2.807 Ergebnisse für fenster mieter

Leserforumvon Fenster | Mietrecht | 20 Antworten | 01.08.2007 15:09
Vermieter tauscht die Fenster aus. 3. ... Am 2.8.2007 von Gruwo Hallo, wenn die Maßnahme zur Einsparung von Energie führt, werden Sie diese kaum verhindern können, da Sie als Mieter im Regelfall zur Duldung von Modernisierungen verpflichtet sind. ... Für die Behauptung ist der Mieter beweispflichtig.
Leserforumvon yessii.x3 | Mietrecht | 7 Antworten | 19.01.2018 13:49
Das gilt auch, wenn der Mieter verstorben ist. ... Bezüglich der Fenster müsst Ihr nur dann zahlen, wenn der Opa die Risse verursacht hat. ... Nach § 538 BGB sind Schäden durch vertragsgemäßen Gebrauch nicht vom Mieter zu vertreten.
Leserforumvon Emma2 | Mietrecht | 2 Antworten | 02.03.2004 18:57
Ich habe einen neuen Mieter in der Einliegerwohnung. ... Nun läßt er immer sein Fenster gekippt. ... Ich würde dem Mieter schriftlich noch einmal darauf aufmerksam machen, dann wird er wohl reagieren müssen.....
Leserforumvon Ute S. | Mietrecht | 4 Antworten | 23.02.2004 17:11
Welche Bestimmungen gibt es für Fenster? ... Ich weiss z. b. dass im Nachbarhaus alle Mieter zusammen gehalten haben, eine Mietminderung durchgesetzt haben, gerade wegen der alten Fenster und dies auch machen konnten. Dann wurden auch doppel verglaste Fenster eingesetzt.
Leserforumvon swetka.m@rambler.ru | Mietrecht | 35 Antworten | 21.07.2008 13:44
Andere Mieter freuen sich über neue, modernere Fenster oder ähnliches??? Viele Grüße stemak -- Editiert von stemak am 22.07.2008 00:41:26 -- Editiert von stemak am 22.07.2008 00:42:32 Am 22.7.2008 von guest123-1956 Andere Mieter freuen sich über neue, modernere Fenster oder ähnliches??? ... Kommischer weise die Fenster über die man sich doch so freuen kann beschweren sich alle Mieter weil seid diesen wunderbaren Fenster über die man sich ja so freuen kann schimmeln alle wohnungen.
Leserforumvon Mogg | Mietrecht | 21 Antworten | 18.09.2014 15:25
In diesem haben wir vermerkt, dass die Fenster nur kippbar und ein sichtschutz angebracht wird und die Mieter dies nicht verändern dürfen. ... Mein Vorgehen wäre dann: Den Mietern absagen, die Fenster zumauern (wenn es das ist, was du bevorzugst), danach mit diesem neuen Zustand neue Mieter suchen. ----------------- "" Am 19.9.2014 von Anjuli123 Ja, aber nicht wenn der Mieter schon drin wohnt, und man ihm plötzlich 1-2 Fenster wegnimmt, in dem man sie zumauert. ... Die zukünftigen Mieter haben das Haus besichtigt und sie wurden auf die Vorkehrungen für die Fenster hingewiesen und waren einverstanden.
Leserforumvon flolis | Mietrecht | 10 Antworten | 03.08.2008 14:08
vielleicht weiß das jemand wir wohnen im 1 stock eines 3 familienhauses und der mieter im dachgeschosss ist ausgezogen und hat seine möbel aus dem fenster geworfen obwohl er es nicht dürfte und hat dabei unserer fenster kaputt gemacht wir haben gott sei dank ein altes fenster das noch zwei glasscheiben hat,der alte mieter will das fenster nicht bezahlen er sagt immer ja nächsten monat, nun meine frage muß ich es selber bezahlen oder muss der vermieter das bezahlen vielen dank für eure antworten Am 3.8.2008 von blaubär49 ... natürlich zahlt der, der den schaden verursacht hat. wenn der verursacher euch immer wieder vertröstet: schicht ihm einen zahlungsbescheid, der wird ihm beine machen. ... MFG Am 3.8.2008 von guest123-2122 --- editiert vom Admin Am 3.8.2008 von flolis habe bei der polizei angerufen die unternehmen leider nichts Am 3.8.2008 von Catlady Ihr seid Mieter? ... Der Vermieter muss bei euch das Fenster reparieren lassen.
Leserforumvon Hester | Mietrecht | 18 Antworten | 24.07.2012 18:11
Ich habe mir mal wieder tolle Mieter angelacht. ... Darauf kam: Eine in einem Mietvertrag enthaltene Farbvorgabe für den Innenanstrich der Türen und Fenster benachteiligt den Mieter unagemessen und ist damit ungültig" BGH 20.10.2012 AZ VIII 50/09. ... Das wollte ich keinem Mieter zumuten.
Leserforumvon kagre | Mietrecht | 2 Antworten | 15.11.2006 13:23
U.a. sollen die Fenster erneuert werden. ... Es sollen PVC-Fenster eingebaut werden. Nun will der VM die Kosten zu 75% auf die Mieter umlegen.
Leserforumvon Kp_one | Mietrecht | 4 Antworten | 19.05.2018 08:56
Guten Morgen zusammen, Und zwar haben unsere Nachbarn ein Wohnwagen vor unseren Küchen Und Wohnzimmer Fenster stehen. Wir wohnen hochpaterre so das man so nicht in unsere Fenster schauen könnte. ... Und das muss doch nicht sein das ich Angst haben muss das die da wenn ich aus der Wanne oder so komme die da plötzlich wieder am Fenster stehen.
Leserforumvon Nil0202 | Mietrecht | 12 Antworten | 27.07.2017 18:05
Unser Vermieter verlangt jetzt von uns, dass wir die Fenster Komplett renovieren. ... Die Fenster sind selbstverständlich altersbedingt abgenutzt und teilweise, da sie nie richtig dicht verschlossen werden konnten, ist das Holz der inneren Fenster teilweise weich. ... Bei einem sollen wir sogar das holz von dem Fenster neu machen lassen.
Leserforumvon zett-vier | Mietrecht | 14 Antworten | 28.08.2017 22:50
Wobei Worte und Bilder halten Mieter nicht wirklich auf. ... In welcher Position befindet man sich denn, ist man Vermieter oder Mieter? ... Dann haben weder du als Mieter, noch dein Vermieter eine Handhabe.
Leserforumvon Lady X | Mietrecht | 2 Antworten | 06.02.2009 15:25
Hallo, hab da folgendes Problem: 2 Fenster schließen nicht mehr. ... Nun meine Frage wie lange hat den nun der Vermieter zeit die Fenster zu tauschen? ... Danke für die Antworten PS. es sind schäden die mit der Zeit entstehen und nicht durch den Mieter der Fensterrahmen ist total instabil.
Leserforumvon Pekki24 | Mietrecht | 3 Antworten | 02.09.2013 14:37
. :-) ------------------------------ Der Fall: Ein Mieter hat eine Dachgeschosswohnung (deklariert in der Anzeige als "komplett neu renoviert" - die Fenster stammen offensichtlich aus dem Zustand VOR der Renovierung) gemietet. ... Bei der Besichtigung haben die Vermieter aber Nichts von dem Problem erwähnt und der Mieter hat die Flecken leider als Schmutz/Beschlag interpretiert, der zB bei der Renovierung entstanden ist und der durch den Einsatz von Reinigungsmitteln beseitigt werden kann. ------------------------------ Die Frage: Was kann der Mieter nun vom Vermieter verlangen bzw. erwarten, um saubere Fenster zu bekommen und welche Voraussetzungen (wenn es welche gibt) muss er dafür selbst erfüllen? ... ----------------- "" Am 2.9.2013 von Pachlus Diese Fenster sind nicht schmutzig, sie sind einfach hinüber, denn sie erfüllen nicht mehr die ursprüngliche Funktion.
Leserforumvon Weisnetrecht | Mietrecht | 53 Antworten | 15.05.2009 08:54
Wenn ein Fenster allein vom Offenstehenlassen kaputt geht, dann muss der Mieter so etwas nicht zu ersetzen. ... Richtig ist, dass der Mieter die von Ihm verschuldeten Schäden ersetzen muss. ... Da Fenster kippen oder öffnen zum vertragsgemäßen Gebrauch gehört, braucht der Mieter für Schäden, die dadurch entstehen, nicht aufkommen.
Leserforumvon Silke70 | Mietrecht | 2 Antworten | 01.02.2005 17:59
Hallo miteinander, ein Mieter ist ständig der Meinung, im Treppenhaus das Fenster bis hinter zu öffnen. Trotz mehrmaliger Meldungen beim Vermeiter und Aussprache des Vermieters mit dem betroffenen Mieter, stehen unsere Fenster immer weiter offen. ... Vielleicht lässt er sich ja überzeugen, die Fenster im Winter geschlossen zu halten.
Leserforumvon pempfvonzempf | Mietrecht | 3 Antworten | 16.09.2006 20:49
kann mir mein Vermieter sagen, wann ich meine Fenster zu putzen habe? ... Gruß Michael Am 17.9.2006 von blaubär49 ... es gibt immer wieder vermieter, die liebend gerne das verhalten ihrer mieter bestimmen möchten. tipp: unrat vorbeischwimmen lassen. einen anspruch auf geputzte fenster wird er nicht haben. klingt aber danach, dass der vm mit im haus wohnt, und riecht nach ärger, wenn man es formal zurückweist - es empfiehlt sich elastisches reagieren, möchte ich meinen.
Leserforumvon lillimaee | Mietrecht | 7 Antworten | 07.10.2011 12:06
Der Vermieter besteht darauf gesagt zu haben, dass die Fenster nicht dicht sind. Mieter allerdings behauptet das Gegenteil, Zeuge ebenfalls. ... Bei einem Fenster führt das dazu, dass es sich kaum mehr öffnen lässt.
Leserforumvon Geisi | Mietrecht | 21 Antworten | 04.10.2007 15:22
Meine Fenster sind oft offen, zumal ich frische Luft brauche. ... Zu sagen, dass der Mieter schlecht lüftet, ist das einfachste, um sich herauszureden. ... Schlimm finde ich, wie manche Mieter aus einer Wohnung ausziehen.
Leserforumvon fb441168-78 | Mietrecht | 19 Antworten | 10.05.2016 16:01
Zitat:ist es den rechtens direkt unter dem einzigen Fenster der Mieter zu parken? ... Zitat:ist es den rechtens direkt unter dem einzigen Fenster der Mieter zu parken? ... Er könnte soger vor dem einzigen Fenster der Mieter parken.
123·25·50·75·100·125·141