2.701 Ergebnisse für „einzug miete“

Leserforumvon Lyn98 | Mietrecht | 19 Antworten | 04.11.2023 16:35
Einzug zum 15.2. ist Monatsmitte und damit die halbe WE-Miete fällig. ... (Beim Einzug zB zum 15.3. wäre es auch Monatsmitte und die halbe Miete fällig, obwohl man 17 Tage dort wohnte.) ... [quote=Anami]Einzug zum 15.2. ist Monatsmitte und damit die halbe WE-Miete fällig.
Leserforumvon Foshane | Mietrecht | 6 Antworten | 09.10.2006 15:30
Hallo zusammen, ich bin vor 4 Monaten in ein Reihenhaus zur Miete eingezogen. Im ersten Monat stand die HV vor der Tür, entschuldigte sich und frage, ob wir die Miete überweisen könnten, da der Azubi in der HV vergessen hätte, eben diese Miete einzuziehen. ... Seit dem wurde keine Miete mehr abgebucht.
Leserforumvon CrisOfSox | Mietrecht | 1 Antwort | 23.07.2003 16:29
Deswegen muss ich laut Mietvertrag noch weiter Miete zahlen bis Ablauf der Kündigungsfrist. ... Trotzdem hat der Vermieter die komplette Miete von meinem Konto abgebucht. ... Der Einzug wurde nicht mal mit mir besprochen, das wurde mir von einem Bekannten mitgeteilt.
Leserforumvon ratlos44 | Mietrecht | 4 Antworten | 11.04.2007 16:55
A und B sind seit dem 3ten Werktag mit der Miete in Verzug. Hat C, bzw. sein RA die Möglichkeit, sofort nur für die Miete April das mahnverfahren einzuleiten?? ... wenn dann plötzlich beide zahlen, hätte C eine Miete zuviel?!?
Leserforumvon tartone | Mietrecht | 22 Antworten | 27.08.2010 09:24
Hallo, habe 2 Probleme einmal habe ich seit meinem Einzug 01.2007 40 Euro zuviel Miete gezahlt. ... Aber was ist mit der zuviel gezahlten Miete? ... Diese aber nicht von der Miete abgezogen.
Leserforumvon Sugar42 | Mietrecht | 1 Antwort | 10.04.2017 11:06
Meine Vermieterin lehnt die Mangelbeseitigung, mit Hinweis auf das Abnahmeprotokoll am Tag des Einzug, ab. ... Desweiteren wurde mir bekannt, dass die Miete, die ich zahlen muss, 20% höher liegt als den Betrag den die Vormieterin bezahlt hat. ... Kann ich vom Vermiter verlangen, dass er mir die Summe der Miete nennt, die die Vormieterin zahlen musste?
Leserforumvon precursor | Mietrecht | 7 Antworten | 12.07.2007 11:47
Kann der Vermieter bei Einzug des Lebensgefährten nun eine Mieterhöhung verlangen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Einzug des Lebensgefährten eine Mieterhöhung begründet. ... Wenn z.B. in der Miete alles inklusive ist (Wasser, Heizung, Müll usw.) dann könnte der Einzug schon eine angemessene Erhöhung auslösen.
Leserforumvon emilhase | Mietrecht | 17 Antworten | 31.08.2010 11:49
Auch einen früheren Einzug hat er uns zugesagt, da wir ab der letzten Septemberwoche für 3 Wochen in Urlaub sind und somit eigentlich gar nicht auf den 01.10.10 einziehen könnten. Dem Vermieter war dies bekannt, hätte das mit dem früheren Einzug nicht geklappt wären wir den Vertrag erst ab 01.11.10 eingegangen. ... Wir haben nun aber Bedenken, dass wenn wir uns weigern diese September-Miete zu zahlen, dass er uns auch erst ab Oktober einziehen lässt.
Leserforumvon lea777 | Mietrecht | 3 Antworten | 21.10.2015 21:48
Nun meine Frage: Kann der Vermieter so einfach von heute auf morgen Miete verlangen, obwohl er Mündlich (bei Einzug) eine kostenlose Nutzung seit Jahren zugestimmt hat. ... Wenn jetzt keine Miete vereinbart wird kann der Vermieter die weitere Nutzung untersagen !! Am 22.10.2015 von drkabo Zitat:Nun meine Frage: Kann der Vermieter so einfach von heute auf morgen Miete verlangen, obwohl er Mündlich (bei Einzug) eine kostenlose Nutzung seit Jahren zugestimmt hat.
Leserforumvon Louis94 | Mietrecht | 10 Antworten | 16.02.2021 09:29
Muss auch das vierte Kind dem Einzug zustimmen? ... Danke und Grüße Louis Am 16.2.2021 von Leo4 [quote=Louis94]Muss auch das vierte Kind dem Einzug zustimmen? ... Grüße Am 24.2.2021 von Leo4 [quote=Louis94]Muss auch das vierte Kind dem Einzug zustimmen?
Leserforumvon Feroc | Mietrecht | 5 Antworten | 26.05.2006 09:25
Meine Frage wäre allerdings, welche von den Dingen ich noch vor dem Einzug von ihr reparieren lassen kann/sollte!? ... Wegen schon beim Einzug offensichtlicher Mängel kann auch nicht die Miete gemindert werden. ... Am 26.5.2006 von murgab123 Genau, man sollte sich eine Wohnung - bevor man den Mietvertrag unterschreibt -, genau ansehen und entweder im Protokoll festhalten, dass die Schäden umgehend beseitigt werden oder aber nur zur Kenntnis nehmen, dass diese bei Einzug bereits vorhanden waren.
Leserforumvon RatloserMensch | Mietrecht | 9 Antworten | 22.12.2016 19:01
Wir mahnten erneut an und kürzten die Miete. ... Seit wann mindern Sie denn die Miete und um wieviel Prozent? ... Seit wann mindern Sie denn die Miete und um wieviel Prozent?
Leserforumvon Djoli | Mietrecht | 4 Antworten | 05.08.2009 20:32
Szenario: Einzug in eine Mietwohnung zu einer (natürlich) lt. Vertrag vereinbarten Miete. Wann frühestens könnte der Vermieter nach dem Einzug die Miete erhöhen?
Leserforumvon P_Paul | Mietrecht | 9 Antworten | 02.11.2011 18:12
Hallo, kann sich ein Mieter nach Einzug weigern einen Vertrag unteschreiben, wenn er das im Vorfeld noch nicht getan hat? VG, PP ----------------- "" Am 2.11.2011 von kathi2008 Ja, und das sollte er auch tun, zumindest dann wenn er beweisen kann, dass ein mündlicher Mietvertrag bereits existiert. ----------------- "" Am 3.11.2011 von Harry van Sell quote:kann sich ein Mieter nach Einzug weigern einen Vertrag unteschreiben, wenn er das im Vorfeld noch nicht getan hat? ... Miete und Kaution.
Leserforumvon susannemaria | Mietrecht | 3 Antworten | 16.02.2007 20:54
hallo, wenn wir eine vermietete Wohnung kaufen und Eigenbedarf anmelden, da wir sonst selbst teurer in Miete wohnen, muß der Mieter falls er vor den 3 Monaten kündigungsfrist auszieht noch die Miete bis zur Kündigungsfrist zahlen oder nur genau bis zu seinem Auszug? ... Am 16.2.2007 von Michael32 Er muss die Miete bis zum Vertragsende bezahlen. ... Die Laufzeit des Vertrages hat i.d.R. nichts mit Einzug, wohnen oder Auszug zu tun.
Leserforumvon Sugar42 | Mietrecht | 6 Antworten | 10.04.2017 12:07
Meine Vermieterin lehnt die Mangelbeseitigung, mit Hinweis auf das Abnahmeprotokoll am Tag des Einzug, ab. ... Kann ich vom Vermiter verlangen, dass er mir die Summe der Miete nennt, die die Vormieterin zahlen musste? ... Vielleicht auf Auskunft verklagen und dann auf Erniedrigung der Miete.
Leserforumvon Sugar42 | Mietrecht | 1 Antwort | 10.04.2017 11:07
Meine Vermieterin lehnt die Mangelbeseitigung, mit Hinweis auf das Abnahmeprotokoll am Tag des Einzug, ab. ... Desweiteren wurde mir bekannt, dass die Miete, die ich zahlen muss, 20% höher liegt als den Betrag den die Vormieterin bezahlt hat. ... Kann ich vom Vermiter verlangen, dass er mir die Summe der Miete nennt, die die Vormieterin zahlen musste?
Leserforumvon Erik_Fischer | Mietrecht | 5 Antworten | 04.12.2005 16:13
Einen Vorvertrag ohne Bestimmungen habe ich bereits unterschrieben, die halbe Miete für die zweite Hälfte des Dezembers und die Kaution sind bezahlt. ... Durch Schimmel und Putzschäden verzögert sich weitere Arbeiten wie Tapezieren und Malern und somit auch der Einzug. Für den Einzug gab man mir, wie schon erwähnt, 2 Wochen ohne dafür zu bezahlen.
Leserforumvon Mona9964 | Mietrecht | 12 Antworten | 02.03.2015 16:43
Wovon berechne ich den Anteil den ich dem Vormieter für den vorzeitigen Einzug zahlen muss? ... Vielen Dank im Voraus. ----------------- "" Am 2.3.2015 von HeHe Was die Miete angeht, nur die Kaltmiete. ... Was das Geld für den früheren Einzug angeht, wollte ich das halt fair machen, da die Vormieter auch ein bisschen pingelig sind, aber mir auch gesagt haben, was auch immer ich denen geben möchte für den früheren Einzug, damit sind Sie einverstanden.
Leserforumvon Nicom88 | Mietrecht | 1 Antwort | 05.03.2011 14:54
Und zwar lebe ich in einer Doppelhaushälfte zur Miete. ... Allerdings wurde vor meinem Einzug auch nicht renoviert.
123·25·50·75·100·125·136