71 Ergebnisse für „dreck übergeben vermieter“

Leserforumvon KittyCat2016 | Mietrecht | 8 Antworten | 15.10.2020 18:07
Das Problem ist auch, den Vermieter kann ich nicht ansprechen, er ist schon genervt von mir weil ich ganz einfache Basics nachfordern musste (1 Rauchmelder fehlt bis heute, Steckdosenblenden waren einige kaputt, manche fehlten ganz, 2 Fenster waren bzw. sind bis heute undicht u.v.m., obwohl er die Wohnung als im Mietvertrag "renoviert" übergeben hat. ... Da wir dennoch hier bleiben bis das Haus zusammen fällt, weils bis aufs derzeitige Verhältnis zum Vermieter und dem Dreck sehr schön hier ist, werde ich wohl einen Fachmann engagieren müssen der mir hilft. Wenn der Dreck weg ist stört mich auch das tapezieren nicht, das mach ich eigentlich sogar ganz gerne :D &dem Vermieter jetzt nachträglich eins reinhauen für den Dreck der vorigen Mieter bessert das Verhältnis auch nicht.
Leserforumvon HubertKlaus | Mietrecht | 16 Antworten | 18.12.2012 17:24
Mein Vermieter ist der Ansicht, dass ich das Mieteigentum in einem neuwertigen Zustand übergeben müsste. ... Ein Übergabeprotokoll ist die Grundlage dafür, dass die Wohnung einwandfrei übergeben wurde. ... Und du möchtest, dass der Vermieter deinen Dreck auf seine Kosten beseitigt?
Leserforumvon Clymnere | Mietrecht | 6 Antworten | 11.06.2015 19:58
Was genau steht im Mietvertrag zu Schönheitsreparaturen und wie die Wohnung bei Mietende zu übergeben ist? ... Außerdem fuhr unser (ehemaliger) Nachbar mit seinem Anhänger zur Müllverbrennungsanlage, um den Dreck zu entsorgen. ... Wartet einfach die 6 Monate nach Ausszug ab, und fordert dann die ganze Kaution vom Vermieter schriftlich ein.
Leserforumvon sarische | Mietrecht | 3 Antworten | 05.10.2015 11:02
Mein Vermieter verlangt nun von mir, die komplette Wohnung zu streichen. ... Er unterstellt mir beispielsweise ich hätte eine Fuge lackiert um Dreck zu überdecken. ... Zitat:als auch die Fugen zu säubern "Besenrein" sollte die Wohnung übergeben werden.
Leserforumvon Max Richter | Mietrecht | 9 Antworten | 07.06.2008 11:41
wenn man als erster Mieter in eine neu gebaute Wohnung einzieht, kann man vom Vermieter vor Übergabe eine Grundreinigung der Wohnung erwarten bzw. verlangen, oder muss man den kompletten Baustaub und -dreck selbst von Wänden und Decken putzen? ... Was hat der Vermieter/Eigentümer nach seiner Übernahme der Wohnung vom Bauträger vor Übergabe der Wohnung an den Mieter noch zu veranlassen? ... Bauschutt und Dreck hat der Handwerker zu entsorgen, und nicht der zukünftige Mieter.
Leserforumvon NadineDieudonne | Mietrecht | 21 Antworten | 10.01.2006 11:24
Das ist die Kehrseite eines asymetrischen Mietrechts, das die Vermieter stark benachteiligt. ... Der Vermieter hat ein Anrecht auf eine Kaution. ... in einer kleineren Gemeinde übrigens selber Vermieter.
Leserforumvon Greyhound | Mietrecht | 9 Antworten | 15.01.2009 18:31
Dies soll nun unser Dreck sein. ... Dies soll nun unser Dreck sein. ... Muss der Vermieter bei Mängeln dem Mieter eine Nachbesserungsfrist gewähren oder nicht?
Leserforumvon Tobolo | Mietrecht | 8 Antworten | 24.11.2011 16:40
Es ist nicht mein Job, den Dreck an meinem Eigentum, den andere verursacht haben, zu beseitigen. Wäre das andersrum geschehen hätte der Geschädigte sicher auch ohne mit der Wimper zu zucken die Sache dem Fachmann übergeben und sich nicht selbst dazu bequemt, dies zu reinigen. ... Letztendlich ging es aber in meiner Anfrage darum, ob ich das Geld auch vom Vermieter als Auftraggeber einfordern kann und nicht, ob ich mein Fahrrad hätte selbst reinigen können.
Leserforumvon Augury | Mietrecht | 10 Antworten | 20.06.2020 11:02
Ein Putzplan mit dem Hinweis: "Am Monatsende ist das Treppenhaus gereinigt zu übergeben". ... Deshalb ist dort jetzt viel Dreck? ... Zwangsläufig müsste man den Dreck vom faulen Mieter mit runterputzen...aber es wäre nirgends Dreck eines ganzen Jahres.
Leserforumvon Stachelschwein | Mietrecht | 6 Antworten | 28.10.2016 17:06
Meiner Meinung nach habe ich schon genug Ausgaben, um dem Dreck der Vormieterin zu beseitigen. ... Würde den Vermieter bitten, aufgrund des bekannten Zustands einen Kammerjäger zu beauftragen. ... Am 29.10.2016 von mgrasek100 Seh ich auch so, zumal Dreck noch nicht mal unbedingt ein Mangel ist Es heißt ja "besenrein übergeben " Das kann vieles heißen Am 29.10.2016 von Stachelschwein Hallo, nein, ich habe den Zigarettenrauch bei der Besichtigung nicht gerochen.
Leserforumvon RoteKirsche | Mietrecht | 7 Antworten | 01.02.2018 14:26
Der Vermieter ist aber auch sehr wählerisch. Am 17.01.2018 habe ich meinem Vermieter Termine für eine Übergabe genannt. ... Du bist allerdings dazu verpflichtet dem VM unverzüglich nach Beendigung des Mietverhältnisses die Schlüssel zu übergeben.
Leserforumvon Eberhard70 | Mietrecht | 8 Antworten | 28.10.2009 05:43
, müsste so was der Vermieter dann hinnehmen und die Bude so versifft an den Nächsten Mieter übergeben? ... Ist der Vermieter dazu verpflichtet , auf eigene Kosten? ... Und wann soll der Vermieter das machen, wenn der 1.
Leserforumvon so413070-76 | Mietrecht | 14 Antworten | 26.04.2015 01:04
Kannst du beweisen, dass der Vermieter die Wohnungsübergabe verweigert hat, wenn der Vermieter dies hinterher bestreitet? ... Bis zum Mietende muss der Mieter (ziemlich) alles versuchen, den Schlüssel an den Vermieter zu übergeben. ... Wir haben den Vermieter nochmal angerufen.
Leserforumvon ya346863-84 | Mietrecht | 28 Antworten | 21.07.2012 12:29
Die frage ist, hat mein Vermieter recht? ... Dann muss der Vermieter auch für kleinere Reparaturen bezahlen. ... Wen ich ausziehe muss doch auch ein sauberen Kühlschrank übergeben.
Leserforumvon teichler | Mietrecht | 9 Antworten | 25.12.2003 08:35
Generell verlangen kann das, wenn überhaupt, nur der Vermieter. ... Erspart Euch ne Menge Arbeit und Dreck. ... In diesem Fall würd ich den Vermieter anrufen, und ihn um genaue Auskunft, in welchem Zustand ihr die Wohnung bekommt, und später wieder übergeben müßt.
Leserforumvon Hejdi | Mietrecht | 22 Antworten | 16.06.2016 08:17
Er kann die Wohnung auch gern bereits zum 31.07. übergeben bekommen, sprich das Ende des Mietverhältnisses kann aus unserer Sicht gern um die vier (oder auch nur zwei) Wochen vorgezogen werden. ... Ohne den Dreck von Renovierungsarbeiten. ... Jedoch nicht, weil sie dann vom Dreck und Lärm gestört werden, sondern weil sie dem Vermieter eins auswischen möchten.
Leserforumvon Klasm | Mietrecht | 4 Antworten | 23.06.2018 17:36
Kommt darauf an, was genau das alles an "Dreck" war. ... Männer bekommen keinen Hirnschaden, wenn sie Geschirr spülen bzw ihren Dreck vom Wohnzimmertisch selbst wegräumen. ... Dann informierst du ihn (am besten schriftlich) darüber, dass du den Zutritt zu deiner Wohnung ohne deine Zustimmung für die Zukunft untersagst und forderst ihn auf, den noch vorhandenen Wohnungsschlüssel binnen einer Woche an euch zu übergeben.
Leserforumvon Finchen321 | Mietrecht | 9 Antworten | 06.10.2021 15:32
Nachdem er nun gar keine Angabe machen wollte, wann er Schimmel, Müll und Dreck entfernen würde sprach ich mit dem Vermieter, der mir sagte, dass der Mitbewohner bereits seit zwei Monaten oedentlich ausgezogen war. ... Müll, Dreck, Schimmel und Ungeziefer hat er da gelassen. ... [/quote]Sofern ihr vom Vermieter nicht dazu beauftragt wurdet, hätte der Ex-Mieter die Schlüssel an den Vermieter übergeben müssen.
Kaution wird einbehalten 4,5 von 5 Sterne
Leserforumvon Carolinpli | Mietrecht | 10 Antworten | 13.02.2018 09:14
Hat der Vermieter diese Punkte schriftlich mitgeteilt? ... Auf keinem der Fotos ist wirklich Dreck zu erkennen. ... In der E-Mail steht auch, dass die Wohnung sauber wirkte und auf seinen zweiten Blick Dreck zu finden war.
Leserforumvon Netti1991 | Mietrecht | 3 Antworten | 12.01.2014 10:17
Das war am 30.12.13 und die Wohnung sollte auch an dem Tag übergeben werden. ... Also hab ich an einem Tag 4 Räume weiß gestrichen um sie noch im Dezember zu übergeben, weil mein Vermieter damit anfing, dass ich dann die Miete für Januar bezahlen müsste. ... Ich habe meinem Vermieter schon die Schlüssel per Einschreiben zugeschickt, weil wenn ich Zeit habe die Wohnung zu übergeben, hat weder er noch der Hausmeister Zeit sie zu übernehmen oder wenn ich dann keine Zeit habe, haben die Beiden urplötzlich Zeit.
123·4