33 Ergebnisse für „defekt handwerker mieter mieterin“

Leserforumvon natilein | Mietrecht | 3 Antworten | 21.08.2013 08:38
Es gibt wohl eine Klausel, dass Mieter Reparaturen bis 150,-€ selber tragen müssen, die Mieterin selbst ist im Urlaub. Darf das Kind (20) des Mieters einen Handwerker bestellen und die Rechnung an den Hausverwalter geben? ... Danke und Grüße ----------------- " " -- Editiert natilein am 21.08.2013 08:39 Am 21.8.2013 von guest-12320.09.2014 20:57:52 quote:Es gibt wohl eine Klausel, dass Mieter Reparaturen bis 150,-€ selber tragen müssen, die Mieterin selbst ist im Urlaub.
Leserforumvon janrecht | Mietrecht | 3 Antworten | 02.05.2022 16:41
Er behauptet Mietmängel (lügt dabei glatt) und will Kosten für bestellte Handwerker mit der Kaltmiete verrechnen. ... (in anderen Wohnungen gab es keine Probleme, vermutlich musste nur ein einzelner Heizkörper entlüftet werden) - Der Spülkasten der Toilette sei defekt (tatsächlich gab es nur ein Gluckern in der Toilette) Fast 2 Monate später (Ende November) holt sie einen Handwerker. ... [/quote] Nicht nur das es dafür an jedweder Rechtsgrundlage fehlt, dem Mieter stünde da sogar ein Abwehranspruch zu.
Leserforumvon U. Waßen | Mietrecht | 2 Antworten | 26.02.2002 14:36
Ich beauftragte einen Installateur mit der Suche nach dem Defekt und entsprechender Reparatur. ... Nun wendet sich der Handwerker mit Bitte um Begleichung der Rechnung an mich, da ich ihn beauftragte. ... M.E. muss der Mieter für die entstandenen Schäden aufkommen.
Leserforumvon EeehMacarena | Mietrecht | 3 Antworten | 22.12.2022 14:15
Einer Mieterin wurde so die Maschine geschrottet. Planung als Mieter ist daher unmöglich. ... [/quote] Eine WaMa die das nicht verträgt, hatte wohle schon einen entsprechenden Defekt ...
Leserforumvon Sonja Schumi | Mietrecht | 10 Antworten | 30.01.2009 12:34
Nachdem der Vermieter also gar nicht reagiert, wie zuvor schon bei einem Defekt der Heizung, und die Mieterin auch schon eine Ersatzvornahme angekündigt hat, sieht sie sich zum Handeln gezwungen, nachdem auch noch wegen des Heizungsdefekts der erste Frostschaden in einem Zimmer entstanden ist. ... Wenn die Mieterin nunmal keinen Handwerker bekommen kann, was soll sie dann machen? ... Nur dass die Mieterin eben an die Freundin gezahlt hat und nicht an einen Handwerker.
Leserforumvon Baldwin123 | Mietrecht | 76 Antworten | 01.09.2016 20:43
Hallo, folgender Fall: Die Mieterin M erleidet einen elektrischen Schlag beim bedienen des Herds. ... Es ist völlig egal ob der Mieter "den Hausmeister" beauftragt hat oder "den Handwerker". ... Ausserdem hat der Mieter als allererstes einen Defekt in der neben dem Herd befindlichen Spülmaschine vermutet (ebenfalls Eigentum des Mieters), und an diesen beiden Punkten setzte auch die Fehlerdiagnose des Handwerkers an.
Leserforumvon G-H-L | Mietrecht | 33 Antworten | 22.02.2023 15:50
[/quote] Wenn der Mieter den Schaden selbst fachgerecht behoben hat, steht ihm der Lohn zu, den ein Handwerker berechnet hätte. ... Was hätte ich wohl tun können als der Mieter den Defekt meldete? ... Meine Schlußfolgerung daher: Selbst ein Laie erkennt relativ schnell ob ein Spülventil defekt ist, oder nicht.
Leserforumvon edy | Mietrecht | 15 Antworten | 17.01.2022 19:46
Anders ausgedrückt: Die Scheibe war bei Einzug ok, dann aber während der Mietzeit (Mieterin wohnte in der Wohnung), defekt. ... Daher nur abstrakt: Wenn der Mieter einen Handwerker in eigenem Namen beauftragt, dann muss er auch die Rechnung zahlen. ... Am 18.1.2022 von drkabo [quote]Anders ausgedrückt: Die Scheibe war bei Einzug ok, dann aber während der Mietzeit (Mieterin wohnte in der Wohnung), defekt.
Leserforumvon fb332337-57 | Mietrecht | 19 Antworten | 15.03.2012 19:39
In der Wohnung ist ein Rollo defekt, was auch nicht repariert wird. ... Vielen Dank schon mal für eine Antwort ----------------- "" Am 15.3.2012 von TF1970 Typisch geiziger Vermieter, wenn das Rollo defekt ist, dann ist dies ein Mangel und wahrscheinlich hat der Mieter deswegen die Miete gemindert. ... Ganz wichtig: ehe Du irgend etwas startest, gehst Du bitte mit einem Handwerker nach Voranmeldung in die Wohnung zwecks Reparatur des Rolladens (oder erst einmal Begutachtung).
Leserforumvon Brit2 | Mietrecht | 9 Antworten | 22.02.2023 09:33
Ein Defekt der Hausbeleuchtung wird nicht vorliegen - sonder eher die Überbrückung des Schaltsystems. ... HIER und in diesem extra eröffneten Thread der Mieterin geht es ihr um (Dauer)-LICHT im Treppenhaus und Keller, was die Mieterin ärgert, weil die Handwerker gar nicht mehr in ihrem Haus, sondern nebenan arbeiten. 1. ... Und er reagiert einfach nicht auf die Mieterin.
Leserforumvon Molch2016 | Mietrecht | 19 Antworten | 26.01.2016 21:26
Als um 13.30 Uhr noch kein Handwerker da ist, fährt die Mieterin nochmal zum Baumarkt und kauft drei weitere Elektroöfen, weil fürs Wochenende laut Wetterbericht ein Kälteeinbruch von minus 10 bis minus 15 Grad angekündigt ist. ... Hat die Mieterin z.B. gefragt, ob der Handwerker oder die Vermieter gefragt, ob die so ein Gerät haben? ... Hat die Mieterin z.B. gefragt, ob der Handwerker oder die Vermieter gefragt, ob die so ein Gerät haben?
Leserforumvon guest-12307.01.2014 17:11:53 | Mietrecht | 24 Antworten | 21.11.2007 16:42
Es geht um die Reparatur der Klingelanlage, welche seit März 2007 defekt war. ... Auf jeden Fall ist es ungewöhnlich, einen Handwerker direkt zum kassieren zum Mieter zu schicken (darauf lassen sich die Handwerker normalerweise auch garnicht ein). ... Es stellte sich dann heraus, daß die Mieterin lediglich ihre Waschmaschine falsch angeschlossen hatte.
Leserforumvon micha1234 | Mietrecht | 2 Antworten | 20.11.2019 13:38
Mieterin versuchte Laminatboden auf uns abzuwälzen. ... Sind Eigenleistung möglich zu berechnen Im Uebergabeprotokoll festgehalten Türe defekt. Hierfür war drei Mal ein Handwerker zu empfangen, dir Türe wurde von uns ausgebaut und die Nachmieterin hatte 10 Wochen keine Wohnzimmertüre.
Leserforumvon kemasi2001 | Mietrecht | 14 Antworten | 07.06.2019 08:42
Die Jalousie in der Stube wäre defekt. mein Mann schaute es sich an und der Mieter meckerte dauernd rum, das müsse man so machen und so machen usw. ... [/color] Weder Handwerker-Angebote einholen noch irgendetwas selber in Haus und Garten anfassen. ... [b]Lasst die Mieter die Miete einbehalten.
Leserforumvon Ludwig_I | Mietrecht | 39 Antworten | 30.05.2010 17:30
Das Türschloß der Haustür ist defekt. ... Dazu gehören auch Kosten für Handwerker. quote:er darf das nur in Notfällen Nö, eben nicht. ... Der Zylinder war nicht defekt, sondern der Riegel vom Schloß war defekt: locker, abgebrochen - wie auch immer.
Leserforumvon sunshine777 | Mietrecht | 21 Antworten | 16.02.2013 11:30
Das sollte reichen, den Defekt zu beweisen. ... Das sollte reichen, den Defekt zu beweisen. ... Am 17.2.2013 von Mietrechthilfe quote:ist ja klar, dass der mieter, bzw. die mieterin schuld hat. das ist doch das einfachste Nein schuld hat derjenige, der die Türe nicht richtig verschloss.
Leserforumvon nolee | Mietrecht | 28 Antworten | 25.03.2010 18:59
Wobei die Hofreinigung alle Mieter im Wechsel machen müssen. ----------------- "" Am 25.3.2010 von kathi2008 Dann halte ich das für eine wirksame mündliche Absprache. ... Wenn noch nichtmal die EG Mieter die Gartennutzung mit im Vertrag haben, obwohl ausschliesslich diese die Pflege übernehmen, dann wird die türkische Familie das wohl auch nicht drin stehen haben. ... Sie hat lediglich die freien Wohnungen annonciert und wenn was im Haus defekt war, nach Absprache mit der VM Handwerker bestellt.
Leserforumvon Tobby123 | Mietrecht | 9 Antworten | 13.10.2015 12:23
Frage erörtert wurde: Mein Rohr unter dem Waschbecken im Bad ist defekt u. völlig verrostet, heute kommen wg. der Reparatur die Handwerker die die Hausverwaltung organisiert hat. ... Der Mieter kann bei der Ausführung bzw. ... Kann natürlich sein dass er versucht die jetzigen Kosten auf mich abzuwälzen weil das Mietverhältnis durch den Streit mit der Mieterin obendrüber wg. der Lärmbelästigung ohnehin sehr belastet ist.
Leserforumvon Poicephalus | Mietrecht | 13 Antworten | 06.02.2012 08:31
Somit hat meine Freundin als Mieterin ihre Obliegenheiten erfüllt. ... Auch wenn der Mieter bei Abschluß des Mietvertrages den Mangel der Mietsache kennt, liegt ein Verstoß gegen BGB § 242 vor, wenn der Vermieter vom Mieter Ersatz eines Schadens verlangt, der seine Ursache gerade in der Mangelhaftigkeit der Mietsache hat. ----------------- "" Am 7.2.2012 von guest-12314.03.2012 12:05:24 1979. ... M die bellen sind zahnlose Papiertiger ----------------- "" Am 7.2.2012 von meri quote: Brainstorming, kommt bei VM vor, wenn die Kopfdichtung defekt ist und sie dadurch falsch Luft ziehen, gelle?
Leserforumvon guest-12320.09.2021 18:15:43 | Mietrecht | 15 Antworten | 18.09.2021 12:51
[/quote] Also waren die Eckventile nicht mehr defekt. ... Was Handwerker sagen --- ist zunächst für den Mieter nicht relevant. ... -Du bist Mieterin lt.
12