118 Ergebnisse für „balkon termin wohnung“

Leserforumvon ciccio76 | Mietrecht | 4 Antworten | 04.01.2010 14:06
Der Inhalt des Briefes das am 06.01.2009 ein Gutachter komme um den Balkon zu besichtigen. 1. hab ich keine Problem mit dem Balkon sondern in der Wohnung dringt feutigkeit ein. (das Problem ist schon über Jahre bekannt) 2. muss ich so kurzfritig überhaupt anwesen sein bzw den termin zustimmen? Schließlich bin ich berufstätig und kann dort auch nicht kurzfrist frei nehmen womal werde ich auch nicht meine Wohnungschlüssel an Nachbarn geben, lasse fremde Personen in meinen Wohnung alleine kein zutritt erwähren. ( stand auch in dem Brief das ich ggf einen Nachbarn die Schlüssel doch dann geben soll) ----------------- "" Am 4.1.2010 von Laird Mortimer quote:sondern in der Wohnung dringt feutigkeit ein Möglicherweise liegt das ja am Balkon. ----------------- "" Am 4.1.2010 von ciccio76 quote:Möglicherweise liegt das ja am Balkon.
Leserforumvon fb420706-57 | Mietrecht | 6 Antworten | 05.08.2015 21:42
Hallo, wir wohnen seit ungefähr 3 Jahren zur Miete in einer 3-Zimmer-Wohnung mit Balkon, der (noch) zu unserer Wohnung gehört. ... Am 5.8.2015 von Spezi-2 Zitat:in einer 3-Zimmer-Wohnung mit Balkon, der (noch) zu unserer Wohnung gehört. ... Oder einfach auf den Balkon klettern und durch die Glastür in die Wohnung schauen, statt einen Termin zur Besichtigung zu vereinbaren. -- Editiert von fb420706-57 am 05.08.2015 22:51
Leserforumvon Sparkassenhasser | Mietrecht | 1 Antwort | 05.01.2013 18:57
Außerdem haben sie Dreck und Müll auf meinem Balkon hinterlassen. ... Daher meine Fragen: Gehört der Balkon juristisch nicht zur Wohnung, für die ja ein besonderer gesetzlicher Schutz besteht? ... PS: den nächsten Termin hat die ausführende Firma für den 19.01. 2013 angesetzt, da bin ich da und werde meinen Balkon bewachen. ----------------- ""
Leserforumvon Lalu123mitglied | Mietrecht | 4 Antworten | 04.08.2014 08:30
Hallo, ich bin gerade eben in eine neue Wohnung eingezogen. ... Ich habe einen Balkon im Dachstuhl. ... Die Ecke grenzt direckt an den Balkon.
Leserforumvon Sodele | Mietrecht | 29 Antworten | 01.09.2008 11:35
Durch den Balkon wird in Zukunft keine Sonne mehr in meine Wohnung fallen, da direkt gebenüber ein Haus steht. ... hoppala: Ja, durch den Balkon wird es in der Wohnung um einiges dunkler, da gegenüber ein Haus steht. ... @unsterblich: Der Balkon kann außschließlich von meinen Nachbarn im 1 OG durch ihre Wohnung begangen werden.
Leserforumvon Spiegelchen | Mietrecht | 26 Antworten | 23.03.2008 19:40
Eine wunderschöne 3-Raum-Wohnung mit Balkon (Außenfassade teilweise aus Sandstein). ... Weil eigentlich würden wir ja schon ganz gern unseren Balkon behalten und in dieser Wohnung bleiben. -- Editiert von Spiegelchen am 23.03.2008 19:43:37 Am 23.3.2008 von Morthingale eigentlich würden wir ja schon ganz gern unseren Balkon behalten und in dieser Wohnung bleiben. ... Weil eigentlich würden wir ja schon ganz gern unseren Balkon behalten und in dieser Wohnung bleiben. *** ... verständlich, aber wohl nicht aussichtsreich, möchte mir scheinen. bleibt euch nur die mietminderung, wenn der balkon abgerissen wird.
Leserforumvon mjeda | Mietrecht | 130 Antworten | 09.08.2010 14:24
Der VM teilt dem M lapidar mit, dass er am Tag XX den Balkon betreten wird, um " Reinigungsarbeiten " auszuführen. ... Zumal wir nicht zum gekündigten Termin ausziehen. ... Der VM muss auf die Interessen der M Rücksicht nehmen, d.h. ein berufstätiger Mieter kann z.B. erwarten, dass der VM einen Termin am Abend oder Wochenende vorschlägt.
Leserforumvon Sonnenschein2014 | Mietrecht | 7 Antworten | 06.10.2016 19:39
Bereits im März wurde ich per Brief darüber informiert, dass ich meinen Balkon mit sofortiger Wirkung nicht mehr betreten dürfe und man mir noch keinen konkreten Termin für eine Sanierung nennen könne. ... Es war nie wer da, der über unsere Wohnung an den Balkon wollte oder von außen ran ging (ohne Gerüst wäre das auch nicht möglich). ... Eben nicht, der VM hat gesagt: Nicht mehr betreten weil ich sanieren will/muss: Zitat (von Sonnenschein2014):dass ich meinen Balkon mit sofortiger Wirkung nicht mehr betreten dürfe und man mir noch keinen konkreten Termin für eine Sanierung nennen könne.
Leserforumvon Chitani | Mietrecht | 5 Antworten | 01.06.2006 12:00
Dieser Termin fand am 19.5.2006 statt. ... Auf Termin?? ... Die Wohnung liegt einfach gut hat 2,5 Zimmer Balkon Garage Badewanne und auch noch bezahlbar als Single.
Leserforumvon LuZu | Mietrecht | 1 Antwort | 29.04.2010 16:30
Vor etwas mehr wie 2 Monaten erhielt meine Mutter ein Schreiben, in dem Ihr durch Ihre Vermieter mitgeteilt worden ist, das die gesamten Fenster in dem Haus wo Sie wohnt ausgebaut und erneuert werden und das jede Wohnung einen kleinen Balkon bekommen sollte. ... Er war so dumm und hat Sie in die Wohnung gelassen. ... Zum 30.06. soll Sie die Wohnung geräumt haben.
Leserforumvon Viper_2020 | Mietrecht | 20 Antworten | 02.04.2005 15:33
So nun habe ich unsere Wohnung mal nachgerechnet und gemessen. ... Am 12.4.2005 von guest123-545 Was ist den mit Terrase oder Balkon oder Wintergarten??? ... Weitere Nutzfläche wie Balkon oder sonstiges haben wir nicht.
Leserforumvon DaniA. | Mietrecht | 2 Antworten | 15.04.2024 19:36
Ebenso konnte der Dachdecker keinen konkreten Termin nennen. ... Ebenso konnte der Dachdecker keinen konkreten Termin nennen.... [quote=DaniA.]Der Handwerker meint, er könne so einfach über das Gerüst auf meinen Balkon gehen, um die Dachrinne auszutauschen[/quote] Wenn das so ist, muss er schon mal nicht durch die Wohnung des Mieters.
Leserforumvon Rosenmonsterchen | Mietrecht | 2 Antworten | 24.04.2006 11:06
Ich habe meine neue Wohnung einmal besichtigt und sie hat mir grundsätzlich gut gefallen. ... Dazu habe ich dann aber einen Termin in der Wohnung vereinbart. Dort habe ich dann angegeben, was ich an der Wohnung bemängele z.b. nicht richtig weiß gestrichen, eine huckelige Wand, Abblätterungen am gesamten Balkon usw.
Leserforumvon Vesa | Mietrecht | 7 Antworten | 07.02.2011 11:07
Wir haben damals auch direkt gesagt, dass die Wohnung gerade so in unserem Rahmen liegen würde, wäre es mehr hätten wir eine mit Balkon etc genommen. ... Und für diese Wohnung, da sie keinen Balkon sowie keinen Keller oder Parkplätze in der Nähe hat, hätten wir sie zu diesem Preis nicht genommen. ... Ich habe heute einen Termin beim Vermieter und werde dies ansprechen.
Leserforumvon Sandrosch | Mietrecht | 2 Antworten | 08.04.2011 12:35
Ich wohne mit meiner Tochter in EG-Wohnung. ... Außerdem meine Nachbarin, welche oben wohnt und 3 Katzen hat, schütellt Ihre Bettwäsche über mein Balkon und ich finde ständig die Katzen Harre auf meinem Balkon Tisch.Ich habe versucht mit Ihr schriftlich und mündlich über diese Problem zu sprächen, leider war sie unsichtig. ... Ich habe nächste Woche beim Hausarzt Termin, möchte über diese Problem sprächen und ein Attest machen (da ich Katzen Allergie habe).
Leserforumvon Daria87 | Mietrecht | 15 Antworten | 25.03.2008 16:54
Das passiert meist in der Schulzeit, also ohne, dass jemand von uns in der Wohnung ist. ... Mich persönlich stört es sehr, wenn jemand ohne mein Einverständnis meine Wohnung betritt. ... Wir haben einen fest montierten Wäscheständer auf dem Balkon, von dem nach fast jedem Besuch Sachen von mir verschwinden...
Leserforumvon Ichweissnichts | Mietrecht | 60 Antworten | 26.10.2017 03:30
Er hat nur die Schlüssel im Besitz und hat die Wohnung so hinterlassen, wie er eingezogen ist. ... Sonst wäre es eine "normale" Kündigung zum nächstmöglichen Termin. ... Solange Mieter die Schlüssel hat, hat er die Wohnung am Hals mit
Leserforumvon Malustras | Mietrecht | 12 Antworten | 21.10.2019 09:50
Am einfachsten nimmst Du die Zahlen für Deine Wohnung und prüfst, ob die stimmen kann. Die Größe der beheizten Nutzfläche Deiner Wohnung muss ja in der Abrechnung auch auftauchen. ... Da steht 6858m² als Nutzfläche und "meine" m² Einheiten 56. 60m² hat meine Wohnung.
Leserforumvon Mechthild | Mietrecht | 6 Antworten | 03.07.2001 13:37
Ich habe fristgerecht meine Wohnung gekündigt. ... Meine Vermieterin hat sich nicht an den vereinbarten Termin gehalten. Nachdem ich gerade nach 15 Minuten nach Hause gekommen war, wollte sie noch schnell einen Interessenten vorschieben (ich lies sie herein), von meinem Balkon aus rief sie anderen Mietern des Hauses zu, sie sollen doch hoch kommen, ohne mich vorher zu fragen, diese wollten die Wohnung nicht mieten, sondern wollten die Wohnung nur aus Neugierde sehen.
Leserforumvon Dornröschen12 | Mietrecht | 11 Antworten | 08.05.2021 12:17
Termin beim Anwalt haben wir am Montag. ... Einfach mal den Termin beim Anwalt abwarten. ... Er hat hat Giftköder von Balkon zu Balkon geworfen.
123·5·6