138 Ergebnisse für „bad flur jahr mietvertrag“

Leserforumvon Rolli99 | Mietrecht | 12 Antworten | 26.10.2005 06:29
Ein Mieter wohnt dort seit einem halben Jahr, einer seit sechs Jahren, einer schon seit über 10 Jahren. ... Zb.Vermietet werden 1 bad, 1 küche, 2 zimmer? ... Im Mietvertrag wird der Flur nicht erwähnt.
Leserforumvon go532485-26 | Mietrecht | 2 Antworten | 13.07.2020 02:34
Ich habe das Zimmer sowie Flur, Küche, Bad komplett renoviert (alle unmöbliert) übernommen. Der Vermieter war bis vor kurzem nur ca. 3 Monate im Jahr in der Wohnung anwesend und hat in der Zeit Flur, Küche, Bad mitbenützt. Ich musste Flur, Küche, Bad auf meine Kosten komplett neu möblieren.
Leserforumvon Webie | Mietrecht | 10 Antworten | 23.02.2017 18:45
Es handelte sich um ein möbiliertes Zimmer mit gemeinschaftlicher Nutzung von Bad/Küche/Flur des Vermieters und einem Mitbewohner der in einem anderen Zimmer wohnte. ... Ich sehe nur das Problem, dass hier auch Dinge in den Gemeinschaftsräumen (Bad,Küche) umfasst sein sollen. ... (Es wird generell nur maximal für 6 Monate vermeitet, d.h. jedes halbe Jahr kommen neue Mieter) Wie oben geschrieben: Ein befristeter Mietvertrag wäre in diesem Fall vermutlich ohne Grund möglich.
Leserforumvon supergrobi1 | Mietrecht | 6 Antworten | 03.07.2016 11:58
In der Arbeit vermieten wir selber, nach so einer Mietdauer ist es uns aber egal wie der Mieter auszieht, weil wir die Wohnungen sowieso sanieren müssen, neu Fussboden, neues Bad, usw., da machen Malerarbeiten des Mieters keinen Sinn. ... Es fehlen die Höchstgrenzen pro Reparatur und pro Jahr, der Vermieter muss die Arbeiten selber beauftragen, es sind Dinge aufgeführt, die nicht dem direkten Gebrauch durch den Mieter ausgesetzt sind. ... Eine Endrenovierungsklausel wie in deinem Mietvertrag ist seit diesem BGH Urteil (BGH, 12.09.2007 - VIII ZR 316/06) ungültig.
Leserforumvon cruizer | Mietrecht | 8 Antworten | 23.03.2011 19:53
Küche / Bad / FLur steht die Heizung nur auf 0!!! ... Danke schonmal Gruß cruizer ----------------- "" Am 23.3.2011 von dem User forever known as Mortinghale quote:Küche / Bad / FLur steht die Heizung nur auf 0!!! ... Küche / Bad / FLur steht die Heizung nur auf 0!!!
Leserforumvon spinoza | Mietrecht | 5 Antworten | 29.06.2013 17:45
Hallo, ich bin Mieter eines möblierten Einzelzimmers, das sich mit anderen Einzelzimmern einen Flur/Küche/Bad teilt. Mein Mietvertrag schließt Untervermietung aus. ... Es handelt sich ja gar nicht um eine eigene Wohnung, sondern nur um ein Zimmer, Bad Küche Flur sind Gemeinschaftsnutzung.
Leserforumvon go497248-49 | Mietrecht | 23 Antworten | 09.08.2018 10:16
Über unserer Wohnung haben unsere Vermieter ihre Wohnung, die sie aber nur 1-2 x mal im Jahr aufsuchen. ... An diesem Flur ist eine Tür fürs Badezimmer ( Glasbausteinen, man kann ins Bad, direkt in die Dusche sehen), 2 Türen zu jeweils 2 Schlafzimmern, eine Tür in die Küche, durch die man ins Esszimmer, den Balkon und Wohnzimmer kommt. ... Wenn sich jemand in der Wohnung befindet, ist es unzumutbar, wenn plötzlich Fremde im Flur auftauchen und direkt in die Zimmer (insbesondere ins Bad) blicken können.
Leserforumvon go579035-5 | Mietrecht | 11 Antworten | 20.04.2021 19:35
Steht der Flur im Mietvertrag ? ... Am 21.4.2021 von Solan196 [quote=Spezi-2]Steht der Flur im Mietvertrag ?... [/quote] Genau, die anderen Geschosse haben 4 Zimmer + Bad + Flur.
Leserforumvon gainsbourg | Mietrecht | 3 Antworten | 29.02.2008 14:53
Hallo, vor exakt einem Jahr bin ich in eine frisch renovierte Wohnung (neu tapeziert und geweißt) gezogen. ... Andere Zimmer: Bad/Flur/Küche sind original belassen, nur übliche Bohrlächer (2x Kleiderhaken, 1x Schlüsselkasten, 1x Bild). ... Im Bad ist gar nichts.
Leserforumvon stoffi100 | Mietrecht | 7 Antworten | 21.03.2011 16:28
In meinem Mietvertrag steht was von den Schönheitsreparaturen. Wohn seit November 2006 in dieser Wohnung und habevoriges Jahr bis auf das Bad alles neu gestichen. Habe im Wohnzimmer zwei teracotta farbene Wände u der Rest weiß. im bad blau u im Flur so helles Grün.
Leserforumvon Thorsten1985 | Mietrecht | 4 Antworten | 02.12.2020 18:01
Am Schluss müssen die zimmer / das Wohnzimmer / der Flur / das Bad gestrichen werden. ... Aber muss ich den Flur sowie das Bad, das vor meinem Einzug nicht neu renoviert wurde, ebenfalls mitrenovieren? ... Am Schluss müssen die zimmer / das Wohnzimmer / der Flur / das Bad gestrichen werden.
Leserforumvon avalox1983 | Mietrecht | 6 Antworten | 02.01.2013 15:47
Ich bin vor einem Jahr in eine Wohnung eingezogen, welche vom Vormieter vor der Übergabe gestrichen wurde. ... Schlafzimmer, Flur, Bad und Küche sind im Einzugszustand. ... Im Mietvertrag ist die Schönheitsklausel gestrichen (siehe Links). https://dl.dropbox.com/u/4018437/1.jpg https://dl.dropbox.com/u/4018437/2.jpg Meine Vermieter wollen nun, dass ich die Wohnung nun auch wieder weiss streiche.
Leserforumvon guest-12314.08.2010 21:54:04 | Mietrecht | 11 Antworten | 14.08.2010 07:26
Bad-Klo-Küche-Flur-Wohn-Schlaf-Nebenzimmer. Vor 2 Jahren haben wir nochmals Wohn-Klo-Bad-Küche und Flur gestrichen. ... Klo weiß mit schmetterlingen Bad weiß mit 4 blauen Tupfer Küche weiß und grüner streifen Schlafzimmer leichtes hellblau Nebenzimmer blau Flur weiß.
Leserforumvon per4mens | Mietrecht | 6 Antworten | 02.07.2003 12:24
Wir möchten nach einem Jahr den Mietvertrag kündigen.Im Vertrag sind keine besonderen Vereinbarungen bzgl. einer Renovierung beim Auszug festgehalten. ... Hallo per4mens Da du erst 1 Jahr dort wohnst, mußt du nicht renovieren (es sei denn die Wohnung hast du hinterlassen, wie einen Saustall-will ich dir nicht unterstellen, solls ja geben ) Normalerweise muß man nach 3 Jahren Wohnzimmer, Küche und Bad, nach 5 Jahren Schlafzimmer, flur und nach 7 Jahren erst Räume renovieren, die man nicht so oft benutzt hat (abstellkammer) Wenn keine Kündigungsfristen im Vertrag stehen gilt generell die jetzt geltene gesetzliche Frist...d.h. 3 monate Viel Glück ----------------- "Smile for a better Day...." ... Küche und Bad = 3 Jahre, Wohn-und Schlafzimmer = 5 Jahre, Flur usw. = 7 Jahre.......
Leserforumvon Rena.Groth | Mietrecht | 17 Antworten | 11.05.2009 20:16
Wir ziehen in 3 Wochen aus und in unserem Mietvertrag steht, dass wir alle 3,4,5 Jahre, (Halt diese Standart klausel) Renovieren müssen. ... Die Wohn,Schlaf, Flur, Diele und Toilette alle 5 Jahre und sonst alles 7 jahre. Bei beendigung des Mietverhältnisses gilt für die Schönheitsrep. die bei normaler Abnutzung aufgrund des Fristenplans noch nicht (wieder) fällig sind, in der Regel die nachfolgenden Kostenregelungen ; Küche Bad Dusche; Liegen die lezten Schönheitsrep. während der Mietzeit länger als ein Jahr zurück zahlt der Mieter 33% der Erforderlichen Kosten gemäß eines vom Vermieter vorgelegten Kostenvoranschlags einer Fachfirma.Liegen sie länger als 2 Jahre zurück, 66% Bei Wohn und schlaf, flur, diele toilette Nach einem Jahr 20%, 2 Jahre 40%, 3Jahre 60% 4 Jahre 80% Am 11.5.2009 von guest-12326.10.2009 09:38:46 --- editiert vom Admin Am 11.5.2009 von Rena.Groth Soll ich jetzt die ganze Seite abschreiben?
Leserforumvon Meidlis | Mietrecht | 0 Antworten | 09.05.2007 08:36
Ich habe nun in allen Zimmern farbige Anstriche...nun ja - einmal in einem kräftigen Terrakotta geschwammt, die Küche ist mit Latexfarbe in einem warmgelben, kräftigen Ton gestrichen, ebenso das Bad, Schlafzimmer ist dezent gelb mit Möbelflecken und der Flur...bordeauxrot...muss ich jetzt streichen und danach kommt die Tapete runter, oder muss ich auch noch tapezieren? Im Mietvertrag steht bezüglich Streichens: "...soweit Streichfähigkeit gegeben ist..." ... Es gab dieses Jahr eine Wohnungbegehung durch den Eigentümer - dabei ist jeder Raum begangen worden, aber nichts bemängelt.
Leserforumvon Drye | Mietrecht | 46 Antworten | 28.08.2019 23:51
Mietvertrag umändern geht das noch? ... Aber Küche/Bad und Flur werden gemeinsam genutzt. das wäre doch Untermieter. ... Aber Küche/Bad und Flur werden gemeinsam genutzt. das wäre doch Untermieter.
Leserforumvon tanzendenudel | Mietrecht | 1 Antwort | 06.04.2011 11:41
Hallo, nach etwas über einem Jahr zieht Mieter A aus der 3er-WG aus und ein Nachmieter B zieht stattdessen ein - alle sind Hauptmieter. ... Allerdings hat er ja nach seinem Auszug kein Einfluss mehr auf den Zustand der Wohnung bzw. auf die gemeinschaftlich genutzen Räume wie Küche, Bad und Flur. ... Falls einer von mehreren Mietern auszieht, wird hierdurch seine Haftung für die Verpflichtung aus dem Mietvertrag nicht berührt.
Leserforumvon martin176 | Mietrecht | 10 Antworten | 06.01.2012 10:44
Renoviert, Teppichboden im Flur und 3 Zimmer... ... Jedoch bin ich der meinung das sich hier etwas widerspricht mit dem Mietvertrag.... ... Renoviert, Teppichboden im Flur und 3 Zimmer...
Leserforumvon hkl_berlin07 | Mietrecht | 4 Antworten | 01.03.2007 15:19
Verehrte Experten-Community, nach Durchsicht der Forumsbeiträge habeich mich doch entschlossen meine Probleme und Gedanken zu schildern und möchte das zur Diskussion stellen (soweit erlaubt und möglich), die als Grundlage für weiters Vorgehen herhalten soll, vielen Dank schon mal im Vorfeld: Ein berufsbedingter Umzug erforderte schnelle Findung einer Wohnung; da sich erst nach einem halben Jahr entscheidet, wie- und ob es berufl. ... Zu Vertragsabschluss trafen beide Makler"partner" und das Vermieter"Paar" mit mir an einen Tisch und schlossen folgenden Unter-Mietvertrag ab (dazu ist zu sagen, dass ich mit den Maklern KEINEN schriftl. ... Küche), • ein Bad + Flur (schätze es auf max. 4m2 + 3m2),mit Benutzung des • Parkplatzes, • Waschküche und • Gartens vermietet. • Die vorhandenen Einrichtungsgegenstände wurden aufgenommen, • das Schlüsselpaar (ein Schlüssel zur Haustür des Vermieters und ein Schlüssel zu meiner Haus- bzw. normalen Zimmertür, die über eine kl.
123·5·7