57 Ergebnisse für „euro freundin miete mieterin“

Leserforumvon DarkAcid | Mietrecht | 36 Antworten | 20.08.2011 09:39
Da diese Wohnung recht groß ist, habe ich ein Zimmer an eine Freundin "untervermietet". ... Ist die mündliche Aussage der Mieterin, das Sie zum 1.9 ausziehen will eine rechtskräftige Kündigung? ... Die Miete muss bis zum 3.en WTag gezahlt werden.
Leserforumvon technicssb440 | Mietrecht | 5 Antworten | 12.02.2014 09:30
Folgender Sachverhalt: Meine Ex-Freundin und ich haben ein knappes Jahr eine gemeinsame Wohnung bewohnt. ... Da ich aber meiner Ex-Freundin gemeinsam gekaufte Wertgegenstände (Möbelstücke, Haushaltsgeräte etc.) und ihre Hälfte der Kaution im Wert von insgesamt ca. 1500,- Euro ablöse, haben wir vereinbart, dass sie mir ihren Teil der Miete nicht mehr überweist und ich auf diesem Wege den Betrag abbezahle. ... Auch, wenn das noch offiziell ihr Zweitwohnsitz ist und sie über Umschweife Miete bezahlt.
Leserforumvon Nugget | Mietrecht | 53 Antworten | 14.04.2015 09:02
In den letzten Tagen kam dann raus, dass die Dame wohl eine gute Freundin der Eigentümer-Ehefrau ist, sie wohl recht mittellos ist und deshalb wohl auch kaum Miete zahlt. ... Oder um es mal anders auszudrücken, wir sollen mehr an NK bezahlen um der "Freundin des Hauses" ihr Leben zu finanzieren. ... Keine Eigentumswohnungen, nur zur Miete.
Leserforumvon Happymary | Mietrecht | 8 Antworten | 14.09.2008 17:16
Die Vermieterin verlangt nun von der Freundin eine Miete in Höhe von 85 Euro mtl. ... Der Sohn zahlt die Miete. ... Die Freundin steht nicht im Mietvertrag, also ist sie keine Mieterin.
Leserforumvon trutzek | Mietrecht | 47 Antworten | 08.05.2016 10:36
Zahle in Frankfurt/M. in meiner 45 qm Wohnung bereits 535 Euro kalt.Jetzt sind sei Jähre um und mein Vermieter erhöht jetzt die Miete um 80 Euro erhöht--(15%).Jetzt liege ich über 12 Euro -also auch über dem Mietspiegel.Geht das? ... Für alle, die den anderen Thread (http://www.123recht.net/Angedrohte-Kuendigung-wegen-Freund-__f503658.html) nicht gelesen haben: Die Mieterin hat einen Freund in die Wohnung mit aufgenommen. ... Und ich würde mir auch bestätigen lassen, dass dieser Teil der Miete wieder wegfällt, wenn der Freund wieder auszieht.
Leserforumvon Merryg8ld | Mietrecht | 2 Antworten | 20.09.2023 17:35
Die Wohnung ist nicht offiziell an ihn vermietet, ich bezahle ihm aber "nur" 700 Euro Unterhalt zusätzlich ubd er wohnt dort eben umsonst. Nun möchte er, dass seine Freundin zu ihm zieht. ... Frage - wenn sie dort einzieht und ich keinerlei Miete von ihr verlange, hat sie dann irgendwelche Rechte als Mieterin?
Leserforumvon BFE | Mietrecht | 3 Antworten | 10.01.2004 18:32
Seitens der alten Mieterin wurden diverse Interessenten gefunden. ... Er bekommt von der Stadt einen Teilzuschuss zur Miete. ... Die Miete für Dez. wurde nur teilweise bezahlt.Die Stadt hat 376 Euro überwiesen.
Leserforumvon haselsteinchen | Mietrecht | 9 Antworten | 02.01.2006 13:59
ich habe eine vermietete wohnung gekauft. die mieterin ist rentnerin, 70, ihr sohn (nicht im mietvertrag) alg 2 empfänger - dies beides weiss ich von der verkäuferin. zudem habe ich läuten gehört, dass sohnemann seine freundin in die wohnung aufgenommen haben soll - was der alteigentümerin aber nie angezeigt wurde. frage eins: kann ich um offenlegung der einkünfte der mieterin sowie des mitnutzers bitten? ... Bruttokaltmiete seit 1.9.2005: 4,20 Euro/qm. Dagegen durchschnittliche Betriebskosten laut Berliner Mietspiegel: 1,70 Euro/qm. zusätzlich wird von mieterin gezahlt: 31,50 Euro Fahrstuhl, 7,49 Euro Kabelfernsehen, plus Heizkosten (178 E; Öl). heizbetriebskosten setzt mietspiegel mit 0,54 E an - also liegt mietrein schon unter dem, was durchschnitt ist.
Leserforumvon lammu | Mietrecht | 19 Antworten | 09.01.2020 08:29
Meine Mieterin ist eine enge Verwandte, hat bei mir im Haus eine 100 qm Wohnung und sollte seit 01.01.2019 pauschal 400 € Miete zahlen. ... Er riet meiner Mieterin (noch) weniger Miete zuzahlen (Warum keine Ahnung). ... Und wenn sie nur 1€ Miete zahlt kann Sie bei Schimmel die Miete mindern.
Leserforumvon kuwärter | Mietrecht | 13 Antworten | 10.10.2011 19:50
Da die zweite neue Mieterin erst später einzieht, und die Hausverwaltung erst einen neuen Mietvertrag aufsetzen wollte, wenn auch diese eingezogen ist, wohnt sie dort nun schon 2 Monate, ohne im Mietvertrag zu stehen, hat aber schon 2 Monate Miete sowie die Kaution gezahlt, und die Wohnung für ca 500 Euro renoviert. ... Am 10.10.2011 von altona01 Und die zweite Mieterin ist noch nicht da? ... Hauptmieter und Deiner Freundin besteht.
Leserforumvon Herr_Vermieter | Mietrecht | 22 Antworten | 27.09.2017 10:27
In dieser Zeit lernt mein Bruder im Oktober 2014 seine Freundin kennen. ... Wenn du eine Mieterin mit geringer Mieter auf diese Weise losgeworden bist und nun eine wesentlich höhere Miete erzielst, dann wird ein Richter das nicht unbeachtet lassen. ... Zitat (von cauchy):Wenn du eine Mieterin mit geringer Mieter auf diese Weise losgeworden bist und nun eine wesentlich höhere Miete erzielst, dann wird ein Richter das nicht unbeachtet lassen.
Leserforumvon DStein | Mietrecht | 12 Antworten | 24.02.2019 12:44
Es ist ein 3 Familienhaus indem auch der Ex meiner Freundin wohnt, der vom 1. ... Ich Bin mit meiner Freundin Verlobt, Heirat ist geplant. Einfach ausziehen kann Sie nicht, da die Miete extrem in den Keller gedrückt wurde. 250 Euro warm für eine 3 Zimmer Wohnung.
Leserforumvon Andre70 | Mietrecht | 27 Antworten | 11.01.2022 06:58
Sie will die Nebenkosten um 100 Euro und die Miete um 25 % erhöhen, weil nach ihrer Ansicht meine Freundin bei mir wohnt. ... Dann würde ich 815 Euro für eine 2 Zimmer Wohnung mit 55qm zahlen und das in einer Stadt, wo man für solche Wohnungen im Schnitt eine Kaltmiete von 450 Euro zahlt. ... Sie will die Nebenkosten um 100 Euro und die Miete um 25 % erhöhen, weil nach ihrer Ansicht meine Freundin bei mir wohnt.
Leserforumvon Start4u | Mietrecht | 16 Antworten | 10.01.2018 15:33
Hallo zusammen, eine Freundin von mir (alleinerziehend, 2 Kinder, Hartz4) hat folgendes Problem. ... Was auch nachvollziehbar ist bei einer so unzuverlässigen Mieterin. ... In den meisten Bundesländern kostet dann die Erstberatung bei einem lokalen Anwalt den Bedürftigen selber nur noch 15 Euro.
Leserforumvon guest-12305.01.2016 19:42:03 | Mietrecht | 12 Antworten | 02.05.2013 00:02
Und ihr sohn bezalt irgend was mit 50euro gest miete eigentlich 396 euro . ... Und ihr sohn bezalt irgend was mit 50euro gest miete eigentlich 396 euro . ... Für 226,30 Euro Miete gibt es ja heutzutage kaum eine Hundehütte ...
Leserforumvon HamptieV | Mietrecht | 49 Antworten | 13.06.2018 20:07
Zum Zeitablauf: * April eingezogen: Miete und Kaution bezahlt * Mai = 1. ... Soll meine Freundin insgesamt 5 Monate Miete zahlen für eine Wohnung, die sie nicht bewohnt? ... Zitat:Soll meine Freundin insgesamt 5 Monate Miete zahlen für eine Wohnung, die sie nicht bewohnt?
Leserforumvon Sa82 | Mietrecht | 34 Antworten | 26.03.2009 23:04
Im Mai 2008 bin ich in eine Wohngemeinschaft in Wien gezogen und habe 1200 Euro für Kaution und 1200 Euro für die Maklerprovision gezahlt. ... Dafür habe ich 1200 Euro Maklerprovision geleistet? ... Kanntest Du die "Freundin schon vorher?
Leserforumvon bruchikat | Mietrecht | 5 Antworten | 21.08.2020 18:09
Guten Tag, meine Freundin hat in einer WG gewohnt. ... Leider war weder ich noch meine Freundin in der Wohnung anwesend aber halt noch als Mieterin dort gemeldet. Der Vermieter möchte ingesamt 8000 - 10000 Euro dafür haben.
Leserforumvon paulchenpanther | Mietrecht | 14 Antworten | 11.01.2007 10:38
Sie schuldet Dir die Miete - mehr erst mal nicht. ... Ich denke die Sachbearbeiter werden wenig begeistert sein wenn sie erfahren, dass die bewilligte und (an die Mieterin) gezahlte Miete gar nicht an den Vermieter weitergeleitet wird. ... Die Freundin existiert ca. 6 Monate.
Leserforumvon dasElend | Mietrecht | 11 Antworten | 21.02.2014 07:15
Die Miete belief bzw. beläuft sich auf 670 Euro kalt. ... Ich bekomme eine Rente von 600 Euro, dh. ich lebe fast nur von meiner Ehefrau, wir müssen jeden cent 5x umdrehen, sind sozial isoliert. ... Sie wohnt seit 2 Jahren in meinem Haus als Mieterin.
123