37 Ergebnisse für „defekt finden kaution“

Leserforumvon herlit | Mietrecht | 8 Antworten | 15.01.2013 18:12
Nun gibt es ja nach meinem Eindruck wohl in Berlin mehr Anwälte als deutsche Gastlichkeiten, deshalb ist es nicht so einfach den richtigen zu finden. ... War das Schloß defekt? ... Das Schloß war defekt und wurde erst nach vier Wochen durch ein neues ersetzt.
Leserforumvon T.D. | Mietrecht | 6 Antworten | 05.12.2006 10:57
Bin am 1 September 2005 in meine erste Wohnung gezogen.(50qm) Diese sah sehr schlimm aus (Tapeten hingen von den Wänden,Bodenbeläge voll verschmutzt und defekt,Nägel ohne Ende in den Holzbalken und Wänden,Fenster abgeschliffen aber nicht neu lackiert,sogar musste ich dort eine Wand fertig mauern lassen und noch so dieverse Kleinigkeiten.) ... Sie hat nun bei meinem Auszug am 24.11.06 meine Kaution von 760 Euro einbehalten ohne Grund.Was kann ich tun? ... Der VM könnte evtl. noch versteckte Schäden an der Mietwohnung finden, darum mußt du ihm noch etwas Zeit geben.
Kaution wird einbehalten 4,5 von 5 Sterne
Leserforumvon Carolinpli | Mietrecht | 10 Antworten | 13.02.2018 09:14
Aber, dass Siphons verschmutzt sind und Fenster defekt kann er mir nicht anlasten. ... In der E-Mail steht auch, dass die Wohnung sauber wirkte und auf seinen zweiten Blick Dreck zu finden war. ... Bei solchen Dingen müsste der Vermieter also schon irgendwelche Klauseln im Mietvertag finden.
Leserforumvon Pladde | Mietrecht | 50 Antworten | 21.01.2018 09:03
Das ist wohl jetzt nicht erfolgt, das ist nun mal das eigene Problem Sollte der Vermieter danach die Kaution nicht getrennt anlegen, so ist das im StGB zu finden, § 266 StGB trifft hier zu, nur sind es zwei verschiedene Dinge Zur Absicherung kann man schon vor Abschluss des Mietvertrag ein Kautionssparbuch oder Anderkonto vereinbaren, dies muss jedoch im Mietvertrag geregelt werden. ... Mit einer Räumungsklage an der Backe ist die Mieterselbstauskunft nicht gut, da einen neuen Vermieter zu finden grenzt dann an Glück. ... Sollte sich keine Einigung mit der Vermieterin finden, wäre eine Beratung vor Ort anzuraten.
Leserforumvon juancarlos | Mietrecht | 2 Antworten | 07.02.2024 11:13
Er fragt sich aber, ob der Vermieter die Kosten für die Reparatur des Kühlschranks von der Kaution abziehen kann. ... Dazu kommt dann natürlich der individuelle Mietvertrag, in dem sich möglicherweise zur Frage passende Regelungen finden. ... Parallel musst deinen Mietvertrag anschauen, ob sich darin passende Vereinbarungen finden.
Leserforumvon Blaubär1234 | Mietrecht | 22 Antworten | 10.08.2021 14:14
Wie lange darf die Vermieterin die Kaution einbehalten? ... Die meisten Regelung zur Hemmung einer Verjährung finden sich in 203BGB-208BGB . Auch in den Paragraphen danach finden sich aber noch Detailregelungen.
Leserforumvon david15 | Mietrecht | 2 Antworten | 25.07.2015 02:02
Der Vermieter hat das Zimmer ohne ein Übergangsprotokoll zu vereinbaren übernommen und mir zugesprochen, dass ich die nächsten tagen die Kaution per Post als Scheck erhalten werden. Ich habe stattdessen ca. 10 Tagen später ein Schreiben von Ihm bekommen, dass der Kühlschrank zwei „einschnitte" hat, was sichtbar wäre und die Tischlampe defekt sei. ... Er hat bis zu 6 Monaten Zeit, Schäden zu finden.
Leserforumvon Quinn | Mietrecht | 18 Antworten | 02.09.2008 19:19
Die Kaution betrug zwei Monatsmieten, in der Zeit gab es aber eine Mieterhöhung, weswegen man die Kaution nichteinmal mit den zwei von drei Mieten, die ich noch zu bekommen habe, verrechnen könnte. Es würde mich zwar wieder Nerven und Geld kosten, einen Nachmieter zu finden, aber ich bin selbst auf das Geld angewiesen- und möchte dieses ständige Hickhack mit ihm auch nicht mehr mitmachen. ... Ich war zwar vor kurzem in der Wohnung, in dieser war auch nichts defekt, aber für solche Fälle wäre die Kaution ja auch da.
Leserforumvon Berliner7350 | Mietrecht | 21 Antworten | 03.08.2012 14:44
In der Toielttenschüssel sei ein Riss ( Keine Ahnung wie das passiert sein soll ) und der Kühlschrank sei an der Tiefkühlfach-klappe defekt. ... Im Übrigen war es ja denn auch die Aufgabe der Hausverwaltung, bei der Übergabe Mängel zu finden, und nicht Ihre. ... Wenn da nix zu Protokoll gegeben wurde, kann (denk ich) der VM so viele Mängel im Nachhinein finden wie er möchte.
Leserforumvon Markus1988 | Mietrecht | 8 Antworten | 27.09.2019 12:37
Ich war damals aber froh überhaupt was bezahlbares zu finden und hab den Mietvertrag fast ungesehen unterschrieben. ... In der Vergangeheit waren immer mal kleine Sachen defekt ( Wasserhahn, etc. ). ... In der Vergangeheit waren immer mal kleine Sachen defekt ( Wasserhahn, etc. ).
Leserforumvon go472297-27 | Mietrecht | 39 Antworten | 11.08.2017 13:47
Setze eine Frist (14 Tage) zur Rückzahlung der Kaution ohne diesen unrechtmäßigen Abzug. ... Setze eine Frist (14 Tage) zur Rückzahlung der Kaution ohne diesen unrechtmäßigen Abzug. ... Aber es könnte das Füllventil defekt sein, ein Riss im hinteren Bereich oder bei den Aufhängungen.
Leserforumvon M.T | Mietrecht | 9 Antworten | 06.12.2023 20:36
Nur finden wir es übertrieben solche Kosten zu verlangen, wobei es viel logischer wäre einfach einen Teil wegen des "kleinen" Schadens einfach mit Geld zu ersetzen. ... Wenn der Schaden durch einen Defekt an der Wasser/Abwasser-Installation verursacht wurde liegt ggf. überhaupt kein Mieterverschulden für den Schaden vor. ... Und dabei haben die Vermieter auf eine Kaution verzichtet.
Leserforumvon Suse510 | Mietrecht | 10 Antworten | 11.12.2019 20:06
Die neue Kaution? ... War ein Defekt am Dach bekannt? ... Mit der Bitte Kontakt aufzunehmen um Besichtigungen für eine Ausweichwohnung zu finden.
Leserforumvon kemasi2001 | Mietrecht | 14 Antworten | 07.06.2019 08:42
Die Jalousie in der Stube wäre defekt. mein Mann schaute es sich an und der Mieter meckerte dauernd rum, das müsse man so machen und so machen usw. ... Das geht schon bei der Kaution los. ... Am 7.6.2019 von TF1970 Klingt fast nach Mietnomaden, die jetzt genug Gründe suchen und finden werden um die Miete zu mindern (oder einzubehalten).....
Leserforumvon abs_123 | Mietrecht | 15 Antworten | 07.03.2017 21:02
Es ist bestimmt in Ihrem Sinn, dass wir die Kaution mit verrechnen. ... Und falls eine Verjährung zutrifft, in welchem Paragrafen diese zu finden ist. Ich habe bereits ausführlich online recherchiert, allerdings nichts - auf diesen fiktiven Fall entsprechendes - finden können.
Leserforumvon fb480445-85 | Mietrecht | 49 Antworten | 14.12.2017 18:55
Der Vermieter gibt mein Kaution nicht zurück, da er meint dass mit den Platten die Decke zerstört. ... Das wird den Vermieter aber wohl nicht davon abhalten, trotzdem die Kaution nicht auszuzahlen.
Leserforumvon tomZ | Mietrecht | 10 Antworten | 07.09.2013 16:01
Es entwickelte sich eine Freundschaft, die durch ein unerwartetes Gespräch inkl. 450 Euro Forderungen (470 Euro (=1 Monatsmiete) war Kaution) sein scheinbares Ende finden sollte. ... In meinen Augen ist das pure Willkür um die Kaution einzubehalten, weil scheinbar Geldprobleme im Hintergrund stehen. Was Sie mir hier jedoch sagen ist, dass der Vermieter in diesem Fall tun kann was er will und behaupten kann was er will, ohne es beweisen zu müssen und somit Scheinkosten erfinden kann, um die Mieter um die Kaution zu prellen?
Leserforumvon Lambdchen2 | Mietrecht | 26 Antworten | 16.08.2021 18:40
Sollte ein Gerät defekt sein, so muss der Mieter dieses erstezen."... Mikrowelle durch dich defekt. ... Mikrowelle durch dich defekt.
Leserforumvon Vueling | Mietrecht | 34 Antworten | 19.05.2008 20:08
Im Mietvertrag kann ich nichts über eine vereinbarte Summe für Reperaturen finden. ... Wenn weiterhin defekt: Vermieter schriftlich und nachweisbar eine Frist setzen. ... Ich denke mal, dass sonst meine Kaution einbehalten wird.
Leserforumvon Geparda | Mietrecht | 55 Antworten | 08.07.2011 17:49
Angenommen das Ausdehnungsgefäß der Gastherme wäre defekt gewesen, so hätte der Vermieter diesen Schaden selbstverständlich getragen. ... Vielleicht gibt es eine Kaution? Gute Handwerker sind jedenfalls schwer zu finden und sind langfristig bares Geld wert.
12