179 Ergebnisse für „euro makler mietvertrag“

Leserforumvon Manfred.Turk | Mietrecht | 35 Antworten | 04.09.2008 10:22
Wir haben dann am 21.08.08 den Mietvertrag mit dem Makler unterzeichnet (ab 01.09.08), die Vermieterin war nicht anwesend und wir haben auch keinen Schlüssel erhalten, der Mietvertrag war erstaunlicherweise einer aus dem Schreibwarenhandel... ... Der Makler hat überhaupt rein gar nichts mit dem Mietvertrag oder mit dem Mietverhältnis an sich was zu tun. ... -Euro Kaution bezahlt haben.
Leserforumvon RheinAhrGirl | Mietrecht | 1 Antwort | 19.08.2004 18:30
Dies ist im Mietvertrag verankert. Da ich anfangs die Wohnung nur ohne den Stellplatz mieten wollte, was aber der Vermieter nicht wollte, machte mir der Makler ein Angebot: Er werde versuchen,den Stellplatz unterzuvermieten, solle ihm dies nicht gelingen, so werde er mir den Betrag von 30 Euro/ Monat für den Stellplatz erstatten. ... Der Makler hat sich nicht gemeldet.
Leserforumvon simone007 | Mietrecht | 2 Antworten | 17.06.2004 20:07
Nun waren wir heute bei der Maklerin um den mietvertrag zu unterschreiben. ... Als Eigentümer würde ich so einen Makler in den Wind schießen. Eine Frage an Euch Superschlauen: Hat der Makler seine Leistung auch auf drei Monatsraten erbracht ??
Leserforumvon Criesel | Mietrecht | 0 Antworten | 28.10.2002 15:31
Hallo, meine Freundin und ich haben uns eine Wohnung angeschaut, bei der der Vermieter einen Makler beauftragt hatte, der uns die Wohnung zeigte und wir wollten diese eigentlich auch mieten. ... Darin stand, dass wenn der Mietvertrag nicht zustande kommt, wir dem Makler Entschädigung zahlen müssen für Aufwendungen (z.B. ... Jetzt haben wir was besseres gefunden und der Makler verlangt 520 Euro, also eine Monatsmiete, als Entschädigung.
Leserforumvon hkl_berlin07 | Mietrecht | 4 Antworten | 01.03.2007 15:19
Schnell fündig geworden setzte sich auch gleich ein Makler mit mir in Verbindung und bot mir einiges an, machte mir aber auch den Vorschlag einer - zu dem Zeitpunkt nicht auf seiner Homepage - befindlichen Gelegenheit einer möbl. ... Zu Vertragsabschluss trafen beide Makler"partner" und das Vermieter"Paar" mit mir an einen Tisch und schlossen folgenden Unter-Mietvertrag ab (dazu ist zu sagen, dass ich mit den Maklern KEINEN schriftl. ... Wer mehr nimmt begeht eine Ordnungswiedrigkeit die mit zu 25.000 Euro bestraft werden kann. schreib den makler an und mach ihn darauf aufmerksam. wenn nichts kommt mach ne anzeige beim ordnungsamt wegen der ordnungswiedrigkeit. kostet dich nichts!!
Leserforumvon Olliminator | Mietrecht | 13 Antworten | 01.03.2006 17:50
Der Makler nannte mir zudem ca. 40 Euro Heizung/Stromkosten pro Monat. ... Fuer die Aussage mit den ca. 40 Euro gibt es Zeugen. ... Zumal ja 1500 Euro auch nicht einfach zusammen sind.
Leserforumvon E_Roman | Mietrecht | 36 Antworten | 23.03.2007 22:20
Mitlerweile habe ich den Mietvertrag unterschrieben. ... Daraufhin habe ich Ihm zurückgeschrieben das ich durch die Zeitungsanzeige mit dem Vermieter Kontakt aufgenommen habe, und der Mietvertrag bereits Unterschriebn ist. ... Der Vermieter teilte uns auch mit, das der Makler zu ihm meinte: er hätte uns schon ein Mietvertrag zugeschickt hätte. diesen haben wir nie bekommen.
Leserforumvon Niki-500 | Mietrecht | 6 Antworten | 06.01.2015 13:22
Hallo liebes Forum, folgender Sachverhalt: Ich habe für eine Wohnung einen Mietvertrag zum 16.1. abgeschlossen und musste dafür 2,38 Kaltmieten als Courtage bezahlen. ... Leider weigert sich die Hausverwaltung den Mietvertrag vorzeitig oder gänzlich aufzuheben. ... Der Makler muss neutral sein ?
Leserforumvon Dechara | Mietrecht | 41 Antworten | 22.04.2008 17:29
Der Makler rief uns an und sagte, daß er uns den Mietvertrag zusendet. ... Ich konnte doch noch gar keine verbindliche Aussage treffe, da mir der Mietvertrag doch noch gar nicht vorlag. ... Am 22.4.2008 von guest123-2128 --- editiert vom Admin Am 23.4.2008 von Dechara es geht um bisschen mehr wie 50 Euro.
Leserforumvon ossi100 | Mietrecht | 7 Antworten | 30.01.2018 11:25
Also nicht der Vermittler oder Makler sondern der Vermieter. ... Also nicht der Vermittler oder Makler sondern der Vermieter. ... Makler irgendeine Zahlungsverpflichtung eingegangen wärest.
Leserforumvon Nisuma | Mietrecht | 15 Antworten | 18.09.2009 22:37
Nun habe ich den Mietvertrag unterschrieben. ... Makler A verlangte eine Provision von 220 Euro. Hätte mir nun Makler B dieselbe Wohnung für 600 Euro Provision vermitteln wollen, dann hätte ich natürlich nein gesagt.
Leserforumvon nohan | Mietrecht | 1 Antwort | 10.07.2008 20:33
Mietinteressent (A) ist selbstständig und verdient 1600 EURO netto. ... Vermieter (C) sagt dem Mietvertrag ggü. dem Makler nach Bedenken zu. ... Zwei Tage später soll der Mietvertrag unterzeichnet werden.
Leserforumvon Tannenbaum | Mietrecht | 7 Antworten | 25.06.2014 22:15
Die Mieter Familie A, die wegen Eigenbedarfs ihre Wohnung verlassen müssen, schließen mit Vermieter B einen Mietvertrag für eine neue Wohnung ab, vermittelt von Maklerin C. ... Wenn ihr den vermittelten Mietvertrag wieder kündigt, hat das keinen Einfluss auf euren Vertrag mit dem Makler. ... Und dafür zweimal 2.800 Euro kassieren?
Leserforumvon Bomberie | Mietrecht | 12 Antworten | 18.05.2023 17:44
Das letzte Mal hat mir der Makler einen Mietvertrag gegeben. Kann ich jetzt den Mietvertrag weiternutzen? ... Gleiches gilt für jedes andere Vertragsformular, das ich kostenlos oder für 3-10 Euro im Internet herunterladen kann.
Leserforumvon krapfen-kathl | Mietrecht | 19 Antworten | 31.03.2011 22:20
Die Kosten belaufen sich auf 1800,00 Euro. ... in dem mietvertrag von den neuen Mieterinen steht der boden als bestandteil der wohnung! ... Da stellt sich mir die Frage mit wem Frau T-M den Mietvertrag eingegangen ist.
Leserforumvon fnord0 | Mietrecht | 3 Antworten | 24.10.2012 18:39
Im Mietvertrag wird die anwesende Maklerin genannt, die ohne Inserat oder sonstige Leistung 2.500 Euro von uns (leider auch noch in Bar) bekommen hat. ... Eine Quittung gab es nicht, aber der Nachweis durch die Nennung im Mietvertrag sollte hoffentlich gegeben sein. ----------------- "Entweder diese scheußliche Tapete geht, oder ich.
Leserforumvon Einsteiger123 | Mietrecht | 9 Antworten | 07.02.2015 11:15
Nun hat mir die Maklerin gesagt, sie könne mir eine Wohnung nur dann vermieten, wenn ich ein Einkommen nachweise, das das Dreifache der Miete beträgt, oder wenn mein Vater den Mietvertrag unterschreibt. ... Beauftrage doch selbst einen Makler, dann weiß der doch von Anfang an, wie der Hase läuft. ----------------- "" Am 7.2.2015 von kathi2008 Was soll einem Makler/Vermieter die Auskunft darüber bringen, was man irgendwann mal verdient hat? ... Daß der Honorarumsatz 50.000 Euro im Jahr beträgt, sagt ja überhaupt nichts darüber aus, ob 10.000 oder 45.000 Euro jährlich als Betriebskosten erforderlich sind und wieviel tatsächliches Netto einkommen nach Steuern etc. übrig bleibt... ----------------- "" Am 7.2.2015 von Harry van Sell quote:Muss die Maklerin, wenn ich die Kaution und Gebühren vorab bezahlen kann, mit Blick auf die Vermietung meine alten Honorarabrechnungen als Einkommensnachweise akzeptieren?
Leserforumvon Brummbaer1973@aol.com | Mietrecht | 6 Antworten | 24.09.2013 22:09
Habe heute mein Mietvertrag bekommen für ein Reihenhaus mit Garten , 108,00 qm. ... Ein Makler hat uns mal gesagt, alles in allem belaufen sich die Nebenkosten eines Hauses auf ca. 400 Euro im Monat. ----------------- "MfG Susanne Das Gute gehört in die Mitte sprach der Teufel und setzte sich zwischen die Anwälte [Shakespeare (Heinrich IV, 6. ... Der Vermieter hätte mit all dem , auch Anteilig nix zutun. ----------------- " " Am 25.9.2013 von guest-12320.09.2014 20:57:52 quote:Wie gesagt, im Mietvertrag stehen die die 100,00 Euro als Nebenkosten nicht drin und das macht mich stutzig.
Leserforumvon guest-12314.09.2015 01:33:41 | Mietrecht | 8 Antworten | 13.09.2015 21:00
Nur wenn der TE die 150 Euro nicht zahlt, bekommt er die Wohnung vermutlich nicht. ... Wieso, ausweislich der Formulierung des TE ("gefunden und vermietet") besteht doch schon ein Mietvertrag für die neue Wohnung. ... Aber kurz zusammengefasst: Wer den Makler/Vermittler beauftragt, muss ihn auch bezahlen.
Leserforumvon Sera | Mietrecht | 27 Antworten | 21.08.2009 18:40
Der Makler/VM darf weiter nach einem Mieter suchen. ... Es hat keinen Mietvertrag gegeben. ... Ich miete für 500 Euro.
123·5·9