321 Ergebnisse für „boden jahr kosten mieter“

Leserforumvon go502696-28 | Mietrecht | 60 Antworten | 02.11.2018 14:29
Da ich nun noch mitbekommen habe das der boden hier schon über 50 Jahre drin ist und das letzte mal das schleifen und ölen 3 Jahre her ist frage ich mich wie hoch die kosten für mich anfallen würden. ... Böden sind nicht mitvesichert?? ... Böden sind nicht mitvesichert??
Leserforumvon R.P.123 | Mietrecht | 29 Antworten | 22.09.2020 16:23
Desweiteren hätte S. lt.Mietvertrag den wirklich sehr alten, teilweise rostigen, Warmwasserboiler einmal im Jahr warten lassen müssen ---- was er leider vergessen hat. ... Der Boden war ein Ur-Alt-Dielenboden und sehr marode. ... Die Kosten trägt der Mieter.
Leserforumvon sweetjane07 | Mietrecht | 28 Antworten | 10.12.2009 21:06
Nun hatte ich den Salat, ein PVC Boden von absolut besch... ... Nun meine Frage, die offizielle Lebensdauer eines PVC Bodens ist ja anscheinend ca. 10 Jahre (meiner hat nicht mal 1 Jahr überstanden, aber das sei mal dahin gestellt), ist der Vermieter nun verpflichtet auch wenn ich nicht ausziehe, den Boden zu erneuern? ... Alles muss billig sein, darf aber eigentlich auch nix kosten.
Leserforumvon go464392-72 | Mietrecht | 30 Antworten | 24.04.2017 10:44
Jetzt wollte ich einen Bodenleger beauftragen, und den Schaden auf Kosten des Mieters beseitigen lassen. ... 2.: Unnötig Kosten verursachen nennt sich deine Art und Weise. ... Am 24.4.2017 von 0815Frager Unnötige Kosten produziert nur der Mieter, wenn er nach dem Schreiben, per Einschreiben Einwurf, nicht den Handwerker rein lässt.
Leserforumvon fraggerno1 | Mietrecht | 11 Antworten | 03.09.2008 13:08
Der Mieter hat auf eigene Kosten Laminat eingebaut. Nach Auszug könnte der Mieter das Laminat mitnehmen. Man einigt sich aber darauf, dass der VM den Boden gegen Erstattung des Zeitwertes übernimmt.
Leserforumvon guest-12318.12.2010 09:16:38 | Mietrecht | 17 Antworten | 06.02.2008 12:53
Sie haben die Wände vor ca. einem Jahr knallgelb und dunkelbraun gestrichen. ... Von mir aus kann ein Mieter sich während der Mietzeit den Inhalts eines Teppichbodenmusterbuches mit hunderten von Schrauben pro Zimmer auf den Boden schrauben (hat tatsächlich mal jemand gemacht). ... Den Boden wollten wir ohnehin erneuern.
Leserforumvon unheiliger | Mietrecht | 8 Antworten | 19.03.2015 18:31
Wenn der Vermieter gerichtsfest nachweisen kann, dass der Mieter Autos auf dem Grund gewaschen hat, würde ich dazu tendieren, dass diese Kosten vom Mieter erfolgreich eingefordert werden können. Denn der Mieter hat dann mit seinem Verhalten den Grund zur Sorge um den Boden geschaffen. ... Bis Du mit der Kündigung durch bist, ist der Boden übel konterminiert.
Leserforumvon Luke15Skywalker | Mietrecht | 22 Antworten | 24.06.2021 08:58
Aktuell ziehen neue Mieter in die Wohnung, deren Anstreicher wollte in der Küche am Boden eine Silikonfuge erneuern und hat dabei ein Elektrokabel angekratzt/zerstört. ... Nochmal zur Klarstellung: Der Boden ist gefliest, ebenso die Fußleiste. ... [/quote] Steht doch da [quote=Harry van Sell]den Mieter[/quote] [quote=Luke15Skywalker]Die "Erbauer" der Küche auch wenn sie mehr als 1 Jahr dort nicht mehr wohnen?
Leserforumvon bobo1979 | Mietrecht | 3 Antworten | 06.04.2014 20:08
Hallo, wir vermieten erst seit einem Jahr ein Haus, jetzt ziehen die Mieter aus und wir ziehen selber ein. ... Es bleibt in der Mitte ein Spalt. - Wir haben ein Doppelcarport, dort hat der Mieter sein Traktor stehen, der Boden ist voller Ölflecken. - Wir hatten im Garten eine Pflanze/Baum, der Mieter hat diese Pflanze wohl nicht gepflegt, diese wurde schlecht. ... Die Kosten wurden ja mit der Miete damals ersetzt, das Material hat mit Sicherheit deutlich weniger gekostet.
Leserforumvon Nicci75 | Mietrecht | 10 Antworten | 06.02.2017 17:21
So ein Urteil fällte auch letztes Jahr unser AG, bei dem Fall eines unserer WEG als er mit dem Mieter sich nicht einigte. ... Am 6.2.2017 von AltesHaus Man müsste auch wissen, ob der Boden bei Einzug neu verlegt war, sonst wäre ein Abzug "neu für alt" auch abzulehnen, da ein PVC-Boden nach 10 Jahren als abgelaufen betrachtet werden dürfte. -- Editiert von AltesHaus am 06.02.2017 21:25 Am 6.2.2017 von cauchy Zitat (von 0815Frager):So ein Urteil fällte auch letztes Jahr unser AG, bei dem Fall eines unserer WEG als er mit dem Mieter sich nicht einigte. ... Sprich der Mieter muss gar nichts bezahlen.
Leserforumvon ingridw | Mietrecht | 10 Antworten | 24.07.2007 23:39
Dem Ex-Mieter muss i.d.R. ... Wenn er das nach Fristsetzung nicht tut, können Sie entsprechende Handwerker beauftragen und die dadurch anfallenden Kosten dem Ex-Mieter in Rechnung stellen, unter Anrechnung der geleisteten Kaution. ... Ich habe den Mieter schon während der Mietzeit bei einer Hausbesichtigung auf die Schäden und deren Beseitigung aufmerksam gemacht, das war vor einem Jahr.
Leserforumvon Alexander Haber | Mietrecht | 3 Antworten | 04.03.2019 18:18
Hallo Ich habe vor gut einem Jahr meinen Mieter angeschreiben und verschiedene Renovierungsarbeiten in der Hauptsache des bald 10 Jahre alten Bodenbelags angeregt. Wobei ich mich bereit erklährte einen Teil der Kosten selber zu übernehmen wenn hier zb der Belag verlegt wird, den ich wünsche. Die Antwort (per Mail) war dass man 2018 nichts machen wolle da man letztes Jahr schon viel Freizeit mit der Renvierung anderer Wohungen des selben Hause verbracht habe ... ich aber die Arbeiten nach Rücksprache mit denen auf meine eingenen Kosten selber durchführen könne.
Leserforumvon Lullaby80 | Mietrecht | 11 Antworten | 11.06.2013 09:54
Allerdings haben wir nun von anderen Interessenten gehört, dass der erste Anstrich auf der Grundierung wohl auf unsere Kosten gehen bzw. durch uns erfolgen soll. ... Viele Wohnungsunternehmen bieten aber den Service an, die Wohnung für die Mieter im Vorhinein zu renovieren. ... " Am 12.6.2013 von Lullaby80 Wir sind auch froh, dass wir bei Böden und Wänden soviel Mitbestimmungsrecht haben.
Leserforumvon Morcheeba | Mietrecht | 57 Antworten | 21.06.2011 13:35
Nun wurde die Tuya schon im letzten Jahr nicht geschnitten und in diesem Jahr bisher auch nicht. ... Bisher im Jahr geschah auch nichts, obwohl ich sie ansprach. ... Als ich begann, mich drum zu kümmern, waren die Mieter dazu bereit, diese Kosten nun anstandslos zu tragen.
Leserforumvon tpcol | Mietrecht | 3 Antworten | 08.12.2019 09:17
Vom Amt werden die im direkten Zusammenhang mit dem Wohnen entstehenden Kosten teilweise übernommen. ... Wie lange hat der Mieter dort gewohnt? ... ca. 3/4 Jahr vor Einzug kernsaniert. der erste Mieter nach der Sanierung wohnte nur 6 Monate in der Wohnung.
Leserforumvon Capfu | Mietrecht | 10 Antworten | 03.10.2010 19:16
Dass uns die Kinnlade auf den Boden fiel brauche ich wohl nicht zu erwähnen. ... Jetzt meine Fragen: Wer kommt in dem Fall für die Kosten auf die wir u.a. für die umfangreiche Renovierung (bei Einzug) hatten ? ... Aber wie wär`s, wenn ihr den zukünftigen Mieter fragt ob er die Sachen gegen Summe X übernimmt?!
Leserforumvon vieilledame | Mietrecht | 12 Antworten | 27.04.2018 18:03
Mittlerweile ist er wohl bei Hartz gelandet, ich habe ihm auch vor einem guten halben Jahr die Bescheinigung für´s Jobcenter ausgefüllt. ... Und ja zuerst werden Sie wohl die Kosten vorlegen müssen, aber wer weiß, evtl kommt der Mieter ja mal wieder an einen Job. ... Und ja zuerst werden Sie wohl die Kosten vorlegen müssen, aber wer weiß, evtl kommt der Mieter ja mal wieder an einen Job.
Leserforumvon Oedel | Mietrecht | 40 Antworten | 11.02.2004 08:43
Wir wollen ein Haus kaufen, in dem noch Mieter sind. ... Viele Vermieter können sich diese Kosten nicht leisten. ... Trozdem sind aus meiner Erfahrung rämungsklagen so wahnsinns teuer nicht der Streitwert wird soweit ich weis an der Miete für 1 Jahr berechnet.
Leserforumvon whizzl | Mietrecht | 10 Antworten | 02.08.2006 11:10
Folgende Situation ist aufgetreten: Ich habe seit einem halben Jahr ein ZImmer in einer Altbauwohnung gemietet. ... Der Vermieter darf die Kostenlast kleinerer Reparaturen auf den Mieter abwälzen (bis etwa 100,00 € im Jahr). ... Der Kasten alleine würde ~200€ kosten es ist nicht die Welt aber ich habe schon so viel machen müssen was den Boden angeht vllt kennt es jemand in der Küche war pvc schulboden soo schlimm und im Schlafzimmer auch.
Leserforumvon GuardianMH | Mietrecht | 8 Antworten | 01.10.2014 10:59
Hallo, ich habe meine jetzige Wohnung letztes Jahr angemietet und war eigentlich auch erst zufrieden aber inzwischen hat sich dies geändert. ... Alleine wegen den Kosten. ... Mieter, denen im Sommer zuhause zu heiß ist, können auch nicht verlangen, dass der Mieter ihnen eine Klimaanlage spendiert. ----------------- ""
123·5·10·15·17