41 Ergebnisse für „balkon widerspruch mieter wohnung“

Leserforumvon Spiegelchen | Mietrecht | 26 Antworten | 23.03.2008 19:40
Eine wunderschöne 3-Raum-Wohnung mit Balkon (Außenfassade teilweise aus Sandstein). ... Unsere Recherche hat ergeben, dass Sie Mieter der Wohnung ... sind. ... Der ein oder andere Mieter hätte vielleicht gar nicht erst gemietet, wenn Balkon nicht vorhanden gewesen wäre.
Leserforumvon Voti | Mietrecht | 38 Antworten | 04.07.2017 12:38
Nun wurde uns heute, während der Übergabe mitgeteilt, dass die Wohnung nächstes Jahr renoviert wird und die Terrasse weg kommt und dafür ein schöner moderner Balkon gebaut werden soll. ... Von daher hat der Mieter laut Mietvertrag erstmal ein Anrecht auf die gemietete Terasse. ... Da wird ein einzelnen Mieter es schwer haben, diese Arbeiten zu verbieten.
Leserforumvon guest-12319.02.2021 20:27:37 | Mietrecht | 6 Antworten | 18.02.2021 21:33
Mir wurde geraten die Erhöhung zu ignorieren (oder Widerspruch schreiben?) ... [/i] Du: Fast unmöglich, ein Balkon zu 100% als Wohnfläche. Du: Nach Angaben der TE ist der Balkon 8qm. 99qm-91qm = 8qm.
Leserforumvon Ichweissnichts | Mietrecht | 60 Antworten | 26.10.2017 03:30
Er hat nur die Schlüssel im Besitz und hat die Wohnung so hinterlassen, wie er eingezogen ist. ... Ja, weil er die Schlüssel noch in Besitz hat und zwar solange, bis die Verwaltung den Schlüssel und damit die Wohnung dem Vermieter wieder zur Verfügung steht. ... Solange Mieter die Schlüssel hat, hat er die Wohnung am Hals mit
Leserforumvon papalagi | Mietrecht | 4 Antworten | 01.12.2012 02:57
Frau A. saniert in Eigenarbeit ihren Balkon, nach Absprache mit dem Hausverwalter, und behält dafür eine Monatsmiete ein. ... Das Gericht wird im Räumungsverfahren Ihre Interessen als Mieter denen Ihres Vermieters am Auszug gegenüberstellen. Ist der Richter der Ansicht, dass die Kündigungsgründe Ihres Vermieters schwerer wiegen als Ihr Widerspruch, werden Sie ausziehen müssen.
Leserforumvon noelia01 | Mietrecht | 29 Antworten | 29.02.2008 07:12
Hallo Leute, mein V möchte in den nächsten Monaten die Balkone instandsetzen lassen, sprich unser Zugang von Wohnung zu Balkon wird für dei zeit der Arbeiten gesperrt (dickes Holzbrett). ... Wie sehen das denn die anderen Mieter im Haus? ... Die Mieter konnten die Balkone während der Umbauzeit für ca. 4 Wochen nicht nutzen.
Leserforumvon pia1973 | Mietrecht | 7 Antworten | 16.08.2010 03:57
Seit 8Jahren wohne ich in meiner jetzigen Wohnung. ... Aufgrund dessen sind bereits einige Mieter ausgezogen. ... Bringt ein Widerspruch gegen die Abmahnung etwas?
Leserforumvon JohnyP | Mietrecht | 102 Antworten | 23.09.2008 23:21
Mein Vermieter, eine Wohnungsgenossenschaft will meiner Wohnung (Altbau) und den anderen Mietern ein Balkon dazubauen. ... Im Balkon kann man viel unternehmen, Arbeiten erledigen, was in Wohnung nur beschwerlich sind. ... Der mieter sollte mal in die Hufe kommen zwecks Wohngeld.
Leserforumvon Joascha | Mietrecht | 11 Antworten | 21.04.2008 11:50
Danke Gruß Am 21.4.2008 von guest-12321.12.2010 11:06:01 Habt ihr Einfamilienhaus oder Wohnung in einem Haus? ... Ein Mieter kann in derartigen Fällen nicht darauf bestehen, dass nur sein Anschluss gekündigt wird. ... Gehört zur Ausstattung einer Wohnung wie ein Balkon- den kannst Du auch im Winter nicht nutzen, zahlst Du dann weniger Miete?
Leserforumvon HansiHinterseer | Mietrecht | 8 Antworten | 28.05.2008 09:47
Das Laminat und auch die Fliesen in Bad und Balkon sind mehrfach gebrochen, das Handwaschbecken ist zerstört, es hängen nur ein paar Keramik-Reste an der Wand. ... Die Mieter würden gerne schon kurz vor dem schriftlich fixierten Termin einige Möbel in die neue Wohnung liefern lassen. ... Die Nachbarin hat eine Anschrift der Vermieterin, es wird hingefahren, jedoch hat in diesem Haus nie jemand eine Person diesen Names gesehen, und die alteingesessenen Mieter sagen aus, daß eine solche Person auch sicher nie in diesem Haus gewohnt habe.
Leserforumvon Dornröschen12 | Mietrecht | 11 Antworten | 08.05.2021 12:17
Die anderen Mieter B gingen nach dem die Sache mit den Blütenblättern geklärt war und wir baten den anderen Mieter A erneut in seine Wohnung zu gehen. ... Wir taten dies ebenso und wollten gerade die Türe schließen als Mieter A wutentbrannt unsere Wohnung stürmte und auf uns los ging. ... Er hat hat Giftköder von Balkon zu Balkon geworfen.
Leserforumvon EPA | Mietrecht | 16 Antworten | 13.05.2005 06:32
Unser Schlafzimmer mit eindringendem Wasser vom oberen Balkon noch immer nicht!! ... Hat der Mieter also einen Nachteil, wenn er in einem Widerspruch (noch nicht) darauf eingeht, sondern erst bei Gericht im Räumungsverfahren? ... Eine schöne renovierte Wohnung wo anders?
Leserforumvon Katherine | Mietrecht | 18 Antworten | 17.05.2007 11:00
Die Hausordnung schränkt weiter ein: auch auf dem Balkon darf ich keine Wäsche trocknen. ... Ja, also ich soll draußen trocknen, darf in der WOhnung nur geduldet trocknen und meinen Balkon darf ich auch nicht nutzen und wegen Sonn- und Feiertagen dann doch nicht die Wäschespinne nutzen. ... Wo ist der Widerspruch?
Leserforumvon Pfirsicheistee | Mietrecht | 14 Antworten | 03.04.2009 14:11
Kurz zur Vorgeschichte: Bevor wir im August 2007 in unsere Wohnung gezogen sind, wurde uns bei der Wohnungsbesichtigung gesagt, dass ab September 2007 ein Balkon angebaut wird - ohne Mietpreiserhöhung. ... Aber steht das nicht im Widerspruch zur ursprünglich im Mietvertrag getroffenen Zusatzvereinbarung? ... Nach meiner Einschätzung wäre ab Ende 2007 sogar eine Mietminderung für den Mieter möglich gewesen, weil der Vermieter seine Zusicherung, einen Balkon einzubauen, nicht eingehalten hat.
Leserforumvon Barni Gröllheimer | Mietrecht | 49 Antworten | 21.08.2008 17:06
Wohnung nur an ernsthafte finanziell potente Interessenten zu vermieten, oder ähnlich. ... Ist die Wohnung noch vermietet ? ... Eine normale Announce, 3-Zi.ca. ..m² Garage, Balkon, separater Keller, (sonstiges) Wenn die Interessenten dann kommen machst Du mit mehreren Parteien an einem Tag im 20 min.
Leserforumvon Ludolf86 | Mietrecht | 4 Antworten | 06.10.2010 21:24
Sicherheitshalber würde ich gegen die ordentliche Kündigung Widerspruch einlegen (p. ... So einfach bekommen VM ihre Mieter nicht los. ... Hier gibt es VM die bewusst falsche Infos an Mieter geben!"
Leserforumvon ip598737-53 | Mietrecht | 5 Antworten | 25.03.2024 06:32
Hallo liebe Forengemeinde, mir wurde die Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt und ich bin gerade dabei den Widerspruch gegen diese Kündigung zu formulieren. ... Offensichtlich hat meine Vermieterin einen Vordruck benutzt der für Mieter gedacht ist. ... Die können Dir bestenfalls sagen, wann die Wohnung an den Mieter übergeben wurde.
Leserforumvon TanteEmma_HH | Mietrecht | 60 Antworten | 02.04.2020 02:13
Hallo, ich würde mich sehr über Hinweise und Tipps zu folgendem Fall freuen: Ich bin am 30.09.2019 aus der Wohnung ausgezogen. ... Wie gehe ich am besten vor, wenn mein Vermieter weder auf meinen Widerspruch reagiert noch meine Kaution auszahlt? ... Zitat:Wie gehe ich am besten vor, wenn mein Vermieter weder auf meinen Widerspruch reagiert noch meine Kaution auszahlt?
Leserforumvon Oli_ver | Mietrecht | 47 Antworten | 18.07.2009 16:56
Dieses lehte der Mieter ab - da keine Badewanne und Balkon zu dunkel. ... Mieter sagte mir dann, das er nicht ausziehen kann, da er noch keine Wohnung gefunden hat. ... Er hätte 2 Monate vor Mietende Widerspruch erheben müssen.
Leserforumvon müllermilch | Mietrecht | 6 Antworten | 17.08.2012 14:30
Beim Einzug hat der Vermieter Bad und Küche komplett erneuert und suchte ausdrücklich langfristige Mieter. ... Auf die Frage warum denn der Sohn die Wohnung sehen möchte, sagte unser Vermieter er hätte den Balkon noch nicht gesehen und wolle mal einen Blick mit seinem Sohn drauf werfen aber weiter nichts dazu sagen. ... Sie können widerspruch einlegen bis zum 15.10.2012" bla bla bla Gruß ----------------- " " Am 17.8.2012 von kathi2008 Ich würde erstmal prüfen wie die Eigentumsverhältnisse sind und ob der Vater tatsächlich die Wohnung an die Tochter übertragen hat.
123