104 Ergebnisse für „betriebskostenabrechnung vermieter termin“

Leserforumvon magicsilence | Mietrecht | 6 Antworten | 06.08.2013 16:58
Hallo, habe arge Probleme mit meinem alten Vermieter was die Betriebskostenabrechnung und die Mietkaution betrifft. Die Mietkaution wurde mit der Betriebskostenabrechnung verrechnet. ... Verweigert er einen Termin in seinen Räumen zur Belegeinsicht?
Leserforumvon Pinky025 | Mietrecht | 4 Antworten | 14.02.2023 13:45
Hallo, wir haben unsere Betriebskostenabrechnung bekommen mit einer fetten Nachzahlung von 700€. ... Besser wäre es für dich, wenn du beim Vermieter einen Termin zur Beleg-Einsicht anforderst. ... [quote=Anami]Besser wäre es für dich, wenn du beim Vermieter einen Termin zur Beleg-Einsicht anforderst.
Leserforumvon Saul Goodman | Mietrecht | 11 Antworten | 05.12.2010 13:29
Wie begründest der Vermieter diese Form der Anbrechnung? ... Wie begründest der Vermieter diese Form der Anbrechnung?" ... Wenn das nicht möglich sein wird, wird er einen Termin ausmachen.
Leserforumvon WilPa | Mietrecht | 8 Antworten | 20.01.2015 23:16
Wie kann ich meinen Vermieter, oder die Verwaltungsgesellschaft zur Korrektur der Betriebskostenabrechnung bewegen? ... Das ist eher eine Art Aufstellung darüber, wie es der Mieterverein gerne hätte. quote:Wie kann ich meinen Vermieter, oder die Verwaltungsgesellschaft zur Korrektur der Betriebskostenabrechnung bewegen? ... Zu Deiner Fragestellung: Wie kann ich meinen Vermieter, oder die Verwaltungsgesellschaft zur Korrektur der Betriebskostenabrechnung bewegen?
Leserforumvon dedier | Mietrecht | 18 Antworten | 05.11.2011 20:05
Hallo, die Betriebskostenabrechnung für das Jahr 2010 habe ich am 27.10. bekommen. ... Die letzte Betriebskostenabrechnung haben wir im Oktober bekommen. ... Da ich im Mieterverein bin, hole ich mir Morgen einen Termin.
Leserforumvon Mavi123mitglied | Mietrecht | 26 Antworten | 01.03.2020 20:22
Hallo, mein Vermieter hat mir am 31.12.2019 die Betriebskostenabrechnung für 2018 per Email geschickt. ... Am 3.3.2020 von Mavi123mitglied Mein Vermieter hat mir am 31.12.2019 kurz vor Mitternacht die Betriebskostenabrechnung per Email zukommen lassen. ... Damit ist erstmal der Termin gemeint, an dem der Mieter die Abrechnung in seinem Machtbereich zur Kenntnis genommen hat.
Leserforumvon Qwert123456 | Mietrecht | 33 Antworten | 31.01.2020 17:09
Die privaten Vermieter haben mir im August 2019 ein Foto einer Betriebskostenabrechnung geschickt, in welcher Beispielsweise auch Kosten für Fensterputzer nach dem Auszug standen. ... Die Betriebskostenabrechnung geht nun aber vom 01.01.2018 bis zum 31.10.2018. ... Die Betriebskostenabrechnung geht nun aber vom 01.01.2018 bis zum 31.10.2018.
Leserforumvon Brit_04420 | Mietrecht | 11 Antworten | 04.09.2006 13:12
Wir wohnen seit Anfang 2004 in so einem Haus und haben Ende 2005 unsere erste Betriebskostenabrechnung bekommen. ... Der Vermieter kann die Vorauszahlung nicht nach Belieben festsetzen. ... Termin für die Abrechnung dann im Rahmen des noch Zulässigen nicht einhält. ----------------- "Mein Name ist Hase, ich wohne im Walde und weiß von nichts..."
Leserforumvon sabi70 | Mietrecht | 13 Antworten | 20.12.2004 12:36
Hallo, mein Ex-Vermieter hatte mir eine Betriebskostenabrechnung von 2000-2003 geschickt. ... Ich hab mal eine Betriebskostenabrechnung gescannt. ... Meiner macht das in dem er anbietet einen Termin zu vereinbaren und zur Hausverwaltung zu gehen um dort Einsicht zu erhalten.
Leserforumvon thomastho | Mietrecht | 29 Antworten | 05.11.2008 11:11
Hallo zusammen, ich habe heute meine Betriebskostenabrechnung 2007 erhalten und diese erscheint mir extrem hoch! ... Es ist nun so, daß die Betriebskostenabrechnung am 04.11.2008 erstellt wurde! ... Oder kann ich auch nach dem Termin noch einen Wiederspruch einlegen?
Leserforumvon Chrischii | Mietrecht | 27 Antworten | 07.05.2020 13:53
Nun wird mit der Betriebskostenabrechnung für das Jahr 2019 (Datum 20.04.2020) eine Nachbelastung Wasser für das Jahr 2018 in Höhe von fast 150 Euro vom Vermieter / Hausverwaltung geltend gemacht. ... Einzig beim Termin zur Einsicht muss man sich absprechen. ... Einzig beim Termin zur Einsicht muss man sich absprechen.
Leserforumvon guest-12317.05.2015 22:31:05 | Mietrecht | 7 Antworten | 02.03.2011 11:03
Problem - Abbruch der Belegeinsicht durch Vermieter: Es geht um eine Betriebskostenabrechnung aus 2008 und 2009. ... Ist dieses Verhalten zulässig, zumal ich einen vorab einen Termin vereinbart hatte? ... MUSS ich jetzt einen NEUEN Termin vereinbaren?
Leserforumvon fb398747-45 | Mietrecht | 8 Antworten | 13.12.2014 09:58
Beim Fahrstuhl sind nur die Wartung und der Rufdienst umlegbar, Reparaturen muss der Vermieter bezahlen. ... Am 13.12.2014 von Anjuli123 Es wurde dir bereits mitgeteilt: Vereinbare einen Termin in der Verwaltung bzw. beim Vermieter, nimm Einsicht in die Belege und laß dir dort deine Fragen beantworten. ... Also, Termin vereinbaren mit Vermieter, dort die Unterlagen einsehen und dann sieht man weiter. wirdwerden ----------------- ""
Leserforumvon icemc | Mietrecht | 10 Antworten | 02.08.2017 16:36
Hallo zusammen .Vor kurzem habe ich die Betriebskostenabrechnung für 2016 bekommen . ... Soll ich den Vermieter um ein Termin bitten oder per schreiben widersprechen gegen die Positionen die ich geklärt haben möchte ? ... Zitat (von icemc):Soll ich den Vermieter um ein Termin bitten oder per schreiben widersprechen gegen die Positionen die ich geklärt haben möchte ?
Leserforumvon MK2K6 | Mietrecht | 18 Antworten | 21.09.2011 18:57
Hallo, ich habe heute eine Betriebskostenabrechnung für das Jahr 2010 bekommen. ... Sie gab bereits die letzte Abrechnung zum Mieterbund, welche sich an den Vermieter wandten ... ... Termin beim Mieterbund steht.
Leserforumvon neueruser04 | Mietrecht | 4 Antworten | 24.10.2005 08:08
Hallo erstmal, folgender Sachverhalt : Einzug 1.3 inzwischen liegt eine Betriebskostenabrechnung für den Zeitraum vom 01.06.05-31.05.05 vor. ... Neben der Tatsache das Verbrauch auch geschätzt werden kann, z.B. weil der Mieter zum ablese Termin nicht da ist und der Verdunster nicht erneuert und abgelesen werden konnte, kann es auch sein das Dein Mietvertrag einen Schlüssel für Heizkosten vorsieht. ... Wenn nicht, auf alle fälle mal den vermieter nach sämtlichen abrechnungsschlüsseln fragen.
Leserforumvon D2RR3 | Mietrecht | 5 Antworten | 23.04.2014 21:41
Hallo, wir sind aus unserer Wohnung ausgezogen und hatten die letzten 5 Jahre immer ein Guthaben mit der Abrechnung, nun sind wir seit dem 01.04.2014 in der neuen Wohnung und der Vermieter hat uns die Aktuelle Betriebkostenabrechnung geschickt, da sollen wir plötzlich 400€ nachzahlen ?! ... Er ist der Typische Vermieter, der dreist 50Cent pro Kopie möchte, obwohl er genau weiß, dass das viele Gerichte nicht für richtig halten. ... Du wirst ja wohl kaum die Abrechnung für 2014 gekriegt haben, sondern die Ganzjahresabrechnung für 2013. quote:Er ist der Typische Vermieter, der dreist 50Cent pro Kopie möchte Sofern ihr nicht in unterschiedlichen Städten wohnt hast du auch gar kein Anrecht auf die Zusendung von Kopien, sondern nur darauf, einen Termin zur Einsichtnahme vor Ort zu machen.
Leserforumvon keine-gerechtigkeit | Mietrecht | 4 Antworten | 09.06.2016 19:36
Hallo, meine Vermieter haben mir keinen Termin mitgeilt, dass der Schornsteinfeger vorbeikommt. ... Dieser ließ einen Zettel mit Termin da. ... Im Rahmen der Betriebskostenabrechnung. -- Editiert von Retels am 09.06.2016 19:50 Am 9.6.2016 von Harry van Sell Zitat:Nun möchten die Vermieter mir die Fahrtkosten berechnen.
Leserforumvon vordiehunde | Mietrecht | 8 Antworten | 02.08.2019 21:05
Ich kann ja schlecht an der Schüssel vom Vermieter rumdrehen. ... Kann die Polizei den Geruch für einen späteren Termin beim Anwalt bezeugen? ... Zitat (von vordiehunde):Kann die Polizei den Geruch für einen späteren Termin beim Anwalt bezeugen?
Leserforumvon Jannyelli | Mietrecht | 2 Antworten | 03.12.2003 08:46
Wir haben jeweils für die Betriebskosten von 1999 bis einschließlich 2001 Widerspruch bei der Verwaltung/Vermieter eingelegt, weil die Abrechnungen ehrlich gesagt ein Witz waren bzw. ... Also nochmals ein Schreiben an die Verwaltung (Einschreiben-Rückschein) und einen festen Termin setzen zur Einsicht der Unterlagen bzw.
123·5·6