6 Ergebnisse für „eigenbedarfskündigung büro raum fäll“

Leserforumvon microangelo | Mietrecht | 12 Antworten | 11.01.2019 19:15
Eine Tochter hat sich einen Nießbrauch eintragen lassen für die Instandsetzung von Omnibussen in der Garage, sowie einen Raum der als Büro genutzt wurde. ... Wäre in diesem Fall eine Eigenbedarfskündigung möglich? ... Zitat:Wäre in diesem Fall eine Eigenbedarfskündigung möglich?
Leserforumvon happyhippo123 | Mietrecht | 69 Antworten | 02.12.2016 15:09
Doch auch ein ungültiges Datum macht eine Eigenbedarfskündigung nicht ungültig, sondern verschiebt es nur auf das richtige Datum. ... Daher braucht sie nach eigenen Angaben auch ein seperates Büro. ... Daran, dass die Vermieterin gerade einem Studium oder Praktikum nachgeht, ändert die Eigenbedarfskündigung doch nichts.
Leserforumvon Morcheeba | Mietrecht | 133 Antworten | 26.12.2009 12:14
Hallo, ich habe, wie kürzlich bereits bei einer anderen Frage hier mitgeteilt, eine Eigenbedarfskündigung erhalten und suche mit Hochdruck nach einer Wohnung. ... Am 26.12.2009 von Morcheeba Hallo Unsterblich, ich finde Deinen Beitrag nicht fair, Ich habe nicht gesagt, dass ich selbst Tiere habe, dies ist nämlich nicht der Fall.
Leserforumvon Mietmaier | Mietrecht | 42 Antworten | 12.04.2012 19:08
In diesem Fall müsste er eine "Kündigung wegen Eigenbedarfs" (§ 573 Abs. 2 Nr. 2 BGB) aussprechen. ... Oder als Büro? ... http://www.123recht.net/Die-Eigenbedarfskuendigung-__a12249.html Damit besteht meines Erachtens im konkreten Fall derzeit kein Eigenbedarf und die Kündigung ist unberechtigt. ----------------- ""Juristen sind Leute, die die Gerechtigkeit mit dem Recht betrügen."
Leserforumvon falke_1998 | Mietrecht | 164 Antworten | 22.09.2023 15:38
In dem Vertrag wurde geschrieben, dass die Eigenbedarfskündigung wirksam ist und das wir die Räumungsfrist um einen Monat nach hinten verschieben. Also dass das Mietverhältnis mit der Eigenbedarfskündigung zum 31.8. beendet ist und wir die Wohnung erst bis zum 30.09. räumen müssen. ... Also dass das Mietverhältnis mit der Eigenbedarfskündigung zum 31.8. beendet ist und wir die Wohnung erst bis zum 30.09. räumen müssen.
Leserforumvon Andy Schweiger | Mietrecht | 132 Antworten | 08.06.2005 18:32
Auf jeden Fall mal dem Mieterhöhungsbegehren widersprechen wegen Formfehler, mehr nicht. ... Der Raum der Heizung ist in der Garage untergebracht,das Garagentor war zu,aber nicht verschlossen.
1