsicher was den Zustand bei Auszug angeht. ... Darin heisst es unter anderem: quote:Die Wohnung wurde komplett renoviert übernommen. ... Der Rest betrifft nur die Ausstattung der Wohnung.
Leserforumvon Speedy Gonzales | Mietrecht | 1 Antwort | 26.10.2012 17:56
Die Wohnung wurde unrenoviert übernommen, im Mietvertrag sind feste Fristen (5 Jahre, 7 Jahre, 10 jahre) für Schönheitsreparaturen genannt. Für den Auszug entsprechende anteilige Renovierungskosten, die nach 3 Jahren und 1 Monat 40% der Renovierungskosten eines Fachbetriebs betragen würden.
Leserforumvon RSchlosser | Mietrecht | 7 Antworten | 02.05.2007 11:21
Am 2.5.2007 von RSchlosser >Wohnung beim Auszug sorgfaeltig gereinigt ...
Leserforumvon Andy23123 | Mietrecht | 11 Antworten | 25.12.2018 18:41
Hallo, ich werde zum 01.03.2018 aus meiner Wohnung ausziehen. Es gibt in der Wohnung einen ehemaligen Balkon, der allerdings nun als Abstellraum genutzt wird. ... UND "§ 35 Sonstige Vereinbarungen: Die Wohnung wird im renovierten Zustand übernommen und muß bei Auszug auch so verlassen werden" Am 26.12.2018 von fb367463-2 Ich halte den letzten Absatz, sofern nicht weitere Klauseln im Mietvertrag ggf die Situation ändern, für unwirksam.
Leserforumvon ICEloewe | Mietrecht | 3 Antworten | 04.10.2023 15:43
Hallo Community, wir stehen kurz vorm Auszug unserer seit 2015 bewohnten Wohnung. (falls der Zeitraum relevant ist - 01.11.2015 bis 30.11.2023) Kürzlich wurden wir informiert, dass wir "gemäß Mietvertrag bis zum Auszug aus der Wohnung die Schönheitsreparaturen (darunter auch Streichen) noch durchführen" müssen. ... Wenn der Raum in weiß oder einer neutralen Farbe gestrichen war, dann müsst Ihr diesen Raum beim Auszug streichen.
123·75·150·225·300·325