568 Ergebnisse für „fenster alt“

Leserforumvon Fenster | Mietrecht | 20 Antworten | 01.08.2007 15:09
Daher weiss ich auch dass die Dinger über 40 Jahre alt sind. ... Vermieter tauscht die Fenster aus. 3. ... Wenn Fenster und sein VM noch miteinander reden.
Leserforumvon Stuehmer | Mietrecht | 9 Antworten | 11.05.2009 16:15
Durch die Abrechnung haben nach dem Grund gesucht und festgestellt das die alten Fenster undicht sind so wie es auch durch den Fußboden zieht. Die Wohnungstür ist auch sehr alt mit einfacher Glasscheibe. ... Eine Einfachverglasung ist jedoch kein Mietmangel, undichte Fenster können es sein.
Leserforumvon wohnheimbewohner | Mietrecht | 3 Antworten | 18.10.2006 01:55
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei mir im Wohnheim ist das Fenster beim Öffnen "rausgefallen" (!). ... Kann man mich für das kaputte Fenster haftbar machen? Das Fenster war ohne meinen Einfluss "rausgefallen", die Scharniere sehen ziemlich alt aus, trotzdem habe ich Angst, dass man versucht mich verantortlich zu machen...
Leserforumvon Fipsbruno | Mietrecht | 4 Antworten | 11.12.2017 15:02
Es ist alt, deshalb nicht ganz dicht, lässt sich aber öffenen und schließen. ... E. hat ihr leider keinen Anspruch auf ein neues Fenster. ... Es sei denn, das Fenster wäre verzogen, also aus dem Winkel geraten, was nicht der Fall zu sein scheint.
Leserforumvon flolis | Mietrecht | 10 Antworten | 03.08.2008 14:08
Der Vermieter muss bei euch das Fenster reparieren lassen. ... Am 4.8.2008 von flolis wohnen in einem haus wo kaum was reperiert wird also hautsache die miete kommt rein aber reperieren gleich null,das haus ist fast 40 jahre alt und es wurde fast nichts gemacht an dem haus,hab ihm schon das fenster gezeigt aber wurde nichts gemacht, Am 4.8.2008 von blaubär49 ... ja - wenn das alles so ist, dass nichts geht, dann bleibt euch wohl nur, selber geld in die hand zu nehmen, oder? Am 4.8.2008 von Michael32 Es ist Vermietersache, das Fenster zu reparieren.
Leserforumvon Hanfkeks | Mietrecht | 17 Antworten | 20.09.2008 12:27
Die Fenster sind extrem Marode. ... Neue Fenster fordern? ... Am 23.9.2008 von guest123-2122 --- editiert vom Admin Am 23.9.2008 von guest123-2123 --- editiert vom Admin Am 23.9.2008 von 1968alex Fenster verkittet und erst 13 Jahre alt das glaub ich nicht. wie alt ist das Haus woher kommt die Information das Fenster erst 13 Jahre alt ?
Leserforumvon Larsch | Mietrecht | 5 Antworten | 15.03.2016 11:07
Bin ich verpflichtet die Fenster erneuern zu lassen, die Fenster sind zwar alt, aber noch in Ordnung? ... Wenn die Fenster eine Modernisierung bedeuten, dann ja: 11% der Kosten der Modernisierung können jährlich auf die Miete aufgeschlagen werden. Zu 2: Prinzipiell ja, denn es sind die Fenster des Vermieters.
Leserforumvon guest-12316.03.2015 10:38:06 | Mietrecht | 1 Antwort | 11.08.2012 07:35
In unserer Wohnung gibt es teils neuere Fenster mit Isolierverglasung und teils noch alte Fenster mit Einfachverglasung. ... Zum Beispiel haben wir in der Küche und im Kinderzimmer ein Fenster alt und ein Fenster neu. ... Bei unserer Nachbarin wird nun nur ein einziges Fenster erneuert, ein kleines Fenster im Bad.
Leserforumvon LilaLuna | Mietrecht | 4 Antworten | 07.01.2011 13:56
Diese Fenster sind total alt, undicht und verbogen. ... Im Winter war es zeitweise so schlimm das die Fenster zugefroren waren und wir keine Fenster öffnen konnten !
Leserforumvon go498411-56 | Mietrecht | 5 Antworten | 27.08.2018 12:51
Wohnung ist alt . ... Mir sind die fenster von schlafzimmer kaputt. ... Seit 2 wochen steht es so habe 3 kinder 11-8-5jahre alt.
Leserforumvon Claudili66 | Mietrecht | 1 Antwort | 08.01.2004 15:06
Ist es richtig, dass heutzutage alte Holzfenster gegen neue wärmeisolierende Fenster ausgetauscht werden müssen? Meine Fenster sind über 20 Jahre alt und nicht mehr dicht bzw. lassen sich zum Teil nicht richtig öffnen und schließen. Hausverwaltung meint, ich sei das schuld, weil ich die Fenster nicht oft genug putze.
Leserforumvon Molly2009 | Mietrecht | 8 Antworten | 09.08.2009 10:44
Ich habe mal zwei Frage: In meiner Wohnung sind die Fenster lediglich Einfachverglast. ... Ich habe meinen Vermieter aufgefordert, die Fenster auszutauschen, schließlich sind diese über 35 Jahre alt und entsprechen somit nicht mehr dem heutigen Standard. ... Naja, die Fenster klemmen ja auch etwas, es sind ja auch alte Holzfenster mind 35 Jahre alt.
Leserforumvon dererste2000 | Mietrecht | 1 Antwort | 27.05.2004 14:52
Der Mieter sagte nun, da wir die Fenster von innen nicht sauber gemacht haben (Dreck, Schimmel, Fenster sind m.E. undicht) würde sich das ganze Fenster verzogen haben evtl. müsste Tischler kommen und neu richten bzw. wir müssten neue Fenster kaufen. Die Fenster sind m. ... Die Fenster sind m.E. mindestens 15 Jahre alt.
Leserforumvon Tray123 | Mietrecht | 9 Antworten | 08.04.2006 11:11
Weiter sind es alte Holzrahmen wo der Schließmechanismus so alt ist, das man die Fenster selbst im geschlossenen Zustand Fingerbreit aufziehen kann. ... Eirene sagt es richtig, Du hast höchstens die Möglichkeit, wegen einer tatsächlichen Undichtigkeit der Fenster eine Mietminderung versuchen. Ein Urteil: 10 % Mietminderung Die Fenster sind im schlechten Zustand und deshalb luftdurchlässig und schwer schließbar.
Leserforumvon Reinhardt | Mietrecht | 5 Antworten | 12.07.2004 19:34
Diese sind ca. 30 Jahre alt. ... Kann ich ihn auch zwingen das die Fenster gerichtet bzw. ausgetauscht werden? ... Teilweise gefror es uns bei geschlossenenem Fenster die Scheiben innen an.
Leserforumvon liesmarie | Mietrecht | 2 Antworten | 21.03.2008 02:55
Seit 7 Jahren wohnen wir jetzt in einem Altbau.Die Fenster mittlerweile so morsch, daß man sie nicht mehr putzen mag, weil der Kitt rausfällt.Natürlich geht auch jede Menge Wärme raus.Haben dadurch einen enormen Energieverbrauch.Wir bezahlen 185.-€ Abschlag (nur für Heizung und Warmwasser!)... Wenn ihr über Nacht die Heizung Ausschaltet,ist es ganz klar dass die Heizung dann ewig braucht bis sie wieder warm ist.Besser über nacht klein weiter laufen lassen.Die Fenster tun dann noch den Rest dazu.Wenn der VM dies nicht unterlässt (Heizung nachts aus)drohen sie ihm eine Mietminderung schriftlich an ca.20%.Wie alt ist denn die Heizung?
Leserforumvon niddo | Mietrecht | 9 Antworten | 12.08.2009 22:09
Die Fenster sind schon seit Jahren undicht. ... -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Soweit ich das aus der knappen Schilderung des Sachverhaltes beurteilen kann läuft alles korrekt ab, §§ 559 BGB und Abzug neu für Alt/Instandsetzung der Fenster. ... Wenn "Neu für Alt" abgezogen wird, bleibt in der Regel gar nicht so viel für die eigentliche Mieterhöhung übrig.
Leserforumvon Pascal1997 | Mietrecht | 8 Antworten | 21.06.2023 11:21
Der Handwerker hat die Fenster fest geschraubt und 2 Teile ausgetauscht und die Fenster schienen wieder richtig zu schließen also zumindst haben die nicht mehr gewackelt. ... Fenster in eher älteren Gebäuden sind in der Regel nie vollständig dicht. ... Kleinere Mängel oder Unzulänglichkeiten von Altbauwohnungen sind vom Mieter zu akzeptieren[/i] Wir wissen hier nicht, wie alt das Gebäude ist, wie "wackelig" die Fenster tatsächlich sind usw.s Eine Mietminderung ist m.
Leserforumvon Adrianna123 | Mietrecht | 4 Antworten | 17.02.2022 14:42
Mein Problem ist schon nicht Mal des dass das Fenster alt ist was mich aber wundert dass es nur in einem Raum ist sondern dass man den nicht umkippen kann, also das Fenster hat die Funktion einfach nicht. ... Kipplüften bringt doch ohnehin sehr wenig (vorsichtig formuliert) und öffnet genau wie offene Fenster Einbrechern Tür und Tor. wirdwerden Am 17.2.2022 von bostonxl [quote=Adrianna123]Mein Problem ist schon nicht Mal des dass das Fenster alt ist was mich aber wundert dass es nur in einem Raum ist sondern dass man den nicht umkippen kann, also das Fenster hat die Funktion einfach nicht. ... [/quote]Ein Fenster muss keine Kippfunktion aufweisen.
Leserforumvon guest-12316.09.2019 12:13:44 | Mietrecht | 12 Antworten | 10.11.2018 07:58
Guten Morgen, ich habe mehrfach die Vermieterin daruf hingewiesen, dass die Fenster undicht sind. ... Wie alt sind die Fenster? ... Da gibt es garantiert keine Fenster
123·5·10·15·20·25·29