237 Ergebnisse für „einzug mieter problem schimmel“

Leserforumvon stemarine | Mietrecht | 5 Antworten | 18.02.2005 12:39
Hallo, wir haben in unserer Wohnung folgendes Problem: zu Weihnachten bildete sich im Bad und in der Küche Schimmel an den Fensterwänden, es sieht aus als würde er an den Ecken "herunterlaufen". ... Ich muss dazu sagen, dass das Haus vor unserem Einzug erst saniert worden sein soll. ... Am 21.2.2005 von stemarine Ich wollte noch dazu sagen, dass unsere Nachbarn, die aber schon länger ausgezogen sind, auch ein Problem mit Schimmel hatten.
Leserforumvon Sumse66 | Mietrecht | 0 Antworten | 07.03.2005 21:14
Bereits 4 Wochen nach unserem Einzug haben wir Schimmel in der anderen Ecke des Schlafzimmers festgestellt. ... Im Sommer letzten Jahres war das Problem dann vergangen, wir haben mit Schimmel-Ex behandelt, seitens der Vermieterin passierte nix. ... Die Mieter unter uns putzen jeden Tag (!!!)
Leserforumvon jennyjenn | Mietrecht | 5 Antworten | 31.03.2016 09:33
Er sagte daraufhin, dass das jeder Mieter so für sich entschieden und gemacht hätte. ... Als wir noch nichts von dem Schimmel wussten, hieß es ja, dass das jeder Mieter für sich macht, doch jetzt ist die Sachlage aufgrund des Schimmels doch eine andere, oder? ... Im Nachhinein weiß ich, dass das am Schimmel lag.
Schimmel Sachverständiger 4,5 von 5 Sterne
Leserforumvon Pierre2013 | Mietrecht | 8 Antworten | 28.02.2016 22:11
Das Problem ist, dass dem Gutachten des Vermieters widersprochen werden kann. ... , betreibt der Mieter Aquarien?... Wo taucht der Schimmel denn auf ?
Leserforumvon Ru11 | Mietrecht | 8 Antworten | 11.03.2011 20:59
Bei Einzug und die ersten 6 Monate danach gab es keinen Schimmel? ... Habe zuvor in einer Altbauwohnung gewohnt, und weiß genau wie man Schimmel vorbeugt...Dort hatte ich nicht so ein Problem. ... Viele Bewohner (ob Mieter oder Eigentümer) wollen oft nichtwahr haben, dass sie falsch oder nicht genügend lüften.
Leserforumvon guest-12330.07.2020 09:41:20 | Mietrecht | 4 Antworten | 05.01.2008 14:28
Hallo, folgendes Problem: Mieter hat vor einem halben Jahr Wohnung bezogen. Diese war bei Einzug renoviert. ... Oder trifft da Fogging und Schimmel zusammen?
Leserforumvon Erik_Fischer | Mietrecht | 5 Antworten | 04.12.2005 16:13
Ich bin nach der Sanierung der erste Mieter in dieser Wohnung. ... Aus den zusätzlichen Renovierungsarbeiten ergibt sich ein anderes Problem. Durch Schimmel und Putzschäden verzögert sich weitere Arbeiten wie Tapezieren und Malern und somit auch der Einzug.
Leserforumvon Merell | Mietrecht | 5 Antworten | 08.07.2011 08:54
Der Vermieter weiß seit ca. einem 3/4 Jahr von dem wiederholten Schimmelproblem, es waren Gutachter da die bestätigt haben dass das Problem durch die Isolierung und nicht etwa durch falsches Lüften verursacht wird, trotzdem reagiert der Vermieter nicht und lässt uns weiter im Schimmel wohnen. Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, dem Vermieter jetzt den Gefallen zu tun einfach den Schimmel zu überstreichen/tapezieren damit er sich selbst nich kümmern muss und die neuen Mieter über den Schimmel im Unklaren lassen kann. ... Im Neubau des Gebäudes bestehen keine Schimmelprobleme, aber die Wohnungen die im Bereich des früheren Hofs/Stall liegen haben mittlerweile alle starke Probleme mit Schimmel.
Leserforumvon Finchen0382 | Mietrecht | 4 Antworten | 03.03.2007 19:34
Kann ich erwarten, dass der Vermieter sich um dieses Problem kümmert? ... Ich kann nicht nachvollziehen, dass man dem neuen Mieter soetwas nicht mitteilt. Dann hätte man diesen Schimmel ja beim Einzug schon ordentlich beseitigen können.
Leserforumvon Schalkefan | Mietrecht | 15 Antworten | 18.03.2009 09:02
Natürlich kann es zutreffen, dass der Mieter durch falsches Heiz- und Lüftverhalten Schimmel verursachen kann. ... Setzen Sie sich mit diesem zusammen und besprechen Sie das Problem. ... Nochmal an alle: Ihr Missversteht das Problem: Mich stoert das bisschen Schimmel nicht (es handelt sich hier schliesslich nicht um einen riesen Schimmelteppich), es war mir beim Einzug bekannt und ich will daraus sicher kein Kapital schlagen (Mietminderung etc...)
Leserforumvon *MURX* | Mietrecht | 12 Antworten | 15.01.2006 21:02
Nun war ich froh in meiner Wohnung auch nach knapp 3 Jahren keinen Schimmel entdeckt zu haben, außer den schon beim Einzug gesichteten sparkigen Ritzen im Bad um das Fenster. ... Beim Einzug vom Nachbarn erzählt.... aha... ... Und bevor mir Golf4 jetzt sagt, dass Pferde nicht blühen: ich rede natürlich von dem Ekelzeugs, nicht von Tieren Wenn alle Mieter das Problem haben, sollten sie sich zusammen tun und den Vermieter gemeinsam angehen.
Leserforumvon deni | Mietrecht | 26 Antworten | 04.04.2010 11:35
Welches Möglichkeiten habe ich als Mieter, was einer sofortigen Kündigung/Aufhebung des Vertrages wegen mangelhafter Mietsache? ... Wenn es mehr bräunlich aussieht ist es meist kein Schimmel. ... D.h., das "Problem" läßt sich (ohne größeren Aufwand) in den Griff bekommen.
Leserforumvon dolle | Mietrecht | 9 Antworten | 24.02.2007 18:31
(Vor unserem Einzug passiert.) ... Auch dort beginnt, der Schimmel zu wuchern. ... (Vor unserem Einzug passiert.)
Leserforumvon Dominik76 | Mietrecht | 10 Antworten | 28.03.2011 14:34
Beseitigt der Vermieter den Schimmel nicht, kann die Miete angemessen gemindert werden (oder der Mieter beseitigt selbst und verrechnet mit Miete). Schimmel berechtigt aber ganz regelmäßig nicht zur fristlosen Kündigung durch den Mieter. ... Ein freundlichen Gespräch mit dem Vermieter, bei welchem der Mieter auf den Schimmel und die Mieterrechte aufmerksam macht, lässt den Vermieter möglicherweise zu dem Schluss kommen, dass es für alle Beteiligten besser ist, wenn der Vermieter nun doch den Vertragsschluss verweigert anstand den Mieter in einen Vertrag zu zwingen, bei dem der Streit sich schon vor einzug abzeichnet. ----------------- "" Am 28.3.2011 von dem User forever known as Mortinghale Neuer Mieter - neues Glück ?
Leserforumvon mrichter73 | Mietrecht | 17 Antworten | 05.04.2009 09:35
Als ich im Sommer 2008 die Wohnung vor meinem Einzug besichtigt habe, habe ich den Vormieter im bei sein vom Vermieter gefragt ob es schon einmal probleme mit Schimmel in der Wohnung gab, beide haben dieses mit " nein " beantwortet ", was ja offensichtlich nicht die Wahrheit war. ... Der Vermieter hat sich doch offenbar entschlossen, das „Problem" auszusitzen. ... Das ist nicht mein Problem."
Leserforumvon wildcat123 | Mietrecht | 9 Antworten | 07.05.2017 19:11
Hallo, ich habe ein großes Problem und ich hoffe ihr könnt mir Helfen. ... Es sah aus wie in einem Rohbau, was mich nicht störte da mir versichert wurde dass dies alles zum einzug fertig sei! ... Der Schimmel war also schon bei Einzug vorhanden und wurde im Übergabeprotokoll vermerkt?
Leserforumvon julieann | Mietrecht | 8 Antworten | 01.07.2011 11:43
Er behauptet, die Sachen waren schon vor Einzug da. ... Schimmel hat sich daran bereits gebildet (was den Mietern auch aufgefallen sein muss, da sie bei einer Wand die Tapete entfernt haben in diesem Bereich). Durch Recherche haben wir erfahren, dass sie das Problem beid er Badewanne durch einen Klempner haben instand setzen lassen.
Leserforumvon Patrick-86 | Mietrecht | 11 Antworten | 09.11.2007 03:18
Es bringt mir aber ja nichts die Wohnung nun zu kündigen - der nächste Mieter hat ja das selbe Problem hier. ... Der Mieter muß zunächst beweisen, dass ein Mangel vorliegt, also Schimmel in der Wohnung ist. ... Hat sich der VM entlastet, ist wieder der Mieter an der Reihe: Er muß beweisen, dass er angemessen geheizt und gelüftet hat und somit die Schäden nicht zu vertreten hat (LG Berlin GE 95, 761) Für den Mieter spräche, wenn der Schimmel erst nach dem Fenstertausch aufgetreten ist.
Leserforumvon tian | Mietrecht | 3 Antworten | 04.03.2013 17:52
Vermieter ist eine Privatperson und Mieter ihr Arbeitgeber. ... Der Arbeitgeber als eigentliche Mieter hat zu meiner Freundin gesagt sie soll das bezahlen, sie wollen damit keinen Ärger haben und wenn dann hätte meine Freundin eher mit diesem Problem zu ihnen kommen sollen. ... Dann ist direkt nach dem Einzug auch noch ein alter Röhrenfernseher kaputt gegangen.
Leserforumvon fb458502-58 | Mietrecht | 29 Antworten | 27.01.2017 13:02
Also war der Einzug, da war wohl schon gestrichen? ... Das ist ein grundsätzliches Problem, insbesondere sollte mann auch aufs richtige Lüften und heizen achten http://www.umweltbundesamt.de/themen/gesundheit/umwelteinfluesse-auf-den-menschen/schimmel/richtig-lueften-schimmelbildung-vermeiden Man sollte sich die Empfehlungen im Link genau zu Herzen nehmen. ... Zitat:Nun hat sich natürlich Schimmel gebildet Wieso "natürlich"?
123·5·10·12