75 Ergebnisse für „eigenbedarf kaution kosten problem“

Leserforumvon Die Verschauckelten | Mietrecht | 19 Antworten | 07.01.2007 11:40
Doch ich würde es mal im Guten versuchen und bitten, die Kosten erstattet zu bekommen. ... Die Kaution kann er in der Höhe einer evtl. ... Bei einer wirksamen Eigenbedarfskündigung muss der Vermieter keine Kosten übernehmen.
Leserforumvon Morcheeba | Mietrecht | 9 Antworten | 23.07.2013 15:00
Alles Kosten waren in der Miete enthalten, außer Strom. Diese Pauschalmiete x 3 war die Kaution. ... Ein erzwungener Umzug zur "Unzeit" kann bei den Kosten, die ein Umzug in einer teuren Großstadt bedeutet, schwere finanzielle Sorgen bis hin zur Pleite bedeuten.
Leserforumvon guest-12317.02.2018 18:59:41 | Mietrecht | 24 Antworten | 28.04.2012 12:42
Haus fallen auch wieder hohe Kosten an wie: Höhere Miete, Umzugskosten, Kaution, Provisionen, usw. ... Haus fallen auch wieder hohe Kosten an wie: Höhere Miete, Umzugskosten, Kaution, Provisionen, usw. ... Ergebnis: Der TE bleibt auf seinen gesamten Kosten sitzen. @ nikal warte doch erstmal die Kündigung ab und poste sie dann hier.
Leserforumvon SebastianS85 | Mietrecht | 35 Antworten | 20.09.2016 11:56
D.h. es besteht Eigenbedarf. ... Der Eigenbedarf muss schon konkret dargelegt werden. ... Der könnte maximal bei einem vorgetäuschten Eigenbedarf entstehen.
Leserforumvon Frostie | Mietrecht | 12 Antworten | 21.12.2018 19:26
Den habe ich dann auch gekündigt wegen Eigenbedarf. ... Laut Voreigentümer hätten diese Kosten gesondert einmal im Jahr abgerechnet werden müssen. ... Das ist aber nicht das Problem vom Mieter ...
Leserforumvon Herr_Vermieter | Mietrecht | 22 Antworten | 27.09.2017 10:27
Beide Urteile betrafen Eigenbedarf. ... Du wirst also konkret begründen müssen, warum der Eigenbedarf weggefallen ist. ... Ansonsten wird dir im Zweifel ein vorgeschobener Eigenbedarf unterstellt.
Leserforumvon guest-12312.12.2017 13:56:15 | Mietrecht | 39 Antworten | 29.08.2017 15:16
Hallo ,wir würden wegen Eigenbedarf gekündigt.Vermieter will Kaution einbehalten wenn wir den Teppich nicht entfernen,der schon beim Einzug vor 6 Jahren drin war .Seine Begründung war ,dass wir eine Hauskatze haben und er eine Katzenallergie hat und deshalb nicht diesen Teppich selbst entfernen möchte .Wir brauchen ihn nicht erneuern und entnehmen,bei nicht Entfernung des Teppich will er die Kaution einbehalten .Darf er das ??? ... Aber so wie ihr das vorgetragen habt, brauch der Teppich nicht euer Problem sein. Am 29.8.2017 von cauchy Im Nachbarthread behauptest du, du hättest als Vermieter jemand anderem wegen Eigenbedarf gekündigt.
Leserforumvon Dinsche | Mietrecht | 58 Antworten | 14.12.2007 11:43
Ich schrieb ihm heute, dass er mir die Kaution dann eben in Bar geben soll... ... Das Problem ist nur, daß der VM für die Zeit, in der er den Schlüssel vorenthält, auch keine Miete verlangen kann. ... Am 15.12.2007 von Michael32 Hallo Blockwart, das Problem von Dinsche ist aber doch jetzt, daß es ein Mieter ist und kein Mietinteressent.
Leserforumvon MarkOh | Mietrecht | 18 Antworten | 02.05.2007 21:49
Ein weiterer Schaden sind natürlich die bei jedem Umzug anfallenden Kosten. ... Hier muss man ihre Situation auch verstehen. 2 schulpflichtige Kinder, die sich gerade mal neu eingewöhnt haben, eine chronische Erkrankung der Mutter, die nicht aufzubringenden Kosten für einen Umzug, Kaution usw... ... Eigenbedarf kündigen.
Leserforumvon Daniel A | Mietrecht | 24 Antworten | 20.05.2007 23:24
Na auf jedenfall haben meine Eltern eine Kündigung wegen Eigenbedarf geschrieben. ... Wenn es doch kein Problem ist mal eben für ein paar Monate wo anders hinzuziehen:zu packen, zu räumen, evtl. Umzugswagen bezahlen, eine neue Kaution zu hinterlegen evtl. noch streichen in der alten und vielleicht auch noch in der neuen wohnung und nebenbei sein Examen machen.
Leserforumvon nette126 | Mietrecht | 5 Antworten | 21.06.2015 09:19
Gerne möchte ich zu meinem Problem dennoch an Euch die Frage stellen, ob ich das nun alles so richtig für mich verstanden habe. ... Sämtliche Kosten, die dir dadurch entstehen muss dein Untermieter tragen. ... In wie fern trägt er hierfür die Kosten?
Leserforumvon msn474842-88 | Mietrecht | 16 Antworten | 18.09.2017 21:59
Ermächtigungklausel die aber bei Eigenbedarf nicht moeglich ist. ... Am 19.9.2017 von hh Das Ganze ist doch ein sehr theoretisches Problem. ... Ermächtigungklausel die aber bei Eigenbedarf nicht moeglich ist.
Leserforumvon fb443127-78 | Mietrecht | 14 Antworten | 29.10.2016 01:52
Er hat behauptet dass er wegen Eigenbedarf mich aus die Wohnung rausmachen kann, und soll den Mietaufhebungsvertrag daher unterschreiben und er wird mir Kaution in voller höhe zurück zahlen. ... Das Problem ist es unklar ob mein Vermieter ein Unternehmer ist, er hat schon mindestens 3 Wohnungen vermietet. Am 29.10.2016 von 0815Frager Zitat (von fb443127-78):Das Problem ist es unklar ob mein Vermieter ein Unternehmer ist, er hat schon mindestens 3 Wohnungen vermietet.
Leserforumvon go478559-20 | Mietrecht | 58 Antworten | 16.11.2017 15:21
Folgendes Problem: Mietvertrag 2015 unterzeichnet und 1000 Euro Kaution bezahlt zusätzlich wurde mündlich vereinbart das der vordere Garten mit gemietet wird und Bestandteil der Wohnung sei (ohne eigenen Garten hätten wir die Wohnung gar nicht gemietet). ... Ohne Grund bezahlt kein Vermieter die Kosten eines Anwalts, um solche Schreiben zu schicken. ... Am 16.11.2017 von AltesHaus Zitat (von go478559-20):Folgendes Problem: Mietvertrag (123recht.net Tipp: Mietvertrag Wohnung ) 2015 unterzeichnet und 1000 Euro Kaution bezahl Dann hat man da ja eine Quittung, die kann man vorlegen, dann kann sich der neue Eigentümer mit dem alten Auseinandersetzen.
Leserforumvon Unscheinbare | Mietrecht | 13 Antworten | 26.04.2016 15:15
Zack hatte ich im Februar die Kündigung da Eigenbedarf angemeldet wurde. ... Er meinte , dass wäre kein Problem. ... Er meinte er würde mir ja die Kosten und die Zeit ersparen das raus zu reissen.
Leserforumvon M. Schmitz | Mietrecht | 3 Antworten | 23.09.2008 17:42
Hallo zusammen, folgendes Problem beschäftigt mich: Ich musste im Mai wegen einer Eigenbedarfskündigung nach nur 5 Monaten aus der Wohnung ausziehen. Die Vermieterin verweigert mir jetzt die Rückzahlung der Zinsen der Kaution, obwohl diese eindeutig mir zustehen! ... Nach nur 5 Monaten Mietzeit ist eine Kündigung wegen Eigenbedarf nur in seltenen Fällen wirksam.
Leserforumvon lebopca | Mietrecht | 3 Antworten | 15.10.2006 15:12
Problem ist, dass die untere Wohnung (75 m²) von einer Eigentümerin und die obere Wohnung (80 m²) von einer Mieterin bewohnt werden. ... Renovierungskosten, Kaution etc.). ... Wobei es recht fraglich ist, ob Du wirklich einen Eigenbedarf hast.
Leserforumvon apfelgrün | Mietrecht | 14 Antworten | 17.11.2007 02:57
Wenn Du Dir unbedingt unnötig Kosten an den Hals hängen willst. ... Wenn Du Dir unbedingt unnötig Kosten an den Hals hängen willst. ... Weil ich den Vermieter nicht mag, er hat mich nach 1J wegen Eigenbedarf gekündigt, versucht überall bissli Geld für sich zu behalten und vor allem er ließ jd für 10 Mon auf die Kaution warten, der arbeitslos war und dessen Familie von Schicksal getroffen wurde. und ich weiss auch, es müssen noch Betriebskosten für 2007 abgerechnet werden, aber der Vermieter sagte, er behalte 100euro für dieses Zweck, und als die Kaution auf mein Konto war, fehlte 300.
Leserforumvon pkarsten | Mietrecht | 12 Antworten | 25.05.2012 10:31
Die Wohnung wurde auf Eigenbedarf gekündigt und ist laut Mietvertrag renoviert, wie beim Einzug übernommen, wieder abzugeben. ... Am 25.5.2012 von pkarsten Naja zu den Kosten. ... Nein. ----------------- "" Am 25.5.2012 von pkarsten Naja zu den Kosten.
Leserforumvon Mondimuesker | Mietrecht | 31 Antworten | 15.02.2008 18:09
Unser Mieter hat uns wegen Eigenbedarf gekündigt.. ... Kosten für Umzug... ... Kaution...
123·4