386 Ergebnisse für fenster undicht

Leserforumvon Nachtbaerchi | Mietrecht | 3 Antworten | 01.09.2010 12:48
Im letzten Winter fiel uns auf das die Türen undicht sind und es ziemlich kalt in der Wohnung wird.
Leserforumvon Dennis | Mietrecht | 6 Antworten | 30.11.2006 16:11
Nun ist das Problem, dass die Fenster undicht sind. ... Zu besseren Veranschaulichung hier mal Bilder: http://web220.server45.greatnet.de/fenster/ Die Fenster sind gerade frisch geputzt, von aussen, sowie von innen. ... Das Schwarze an den Fenstern was du siehst, das ist das verfaulende Holz (so sehen unsere Fenster auch aus). -- Editiert von Astrid Helen am 30.11.2006 18:22:06 Am 30.11.2006 von onkelfossi ähm, also diese fenster kann man öffnen, damit man zwischen beide scheiben kommt. bei dir scheint die äußere scheibe undicht zu sein. ein mal silikon rum und gut (vermieter). saubermachen und innen streichen (du). fertig.
Leserforumvon k28 | Mietrecht | 30 Antworten | 18.03.2010 12:26
Wir haben festgestellt, das die Fenster undicht waren und neu justiert werden mussten. ... Daher soll man ja die Fenster auch nicht auf Dauerkippen stellen. ... Ach ja stimmt, da waren auch die Fenster schrott.
Leserforumvon Kirsche1976 | Mietrecht | 8 Antworten | 09.01.2009 15:48
Ein Fenster bei mir im Haus ist undicht. ... Die Fenster sind von 1973 und lassen sich auch nicht nachstellen. Nun sagt der Vermieter uns, er würde das Fenster nicht ersetzen, wir haben das Haus bei Einzug schließlich so übernommen.
Leserforumvon dose123 | Mietrecht | 4 Antworten | 19.12.2012 15:38
Bei zwei unserer Fenster ist die Dichtung von aussen her undicht bzw teilweise nicht mehr vorhanden. ... Ist der Vermieter hier verpflichtet, die Fenster auszubessern, insbesondere neue Dichtungen von aussen vorzunehmen? ... Es wäre mir naheliegend, da es nur in diesem Zimmer ist und nur bei diesem Zimmer die Fenster Dichtungen nicht mehr in Takt sind und es im inneren an den Fenstern Wasser ansetzt. ----------------- "" Am 19.12.2012 von Anjuli123 Wasser innen an den Fenstern ist Kondenswasser.
Leserforumvon MagicTiger | Mietrecht | 2 Antworten | 01.03.2006 20:25
Ich habe folgende Probleme mit unserer Dachgeschosswohnung (mit Dachschrägen, über uns Dachboden): - das Dach ist nicht isoliert, hauptsächlich dadurch kühlt die Wohnung nachts auf 12-13 Grad runter - die Dachschrägenfenster in der Abstellkammer und vor allem im Bad sind undicht (kalter Luftzug deutlich merkbar) - die Dachbodenluke ist nicht isoliert dadurch kalter Luftzug von oben in den Flur rein (haben Katzen und können daher nicht ständig alle Türen schliessen) - das Dach ist schon mindestens 30 Jahre alt (eher 40-50) und vor allen Dingen undicht: Schnee-Einbruch auf dem Dachboden vor 3 Wochen, festgestellt als der Schnee taute und das Tauwasser in den Flur tropfte und feuchte Stelle an Wohnzimmerdecke entstand; gestern nun NASSE Wand in der Abstellkammer.
Leserforumvon frozendoro | Mietrecht | 3 Antworten | 29.11.2010 21:42
Handwerker meines VMs an, dass er am nächsten Tag mit seinen Fensterbauern vorbeikäme, um die Fenster auszumessen. ... Fensterbauer und maß auch nichts aus, checkte nur die undichten Fenster und rief meinen VM an. ... Das würde nicht gehen, da seine Fensterbauer nur am Sa Vormittag könnten und am nächsten Samstag ja schon die Fenster einbauen werden.
Leserforumvon eggi1988 | Mietrecht | 3 Antworten | 14.01.2009 15:06
Im Schlafzimmer befinden sich eine Balkontür und ein Fenster. ... Was meint Ihr dazu, was mache ich bezüglich der Fenster die scheinbar doch undicht sind, was ist mit der Steckdose?
Leserforumvon missgoldwaage | Mietrecht | 1 Antwort | 30.03.2012 12:01
Da dieser Austausch erst im April hätte erfolgen sollen, und die Temperaturen wieder mäßiger wurden, haben wir uns daraufhin geeinigt das die Hausverwaltung bzw. der Vermieter uns bei der Nebenkostenabrechnung mit 200 Euro entgegenkommt, und die Fenster dann im Sommer ausgetauscht werden.
Leserforumvon Hugnebunten2 | Mietrecht | 3 Antworten | 08.07.2013 10:34
Bei uns in der Wohnung sind zwei große Fenster nicht ganz dicht. ... Erst vor wenigen Wochen wurden unsere Fenster vom Fenstermacher ausgemessen und eine Erneuerung der Dichtungen soll in Kürze erfolgen. ... Einen Anteil daran haben sicherlich auch die Fenster, weswegen wir etwas mehr heizen mussten.
Leserforumvon Hugnebunten2 | Mietrecht | 2 Antworten | 29.12.2012 09:10
Hallo, folgender Fall: Fenster in der Wohnung sind nicht ganz dicht, benötigen neue Dichtung. ... Am 29.12.2012 von cobold64 Bevor die Mieter an eine solche Minderung - deren Höhe zu bestimmen, immer heikel ist - denken, sollten sie sich einfach handelsübliches Dichtungsgummi/-schaumstoff kaufen und die Fenster damit provisorisch abdichten. ----------------- " " Bei allen solchen Aktionen kommt es letztlich auch immer auf die Verhältnismäßigkeit an. -- Editiert cobold64 am 29.12.2012 12:21
Leserforumvon Dine86 | Mietrecht | 0 Antworten | 19.03.2010 22:31
Jetzt im Winter mussten wir feststellen das es an jedem Fenster und an der Balkontür richtig rein zieht.
Leserforumvon van der Vaart | Mietrecht | 3 Antworten | 10.12.2007 09:57
Am WE hat es bei uns sehr stark geregnet und dabei musste ich feststellen, dass das Dachfenster im Schlafzimmer undicht ist. ... Ich dachte - vor der Renovierung durch mich - die Flecken wuerden vom Vormieter stammen, da dieser vergessen hatte, die Fenster zu schliessen.
Leserforumvon lillimaee | Mietrecht | 7 Antworten | 07.10.2011 12:06
Guten Tag, folgendes Problem liegt vor: Die Dachfenster sind undicht. ... So undicht, dass sie eine Kerze ausblasen könnten sind sie nicht, aber wenn ich unterm Fenster sitze, dann zieht es ganz schön im Nacken. ----------------- "" Am 7.10.2011 von lillimaee Nundenn, dann hoffe ich einfach mal, dass meine Heizkostenabrechnung nicht zu hoch wird, denn auch wenn es dem Schimmel vorbeugt, so heize ich für draußen und das wird teuer. ... Bei einem Fenster führt das dazu, dass es sich kaum mehr öffnen lässt.
Leserforumvon Arwen75 | Mietrecht | 1 Antwort | 30.01.2009 14:24
Unsere Femster in der Stube und Kinderzimmer waren undicht. ... Die Fenster waren ja das ganze Jahr schon undicht.
Leserforumvon kagre | Mietrecht | 2 Antworten | 15.11.2006 13:23
U.a. sollen die Fenster erneuert werden. ... Die Holzrahmen sind teilweise aufgequollen, die Fenster undicht. Es sollen PVC-Fenster eingebaut werden.
Leserforumvon Dice | Mietrecht | 3 Antworten | 09.01.2009 17:57
Hallo, ich habe undichte Fenster und bei einem, der Balkontür bekomme ich seit Anfang an (1,5 Jahre) die Klinke nicht ganz runter und daher sicherlich offensichtlich undicht für Wind/Kälte.
Leserforumvon Yogi1 | Mietrecht | 1 Antwort | 12.03.2017 13:20
Nun sind meine Fenster recht "morsch". Wenn ich so aus dem Fenster schaue, sehen die anderen Dachfenster ähnlich hinüber aus, nur schert das natürlich keinen, weil nur ich eben auch im Dachboden Wohnraum habe, die anderen sind da eigentlich nie. ... Oder muss ich den Einbau neuer Fenster selbst bezahlen (oder die Reparatur, ich kenn mich ja nicht so aus, was da für Arbeiten zu tun sind, wenn die Fenster undicht sind)?
Leserforumvon metalqueen20 | Mietrecht | 7 Antworten | 20.12.2006 15:08
Wir sind am 01.10. in die Wohnung gezogen und haben jetzt in der doch etwas kälteren Zeit festgestellt das unsere Fenster absolut undicht sind. ... Manchmal ist das Silikon um die Fenster herum undicht. Manchmal reicht es wirklich aus mit dem Produkt von Tesa, speziell für Fenster, dies in die Falz zwischen Fenster und Rahmen einzukleben.
Leserforumvon @katja@ | Mietrecht | 2 Antworten | 14.02.2007 15:09
Wir haben in unsere Wohnung (Altbau) undichte Fenster im Wohnzimmer und Schlafzimmer. ... Der Tischler bestättigte, dass die Fenster verdichtet werden müssen und das es nicht normal ist. ... Also, zB Fenster abdichten und Alufolie hinter die Heizkörper.
123·5·10·15·20