12 Ergebnisse für „bad hoch mietminderung nachbarin“

Leserforumvon Linus-Mathias | Mietrecht | 2 Antworten | 24.07.2015 23:00
Mietminderung wegen Lärmbelästigung ist zwar theoretisch möglich, aber nur extrem schwer nachweisbar. ... Kann natürlich sein, dass durch bauliche Mängel die Lärmbelastung ungewöhnlich hoch ist und daher auch normale Geräusche störend sind. ... Das ist allein Sache des Vermieters der Nachbarin.
Leserforumvon k.jan.f | Mietrecht | 4 Antworten | 08.01.2006 16:54
Der fehlende bzw. mangelnde Schallschutz meiner Nachbarin über mir.Ich höre Bewegungen (in Form von Schliessen des Fenster/Türen, sowie Gehgeräusche) meiner Nachbarin, sowie Ihren Fernseher. ... Nicht, dass ich nun zu wenig zahle bzw. die Mietminderung zu hoch ist und ich im Nchhinein nachzahlen muss !?! ... Bezogen auf das Bad würde ich ihn auch gerne zur Ausbesserung der Mangels bringen.
Leserforumvon TomL | Mietrecht | 15 Antworten | 27.01.2009 16:26
-Das Bad ist an einer Wand und den Fußboden gefliest, der Vermieter will aber einen Standart herstellen und das ganze Bad fliesen. ... Eher wird es so sein, dass selbst für den so hoch gelobten Mieterbund diese Sache etwas zu hoch ist für die paar Kröten, die den Mitgliedern in Rechnung gestellt werden Wurde denn schon ne Hausnummer angegeben bezüglich dieser Mietminderung? ... Möchte mal wissen, wie die Nachbarin aufgetreten ist, ist diese Nachbarin überhaupt Mitglied?
Leserforumvon Claudi467 | Mietrecht | 17 Antworten | 08.02.2011 06:59
Am ersten Werktag kam dann ein Heizungsmonteur, der zwar in der Stube und in meinem Schlafzimmer (hinterhalb des Hauses) die Temperatur wieder hoch bekam, aber in den Zimmern (Kinderzimmer, Küche, Bad, eben vorderhalb des Hauses) besteht im Moment die Möglichkeit nicht, trotz voll aufgedrehter Heizkörper, die Wärme über 17 - 18 Grad zu regulieren. ... Aber ich werde der netten Nachbarin das auch so weitervermitteln. ... Es gibt Kinderzimmer, Bad und Küche, die liegen vorne zur Strasse raus.
Leserforumvon danysahne01 | Mietrecht | 11 Antworten | 16.12.2007 11:27
es ist sonntag, ich wollte eigentlich heute abend ein bad nehmen und haare waschen. ich meine gut, ich kann auch zu bekannten gehen aber das ist ja nicht die lösung. grad klingelte meine nachbarin, bei ihr gurgelts auch gewaltig. zwar klares wasser, aber man traut sich ja nicht aufs klo oder zu duschen. vor allem zum sonntag, da ist ja keiner da in der wohnungsverwaltung. ich hab schon an mietminderung gedacht, nicht weils mich nervt sondern weils ekelhaft und meiner meinung unzumutbar ist, anderen ihre gelbe suppe weg zu machen und das nicht nur in einer ausnahmesituation sondern regelmäßig. und ich mich nicht ungehindert duschen und die toiletten benutzen kann. die haben bestimtmt damals als hier saniert wurde, die alten rohre drin gelassen. und irgendwann sind die nun mal zu. ich möchte eh bald ausziehen, aber da steht noch nix fest und so lange muss ichs wohl hier aushalten. was ratet ihr mir? ... Am 16.12.2007 von Chylla Dennoch finde ich, dass dies ggf. eine Mietminderung rechtfertigen würde. ... Am 17.12.2007 von Chylla Dennoch ist dies ein klassischer Fall für eine Mietminderung.
Leserforumvon KathyOrange | Mietrecht | 16 Antworten | 01.03.2017 16:12
Dieser berechtigt zum einen zu einer angemessenen Mietminderung. ... Bei meiner 81jährigen Nachbarin verlaufen die Rohren offen 15 cm unter der Flurdecke von rechts nach links. ... Mietminderung klingt super, ich wohne allein und wurde auf 18 Stunden gekürzt.
Leserforumvon xandria | Mietrecht | 38 Antworten | 17.01.2008 07:42
Seit Oktober haben wir starken Schimmelbefall im Fenstersturz Bad und Küche, außerdem an der Küchenwand unterm Fenster. ... Androhung der Mietminderung und Einschaltung des Gesundheitsamtes könnt ihr darin auch schon mal ankündigen. ... Dann seht ihr wie hoch eure Luftfeuchtigkeit ist.
Leserforumvon Poleander | Mietrecht | 3 Antworten | 17.11.2009 03:49
Nachtrag... wir haben sonst in unserer gesamten Wohnung (auch im Bad) kein Problem mit Schimmel, nicht an Fenstern (welche auch nicht von inner feucht sind), nicht an Fugen... nirgendwo - nur an beschriebener Stelle. ... Schimmelbefall berechtigt zur Mietminderung (§ 536 Abs. 1 Satz 2 BGB). ... Neben der Mietminderung existiert haben Sie noch das Zurückbehaltungsrecht.
Leserforumvon Bertone-Fahrerin | Mietrecht | 24 Antworten | 18.02.2024 13:31
Dann evtl. gehts zur Mietminderung, die euch vermutlich nichts hilft und den Vermieter zu nichts bewegt. ... Der schafft keine 3 Etagen mehr hoch zu kommen ohne Sauerstoffmangel. ... Dann hieß es, der Vermieter wollte Laminat legen, dort wo die Fliesen liegen oben drauf, damit entstehen aber Kanten in den anderen Räumen, von denen wir schon eine 3 cm hohe ins Bad haben, wie hoch soll die noch werden?
Leserforumvon LaBandita | Mietrecht | 15 Antworten | 25.12.2007 10:12
sind, egal wie häufig wir lüften und wie hoch wir die Heizung aufdrehen. ... Danach Mietminderung oder sofort eine neue Wohnung suchen. ... Mietminderung?
Leserforumvon angle07 | Mietrecht | 134 Antworten | 24.11.2008 11:16
Küche,Bad und Esszimer haben auch max 16 C, meist aber kälter. ... Im Bad haben wir eine geringe Schimmelbildung. ... Die Wohnung wurde so gemietet, und von daher fällt ein Anspruch auf Mietminderung flach, egal was der Elbe-Fuzzy von sich gibt.
Leserforumvon Kiky28 | Mietrecht | 50 Antworten | 23.10.2007 08:29
:-( Die Nachbarin sagte , es würden bei Ihr die Gläser in der Vitrine wackeln wenn er durch die Wohnung rennt!.. ... Wir haben überall bis auf das Bad Holzfussboden (Dielen) und man hört Katze oder Kater nur wenn sie von einem deutlich höher gelegenem Punkt (Fensterbrett) springen. Die Biester schaffen es sogar, die Treppe (Knarrzendes altes Holz) völlig lautlos hoch zu schleichen.
1