984 Ergebnisse für fenster mietminderung

Leserforumvon Pascal1997 | Mietrecht | 8 Antworten | 21.06.2023 11:21
Eine Mietminderung ist immer riskant. ... Insofern ist Mietminderung m.E. jetzt möglich.... Eine Beanstandung und demnach eine Mietminderung zum Thema „undichte Fenster" wird hier eher schwieriger zu rechtfertigen.
Leserforumvon Keey | Mietrecht | 21 Antworten | 20.06.2011 00:06
Habe Ihm nun mit einer Mietminderung gedroht. ... Was kann ich nun machen, vorallem wie hoch kann die Mietminderung prozentual hier sein? ... Alle Fenster undicht + ein Fenster nicht nutzbar.
Leserforumvon Janine Kirchner | Mietrecht | 10 Antworten | 16.11.2005 12:39
Nun frage ich mich wie ich die Mietminderung (Zeitraum zum ausbessern gab es ja bereits!) ... Kann man Mietminderung auch rückwirkend für einige Monate (z. ... Eine Mietminderung von 20% würde ich dabei als druckmittel für gerechtfertigt halten.
Leserforumvon Hugnebunten2 | Mietrecht | 2 Antworten | 29.12.2012 09:10
Hallo, folgender Fall: Fenster in der Wohnung sind nicht ganz dicht, benötigen neue Dichtung. ... Ist hier die Androhung einer Mietminderung gerechtfertigt (etwa 10 % der Kaltmiete), auch um evtl. den Beginn der Ausbesserungsarbeiten zu beschleunigen? Am 29.12.2012 von cobold64 Bevor die Mieter an eine solche Minderung - deren Höhe zu bestimmen, immer heikel ist - denken, sollten sie sich einfach handelsübliches Dichtungsgummi/-schaumstoff kaufen und die Fenster damit provisorisch abdichten. ----------------- " " Bei allen solchen Aktionen kommt es letztlich auch immer auf die Verhältnismäßigkeit an. -- Editiert cobold64 am 29.12.2012 12:21
Leserforumvon Nell27 | Mietrecht | 11 Antworten | 18.12.2003 13:38
Das Fenster dort ist auch so kaputt, daß man Probleme beim Schließen hat. ... Das Fenster für den Flur steht auch seit der Zeit schon bei uns im Keller. ... Habe das hier gefunden: Fenster (undicht) Undichte Fenster, die zu Zugluft in den Räumen, zu Wärmeverlusten und damit zur Verschwendung von Heizenergie führen, stellen einen Mangel der Mietwohnung dar.
Leserforumvon peitho | Mietrecht | 7 Antworten | 22.03.2017 10:55
Im Oktober habe ich die Hausverwaltung angeschrieben, dass die Fenster extrem undicht sind. ... Kann ich eine Art Schadensersatzanspruch oder Mietminderung zurückfordern? ... Mietminderung steht Dir -wie zuvor beschrieben - nicht zu.
Leserforumvon chusa1966 | Mietrecht | 1 Antwort | 23.03.2015 03:46
Das Fenster lässt sich schwer öffnen-sowie Kleintiere dringen ins Zimmer ein. ... Fenster sollten in der gesamten Wohnung im Januar 2015 erneuert werden. ... Ich würde gerne einen Brief verfassen und eine Mietminderung mit sofortiger Wirkung hinschreiben sowie durchführen.
Leserforumvon Rugova | Mietrecht | 14 Antworten | 22.08.2009 20:21
Meine Frage: Ist die Mietminderung rechtens? ... Einer Mietminderung würde ich widersprechen, sollte der Mieter trotzdem mindern: Mahnbescheid. ----------------- " " Am 23.8.2009 von Barni Gröllheimer Kein Mietvertrag ?????......... -Fenster sind bis zum Vogang des eigentlichen Verschließens leichtgängig.
Leserforumvon anuszka | Mietrecht | 1 Antwort | 07.01.2012 22:50
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Schimmel an Fenster und möchte wissen, ob ich Anspruch auf Mietminderung hätte. ... Im Sommer hat der Schimmel nicht so sehr gestört, da die Fenster die ganze Zeit offen waren und es warm in der Wohnung war. ... Meine Frage ist: haben wir Anspruch auf eine Mietminderung in diesem Fall und ist es überhaupt möglich in einem Studentenwohnheim?
Leserforumvon Xen | Mietrecht | 2 Antworten | 04.03.2010 17:48
Auch die Aufräumarbeiten in meiner Wohnung waren meine Aufgabe (Scherben und Spuren der Feuerwehr beseitigen) Mit dem Holzbrett vor dem Fenster muss ich jetzt wohl noch ca. 3 Wochen leben. ... Für diese ganzen Unanehmlichkeiten bekomme ich eine Mietminderung für diesen Monat von ca. 25%.
Leserforumvon fb492232-24 | Mietrecht | 1 Antwort | 05.06.2018 16:38
Hallo, seit etwas über einer Woche ist unser Fenster im Schlafzimmer (wir haben dort nur eins) kaputt. ... Ja, wir müssen ein neues Fenster anfertigen. ... Jetzt ist meines Frage ob man für diesen Zeitraum eine Mietminderung machen kann oder wir das jetzt aussitzen müssen?
Leserforumvon Ute S. | Mietrecht | 4 Antworten | 23.02.2004 17:11
Welche Bestimmungen gibt es für Fenster? ... Ich weiss z. b. dass im Nachbarhaus alle Mieter zusammen gehalten haben, eine Mietminderung durchgesetzt haben, gerade wegen der alten Fenster und dies auch machen konnten. Dann wurden auch doppel verglaste Fenster eingesetzt.
Leserforumvon kmaier504 | Mietrecht | 6 Antworten | 19.10.2015 13:56
Rückwirkend ist keine Mietminderung möglich. ... Wenn ein Fenster wirklich defekt ist, fordere den VM zur Reparatur auf, aber eine Mietminderung bedingt das nicht - allein die Tatsache, dass es schwergängig zu öffnen/schließen lässt ist u. ... Ebenso beim Fenster: Laute Hauptstraße, "dicke schwere Fenster" sind der angemietete Zustand.
Leserforumvon guest-12315.12.2016 18:16:54 | Mietrecht | 4 Antworten | 11.03.2003 15:43
Mietminderung Wir haben bei unserem Einzug gemeinsam mit unserem Vermieter festgestellt, daß neben anderen "kleinen" Mängeln mehrere Fenster defekt sind- zum Teil undicht, zum Teil lassen sie sich nur mit Gewalt öffnen bzw. schließen. ... Auf jeden Fall müssen Sie die Mietminderung ankündigen. ... @ambika: Bezüglich der Höhe einer möglichen Mietminderung gilt das gleiche, wie schon geschrieben.
Leserforumvon Larsch | Mietrecht | 5 Antworten | 15.03.2016 11:07
Damit wäre eine Mietminderung wärend der Bauarbeiten für 3 Monate nicht möglich. Wird keine Energie eingespart, so wäre eine Mietminderung möglich. Am 15.3.2016 von quiddje Da die Dauer eines Fensteraustausches allerdings bestenfalls in Stunden (pro Fenster) gemessen wird, kommt auch ohne energetische Maßnahme nicht viel Mietminderung raus.
Leserforumvon gav | Mietrecht | 7 Antworten | 25.02.2007 22:22
Wir haben am 18.01.2007 Vermieter über undichte Fenster informiert. ... Es ist sogar mehrere Fenster, aber eins im Kinderzimmer extrem. ... Meines Erachtens genug, um durch Mietminderung Druck zu machen.
Leserforumvon Alphateam | Mietrecht | 11 Antworten | 25.07.2006 11:31
Guten Tag, kann man bei Belästigung folgender Art: morgendliches Sturmklingeln, klopfen ans Fenster, übermäßige Müllentsorgung eine Mietminderung verlangen? ... Wer klopft wann, wie häufig ans Fenster? ... Klopft an mein Fenster (erster Stock, zugänglich über das Garagendach) und schreit.
Leserforumvon guest-12316.09.2019 12:13:44 | Mietrecht | 12 Antworten | 10.11.2018 07:58
Besteht hier die Möglichkeit einer Mietminderung? ... Egal wie die Vermieterin so ist - gerade beim Altbau sollte man sehr genau prüfen, ob eine Mietminderung berechtigt ist oder nicht - ob es sich um einen Mangel oder schlicht nur den vertragsgemäßen Zustand handelt @ph5123 bitte selbst lesen und dann entscheiden https://www.experto.de/immobilien/mieten-und-vermieten/zugluft-im-altbau-grund-fuer-mietminderung.html https://www.mietschreiben.de/mietminderung-undichte-fenster/ https://www.mietminderung.org/mietminderung-wegen-alter-fenster/ wichtige Punkte um den Fall zumindest etwas einschätzen zu können, wären z.B.: Gibt es Mietvertragliche Zustandszusicherungen? ... Er will irgendwie den drohenden höheren Heizkosten entgegenwirken bzw. sie kompensieren... eine Mietminderung fällt ihm jetzt wegen der Fenster ein.
Leserforumvon felize22 | Mietrecht | 6 Antworten | 03.11.2005 17:29
angenommen meine wohnung ließe sich nicht aufheizen,weil fenster und türen undicht sind.und ich hätte vor 6 wochen schon meiner vermieterin mit mietminderung gedroht, wenn sie nichts ändert. heut war zwar jemand da, der sich alles angeschaut hat, aber die sache zieht sich wohl noch.die wohnung hat auch so noch mängel.könnte ich jetzt die miete kürzen?... Bei mir ist im Schlafzimmer das Thermostat auf 1 gestellt und das Fenster auf Kipp gestellt. ... Also, ich finde nicht, das deine Räume zu kalt sind, ganz im Gegenteil. -- Editiert von Eirene113 am 26.11.2005 09:22:57 Am 26.11.2005 von Dreamer66 bei 24 grad im WZ wirst du mit einer Mietminderung nicht durchkommen.
Leserforumvon guest-12319.06.2009 19:00:13 | Mietrecht | 11 Antworten | 19.06.2009 18:26
wegen der mietminderung 2 rollos gehen seid 2 wochen am fenster nicht 1 zimmer ist unrenoviert und nicht bewohnbar ich trage seid nen halbenjahr aus einer großen wassertonne im keller wasser hoch damit ich überhaupt wäsche waschen kann im keller steht immer wieder wasser dadurch konnte ich schon einige sachen entsorgen z.b.kleider kinderbücher..... im wohnzimmer ist der fussboden kaputt an den balkonntüren ist der bodenzu sehen und es richt vermufft ich lege da schon immer einen teppich drüber wegen meinen kindern das bad ist auch nicht ordnungsgemäss renoviert in der küche an dem 1 fenster denke ich fängt es das schimmeln an wie viel kan man da mietminderung machen? ... Am 19.6.2009 von guest-12324.08.2009 16:50:38 --- editiert vom Admin Am 19.6.2009 von guest-12319.06.2009 19:00:13 diese mängel waren vorher nicht zu sehen weis selber schuld muss man halt gleich drauf achten ob wirklich alles angeschlossen ist oder im keller wasser laufen lass um zu sehendas der keller unter wasser steht sorry das wir auf die nase gefallen sind also richtig hilfe giebtes hier wohl nicht Am 19.6.2009 von Eirene113 wenn man ein Abbruchhaus mietet, kann man anschließend keine Forderungen an den VM stellen oder eine Mietminderung vornehmen.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50