853 Ergebnisse für „euro leben“

Leserforumvon Flur98 | Mietrecht | 7 Antworten | 03.05.2010 21:54
Mein Vermieter Versucht mir vor zu schreiben wie wir zu leben haben in jeder hinsicht wir dürfen unser Auto nicht auf unserem vorgesehenden Stellplatz stellen am anfang durften wir den Garten so gestalten wie wir den haben möchten jetzt urplötzlich dürfen wir garnichts mehr nur weil wir kranke Bäume abgeholzt haben die zur gefahr wurden für alle beteiligten da sie schon zur Seite fielen und den Kleingarten verrein direkt an unserem Grundstück zur last fielen da ihre Pflanzen kein Wasser mehr bekamen dadurch mehr tränken mussten und dadurch natürlich mehr Geld bezahlen mussten. ... Genauso Vermieter kommen mindestens einmal die Woche um uns zu kontrollieren ob die Fenster geputzt sind ob die Wohnung in Ordnung ist usw. daruf hinaus steht auf unserem Stellplatz ein Wohnwagen von Ihrem Sohn der uns die koplette sicht und licht nimmt wir baten den Vermieter den Wohnwagen wegzustellen darauf die Antwort wir haben nichts zu melden das ist deren Grundstück die dürfen darauf stellen und legen was diese wollen und möchten wir wissen wirklich nicht weiter wir Wohnen gerade mal 2 Monate hier und uns ist schon die lust vergangen weiter hier zu Wohnen obwohl wir diese Wohnung komplett neu gestaltet haben mit einen Wert von 5000 euro ----------------- "" Am 3.5.2010 von Pronaret Perendia Das Geschreibsel ist ja mal wieder gäuslich.
Leserforumvon Valuscha1984 | Mietrecht | 21 Antworten | 24.03.2015 11:18
In dem Haus sind es ca. 10 Euro. ... 530,39 / 10 = 53,04 Euro. ... 530,39 / 10 = 53,04 Euro.
Leserforumvon SinFFX | Mietrecht | 53 Antworten | 06.05.2020 19:06
Nun kam die 2 Rechnung vom Maler betrieb anscheind(also der vermieter hat mir die zugeschickt) und ich soll nun 1500 euro bezahlen. ... Wie gesagt die wohnung war noch top, ich weiß halt auch nicht ob 1265 euro für eine 34m2 wohnung überhaupt legitim sind.(das malern). 500.600 euro Ja!
Leserforumvon jannes | Mietrecht | 7 Antworten | 12.02.2007 14:28
Laut Vermietern erhaelt der Herr dafuer ca. 115 Euro pro monat plus Abgaben. ... Im schlimmsten Fall wäre auch hier der Rat der Gang zum Anwalt , oder Mieterbund. gruß avalon 2006 ----------------- "Das Leben ist eines der Härtesten." ... werde das mal checken. bei uns ist es so, dass JEDER mieter 503 Euro pro jahr zahlen soll, also insgesamt ueber 2000 Euro pro Jahr - und das erscheint mir einfach zu viel.
Leserforumvon hi_berlin | Mietrecht | 35 Antworten | 28.08.2017 00:13
Der Preis für die Armatur mit 73,60 Euro sollte passen – der Rest mit 9,75 Euro für Anfahrt und 17,49 Euro für Montage scheint mir zu niedrig. Mehr ist leider nicht angegeben, keine Zeiten, Stundenlohn o.ä. -- Editiert von hi_berlin am 28.08.2017 11:36 Am 28.8.2017 von cauchy Zitat (von hi_berlin):Der Preis für die Armatur mit 73,60 Euro sollte passen – der Rest mit 9,75 Euro für Anfahrt und 17,49 Euro Das ergibt doch keine 120 Euro? ... Am 28.8.2017 von Anitari Zitat (von cauchy):Zitat (von hi_berlin):Der Preis für die Armatur mit 73,60 Euro sollte passen – der Rest mit 9,75 Euro für Anfahrt und 17,49 Euro Das ergibt doch keine 120 Euro?
Leserforumvon guest123-2126 | Mietrecht | 68 Antworten | 10.07.2008 08:46
Um davon knapp leben zu können, hätte ich mindesten 10 Häuser haben müssen. ... Wenn man, so wie es früher viele Selbstständige gemacht haben von den Mieteinahmen eines Mehrfamilienhauses als Alterversorgung leben will, wird man bei 2 €/m² nicht mal Harz4-Niveau erreichen. ... Ich will nur sagen, dass jemand der von Mieteinnahmen leben will bei Mieten zwischen 5 und 7 €/m² mindestens 1000 m² vermietet haben muss, um damit einigermaßen über die Runden zu kommen.
Leserforumvon christina82 | Mietrecht | 15 Antworten | 22.11.2008 12:18
Dafür habe ich bei der Sparkasse eine Gebühr von 20 Euro gezahlt (leider habe ich darüber keinen Nachweis). ... Habe ich eine Chance diese 20 Euro von meinen Vermietern zurück zu verlangen. ... Also muß Dein Vermieter mit dem Risiko leben, daß ihm die Mieter vorzeitig davonlaufen.
Leserforumvon NielsBottin | Mietrecht | 31 Antworten | 28.12.2022 18:22
Ich muss zwar nur 21 Euro nachzahlen, aber es werden 205 Euro für den Brandschutz verlangt! ... Muss man halt durchaus mit leben, dass man dann kein Fernsehen hatte, obwohl man es hätte haben können. ... Muss man halt durchaus mit leben, dass man dann kein Fernsehen hatte, obwohl man es hätte haben können.
Leserforumvon AiD | Mietrecht | 1 Antwort | 30.01.2005 15:01
Im Mietvertrag wurden die Heizungskosten pauschal in Höhe von 40 Euro insgesamt mit der Miethöhe vereinbart.
Leserforumvon fb464766-95 | Mietrecht | 20 Antworten | 29.04.2017 14:34
Bis 31.01 (also 1,5 Monste) 580 Euro Nachzahlung! ... In der Abrechnung steht 300 Euro. ... In der Abrechnung steht 300 Euro.
Leserforumvon tinkerbell2605 | Mietrecht | 26 Antworten | 19.07.2010 13:27
Mietvertrag wurden 50 Euro Wassergeld zusätzlich mit der Miete überwiesen, was auch geschah, nun werden lt. ... Mein Beitrag darf gerne bewertet werden." -- Editiert am 19.07.2010 14:16 Am 19.7.2010 von tinkerbell2605 die Nebenkosten wurden nur in Form von Wassergeld betitelt: Höhe 50 Euro monatlich ----------------- "Leben und leben lassen" Am 19.7.2010 von guest-12307.12.2010 09:31:39 --- editiert vom Admin Am 19.7.2010 von Was weiss ich? ... Am 19.7.2010 von tinkerbell2605 ach ja, ich vergaß zu erwähnen, die Höhe der Abrechnung belief soch auf ca. 2000 Euro, der Vermieter war so nett, darauf hinzuweisen, das er sich die gezahlte und verzinste Kaution in Höhe von ca. 1000 Euro auf sein eigenes Konto überwiesen hat und demnach noch 1000 Euro Forderung an uns hätte... ----------------- "Leben und leben lassen" Am 19.7.2010 von guest-12307.12.2010 09:31:39 --- editiert vom Admin Am 19.7.2010 von tinkerbell2605 wir haben einen gekauften Mietvertrag, in dem man eigentlich alles ankreuzt...der Vermieter bei Unterzeichnung aber meinte - braucht man alles nicht -...der Mietvertrag ist nur notdürftig ausgefüllt...selbst seine Kontonummer vergaß der VM, die mussten wir nachfordern... ----------------- "Leben und leben lassen" Am 19.7.2010 von tinkerbell2605 mir geht es eigentlich nur darum, kann er VM jetzt im Nachhinein mit solchen Forderungen kommen, die Kaution einbehalten, obwohl das Haus Mängelfrei im Beisein von VM und neuem Mieter übergeben wurde ???
Leserforumvon mahepre | Mietrecht | 14 Antworten | 25.07.2008 22:07
8,91 Euro". ... Euro mtl." ... Und: Mir wär`s auch lieber, mir das Leben nicht unnötig schwer zu machen, aber wenn man sich zuviel gefallen läßt, dann wird einem selbst auf Dauer das Leben schwer gemacht, weil jeder denkt, mit denen können wir`s ja machen, die lassen sich ja ´eh alles gefallen.
Leserforumvon Hotte1895 | Mietrecht | 5 Antworten | 23.07.2008 18:46
Jetzt schrieb mir der Rechtsanwalt wieder das ich noch die Geschäftsgebühr in Höhe von knapp 600,- Euro bezahlen muss damit Kündigung unwirksam wird. Da ich aber alle Mietschulden bezahlt habe muss ich doch jetzt nur die Gebühren bezahlen und nicht die 600,- Euro Geschäftsgebühr aus dem Streitwert, oder? ... Eine Rechnung von 600 Euro hört sich übertrieben, wieviel ist die Streitwert hier?
Leserforumvon Dunja_123 | Mietrecht | 5 Antworten | 28.07.2017 09:15
Auf Anfrage einer Abfindung wurde ihr gesagt das es nur möglich ist ihr 1500 euro zu zahlen. Und diese kann sie sich auszahlen lassen oder sie kann den Umzug Service in Anspruch nehmen und dann werden diese 1500 Euro mit den Umzugskosten verrechnet. ... Schon recht heftig, wenn eine Rentnerin das Leben der Kinder mit finanzieren muss.
Leserforumvon Doddie | Mietrecht | 6 Antworten | 11.05.2010 17:35
Nebenkosten 72 Euro. Sind somit 864 Euro für ein gesamtes Jahr (dem Abrechnungszeitraum). ... Dies ergibt eine Differenz von 104,57 Euro.
Leserforumvon Kleinstverteilung | Mietrecht | 8 Antworten | 25.08.2009 18:05
Besten dank ----------------- "Leben und leben lassen!!" ... Sprich das die alten Mietverträge,wo man daran geknebelt wurde zu renovieren,nichtig sind. ----------------- "Leben und leben lassen!!" ... Für eine erste Übersicht schauen Sie da mal auf das Suchergebnis von "www.internetratgeber-recht.de" Im Zweifelsfall sollte man ruhig ein paar Euro für eine anwaltliche Beratung nicht scheuen. ----------------- "" -- Editiert am 25.08.2009 19:21 Am 25.8.2009 von guest-12326.08.2009 09:56:08 --- editiert vom Admin Am 25.8.2009 von guest-12326.08.2009 09:57:55 --- editiert vom Admin Am 25.8.2009 von guest-12326.08.2009 09:56:08 --- editiert vom Admin Am 26.8.2009 von justice005 Die entsprechende gesetzliche Grundlage ist § 307 BGB.
Leserforumvon incerti | Mietrecht | 0 Antworten | 26.09.2002 19:11
zusammen mit einer freundin habe ich bis vor einem monat in einer drei zimmerwohnung gewohnt, zusammen mit einer dritten person zu dr aber kaum kontakt bestand. wir wollten ende juli gern umziehen und haben daher versucht unsre zwo zimmer beim vermieter zu kündigen. dieser war aber nur bereit eine person aus dem mietvetrag zu entlassen. wir waren einverstanden und hatten auch schon zwei nachmieter für unser zimmer. die zeit verging, wir haben nichts mehr vom vermieter gehört. am 19. august haben wir dann aufgegeben und sind weggezogen, auch damit die nachmieter endlich in die wohnung können (die machten schon stress). heute wurde uns dann mitgeteilt das wir mietschulden von 900 euro hätten da scheinbar auch unsre nachmieter nicht gezahlt haben. zudem haben sie noch behauptet gar nicht mehr in der wohnung zu leben, was sich aber als lüge herausstellte. nun ja, der vermieter hat auch den beiden nachmietern erklärt der untermietvertrag den wir mit ihnen gemacht haben sei ungültig, zu uns hat er aber gesagt das dürften wir gern tun. auch auf unsre emails, anrufe usw reagierte der vermieter nicht. jetzt sitzen wir also auf den kosten, nur weil der vermieter nicht bereit war uns zu kündigen, sich an alle vereinbarungen nicht hielt usw. das ist nicht das erste mal das wir mit ihm probleme haben, uns wurde schon öfter der auszug einfach verweigert. müssen wir die kosten nun tragen????? obwohl der vermieter genau weiss das wir nicht mehr in der wohnung leben und bei ihm gekündigt haben (was er aber nie bestätigte). kann jemand helfen???? es ist dringend, denn weder meine freundin, noch ich können auch nur annähernd 900 euro aufbringen.
Leserforumvon mum47 | Mietrecht | 3 Antworten | 30.09.2014 17:28
Dort leben zwei weitere Frauen und ein mann (wobei sich der mann dort nicht aufhält - warum auch immer? ... Letztlich hat sie 75 Euro für "nichts" bezahlt. ... Meine Tochter wird die nächsten 3 Monate - also bis ende des Mietvertrag s - nicht dort leben!!!
Leserforumvon thomas1973 | Mietrecht | 9 Antworten | 21.03.2014 18:42
Weil wenn ich den Gesamtverbrauch als Schlüssel nehme habe ich fast 150 Euro zuviel Heizkosten bezahlt. ... Ca. 3 Stunden vor diesem Beitrag hattest du deine Abrechnung verlegt. ----------------- "" Am 22.3.2014 von thomas1973 Die Abrechnung von 2014 habe ich verlegt..habe mir die anderen Abrechnung mal genauer angeschaut.Und da ist es so das er eine andere Summe (Beispiel 400kwh) als Gesamtheizkosten des Hauses angibt aber in Verteilung der Kosten aber mit 31819 kwh berechnet Beispiel :Gesamtheizkosten 40053 kwh = 2597.41Euro Weitere Heizungsbetriebskosten z.b Wartung usw 425,13 Euro Macht zusammen 3022,54 Euro Verteilung der Kosten Gesamtheitzkosten 3022,54 30%Grundkosten 906,76 Euro -349 Quaddratmeter -ihr anteil 95 Quadratmeter = 246,83 70%Verbrautskosten 2115,78 Euro 31819kwh ihr anteil 12390 = 823,86 Euro ------------------------------------------------------- Müsste er nicht im Verteiler der Kosten nicht die 31819kwh sondern 40053kwh einsetzten ??? ... ----------------- "" Am 23.3.2014 von thomas1973 ich glaube es ist besser mir woanders Rat zu holen...wünsche dir noch alles gute in deinen Leben ... ----------------- "" Am 23.3.2014 von Liane46 quote:wünsche dir noch alles gute in deinen Leben ..
Leserforumvon müller2 | Mietrecht | 0 Antworten | 04.10.2002 17:59
obwohl der vermieter genau weiss das wir nicht mehr in der wohnung leben und bei ihm gekündigt haben (was er aber nie bestätigte). es gibt noch eine andere person, die noch im mietvertrag steht, obwohl er schon jahrelang nicht mehr dort lebt. er kommt ohne beantragung und unterschrift aller anderen mieter auch nicht mehr da raus. er hat fristgerecht gekündigt, aber das reicht wohl nicht. kann jemand helfen???? ... obwohl der vermieter genau weiss das wir nicht mehr in der wohnung leben und bei ihm gekündigt haben (was er aber nie bestätigte). kann jemand helfen???? es ist dringend, denn weder meine freundin, noch ich können auch nur annähernd 900 euro aufbringen.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·43