1.226 Ergebnisse für „bad haus vermieter“

Leserforumvon Lilian71 | Mietrecht | 13 Antworten | 10.10.2006 12:11
Die Vermieter zeigten ziemlich deutlich, dass sie möglichst wenig im Haus machen möchten. ... Der Vermieter sagte, okay, er lässt das Bad dann machen. ... Der Vermieter sei da und hat begonnen, das Bad zu zerschlagen.
Leserforumvon guest-12313.07.2021 13:37:11 | Mietrecht | 12 Antworten | 06.01.2019 02:24
Guten Abend, ich bin in meiner Wohnung im Juli 2015 gezogen, das Haus in der sich die Wohnung befinden wurde 1982 Gebaut. ... Vergiß bitte, was Arbeitskollegen und Vormieter gesagt haben. dein Vermieter muss das Bad nicht erneuern. ... Am 6.1.2019 von Harry van Sell Zitat (von Liane46):dein Vermieter muss das Bad nicht erneuern.
Leserforumvon Keken | Mietrecht | 3 Antworten | 23.01.2007 17:59
Die Partei unter uns hat ständig tropfendes Wasser in ihrem Badezimmer, so dass der Vermieter davon ausgeht, dass es Wasser ist, was aus unserem Bad stammt. ... Nun die Frage: Wir haben nur ein Bad und eine Toilette. ... Wir wollen auch keinen Ärger mit unserem Vermieter haben, nur ohne Toilette und Bad geht es halt nicht.
Leserforumvon guest-12316.03.2015 10:38:06 | Mietrecht | 3 Antworten | 16.12.2013 13:46
Unsere Nachbarin und wir haben beide im Bad das gleiche Problem. ... Mit allen anderen Wänden im Bad haben wir keine Probleme - auch die Dusche ist trocken. ... Wir haben unseren Vermieter schon mehrfach darauf hingewiesen, aber es ist ein altes Haus, gibt viel Arbeit und er schiebt das immer nach hinten.
Schimmel Bad 4 von 5 Sterne
Leserforumvon pal389293-35 | Mietrecht | 18 Antworten | 03.11.2015 18:19
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken über eine Mietminderung den Vermieter dazu zu bewegen, dass Bad ordnungsgemäß Instand zu setzen. ... Am 3.11.2015 von cauchy Zitat:Jetzt spiele ich mit dem Gedanken über eine Mietminderung den Vermieter dazu zu bewegen, dass Bad ordnungsgemäß Instand zu setzen. ... Am 3.11.2015 von Lolle Ich möchte mal noch einiges zu Bedenken geben: Der vom Vermieter geschuldete "vertragsgemäße Zustand" ist derjenige, in welchem das Bad angemietet wurde - d.h. der Mieter hat Anspruch darauf, dass der Vermieter das Bad in dem Zustand erhält, in dem der Mieter es angemietet hat.
Leserforumvon die_tante | Mietrecht | 12 Antworten | 02.02.2010 11:14
Eine Steckdose, mit deren Hilfe man einen Radiator betreiben könnte, gibt es auch nicht im Bad. ... Eine Heizung jetzt mal einfach so, oder eine Steckdose muss der Vermieter sicherlich nicht installieren, da Du wusstest, wie die Gegebenheiten dort sind. ----------------- " " Am 2.2.2010 von die_tante Wie oben schon geschrieben erreichen die Temp. im Bad - bei offener Türe - 15-16°C. ... Zumindest ICH gehe nicht davon aus, dass ein Bad so kalt wird.
Leserforumvon je_manth | Mietrecht | 7 Antworten | 07.10.2013 13:26
Neulich habe ich gesehen, das meine Nachbarin (gleiches Haus) ein Top-modernes Bad hat und hab daraufhin den Vermieter auf eine Renovierung meines Bades angesprochen. ... Über den Daumen waren da 80 Euro im Raum ... die Kaltmiete beträgt zur Zeit aber "nur" 280 Euro Frage: Gibt es eine "Pflicht" für den Vermieter, das Bad zu modernisieren und an den "Zeitgeist" anzupassen? ... Besten Dank im Voraus Am 7.10.2013 von Liane46 quote:Gibt es eine "Pflicht" für den Vermieter, das Bad zu modernisieren und an den "Zeitgeist" anzupassen?
Leserforumvon oneschkow | Mietrecht | 2 Antworten | 20.10.2006 12:50
Hallo, jetzt wende ich mich auch einfach mal hierher und hoffe noch ein paar zusätzlich info´s zu bekommen, die mir weiterhelfen. wir sind vor drei monaten in eine neue wohnung gezogen, alles war prima. anfang september modriger geruch im kinderzimmer, welches eine wand zum bad hat. kind ausquartiert, vermieter informiert. Mitarbeiter vom vermieter war vor ort, schimmelbildung hinter der fußbodenleiste im kizi, wanne wurde geöffnet und ursache nicht gefunden. tage später wurde die wanne rausgerissen, steht seit fast drei wochen im abstellraum, resultat feuchter fußboden, gutachter wurde seitens des vermieters beauftragt, bohrte und maß stunden, fazit: der komplette fußboden im bad muss raus, also nicht nur die fließen, sondern schätzungsweise bis zur bodenplatte (ca. 20 cm). wir haben vom vermieter den schlüssel zur obendrüber liegenden wohnung bekommen, das wenigstens das duschen und baden von statten gehen kann. ich verwies den mieter auf eine mietminderung, da eine wohnung ohne bad heutzutage nicht mehr nutzbar ist, daraufhin kam ein schreiben vom vermieter mit dem zugeständnis auf eine minderung der miete um "25,00 €". nun soll ab kommender woche unser bad gemacht werden. die fußbodenfirma verwieß mich auf eine dauer von ca. 4 wochen. das heißt wiederrum das ich vier wochen lang auch keine toilette habe. (außer die obendrüber, wo ich aber jedesmal außer haus muss, da unsere wohnung einen seperaten eingang hat) die 25,-€ minderung ist doch ein witz oder ?
Leserforumvon black-bot | Mietrecht | 20 Antworten | 04.03.2012 19:36
Besonderer Dorn in meinem Auge ist das Bad. ... Allerdings müsstest du mal das Haus und das Grundstück sehen. ... Deswegen hatte der Vermieter ja bauliche Maßnahmen in nächster Zeit zugesagt (er hat das Haus neu).
Leserforumvon ichhabnixgemacht | Mietrecht | 6 Antworten | 04.05.2015 15:04
Die Schwester hat gestern berichtet, daß das Haus in welchem sich die Mieträume befinden, jetzt offiziell an einen neuen Eigentümer übergegangen ist, der jetzt anscheinend einiges dafür tut, die bisherigen Mieter "raus zu bekommen". ... Vielen Dank und Gruss -- Editier von ichhabnixgemacht am 04.05.2015 15:06 Am 4.5.2015 von cauchy Gibt es gar kein benutzbares Bad mehr? ... Am 4.5.2015 von ichhabnixgemacht Zitat (von cauchy):Gibt es gar kein benutzbares Bad mehr?
Leserforumvon Santorin2001 | Mietrecht | 5 Antworten | 23.08.2016 09:18
Von daher wird es meiner Meinung nach für dich auf zwei Varianten hinauslaufen: Das Bad so akzeptieren oder im Zweifel gerichtlich gegen den Vermieter vorgehen. ... Erst wenn du dir einigermaßen sicher bist, dass das Bad wirklich nicht akzeptabel ist, dann kann man den Vermieter kontaktieren. ... Am 23.8.2016 von Lolle Wie alt ist denn das Haus?
Leserforumvon Sooderso | Mietrecht | 0 Antworten | 06.12.2005 21:02
Vor ein paar Tagen ist bei uns im Haus ( 6 stöckiges Mehrfamileinhaus) ein Rohr geplatzt. ... Jetzt wurde vom Vermieter veranlasst, einen Bautrockner bei uns im Bad aufzustellen, der sehr laut ist und 24 Stunden laufen muss, für ungefähr 10 bis 14 Tage.
Leserforumvon derwanner | Mietrecht | 47 Antworten | 01.08.2007 14:57
Dort gibt es keine Heizung im Bad. ... Der Vermieter ist dafür zuständig. denke das ist klar. ... Im uebrigen wird meist mit Gas geheizt, das kommt genauso durchs Rohr ins Haus wie ins Kraftwerk - da kostet die Anfahrt gar nichts.
Leserforumvon stalkerde | Mietrecht | 15 Antworten | 20.04.2021 08:25
Derzeitiger Wohnraum 160 qm und 6 davon 3 Räume EG mit Wohn Esszimmer Küche Bad Flur . und 3 DG 3 inkl. ... [/quote] Antwort Die Vermieter Familie besteht aus 2 Erwachsenen und 2 Minderjährigen Kindern Unser Anwalt hat dem Gericht mitgeteilt dass es falsch ist , dass der Vermieter nur 2 Zimmer angibt in seinem Haus , es sind pro Haushälfte Je 120 qm bewohnt . ... [quote=stalkerde]Wir sollen mitteilen wieviele Zimmer wir im Haus haben[/quote] Dann tut das.
Leserforumvon udebude | Mietrecht | 5 Antworten | 19.12.2013 10:05
Dem Vermieter habe ich das ganze am 10.09 gemeldet. Am 19.12 kam der Vermieter mit Tischler und Monteur vorbei. ... Internettabellen für eine defekte Dusche 5-15%, wenn man bedenkt, dass eine Ersatzdusche gestellt wird im gleichen Haus, eher
Leserforumvon fb464078-98 | Mietrecht | 6 Antworten | 19.04.2017 08:27
Das muss der Vermieter in Auftrag geben und auch bezahlen. ... Der Vermieter wird in aller Regel die Kosten von einer Versicherung ersetzt bekommen. ... Ist ja klar, dass ein modernisiertes Bad auch eine Mieterhöhung nach sich zieht.
Leserforumvon flocke5583 | Mietrecht | 8 Antworten | 10.03.2014 11:35
Wir haben einen wasserschaden im Bad. ... Nun wurde aber durch den wasserschaden neber uns eine wohnung frei die auch eine große baustelle ist,allerdings mit funktionierendem bad, dort dürfen / müssen wir uns jetzt fertig machen. das heisst selbst wenn man nur mal schnell zur Toilette muss. einmal rum ums Haus und in die andere wohnung rein. ... Die Stromkosten bzgl. der Bautrocknungsgeräte hat der Vermieter genau wie andere Kosten der Schadensbeseitigung (also auch Renovierung pp.) zu übernehmen.
Leserforumvon ellam | Mietrecht | 22 Antworten | 15.12.2011 17:43
Und warum müssen die Vermieter das nicht klären? ... Zum einen, weil ich kein Urteil kenne wie lange eine HZG benötigen darf um eine WHG zu erwärmen und zum anderen ist die HZG-Kapazität dem Haus entsprechend ausgerichtet. quote:Darf ich dich mal persönlich fragen, bist du Mieter oder Vermieter? ... Ja der Spiegelschrank und das ganze Bad ist vom Vermieter...tjoar...
Leserforumvon guest-12327.06.2011 18:18:06 | Mietrecht | 9 Antworten | 27.06.2011 16:24
Hallo liebe User,[ es geht um folgendes: ich wohne schon seit gut 2-3 jahren in einer 2 zimmer mietwohnung.Das haus ist schon etwas älter, alte klo spülung, keine richtigigen rohrleitungen etc. Was mich jetzt stört ist Bad: 1.Das ich in meinem Bad alte und zum teil kaputte fliesen habe, bzw als bodenbelag pvc 2.Meine Badewanne vom vormieter so stark abgenutzt is das sie erneuert werden muss. ... Meine frage nun wie schaut es aus was muss ich selbst renovieren anschaffen etc was der vermieter?
Leserforumvon Langeron | Mietrecht | 8 Antworten | 17.02.2024 10:53
Das Wasserrohr im Bad ist nicht mehr dicht. ... Am 17.2.2024 von Langeron Unser Haus wurde verkauft. ... Am 17.2.2024 von Anami [quote=Langeron]Wir haben über den Schaden informiert[/quote]Es kann sein, dass der Vermieter auch nicht weiß, welches Wasserrohr im Bad ihr meint.
123·15·30·45·60·62