4.656 Ergebnisse für „euro wohnung“

Leserforumvon Diriana | Mietrecht | 3 Antworten | 19.12.2007 10:59
Wohnung 48,50 qm: (ich) 3.027,976 Einheiten, 1.806,37 Euro /Jahr Wohnung 38,50 qm: 0,00 Einheiten, 89,80 Euro/Jahr Wohnung 66,00 qm: 271,121 Einheiten, 327,42 Euro/Jahr Wohnung 63,50 qm: 0,00 Einheiten, 148,11 Euro/Jahr Wohnung 71,00 qm: 14,135 Einheiten, 174,64 Euro/Jahr Wohnung 68,50 qm: 96,396 Einheiten, 221,45 Euro/Jahr Also 2 Wohnungen mit 0,00 Einheiten und eine mit 14,135 Einheiten - ohne zwischenzeitlichen Nutzerwechsel oder Leerstand. Das sind monatliche Heizkosten à qm von 0,19 - 3,10 Euro (ich) Das ist doch auch ohne Gutachter ne Lachnummer, oder nicht?
Leserforumvon Astaroth1986 | Mietrecht | 35 Antworten | 13.01.2013 15:26
Hallo, ich habe da eine Frage ... bin mir nicht sicher, ich zahle 190 EUR Nebenkosten im Monat für eine 46,7 qm Wohnung.. ... Die Nebenkosten für meine kleine Wohnung betragen 1945,00 Eur Nebenkosten im Jahr. ... PS: Der Betrag von 1945 Euro inklusive Strom ist durchaus im Rahmen, ich kenne eine Wohnung, in wurden bei 1,5 Personen und 58 qm in 2011 1905 Euro verbraucht (ohne Strom)!
Leserforumvon mieter78 | Mietrecht | 4 Antworten | 22.06.2009 22:40
Ich wohne seit 8 Jahren in einer 55 qm Wohnung und hatte bisher immer eine gleichbleibende Nebenkostenabrechnung von ca. 1300 Euro (550 Euro Betriebskosten , 700 Euro Heizkosten (Wasser über Durchlauferhitzer!)). Dieses Jahr habe ich eine Nebenkostenabrechnung von 1900 Euro (Betriebskosten 640 Euro , Heizkosten 1250 Euro). ... Ich verursache also angeblich als berufstätiger Single in einer 55 qm Wohnung (Warmwasser über Durchlauferhitzer) 105 Euro Heizkosten pro Monat.
Leserforumvon bazengin | Mietrecht | 12 Antworten | 15.06.2008 20:18
Zuletzt habe ich eine Miete in Höhe von 1.158,00 Euro gezahlt. Ich bin aus dieser Wohnung am 31.10.2007 ausgezogen. ... Die Wohnung bereits vermietet ist und evtl.
Leserforumvon bazengin | Mietrecht | 12 Antworten | 07.05.2009 19:34
Ich habe mehrere tausend Euro für die Renovierung investiert. ... Euro 10.000,00. ... Und hätte im vorliegenden Beispiel der M weiter in einer für ihn unbefriedigenden Wohnung gewohnt, wenn er gewußt hätte, daß der VM die Wohnung irgendwann mal verkauft?
Wohnung Mieten 4 von 5 Sterne
Leserforumvon badboy3285 | Mietrecht | 13 Antworten | 07.02.2013 20:42
hallo leute. habe in i-net eine wohnung gefunden, über makler. war dort mit ihm die wohnung besichtigen. hat sich rausgestellt das im haus ein bekannter lebt. wollte jetzt fragen ob ich den markler umgehen kann um die marklercourtage nicht zu bezahlen. haben zuerst abgemacht 400 euro nun wo es fast zu vertrag kamm, will er nun aufeinmal 500. hab mit der vermietrin telefoniert, sie hat ihn nicht schriftlich beauftragt. er hat sie angerufen und fragte ob er ihr für die wohnung mieter finden soll. die hat ja gesagt. aber nichts schriftlich. was denkt ihr ? ... Wenn du die Wohnung nimmst musst du auch zahlen. ----------------- "" Am 7.2.2013 von badboy3285 ja kann er zuerst 400 euro sagen, und dann 500 euro courtage, weil ich war ja nur einverstanden wegen 400 euro courtage und nun wo er sieht das ich mich sehr für interessiere, will er nun 500. ----------------- "" Am 7.2.2013 von 3,141592653 Hast du irgendwas unterschrieben? ... Alle Angaben ohne Gewähr" Am 7.2.2013 von kathi2008 quote:ja kann er zuerst 400 euro sagen, und dann 500 euro courtage, weil ich war ja nur einverstanden wegen 400 euro courtage und nun wo er sieht das ich mich sehr für interessiere, will er nun 500.
Leserforumvon christina82 | Mietrecht | 5 Antworten | 20.04.2009 22:48
Und zwar bin ich Anfang des Jahres nach 15 Monaten Mietdauer aus meiner bisherigen Wohnung ausgezogen. ... Insgesamt hatten sich 16 Leute die Wohnung angeschaut und viele hätten die Wohnung gerne genommen. ... Das Problem besteht nun darin, dass meine damalige Vermieterin 300 Euro Verwaltungskosten von mir verlangt, weil ich vor Ablauf einer 30-monatigen Mietdauer auszog.
Leserforumvon go493345-12 | Mietrecht | 5 Antworten | 03.07.2018 11:47
Der VM hättet dem M ne schriftliche Vereinbarung geschickt, dass er Ihn vorzeitig rauslässt, wenn: 1.der M einen Nachmieter stellt, den der VM akzeptiert. 2.der M ne Mangelfreie und komplett geräumte Wohnung übergibt. 3.der M 250 Euro an den VM zahlt. ... Punkt 1. und 2. wurden erfüllt und die Wohnung zu Ende Juni übergeben. Die 250 Euro sollten dem M jetzt von der Kaution abgezogen werden.
Leserforumvon guest-12314.09.2015 01:33:41 | Mietrecht | 8 Antworten | 13.09.2015 21:00
Kann ein selbstständiger Vermietungsbeauftragter und Hausmeister von mir (Mieter) eine Gebphr von 150 Euro verlangen dafür, dass er mir eine Wohnung gefunden und vermietet hat? ... Nur wenn der TE die 150 Euro nicht zahlt, bekommt er die Wohnung vermutlich nicht. ... Am 14.9.2015 von JenAn Zitat: Nur wenn der TE die 150 Euro nicht zahlt, bekommt er die Wohnung vermutlich nicht.
Leserforumvon mi_rohde | Mietrecht | 7 Antworten | 19.07.2012 13:49
Sie möchte jetzt eine eigene Wohnung wohnung nehmen. ... Sie ist in arbeit und hat 1245,- Euro ausgezahlt. ... Sie hat Ihre eigene Wohnung und ich auch meine eigene Wohnung.
Leserforumvon SinFFX | Mietrecht | 53 Antworten | 06.05.2020 19:06
Wie gesagt die wohnung war noch top, ich weiß halt auch nicht ob 1265 euro für eine 34m2 wohnung überhaupt legitim sind.(das malern). 500.600 euro Ja! ... Da steht wiefolgt : bei seinen Auszug hat der Mieter die Mieträume in gereigniten und sauberem und vertragsrechten zustand mit allen schlüssel zurückzugeben(die wohnung wurde gereignet habe dafür 480 euro an den vermiter bezahlt).
Leserforumvon Mesecop | Mietrecht | 1 Antwort | 01.11.2013 16:22
Ich bin Wohnungseigentümer und lebe selbst in der Wohnung. Um eine Freundin von mir finanziell zu entlasten, habe ich ihr angeboten, dass wir uns die Wohnung wie eine WG teilen können. ... Ich würde aber gerne einen Mietvertrag über 0 Euro mit ihr abschliessen, damit sie abgesichert ist, insbesondere damit sie nicht fürchten muss von heute auf morgen vor die Tür gesetzt zu werden oder hinterher doch mit Zahlungsaufforderungen konfrontiert zu werden (Nicht dass ich das machen würde, aber wenn sie es schriftlich hat, umso besser.)
Leserforumvon boe_123 | Mietrecht | 9 Antworten | 22.08.2010 15:05
Die neue Mitbewohnerin, die auch in der Wohnung wohnen bleibt, hat ab dem 15. ... Wir haben die Vereinbarung getroffen, dass ich den größten Teil der Miete bis auf 80 euro an Sie überweise. ... Mitbewohnerin Nr. 1 will nun ein Mahnverfahren gegen mich einreichen, aufgrund der 80 Euro, die Sie unter Einwilligung mir bei der Miete erlassen hatte.
Leserforumvon Kaisinell | Mietrecht | 8 Antworten | 28.05.2021 20:16
Am 28.5.2021 von Kaisinell naja vereinbart wurde nix... hab die 1000 EUro bis jetzt immer alleine gezahlt während sie nix gezahlt halt weil sie angeblich nie geld hatte. Am 28.5.2021 von Harry van Sell [quote=Kaisinell]naja vereinbart wurde nix... hab die 1000 EUro bis jetzt immer alleine gezahlt[/quote] Dann wird es wohl auch dabei bleiben ... Am 28.5.2021 von Solan196 [quote=Kaisinell]Ich und meine Freundin haben eine Wohnung die wir jetzt gekündigt haben[/quote] [quote=Kaisinell]Ich bin noch Bereit die hälfte der Miete zu bezahlen bis sie eine neue Wohnung gefunden hat und die Wohnung dann gekündigt ist[/quote] Was denn jetzt?
Leserforumvon JuliaIND | Mietrecht | 25 Antworten | 02.04.2012 11:28
Da sind in der Wohnung keine Heizkörper, die Wärme kommt vom im Estrich verlegten Rohren, in denen das warme Wasser zirkuliert. @JuliaIND Hat Ihnen Niemand beim Bezug dieser Wohnung erklärt, wie diese Heizung gesteuert werden muss? ... Harold Pinter" Am 4.4.2012 von Barni Gröllheimer Ich zahle 160 Euro Nebenkosten, davon sind 80 Euro für Heizung und Warmwasser und 80 Euro für die übrigens Betriebskosten.
Leserforumvon Shira2003 | Mietrecht | 3 Antworten | 13.08.2006 14:34
Pro Wohnung kann man 1 Fernseher anschließen. Für diesen Mist soll jede Mietpartei 92 Euro im Jahr bezahlen. ... Das sind fast 600 Euro im Jahr für das gesamte Haus.
Leserforumvon yannie577 | Mietrecht | 14 Antworten | 27.10.2009 12:58
Unsere Wohnung wird nie richtig warm,nur wenn die Heizung über Stunden voll aufgedreht ist. Wir hatten dieses Jahr eine Nachzahlung von 280 Euro,gehen aber davon aus,dass irgendwas hier nicht ganz rechtens läuft. ... Offensichtlich ist es ja nicht unmöglich die Wohnung warm zu kriegen.
Leserforumvon dina | Mietrecht | 2 Antworten | 23.01.2005 21:57
Nun möchte ich ausziehen, die Kinder wollen aber die Wohnung noch 2 Jahre bewohnen, weil sie von dort aus die UNI gut erreichen können. Einen Mietvertrag mit dem Vermieter können die Kinder nicht abschließen, weil die Wohnung dann sofort 150 euro mehr kosten würde.
Leserforumvon cocobello123 | Mietrecht | 7 Antworten | 21.09.2012 18:25
hallo.... ich wohne im 1. stock von einem 5 familienhaus. altbau. ich zahle für 65 m² 60 euro warm miete. die wände sind dünn wie zeitungspapier. ich höre den unter mir reden, den neben mir, wenn wer im treppenhaus rauf geht versteh ich jedes wort. von der wohnung ober mir höre ich alles. jeden schritt, jedes hin u her gehen,jedes wort, tv, radio. der vermieter ist ein jammerlappen, den interessiert es nicht wenn ich was sage. kann man da was von der miete kürzen? ... Am Besten noch Geld verlangen, dass man in der Wohnung wohnt... ... ----------------- "" Am 21.9.2012 von cocobello123 ich hab mich vertippt...sorry 600 euro warm klar waren die wände bei vertragsabschluß auch dünn. aber bei der besichtigung waren die anderen mieter wohl in der arbeit. das haus war leer ----------------- "" Am 21.9.2012 von cocobello123 muss ein vermieter nicht dafür sorgen daß die wohnungen in ordnungsgemässen zustand sind?
Leserforumvon Harteknut | Mietrecht | 30 Antworten | 12.06.2007 23:12
Am 13.6.2007 von Michael32 Wir hatten vor unserem jetzigen Haus eine Wohnung mit Nachtspeicherheizung. ... Es sei denn man lebt in einer 300 Qm Wohnung mit 10 Zimmern. ... Wäre schön, wenn mir mal eben jemand nachrechnet, wie das gehen soll, das man in einer Wohnung ca 900 Euro Strom verbraucht.
123·50·100·150·200·233