978 Ergebnisse für „einzug renovierung“

Leserforumvon Socke-2001 | Mietrecht | 21 Antworten | 07.07.2009 13:33
Kann der Mieter eine finanzielle Beteiligung des Vermieters für die Renovierung bei Einzug verlangen, da die Wohnung nicht §535 Abs. 1 BGB entspricht? ... Bei der geforderte Renovierung bei Einzug (die bis spätestens Auszug vorzunehmen ist) werden zunächst nur die durch den Vormieter entstandenen Mängel beseitigt. ... Ist eine Klausel, die den Mieter zu einer Renovierung bei Einzug verpflichtet wirksam?
Leserforumvon guest-12315.02.2010 08:19:10 | Mietrecht | 29 Antworten | 24.06.2008 14:24
Habe vor zwei Jahren mit meinem neuen Mieter "Renovierung bei Einzug" vereinbart. ... Am 24.6.2008 von guest123-2125 --- editiert vom Admin Am 24.6.2008 von guest-12315.02.2010 08:19:10 Die Klausel "Renovierung erfolgt bei Einzug durch den Mieter" steht so im Mietvertrag. ... Ein Aus- sowie ein folgender Einzug nochmals.
Leserforumvon go490597-57 | Mietrecht | 4 Antworten | 17.05.2018 15:37
Frage,; ist ein zusatz im Mietvertrag wie "das bei Einzug die Tapezier Arbeiten nur von einer Fachfirma" erbracht werden darf, gültig? ... Am 17.5.2018 von go490597-57 Es geht mir nicht um die Renovierung an sich, sondern das es NUR ein Fachmann darf....
Leserforumvon guest-12325.07.2012 15:02:19 | Mietrecht | 11 Antworten | 25.07.2012 09:54
Am 25.7.2012 von Anjuli123 Also ihr habt einen bestimmten Zeitraum mietfrei bekommen und der Vermieter hat das Material für die Renovierung bezahlt. ... Idealerweise renoviert man sich bei Einzug die Wohnung nach den eigenen Wünschen selbst, übergibt sie bei Auszug und der nächste Mieter macht dasselbe. ... Wir haben einen Monat mietfrei bekommen und einen noch verhandeln können, weil wir mit der Renovierung noch gar nicht so weit waren.
Leserforumvon Schwarzwaldbub | Mietrecht | 5 Antworten | 25.11.2007 16:42
Ca. 3 Monate dauerte die Renovierung/Sanierung, da es schwierig war, drinne zu wohnen und gleichzeitig zu renovieren. ... Im Mietvertrag steht "Renovierung bei Einzug". ... Was mich am Meisten frustriert, einen Teil der anderen Wohnung hat die Vermieterin nach Auszug der Mieter "schwarz" renovieren lassen, obwohl diese Mieter auch bei Einzug keinen Pinselstrich gemacht haben.
Leserforumvon Regina58 | Mietrecht | 10 Antworten | 04.05.2019 14:27
Handschriftlich haben der Vermieter und ich seinerzeit (2005) folgende Vereinbarung im Formularmietvertrag aufgenommen: „Der Mieter renoviert beim Einzug und ist beim Auszug von der Renovierung befreit." ... Zitat:„Der Mieter renoviert beim Einzug und ist beim Auszug von der Renovierung befreit." ... Gruß, Regina Am 5.5.2019 von Anami Zitat (von Regina58):... seinerzeit (2005) folgende Vereinbarung im Formularmietvertrag aufgenommen: „Der Mieter renoviert beim Einzug und ist beim Auszug von der Renovierung befreit."
Leserforumvon Sam84 | Mietrecht | 4 Antworten | 20.10.2009 13:34
Meine Sorge ist, dass ich nun vor dem 01.11. nicht mit der Renovierung fertig werde. ... Gibt es keine Frist oder Zeit, die mir der Vermieter zum Renovieren bis zum Einzug geben muss?
Leserforumvon Erik_Fischer | Mietrecht | 5 Antworten | 04.12.2005 16:13
Durch Schimmel und Putzschäden verzögert sich weitere Arbeiten wie Tapezieren und Malern und somit auch der Einzug. Für den Einzug gab man mir, wie schon erwähnt, 2 Wochen ohne dafür zu bezahlen. ... Sollte ich mir die Tage, die die Renovierung jetzt in Anspruch nimmt auf den nächsten Monat anrechnen lassen?
Leserforumvon Pellomino | Mietrecht | 8 Antworten | 04.05.2005 11:55
- Gibt es eine rechtliche Definition für die Renovierung bei Einzug? ... Ich freue mich über jede Antwort und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen Sanny Balzer Am 4.5.2005 von fix Eine Renovierung durch den Mieter beim Einzug ist eher unüblich. ... Beim Einzug wurde kein Übergabeprotokoll gemacht, aber beim Auszug.
Leserforumvon Bibi23 | Mietrecht | 5 Antworten | 16.07.2012 10:26
Hallo, Mieter vereinbart mnit VErmieter bei Einzug in eine Wohnung Schönheitsreparaturen zu übernehmen. ... Nach 2 JAhren, Wohnung ist nach Einzug renoviert worden, bis auf Streichen von Türzargen, zieht der Mieter wieder aus. ... Kann VErmieter renovierung verlangen?
Leserforumvon go595712-34 | Mietrecht | 2 Antworten | 20.11.2021 21:30
Sollte ich über die Eigentümer-Gesellschaft nochmal die Renovierung einfordern?
Leserforumvon Subba_Susan | Mietrecht | 0 Antworten | 29.06.2003 23:41
habe eine frage zum thema renovierung. ich habe ein halbes jahr eine wohnung ohne mietvertrag bewohnt. auszugstermin meinerseits war der 31.1.2003. meine beiden hunde haben in einem zimmer den teppich und die wände beschmutzt und an der türe kratzer hinterlassen. ich machte mit der mir bekannten vermieterin aus, dass ich den enstandenen schaden reparieren würde. ausgemacht war, dass ich die wände und die türe in diesem zimmer streichen werde und den teppuich würde ich bezahlen, wenn ich wieder arbeit habe. nachdem ich einmal vor der tüe meiner ehemaligen wohnung gestanden habe mit farbe und malerwerkzeug, wurde mir die türe nicht aufgemacht. auf eine bitte meinerseits per sms, einen erneuten termin zur renovierung auszumachen kam keine antwort mehr. statt dessen ein monat später ein schreiben vom anwalt, dass die renovierung jetzt von einer firma vorgenommen werden würde. ich nahm dazu stellung... naja, jetzt bekam ich ein weiteres schreiben vom anwalt meiner ehemaligen vermieterin, dass ich die komplette renovierung aller räume übernehmen solle. 3600 euro und noch das honorar des anwalts. ich hätte nicht das recht das beschädigte zimmer selbst zu streichen. die übrigen räume waren im gleichen zustand, wie zu der zeit, als ich in die wohnung eingezogen bin. ich habe nur 6 monate darin gewohnt und außerdem waren die wände vor meinen einzug auch nicht frisch gestrichen und ich hatte flecken an der decke was mach ich jetzt.... muss ich wirklich das ganze geld bezahlen?
Leserforumvon lindilein | Mietrecht | 7 Antworten | 19.08.2007 21:50
Hallo,wir haben ab 1.9. ein älteres Haus gemietet,war vorher bewohnt von jeman der dreißig Jahre nichts darin gemacht hat,weder im bad noch sonstwo.wir haben in absprache mit dem Vermieter angefangen zu renovieren und dachten eigentlich es wäre weniger Arbeit,es waren z.B. 10 alte Tapeten übereinander azumachen.Wir haben in fast 140 Quadratmetern überall den boden herausgerissen,abgekratzt etc.Die Badewanne ist nach dreißig Jahren auch nicht mehr zu benutzen.der Vermieter hatte mit uns mündlich abgesprochen wenigsten 10 Euro pro Quadratmeter für den Boden zu zahlen.Da wir jetzt aber unsere kompette Freizeit und ziemlich viel, Geld investiert haben und auch noch tun müsen,wolllten wir mit dem Vermieterv reden ob er denn z.B. eine neue Badewann einsetzt ioder ein neues Bad wenn wir es reinmachen würden in irgendeiner Form verrechnen würde,wir werten das Haus ja durch die sorgfältige Renovierung aed uf.Daraufhin wurde der Vermieter nur stocksauer,er zahle uns doch die Tapeten nicht,aber darum gehts ja nicht!... Gruß Michael Am 20.8.2007 von blaubär49 *** auf ein gutes mietverhätlnis gehofft *** schön, soviel optimismus und gutgläubigkeit. aber klare und schriftlich fixierte absprachen/abmachungen helfen, solche enttäuschungen zu vermeiden. ... und was steht hinsichtlich der kaution denn im mietvertrag - wenn dort keine kaution vereinbart ist, hat der vm auch keinen anspruch darauf. ... einen anspruch auf renovierung des bades habt ihr als mieter nicht, zumal ihr das objekt doch sicher zuvor besichtigt habt. freilich könnte der vm das bad renovieren und die kosten dafür auf die miete umschlagen.
Leserforumvon danKS | Mietrecht | 6 Antworten | 10.06.2010 19:51
Guten Abend, ich habe folgende Frage, ist der Vermieter berechtigt die Renovierung einer Wohnung die man noch nicht angemietet hat bei Abschluss eines Mietvertrages in Rechnung zu stellen?
Leserforumvon Eva | Mietrecht | 0 Antworten | 20.03.2003 19:10
Quotenregelung nach Monaten, bedeutet, daß wenn die letzte Renovierung länger als 60 Monate zurückliegt, der Mieter 100 % zahlen muß und mehr. 3. ... Wohnung bei Einzug nicht unmittelbar frisch renoviert.
Leserforumvon mieter65812 | Mietrecht | 12 Antworten | 04.05.2008 17:49
Habe im Sommer 2006 eine Wohnung angemietet, im Mietvertrag stand "Renovierung bei Einzug" Habe aber nur das Wohnzimmer gestrichen, bei der Küche war es mir zu viel Arbeit mit dem Abhängen der Schränke, da ich sowieso nicht koche und Kinder- und Schlafzimmer fand ich ok. Kann der Vermieter von mir nun die "fehlende" Renovierung verlangen wenn ich ausziehe? Die letzte Renovierung vom Vormieter war 2001.
Leserforumvon conator | Mietrecht | 12 Antworten | 19.03.2010 09:22
Vom Prinzip her bleibt's aber unschön: Beim Einzug viel Arbeit in Renovierung gesteckt und wegen des Wohnungsbrands zwischendurch nun auch zum Auszug hin renovieren müssen nervt... ... Seit der Renovierung durch mich bei Einzug auch 2-3 Jahre. ... Einzug (eigenhändig renoviert): vor ca. 6 Jahren Wohnungsbrand, Renovierung durch Besitzer (Hausverwaltung): Vor 2-3 Jahren Auszug: Jetzt.
Leserforumvon ingschn | Mietrecht | 6 Antworten | 09.09.2005 22:44
Wollt nur mal schnell fragen, was Renovierung bedeutet? ... Wenn eine Renovierung bei Einzug vertraglich vereinbart ist, kann nicht auch eine Renovierung bei Auszug verlangt werden, da dies den Mieter unzumutbar benachteiligen würde. ... Wenn beim Einzug renoviert wird, z.B.
Leserforumvon Daniel Seibert | Mietrecht | 2 Antworten | 20.06.2002 18:35
In der momentanen Wohnung besteht ein Einheitsmietvertrag der auch eine Renovierung bei Auszug mit beinhaltet.
Leserforumvon Stefanodis | Mietrecht | 21 Antworten | 26.08.2008 16:37
Da Sie uns eindeutig, durch die Heranführung des §313 BGB, mit der Kündigung des bestehenden Mietvertrages gedroht haben, stimmen wir der von Ihnen vorgeschlagenen Änderung des bestehenden Mietvertrages unter Vorbehalt zu. unser Vorbehalt bezieht sich auf die Rgelung zur Renovierung bei unserem Auszug aus der von uns gemieteten Wohnung. ... Die Fußbodenbelege waren, schon bie Einzug, in allen Räumen stark abgenutzt und in einem sehr schlechten Zustand.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·49