18 Ergebnisse für „eigenbedarfskündigung freundin kind mieter“

Leserforumvon blackbunny132 | Mietrecht | 11 Antworten | 21.03.2007 11:42
Oder müsste ich als neuer Mieter eingetragen werde? ... Ansonsten kann die Eigenbedarfskündigung meines Wissens nur für nahe Verwandte ausgesprochen werden. - also nicht für eine Freundin mit einem fremden Kind. ... Heißt das dann, dass ich gar nicht als Mieter auftreten muss, sondern meine schwangere Freundin alleine als Kündigungsgrund angegeben werden kann?
Leserforumvon go471240-56 | Mietrecht | 58 Antworten | 27.07.2017 17:33
Am 02.03.17 wurde uns eine Eigenbedarfskündigung von seinem Anwalt gesendet. ... Am 27.7.2017 von AltesHaus Ich würde auch der Eigenbedarfskündigung widersprechen. ... Wenn ich aus meiner eigenen Wohnung ausziehe, um sie meiner Freundin zu lassen, dann kann ich nicht einen Mieter rausschmeißen und sagen "Eigenbedarf" so funktioniert das nicht, und so ist es vom Gesetzgeber nicht vorgesehen.
Leserforumvon miss piwo | Mietrecht | 67 Antworten | 25.09.2007 10:39
Und bei allem, was ihm schon in den Hintern geschoben wurde, wollen wir hoffen, daß für die Mieter dann dort noch genug Platz ist. ... Dementsprechent wäre eine Kostenbeteiligung des VM am erneuten Umzug schon moralisch denkbar, denn hätten die Mieter von dem Eigenbedarf gewusst, hätten sie sich diese "Zwischenwohnung" wohl gespart.
Leserforumvon Opelkadettfreak | Mietrecht | 13 Antworten | 13.06.2007 20:08
Meine Freundin hat ein riesen problem, sie wohnt seit zwei Jahren als Mieter in einer Eigentumswohnanlage mit ihrem Mann und ihrem 2,5 Jahre alten Sohn. ... Heute sind die Eigentümerin der unteren Wohnung mit zwei anderen Eigentümern bei meiner Freundin an die Tür gekommen und haben ein Atest vom Arzt verlangt worin steht das das Kind normal wäre???????? ... Am 30.6.2007 von guest123-1299 --- editiert vom Admin Am 30.6.2007 von Eirene113 auch eine nette Idee für die armen, ruhebedürftigen Mieter.
Leserforumvon carlossantana | Mietrecht | 11 Antworten | 19.09.2011 03:28
Jetzt haben wir die Kündigung zum 31.11.2011 - gleich vom Anwalt - wegen Eigenbedarf weil das Kind des Vermieter - ein 25jähriger Student - mit seiner Freundin einziehen will, seine Wohnungen alle vermietet sind und er ausserdem einen Garten haben will (1.500 m2?!) ... - ist die Eigenbedarfskündigung überhaupt wirksam ?? ... Wenn diese vorliegt, dann lass den Anwalt die Eigenbedarfskündigung anfechten, denn nur wenn diese unwirksam ist, hast Du eine gute Verhandlungsposition.
Leserforumvon Radiator | Mietrecht | 40 Antworten | 05.02.2020 21:57
(Wir: 3 Personen, einer mit Einkommen aktuell im Jobwechsel und Probezeit, Risikoschwangerschaft, anschließend Neugeborenes Kind), er alleine und hat den Job angenommen nachdem er weggezogen ist. ... Vielleicht ist sie ja auch erst mal zu einer Freundin, ihren Eltern, der Familie ansonsten geflüchtet, wer weiß das schon? ... Vielleicht ist sie ja auch erst mal zu einer Freundin, ihren Eltern, der Familie ansonsten geflüchtet, wer weiß das schon?
Leserforumvon Golfspiel | Mietrecht | 6 Antworten | 12.04.2012 18:57
Als Grund gab der Vermieter an, dass sein Sohn mit seiner Freundin heiraten wird und in das Haus einziehen möchte. ... Vergleichsweise wurde tituliert, dass ich zum Zeitpunkt des Schuljahresende (schulpflichtiges Kind) ausziehen werde. ... Der neue Mieter sagte mir, dass er hier alleine und der Sohn hier nicht wohne.
Leserforumvon haselsteinchen | Mietrecht | 9 Antworten | 02.01.2006 13:59
ist nicht für die aufnahme nichtehelicher lebenspartner die genehmigung durch den vermiter erforderlich ((erst recht, wenn der aufnehmende nur qua "kind"-status "mieter" ist)? ... Das finde ich schonmal sehr positiv, insbesondere, wenn die Mieter über 70 sind bzw. Hartz IV - Empfänger, und Ihre Mieter immer brav zahlen.
Leserforumvon Rugova | Mietrecht | 10 Antworten | 01.05.2009 11:48
Und laut gesetz ist eine Eigenbedarfskündigung möglich. ... Mieter bewohnt das OG mit Frau und Kind (1,5 Jahre). Der zukünftige Mieter im DG ist allein, evtl. wird seine Freundin in wenigen Monaten nachziehen.
Leserforumvon -Adlerauge- | Mietrecht | 26 Antworten | 03.07.2008 15:25
Er selbst wohnt mit seiner Lebensgefährtin und seinem ca. 8jährigen Kind im 1.Stock (55qm) und im DG (~30qm). ... 5. meine Freundin lebt noch in Ihrer eigenen Wohnung und würde später "nachziehen wollen". ... Ich gehe davon aus, dass Du mit der Eigenbedarfskündigung durchkommst.
Leserforumvon Arbeiter1987 | Mietrecht | 15 Antworten | 26.08.2019 17:30
In dem Objekt sind jedoch auch weitere und kleinere Wohnungen, welche für Mieter ohne Kind ausgelegt sind. ... Aber selbst vor der Änderung hätte bei diesem Sachverhalt der Mieter gute Chancen die Eigenbedarfskündigung abzuwehren. ... Zitat (von Sir Berry):Aber selbst vor der Änderung hätte bei diesem Sachverhalt der Mieter gute Chancen die Eigenbedarfskündigung abzuwehren.
Leserforumvon alfagtv_v6tb | Mietrecht | 4 Antworten | 05.02.2010 09:27
Des Weiteren die anstehende Familienplanung und auch die Lage für unser jetziges Kind wurde mit berücksichtigt, da wir der Zeit direkt an eine Hauptstr. weohnen. ... Als wir klingelten öffnete der Mieter die Tür aber sagte nur zu meiner Freundin und mir, "sie muss ich ja rein lassen, aber sie nicht" zu dem ehemaligem Eigentümer der DHH. ... Alter, Gebrechen, Krankheiten, Kinder mit Krankheiten, etc Einfach mal Eigenbedarfskündigung und Soziale Härte goockeln.
Leserforumvon Schmidtlangen | Mietrecht | 15 Antworten | 11.11.2007 20:24
Eigenbedarfskündigung aber Tochter ist nicht eingezogen sondern wieder zurück zu Ihrem Freund 7. ... Die Kündigung muss eine für den Mieter nachvollziehbare Begründung enthalten 3. ... Am 13.11.2007 von Schmidtlangen ne bestimmt nicht, wenn wir hier wohnen bleiben kann ich meine Frau zum Psychater schicken - die einziehende Tochter war mal ihre beste Freundin.....es wird gekauft!
Leserforumvon checker1977 | Mietrecht | 45 Antworten | 03.01.2010 15:48
Zudem kommt noch, das meine Freundin in 2 Wochen operiert wird und mind. 2 Monate krank sein wird, sodass sie nicht tragen kann. ... Ist ja das erste Kind. ... Würde dann immer schlecht für den Mieter aussehen.
Leserforumvon MARS1 | Mietrecht | 45 Antworten | 12.10.2007 11:17
Hallo, ich stelle diese Frage für eine Freundin, die leider kein Internet hat. ... Der Vermieter hat zuletzt (innerhalb der letzten sechs Monate) erlaubt, dass die Mieter in der großen Wohnung eine neue Wand einziehen (um aus einem besonders großen Raum zwei Räume zu machen), dass sie eine neue Eingangstür einbauen und den Garten baulich / gestalterisch verändern durften (Bauen einer Laube, Anlegen eines Nutzgartens, etc.). -- Alles geschah nach Absprache auf Kosten der Mieter, die es sich halt "schöner" machen wollten. ... Ich verstehe, dass Eigenbedarf DAS Argument ist, Mieter zu kündigen (ich bin selbst Vermieter und irgendwie beruhigt mich das ja auch, da ich zwar Eigentum vermiete, aber nicht im Eigentum wohne...).
Leserforumvon Govinda08 | Mietrecht | 12 Antworten | 30.07.2008 14:41
Hinzu kommt, dass wir die volle Unterstützung der Mieter im Untergeschoss haben. ... Das mit den Nachbarn sieht ja auch noch beinah so aus, als hätten die vorher mal die Eigenbedarfskündigung bekommen...? ... ----------------- "MfG Susanne Das Kind hat seinen Verstand meistens vom Vater, weil die Mutter ihren noch besitzt."
Leserforumvon MalcomX | Mietrecht | 18 Antworten | 07.06.2016 16:24
Diese wurde am 1.April überreicht Kündigungsschreiben -- Editiert von MalcomX am 07.06.2016 17:13 Am 7.6.2016 von Anitari Wie lange ist Markus denn schon Mieter? ... Wenn der Sohn als UNtermieter noch drin wohnt, dann kann die Mutter ihre Pflicht als ehemaliger Mieter nicht erfüllen. ... Gruß und euch allen ein super schönes Wochende Malcom Am 11.6.2016 von Sir Berry Malcom, ihr seit Mieter.
Leserforumvon Morcheeba | Mietrecht | 133 Antworten | 26.12.2009 12:14
Hallo, ich habe, wie kürzlich bereits bei einer anderen Frage hier mitgeteilt, eine Eigenbedarfskündigung erhalten und suche mit Hochdruck nach einer Wohnung.
1