224 Ergebnisse für „bad miete qm“

Leserforumvon bonesonstones | Mietrecht | 13 Antworten | 26.09.2014 09:52
Ausgehend von der qm-Zahl im Maklerexpose liegen wir mit unserer Miete sowieso schon an der Obergrenze der ortsüblichen Miete, und das bereits seit 8 Jahren, also verzeih mir die Nachfrage um die Formalitäten. ... quote:immer noch unter dem Mietpreis von 1996 erste Mieterhöhung nach mehr als 8 Jahren gegen quote:Ausgehend von der qm-Zahl im Maklerexpose liegen wir mit unserer Miete sowieso schon an der Obergrenze der ortsüblichen Miete, und das bereits seit 8 Jahren Zahlt ihr überhaupt eine Quadratmetermiete? ... Es kann sein, dass ich das völlig falsch angehe, aber ich habe (da im Mietvertrag keine qm-Anzahl steht) ausgehend von der qm-Aussage im Maklerexpose den qm-Preis berechnet, den wir bezahlen und ihn mit dem Mietspiegel verglichen.
Leserforumvon agapimou | Mietrecht | 3 Antworten | 09.01.2005 01:06
Ich werde am 01.02. in eine 80 qm große Wohnung ziehen. ... Nimmt man dann von Küche, Bad und Diele die Hälfte (zusammen dann ca. 12 qm), so dass er dann 44 qm von mir untermietet? ... Und zu der Miete: Er bezieht ALG II.
Leserforumvon Supergirl | Mietrecht | 4 Antworten | 25.01.2010 20:42
Wir wohnen seit 13Jahren in einer DG Wohnung 99qm und das für 350€ ineiner Stadt in der der miet qm Preis 5,90€ Beträgt. ... Ich meine alle im Haus ausser uns haben das Bad renoviert bekommen und zahlen angeblich mehr Miete. Haben die Recht unsere Miete zu erhöhen bei Nachfolge?
Leserforumvon derwanner | Mietrecht | 47 Antworten | 01.08.2007 14:57
Dort gibt es keine Heizung im Bad. ... Ein Mieter darf nicht die Miete einfach mindern, ohne selbst versucht zu haben den Mangel/Schaden zu minimieren. ... Hier geht es nur um eine (zusätzliche) 'Zusatz'heizung im Bad.
Leserforumvon Tornado7 | Mietrecht | 20 Antworten | 14.07.2022 13:25
Aber nur weil eine Wohnung unter 25 Qm ist, darf das doch nicht als wilder Westen gesehen und dann eine utopische Miete verlangt werden. ... Am 14.7.2022 von Anami [quote=Tornado7]Aber nur weil eine Wohnung unter 25 Qm ist, darf das doch nicht als wilder Westen gesehen und dann eine utopische Miete verlangt werden[/quote]Dann wäre zu beweisen, dass 12,- NKM/qm [i]zu teuer[/i] sind. ... [quote=Tornado7]und dann lasse ich meine Miete gleich von dem mit überprüfen und was da dann für eine 20 QM Rechtens ist oder nicht.
Schimmel Bad 4 von 5 Sterne
Leserforumvon pal389293-35 | Mietrecht | 18 Antworten | 03.11.2015 18:19
Er meinte das ist ein altes Bad, was nicht zum Duschen vorgesehen ist. ... Nach dem Text möchte der Mieter aber gerne ein besseres Bad als er angemietet hat. ... Ich bin schon gleich am Anfang über "uraltes Bad" gestolpert.
Leserforumvon Kathrin1 | Mietrecht | 10 Antworten | 04.02.2005 10:52
Unabhängig davon sind Sie nach der Mängelanzeige nur noch zur Zahlung einer angemessen geminderten Miete verpflichtet. ... Unsere WG ist ca. 87 qm groß und davon ist mit Schimmel befallen: Wohnzimmer ca. 5,2 qm, Kinderzimmer ca. 5,4 qm und im Bad ca. 1,6 qm. Kann mir jemand sagen um wieviel man die Miete über'n Daumen kürzen kann?
Leserforumvon go256181-6 | Mietrecht | 3 Antworten | 20.10.2010 13:14
Je 2 Räume mit 20qm (2 Heizgeräte) und je 1 Raum 8qm (1Heizgerät) -je 9 qm Küche & Bad (1 Heizgerät). ... Und das stelt einen Mangel dar, und daher sollte die Miete auch gemindert werden. Mir ist nun nicht klar, anhand welcher qm-Zahl ich nun diese Minderung berechnen soll.
Leserforumvon Doris Kolzem | Mietrecht | 35 Antworten | 23.06.2007 21:29
Miete auch durch 3. ... Ein großes Bad, Wohn-, Küchenbereich, Gäste-WC werden gemeinsam genutzt. ... Größe der Wohnfläche ca. 120 qm, Garten und Terrasse ca. 200 qm, wird auch zu gleichem Recht oder Anteil genutzt.
Leserforumvon Drye | Mietrecht | 46 Antworten | 28.08.2019 23:51
Warum hat der Mieter denn noch keine Miete gezahlt? ... Aber Küche/Bad und Flur werden gemeinsam genutzt. das wäre doch Untermieter. ... Aber Küche/Bad und Flur werden gemeinsam genutzt. das wäre doch Untermieter.
Leserforumvon Happymary | Mietrecht | 8 Antworten | 14.09.2008 17:16
Am 14.9.2008 von Barni Gröllheimer 16 qm Wohnung an 2 Personen zu vermieten ----------------------------------------- was heisst da 16 m²: Zimmer 8 m² Bad/Dusche 4 m² Küche 4 m² kann ich mir nicht wirklich vorstellen. ... Es handelt sich hierbei um eine 1-Zimmer Whg. mit Bad und Küche! ... Der Sohn zahlt die Miete.
Leserforumvon Ajtak | Mietrecht | 10 Antworten | 21.06.2010 14:32
Meine Wohnung ist unsaniert und die Miete an der untersten Grenze der Ortsvergleichsmiete. ... D.h. bei mir konkret: 2 Zimmer mit 12 und 6,5 qm sowie Bad 5 qm. Zuem ist der Flur mit 25 qm unbeheizt.
Leserforumvon Koenig Arthur | Mietrecht | 5 Antworten | 02.01.2014 17:48
Eine Mietpartei hat im MV eine Flaeche von ca. 75 qm stehen, ausserdem die Anzahl der Zimmer + Kueche + Bad/WC . ... Daraus ergaebe sich eine quadratmeterbezogene Miete von 2.50 EUR/qm. ... Die vereinbarte Miete betrug 340 Euro.
Leserforumvon Hester | Mietrecht | 23 Antworten | 29.07.2013 09:14
Der Mietspiegel der Stadt liegt bei 5,50 bis 6,05 kalt den qm. Muss ich für die Erhöhung die reinen qm nehmen also die 410 Euro oder muss ich die EBK und Garage mitrechnen? ... Also da steht das der Mietspiegel auf Standart der Wohnungsausstattung basiert mit Heizung, Bad/Dusche sowie ein Innen WC.
Leserforumvon kalukos | Mietrecht | 13 Antworten | 19.10.2017 17:30
Hallo und Guten Tag werte Ratgeber, leider muss auch ich eine Frage zur Bad"sanierung"(?) ... Folgender Sachverhalt: vor ca. 4 Jahren teilten wir der Verwaltung unseres Miethauseigentümers mit, daß sich in unserem Bad unter der Wannenverkleidung Schimmel befindet, welches sich dadurch bemerkbar gemacht hat, daß sich erst eine Fliese, später weitere Fliesen bei leichter Berührung lösten, wodurch der schwarze Schimmel deutlich zu sehen war (was vorher nur durch modrigen/muffigen Geruch zu erahnen war). 2 Jahre lang unternahm die Verwaltung zur Beseitung des Mängels trotz mehrfacher Aufforderung nichts. ... Nach Beseitung der Paneelen mussten wir sehen, daß das Entwässerungsrohr der über uns befindlichen Wohnung (welches aufgrund der alten Bauweise (1956) durch unser Bad verläuft) durchgerostet war; somit das in dem Rohr befindliche Gemisch aus alten Ablagerungen + Gebrauchswasser immer fleißig in unsere Wanne tropfte.
Leserforumvon alex-2003 | Mietrecht | 0 Antworten | 01.08.2003 17:09
Hallo, ich habe ein kleinen Laden (gewerblich, 35 qm) und im Bad ist die komplette Decke eingestürzt und alles voller Schutt und Steine, so, daß man die sanitären Einrichtungen nicht mehr benutzen kann. Zudem kann man aufgrund der Gefahr das Bad nicht mehr betreten, weil mehr Steine von oben herunterfallen könnten. ... Wenn eine fristlose Kündigung nicht möglich ist, um wieviel Prozent kann ich die Miete kürzen?
Leserforumvon Nic72 | Mietrecht | 13 Antworten | 05.04.2006 15:55
Wir haben eine horrend hohe Miete für Rheinland-Pfalz-Verhältnisse damals gezahlt (auch noch Staffelmiete). ... uns hatte sie damals 120 qm genannt und auch die ganzen jahre nach 120,4 qm abgerechnet, deswegen ist ja auch beweisbar, dass die anfänglich genannte größer die horrende miete rechtfertigte... kann man da was machen? ... Nimm das Wort >Betrug Am 7.4.2006 von Michael32 Man muss hier wohl 2 Kosten trennen : Miete : wurde schon erläutert Nebenkosten : Wenn diese nach qm abgerechnet wurden, dann sollte man dies schon mal überprüfen, wieviel zuviel gezahlt wurde. allerdings wenn es im Endeffekt um ca. 10 qm geht, ist fraglich, ob sich der Aufwand lohnt.
Leserforumvon guest-12324.07.2017 17:20:48 | Mietrecht | 0 Antworten | 18.05.2010 22:40
Meine Mutter hat sich beschwatzen lassen, denen zwei Mietverträge zu machen, in denen sie jedem ein Bad eine Küche und ein Klo vermietet. ... Die Wohnung hat 75 qm, 1 Bad, 1 Küche, 1 Klo, und jetzt hat sie eben 2 Veträge, einen mit 35 und einen mit 40 qm. ... Aber wenn die ein Paar sind, und die ganze Sache nur machen um mehr Geld für die Miete zu bekommen (als Paar würden sie nur 292 Euro bekommen, die Wohnung kostet aber 400) dann macht sich meine Mutter doch strafbar, wenn sie denen die Wohnung gibt, oder?
Leserforumvon Laspen | Mietrecht | 22 Antworten | 26.09.2019 16:16
Die Berechnung der Miete? ... Ein Flur oder ein Bad ohne Fenster ist kein Wohnraum. ... V+M+3 Kinder oder M+2K+ Opa und falls Kinder, dann das Alter der Kinder Und der Zuschnitt der Wohnung ist auch relevant: zB: 1 Zimmer 40 qm, die anderen 2 Zimmer je 12 qm und für Kammer,Flur, Küche, Bad noch ca. 16 qm.
Leserforumvon AlexanderLux73 | Mietrecht | 12 Antworten | 26.09.2012 13:24
Diese Woche haben wir endlich was gefunden und nun will die Hausverwaltung jedoch die Miete um 12,11% erhöhen. ... Dann sind darin tolle Wohnungen mit 10EUR/qm genauso enthalten wie Absteigen für 3,50 EUR/qm. ----------------- " " Am 26.9.2012 von AlexanderLux73 die 5,20Euro/qm gibt den Durchschnittswert der Kaltmiete pro qm in der Umgebung an. ... Mir geht es primär darum, ob der Vermieter die Miete bei Neuanmietung einfach um 12% erhöhen kann.
123·5·10·12