484 Ergebnisse für „betriebskostenabrechnung fäll“

Leserforumvon Deal2909 | Mietrecht | 14 Antworten | 14.02.2007 22:05
Ich habe mal ne Frage, bezüglich der Betriebskostenabrechnung. ... Ich habe im Dezember 2006 die Betriebskostenabrechnung für 2005 erhalten. ... Am 15.2.2007 von hh Aber auch Heizkosten müssen zu 30-50% nach qm umgelegt werden, so dass Du in keinem Fall die Gesamtjahresheizkosten für die Wohnung übernehmen musst.
Leserforumvon sandy sandwich | Mietrecht | 6 Antworten | 10.01.2011 23:27
Mein Freund erhielt heute Seine Betriebskostenabrechnung für den Zeitraum Sep. - Dez. 2010. ... Einen guten Leitfaden für Mieter zum Prüfen der Betriebskostenabrechnung finden Sie hier: http://www.bmgev.de/betriebskosten/ und Durchschnittswerte der Betriebskosten hier: http://www.immobilienscout24.de/de/umzug/ratgeber/miete-nebenkosten/betriebskosten/betriebskostenspiegel-durchschnittswerte.jsp;jsessionid=318D37B686415AC0E4A5E2D7EC5E3928.worker1 quote:Kann es sein, dass die Hausverwaltung, ....die Mietminderung mit auf die Betriebskostenrechnung setzt? ... Ob dies hier der Fall ist, können Sie am besten anhand der geleisteten Vorauszahlungen, die in der Betriebskostenabrechnung aufgeführt sein müssen, erkennen.
Leserforumvon lars aus WHV | Mietrecht | 2 Antworten | 14.05.2009 17:44
Hallo, ich zum 01.08.09 in meine neue Wohnung eingezogen & habe heute eine Betriebskostenabrechnung bekommen. ... Verdeutlicht man sich, dass in einer 4-Zimmerwohnung in einem Fall eine berufstätige Einzelperson wohnen kann, im anderen Fall hingegen eine Familie mit drei Kindern, so wird deutlich, dass der Wasserverbrauch der verschiedenen Mietparteien bei einer Wohnung gleicher Größe um ein Vielfaches voneinander abweichen kann.
Leserforumvon Waggelpudding | Mietrecht | 4 Antworten | 12.06.2013 18:20
Hallo ihr liebe, Gerade habe ich eine Betriebskostenabrechnung erhalten. ... Zu meinen fragen: Darf man ohne irgendwelche Gründe bereits nach 6 Monaten die nächste betriebskostenabrechnung erstellen und innerhalb von 4 Monaten die Miete so stark erhöhen? ... Die Betriebskostenvorauszahlungen können nach jeder Abrechnung erhöht werden, wenn die Abrechnung eine Nachzahlung wie in deinem Fall ergibt.
Leserforumvon A Hizle Gisinga | Mietrecht | 3 Antworten | 28.01.2024 17:07
Hierbei wurden 200€ für die anstehende Betriebskostenabrechnung 2022 einbehalten. ... Anfang Dezember kam dann die Betriebskostenabrechnung, laut der wir ca. 250€ nachbezahlen sollten. ... Wir haben daraufhin die Betriebskostenabrechnung zur Prüfung eingereicht.
Leserforumvon magicsilence | Mietrecht | 6 Antworten | 06.08.2013 16:58
Die Mietkaution wurde mit der Betriebskostenabrechnung verrechnet. ... Willst du mit dem Anwalt reden und deinen Fall schildern, musst du zuerst beim Mieterverein einen Termin machen und das ist mehr als umständlich. ... Auf jeden Fall besser gestellt bist du, wenn du dir deinen Anwalt selbst aussuchst und der dann mit deiner Versicherung abrechnet. ----------------- "" Am 6.8.2013 von Anjuli123 Was soll denn daran falsch sein, dass die Kaution mit der Betriebskostenabrechnung verrechnet wurde?
Leserforumvon Bastiii123 | Mietrecht | 1 Antwort | 26.04.2022 19:13
Ich habe heute meine Betriebskostenabrechnung erhalten. ... Bei der Betriebskostenabrechnung habe ich daher mit einem hohen Erstattung gerechnet. Nun ist dies nicht der Fall und finde die Kosten neben Heizung und Warmwasser recht hoch. 
Leserforumvon JJWinter | Mietrecht | 8 Antworten | 01.04.2020 14:18
In den Sonstigen Vereinbarungen steht nun, dass die Vertragsparteien auf eine Erstellung der Betriebskostenabrechnung verzichten. ... Nun kam aber eine Betriebskostenabrechnung sowohl für 2019 als auch für 2018. ... Mit Abrechnung muss ich im konkreten Fall Nachzahlen, ohne nicht.
Leserforumvon Manyana123 | Mietrecht | 3 Antworten | 24.01.2011 20:05
Betriebskostenabrechnung 2008 Hallo, so langsam bin ich auch verwirrt. ... Mein Fall: ich bin am 30.06.09 ausgezogen. ... Im geschilderten Fall also 1.1.-31.12.2009.
Leserforumvon kasello | Mietrecht | 9 Antworten | 28.12.2011 13:35
Hallo, folgende Problematik: - Auszug aus der Wohnung am 30.09.2010 - laut Frist muss die Betriebskostenabrechnung für 2010 durch (Ex-)Vermieter bis 31.12.2011 bei uns eingegangen sein (laut mir vorliegenden Informationen) - letzte Betriebskostenabrechnung (für das Jahr 2009) kam schon im Oktober 2010 Ich vermute das das Endergebnis der Betriebskostenabrechnung für uns als (Ex-)Mieter eine positives Ergebnis darstellen würde, soll heißen: wir würden Vorauszahlungen teilweise zurück bekommen. ... Am 28.12.2011 von kasello ">Betriebskostenabrechnung Fristen bei Auszug?" ... Wie sieht es denn nun für den Fall aus, das ich nach Ablauf der Frist eine Abrechnung einfordere.
Leserforumvon Mavi123mitglied | Mietrecht | 26 Antworten | 01.03.2020 20:22
Hallo, mein Vermieter hat mir am 31.12.2019 die Betriebskostenabrechnung für 2018 per Email geschickt. ... Das wird in diesem Fall aber mit einiger Sicherheit nicht Silvester kurz vor Mitternacht sein. ... Auch wenn der 1.Versuch vor Mitternacht war, so erscheint mir in diesem Fall die Korrektur nicht möglich.
Leserforumvon Informierer | Mietrecht | 13 Antworten | 21.12.2010 22:04
Stellen wir uns vor der Vermieter erstellt eine Betriebskostenabrechnung mit unter anderem folgenden Inhalt: Abrechnungsintervall: Jedes Kalenderjahr, jeweils das ganze Jahr. ... Sicherheitshalber setzt der Vermieter deshalb die Betriebskostenabrechnung 2009 für den Nachmieter für das Gesamtjahr 2009 an. ... Für den Fall, dass der Nachmieter nun im Nachgang abstreitet die Wohnung im Januar 2009 bereits genutzt zu haben und er damit Recht bekäme, wäre die Abrechnung falsch.
Leserforumvon Claudia2801 | Mietrecht | 12 Antworten | 25.02.2009 13:43
Hallo, ich habe mal ein paar Fragen zur Betriebskostenabrechnung. ... In deinem Fall könnte es hier um eine etwas grössere Position (Vorauszahlungen von sieben Jahre) gehen.
Leserforumvon impulz | Mietrecht | 11 Antworten | 12.07.2005 18:47
Eine Betriebskostenabrechnung liegt mir bisher nicht vor. ... Die Betriebskostenabrechnung wurde mir niemals zugestellt. ... Denn in diesem Fall wäre er verpflichtet gewesen, die Jahresabrechnung mit Nachforderung bis spätestens 12 Monate nach Ende des Abrechnungszeitraumes vorzulegen.
Leserforumvon Neuling177 | Mietrecht | 10 Antworten | 03.06.2016 20:09
Sehr geehrte Damen und Herren, vor zwei Tagen hat mich eine Betriebskostenabrechnung für den Zeitraum vom 01.05.14-30.04.15 erreicht. ... Kann ich für den Fall, dass doch eine Zahlung erforderlich sein sollte, auf eine vollständige Betriebskostenabrechnung mit allen Belegen bestehen?
Leserforumvon Jemielko | Mietrecht | 3 Antworten | 27.02.2008 11:02
Im Fall der Wohnung handelt es sich um Sozial geförderten Wohnraum. Kann der alter Vermieter nun die Auszahlung der Mietsicherheit verweigern oder Teile des Geldes für die Betriebskostenabrechnung/ Renovierungskosten einbehalten? ... Im zweiten Fall ist die Frage nach der Frist so, ob die max 6 Monate so zu verstehen ist, das sie erst max zum April ausgezahlt werden muss oder ab dem Zeitraum wo ich erstmalig auf die Zahlung der Kaution hingewiesen habe was im Januar der Fall war.
Leserforumvon Qwert123456 | Mietrecht | 33 Antworten | 31.01.2020 17:09
Die Betriebskostenabrechnung geht nun aber vom 01.01.2018 bis zum 31.10.2018. ... Abwasser, Gebäudeversicherung, Grundsteuer usw. wurden in dem Fall aber 4 Tage zu viel berechnet. ... Für den Fall, dass das auch nichts wird, würde ich eben nur gern wissen, welchen Betrag ich in den Mahnantrag schreibe.
Leserforumvon HighHeelDiva | Mietrecht | 5 Antworten | 06.03.2006 20:35
Hallo, aus einem alten Mietverhältnis fehlt uns noch eine Betriebskostenabrechnung. ... ----------------- "LG HighHeelDiva" Am 7.3.2006 von ikarus02 In jedem Fall muss eine neue Anschrift dem Vermieter bekannt gegeben werden. ... Das ist nämlich so ein Mensch, der auf jeden Fall rauskriegen wollte, wo der ExMieter wohnt, wenn er noch offene Forderungen hat... bei einem evtl Guthaben bin ich mir da nämlich nicht so sicher...
Leserforumvon Nuklid | Mietrecht | 13 Antworten | 12.05.2009 19:57
Kaution kam schnell wieder. nun Fehlt mir die Betriebskostenabrechnung für die Zeit, ich also Angeschrieben und bekomme den Schreiben zurück. ... Kann man im Notfall dann in diesen Fall nicht der "Aus den Fingergesaugten" Betriebskostenabrechnung widersprechen und Rechnungsnachweis fordern?
Leserforumvon guest-12329.12.2012 20:46:06 | Mietrecht | 5 Antworten | 29.12.2012 09:28
Dies war in all den Jahren mitte 2012 zum ersten mal der Fall. ... Kurz um - macht er sich mit seiner Vorgehensweise bei der Erstellung der Betriebskostenabrechnung, besonders für 2011 strafbar? ... Auf keinen Fall für das Ausbreiten deiner Lebensgeschichte.
123·5·10·15·20·25