1.168 Ergebnisse für „einzug vermieter anwalt mieter“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon go570738-28 | Mietrecht | 28 Antworten | 26.09.2023 22:20
Bei dem Gespräch hat der Vermieter dem Einzug meines Ehemannes schlussendlich mündlich zugestimmt. ... Die Mitteilung zum Einzug beim Vermieter erfolgte vor rund drei Wochen mündlich. ... Wenn der Vermieter Angst hat, dass noch mehr Familienmitglieder nachkommen, so könnte der Mieter diese Angst vielleicht ausräumen.
Leserforumvon tian | Mietrecht | 3 Antworten | 04.03.2013 17:52
Vermieter ist eine Privatperson und Mieter ihr Arbeitgeber. ... Dann ist direkt nach dem Einzug auch noch ein alter Röhrenfernseher kaputt gegangen. ... Der Arbeitgeber ist der Vermieter deiner Freundin, nicht dessen Vermieter, und damit ist auch nur der AG der Ansprechpartner.
Leserforumvon Cynaut | Mietrecht | 5 Antworten | 05.10.2011 14:17
Beim Einzug hatte der Vermieter dem Mieter den Zugang zu seiner Satellitenschüssel mündlich erlaubt. ... Der Vermieter hat einen Anwalt aufgefahren und gleichzeitig dem Mieter ohne Ankündigung den Zugang zur Satellitenschüssel abgeklemmt. ... Aber diese Sache musste bereits einem Anwalt übergeben werden, da der Vermieter ja bereits wegen der Sache klagt.
Leserforumvon Ellidora | Mietrecht | 24 Antworten | 07.02.2011 20:47
Vor Einzug wurde ein Übergsbeprotokoll ausgefertigt in dem der Mieter keine Mängel in der Wohnung festgestellt hat. ... Der Rechtsanwalt des Vermieters hat die Kaution deshalb beim Mieter angefordert. ... Der Vermieter sollte mal wieder seinen Rechtsanwalt einschalten. ----------------- "" Am 11.2.2011 von Ellidora Die Miete kommt immer gekürzt, aber pünktlich.
Leserforumvon Erik_Fischer | Mietrecht | 5 Antworten | 04.12.2005 16:13
Ich bin nach der Sanierung der erste Mieter in dieser Wohnung. ... Dies wurde mir übrigens auch von meinem Versicherungs-Makler und meinem Anwalt geraten. ... Sie wiederrum hörte von Bekannten die dies nicht taten, dass vom Vermieter Handwerker für diese Arbeit beauftragt wurden und die Rechnung an die Mieter gingen.
Leserforumvon lephanthes | Mietrecht | 15 Antworten | 06.04.2006 20:45
Da der Mieter seinen Widerstand bereits angekündigt hat, solltest Du bereits für das Verfassen der Kündigung einen Anwalt einschalten. ... Ich könnte ja dann auf Eigenbedarf kündigen und als Grund den Einzug meiner Söhne angeben. ... Am 11.4.2006 von lephanthes habe einen Anwalt eingeschaltet und werde berichten wie es gelaufen ist. ich kündige jetzt auf Eigenbedarf meiner beiden Söhne. ( Einzug jeweils in eine Wohnung ).
Leserforumvon Butzichen | Mietrecht | 15 Antworten | 02.07.2007 15:53
Unser Vermieter hat natürlich die ganze Sache dem Rechtsanwalt übergeben und hofft nun einen Teil seines Geldes wiederzubekommen. ... Also ehrlich, hätte ich beim Einzug in eine Wohnung ein solches Bad entdeckt, hätte ich das sofort beim Vermieter reklamiert. ... Am 3.7.2007 von Mortinghale dass es vor dem Einzug der Mieter Bilder gibt Wer hat die denn gemacht ?
Leserforumvon gini66 | Mietrecht | 8 Antworten | 28.09.2012 09:29
Außerdem wäre es schön, wenn du nochmal genau schilderst, wie das mit den Zahlungen gelaufen war seit Einzug, was konkret vereinbart war und so weiter. ... Oder kam die Kaution monatelang nicht und der Vermieter mußte erst hinterherrennen? ... Und dagegen kann sich der Vermieter zu recht wehren.
Leserforumvon arizonarobbins | Mietrecht | 7 Antworten | 25.07.2017 15:57
Wenn der Vermieter Schadensersatz will, muss er beweisen, dass der Mieter die Schäden schuldhaft verursacht hat. ... Brandloch im Teppich), dann muss der Mieter beweisen, dass der Schaden bei seinem Einzug bereits vorhanden war. ... Hier müsste also der Vermieter beweisen, dass der Mieter den Schaden verursacht hat.
Leserforumvon fb530786-52 | Mietrecht | 15 Antworten | 13.11.2019 14:10
Hinweis: Der Vermieter hat nur mündlich dem Einzug der Mitbewohnerin zugestimmt! ... Kündigung und Mietvertrag betreffen nur Mieter X+Vermieter Y. ... Daher ist es sicherlich sinnvoll, einen Anwalt zu fragen.
Leserforumvon DStein | Mietrecht | 12 Antworten | 24.02.2019 12:44
Vermieter gibt kein Okay zum Einzug. ... Wenn du jemanden brauchst, der dir alles mundfein zubereitet und dir das Denken abnimmt, bezahl einen Anwalt für Mietrecht dafür. ... Wenn du jemanden brauchst, der dir alles mundfein zubereitet und dir das Denken abnimmt, bezahl einen Anwalt für Mietrecht dafür.
Leserforumvon coffee2345 | Mietrecht | 13 Antworten | 28.05.2022 19:50
So in etwa habe ich dem Anwalt auch geantwortet. ... Zwar absolut nicht empfehlenswert jetzt dem Vermieter und seinem Anwalt zu erklären was sie falsch machen, aber machen kann man es. ... Der Einzug bestätigt zusätzlich, dass die Wohnung übergabefähig war und wie will man dann noch differenzieren ob die Mängel nicht durch den neuen Mieter entstanden sind?
Leserforumvon Acryl | Mietrecht | 44 Antworten | 21.11.2019 10:00
Ich konnte den Maler bisher noch nicht erreichen (es sind erst 24 Stunden vergangen, aber der Vermieter droht bereits mit Anwalt...) ... Seinen Anwalt fragen? ... War duevwohnungbbei bei Einzug renoviert?
Leserforumvon ZweiZwanzig | Mietrecht | 34 Antworten | 28.09.2018 15:41
Wie sieht den der Fall aus, wenn der Vermieter seit Einzug in die Wohnung versprochen hat Heizkörper zu installieren, dies aber nie getan hat. ... Es reicht, wenn der Vermieter das von seinem eigenen Anwalt erfährt sobald er versucht eine Räumungsklage einzureichen. ... Es reicht, wenn der Vermieter das von seinem eigenen Anwalt erfährt sobald er versucht eine Räumungsklage einzureichen.
Leserforumvon mrat_hunt | Mietrecht | 37 Antworten | 09.09.2009 10:53
Wenn es aussieht wie eine Ente, wenn es watschelt und quakt wie eine Ente, ist es auch eine Ente. ----------------- "" Am 9.9.2009 von GrillZone2 Also mit den Beweisen steht der Vermieter in diesem Beispiel etwas einsam dar!? ... Wie gesagt, hoffentlich hat der Mieter nen guten Anwalt und hält auch nichts davon vorher mit dem VM da drüber zu reden. ... ----------------- "Achtung Mieter!
Leserforumvon Bulldogge | Mietrecht | 8 Antworten | 18.05.2018 12:18
Eine Woche nach meinem Einzug teilte mir die Vermieterin jedoch mit, sie würde am liebsten alles verkaufen. ... Die zuvor vom Vermieter eingereichte Räumungsklage bezeichnete das LG Arnsberg als aussichtslos. ... Ein guter Anwalt koennte hier Schadenersatz durchhalten, wegen Verstoß gegen vorvertragliche Offenlegungspflichten.
Leserforumvon recht.account | Mietrecht | 6 Antworten | 11.02.2023 17:38
Konnte man sie denn bei Einzug nicht sehen? ... https://www.123recht.de/forum/mietrecht/Vermieter-lehnt-Mangelbeseitigung-ab-und-zeigt-danach-Mieter-an-__f595191.html [quote=recht.account]3. ... Konnte man sie denn bei Einzug nicht sehen?
Leserforumvon nette | Mietrecht | 2 Antworten | 24.06.2002 13:36
(wenn der vermieter jetzt sagen wir mal schon für den 1.august einen anderen mieter findet, bin ich dann von meinem vertrag "erlöst"??) ... Sollte es sodann Ihnen oder dem Vermieter gelingen einen anderen Mieter zu finden, könnte ein Aufhebungsvertrag geschlossen werden. Mit freundlichen Grüßen Scharnhorst Rechtsanwalt
Leserforumvon MrsMalou | Mietrecht | 17 Antworten | 20.01.2023 15:11
Vor dem Einzug wurde frisch gestrichen. ... Spätestens dann solltet ihr euch eh einen Anwalt nehmen, warum also nicht jetzt gleich? Manchmal wirkt so ein Schreiben vom Anwalt bereits Wunder.
Leserforumvon engel99 | Mietrecht | 9 Antworten | 02.10.2017 23:43
Hallo, angenommen, Vermieter A vermietet an Mieter B eine Maisonettewohnung. ... Am 3.10.2017 von engel99 Im Mietvertrag steht "die Galerie wird nicht mit vermietet (Eigennutz)", aber Vermieter A hat den Einzug dort oben zugelassen. ... Zitat (von engel99):Im Mietvertrag steht "die Galerie wird nicht mit vermietet (Eigennutz)", aber Vermieter A hat den Einzug dort oben zugelassen.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55·59