28 Ergebnisse für „einzug hausverwaltung küche renovierung“

Leserforumvon toulouse | Mietrecht | 11 Antworten | 12.06.2017 18:21
Irgendwann wurde Hausverwaltung A geben B ausgetauscht. ... Wie war der Zustand der Wohnung beim Einzug, wie lange haben sie renoviert, konnten Sie die Wohnung während der Renovierung tatsächlich schon nutzen, oder war sie nur eine Baustelle, wieviel Zeit und Materialkosten haben sie reingesteckt, und was steht im Mietvertrag zur Renovierung. ... Küche, Bad Dusche alle 3 Jahre Wohne und Schlafräume sowie Dielen und Toiletten alle 5 Jahre Nebenräume alle 7 Jahre 4.
Leserforumvon Student123mitglied | Mietrecht | 12 Antworten | 23.04.2021 16:26
Die Hausverwaltung zu der Zeit war eine Flasche und hat ihn ohne Konsequenzen ziehen lassen. Wir haben einige Mängel beim Einzug ins Übergabeprotokoll aufgenommen. ... Am 23.4.2021 von vundaal76 Für die Zeiten der Renovierung darf der Vermieter eigentlich keine Miete verlangen.
Leserforumvon Daniel Steinbach | Mietrecht | 8 Antworten | 11.04.2008 14:48
Sie hat mir die Adresse der neuen Hausverwaltung gegeben und gesagt das der Mietvertrag so bestehen bleibt. ... Jedoch möchte ich nicht ausziehen. 1. weil ich momentan keine vernümpftige Wohnung in Aussicht habe, 2. weil die Kosten die Sie mir angeboten haben gerade eben die Kosten decken werden, aber ich für Renovierung schon 2 Wochen Urlaub genommen hatte und nicht wieder Renovieren möchte, und ein ganz wichtiger Punkt ist, dass ich mir eine Küche für fast 5000 € gekauft habe die genau in diese Küche passt und morgen geliefert und aufgebaut wird. ... Wenn allerdings dann die Eigenbedarfskündigung durchgeht, haste die Küche "umsonst" inverstiert, d.h. du kannst sie wieder mitnehmen.
Leserforumvon drath08 | Mietrecht | 19 Antworten | 10.09.2020 16:50
Am 10.9.2020 von Solan196 Wann seid ihr eingezogen, war die Wohnung bei Einzug renoviert? ... Im Mietvertrag steht tatsächlich, dass wir weder im Bad noch in der Küche in die Fliesen bohren dürfen. ... Ebenso dürften wir in der Badewanne nicht mehr duschen (die Duschstange war sogar von der Vermieterin bei unserem Einzug schon in die Wanne eingebaut).
Leserforumvon Timo.m | Mietrecht | 6 Antworten | 10.01.2019 10:59
Bei der vorabnahme hat die dame von der hausverwaltung ganz schön viele wünsche. ... Wir hatten beim einzug fliesen in der küche und im bad nur auf dem fußboden angebracht. ... OK und was wurde bezgl. der Renovierung vereinbart im MV?
Leserforumvon MarcTecore | Mietrecht | 26 Antworten | 30.11.2010 20:05
Wir haben vor der Übergabe eine Wand im Schlafzimmer die rot war wieder weiß gestrichen und eine Wand in der Küche die gelb war auch weiß. ... Bei unserem Einzug waren auch die Fenster dreckig. ... Und ja, die dreckigen Fenster beim Einzug waren nicht vermerkt.
Leserforumvon fb464078-98 | Mietrecht | 6 Antworten | 19.04.2017 08:27
Die Renovierung des Schadens vom Wasserrohrbruch wird wohl durch die Hausverwaltung gemacht. ... Bei Einzug habe ich alles bis auf Badezimmer und Küche saniert (der Putz kam von den Wänden und alles musste neu verspachtelt werden). ... Zitat (von fb464078-98):Die Renovierung des Schadens vom Wasserrohrbruch wird wohl durch die Hausverwaltung gemacht.
Leserforumvon Lerroy | Mietrecht | 15 Antworten | 03.08.2020 17:43
So haben wir zu unserem Einzug im Jahre 2018 u.a. eine Küche mit roter Latexfarbe übernommen. ... Wenn die Küche normal benutzt wurde, dann reicht höchstwahrscheinlich eine besenreine Übergabe ohne Renovierung. ... Denn bei 3 Jahren Mietzeit und normaler Benutzung ist eine Renovierung noch nicht fällig.
Leserforumvon rumours | Mietrecht | 52 Antworten | 23.09.2009 19:43
Leider ist meine Eingangstür in der Küche und im Bad habe ich ein riesiges Rohr... ... Ganz verschwiegen haben sie dabei, dass das Treppenhaus verwohnt und runtergekommen ist, sie mir aber eine Renovierung bei meinem Einzug versprochen hatten (anderen Mietern im Hause wurde das schon vor 10 Jahren in Aussicht gestellt). ... Bleibt also die Frage, wie sehr ich Bad und Küche renovieren muss.
Leserforumvon ds160384 | Mietrecht | 10 Antworten | 31.07.2007 18:58
Zuerst war abgesprochen das die Küche drin bleibt, da er aber keine Aussagen dazu getroffen hatte (mehrfach auf Anfrage) was er uns dafür geben wird, haben wir die Küche entfernt. ... Wenn im Mietvertrag explizit drin steht, was der VM vor Einzug noch alles machen muss, dann (Achtung: hier könnte ich falsch liegen) könnt ihr dies nun selber nachholen und unterlasst dafür bei eurem Auszug in x Jahren die Renovierung...??? ... Bei Auszug dann einfach die gute Wohnung entsprechend ohne Renovierung zurückgeben.
Leserforumvon Malustras | Mietrecht | 9 Antworten | 31.03.2018 21:35
ME reichen hier für das Fenster durchaus 10-14 Tage nach Mietbeginn, bei der Küche ist mir nicht ganz klar, warum diese nicht schon vor Einzug von dem VM entfernt wurde, aber auch hier sollten 10-14 Tage ausreichend sein. ... Die Hausverwaltung ist etwas kleiner und die haben so einen Mustermietvertrag benutzt. ... Am 31.3.2018 von hh Zitat:Die Hausverwaltung ist etwas kleiner und die haben so einen Mustermietvertrag benutzt.
Leserforumvon InaK | Mietrecht | 11 Antworten | 30.06.2008 20:18
Eine Tür, die schon beim Einzug vor 5Jahren im Abstellraum stand, würde nicht mehr schließen. ... Weil es in der Küche so unüblich wäre ... ... Und nicht an den Hausmeister, sondern die Hausverwaltung.
Leserforumvon dieLisa | Mietrecht | 8 Antworten | 04.01.2018 08:16
Bad und Küche waren, nach einer Modernisierung, nur verputzt und wurden von uns gestrichen. ... Nun hat mir die Hausverwaltung, die die Wohnung abnimmt mir gesagt ich soll alle löcher verschließen sowie einheitlich die Wände streichen. Durch das zu machen der Löcher (an den Farbigen Wänden) sind jetzt weiße Flecke drauf(jede Wand ist Gipsbeton) Desweiteren soll ich in der Küche die Fliesen wischen Ich hab bis Dienstag zeit diese Mängel zu beseitigen..
Leserforumvon Thorsten1985 | Mietrecht | 4 Antworten | 02.12.2020 18:01
Er ist als Hauptmieter eingetragen, hat also einen Mietvertrag mit der Hausverwaltung. ... Auch diese wurden vor meinem Einzug nicht gestrichen. ... Rechtlich sehe ich keine Verpflichtung zur Beteiligung an der Renovierung.
Leserforumvon Der Ahnungslose | Mietrecht | 29 Antworten | 23.05.2008 10:34
Davon abgesehen kann man jedenfalls aber bereits soviel sagen, dass die Fliesen definitiv nicht auszureißen sind, sofern diese bei Einzug in die Wohnung schon vorhanden waren. ... Solche Wohnungen können nämlich nicht ohne eine gründliche Sanierung neu vermietet werden und die Hausverwaltung hat demnach ein Interesse daran möglichst viel von den Sanierungskosten auf den Mieter umzulegen. ... hast recht, habe mir das ding von meiner oma mal angesehen. nix mit nach soundsoviel jahren das und das machen, sondern einfach nur, die wohnung ist ordentlich und besenrein zu übergeben. wobei ich sagn muss, bei meiner oma wurde vor einzug nicht gestrichen, keine küche, keine teppiche. sie konnte alles so verlegen lassen und streichen wie sie wollte. daher wohl auch ni
Leserforumvon Granny123 | Mietrecht | 36 Antworten | 28.01.2020 10:54
Der Mietvertrag wird erst diese Woche mit der Hausverwaltung zustande kommen. ... Deshalb wirst du den Mietvertrag unterschreiben, deshalb wirst du evtl. bei deinem Einzug renovieren---und wohl auch bei deinem Auszug. ... Dann zerreißt du die N-Vereinbarung über Renovierung.
Leserforumvon Maja3007 | Mietrecht | 16 Antworten | 09.06.2015 20:31
Meine Eltern wohnen seit fast 44 Jahren in einer Mietwohnung Laut Mietvertrag Einzug wie gesehen und Auszug neu renoviert. ... Die Küche darf bleiben. ... Die Hausverwaltung hat sich mindestens einmal in den ganzen Jahrzehnten geändert.
Leserforumvon erdzíege | Mietrecht | 4 Antworten | 07.01.2006 15:38
Gleiches Phänomen (Holzverkleidung und dahinter SCHIMMEL ohne Ende) hatten wir schon beim Einzug im Kinderzimmer. ... Dessen Mutter kümmerte sich bisher um die Hausverwaltung, wohnt auch mit im Haus und ihr hatten wir das schonmal gesagt und gezeigt, doch die unternehmen einfach nix. ... Sollte sich raustellen, das wir Schuld sind, zahlt dann ggf. die Haftpflichtversicherung den "Mietsachschaden" sprich die Renovierung??
Leserforumvon Rasenwurz | Mietrecht | 15 Antworten | 30.12.2019 21:37
Ebenso habe ich die Kueche nicht mehr renvoiert, ebensowenig den Flur (auch Tapeten stark beschaedigt, Raufaseer, Kueche weiss, Flur dezent zweifarbig), diese muss ich aber nicht neu tapezieren, weil ich diese ja so übernommen habe... ... Zitat (von Rasenwurz):Die Hausverwaltung will von mir bis morgen eine Antwort. ... Den muss ich ja heute abgeben, obwohl die Renovierung noch mehrere Tage beanspruchen würde.
Leserforumvon Leuchtturm193 | Mietrecht | 10 Antworten | 28.10.2023 11:09
Fakten: Mietvertrag Wohnung 1-Zimmer mit Wohnküche (ohne Küche bezogen), Bad und Flur. Einzug Mietvertrag 01.04.23 Gekündigt zum 31.10.23 Wohnung wurde durch Hausmeister übergeben. ... Einzug Mietvertrag 01.04.20 Gekündigt zum 31.10.23 Wohnung wurde durch Hausmeister übergeben.
12