3.438 Ergebnisse für fenster vermieter

Leserforumvon Fenster | Mietrecht | 20 Antworten | 01.08.2007 15:09
Vermieter kündigt Modernisierung an. 2. Vermieter tauscht die Fenster aus. 3. ... Vermieter teilt mit, daß die Fenster nicht marode waren und legt Bestätigung der Fensterfirma vor.
Leserforumvon TilmanTilman | Mietrecht | 14 Antworten | 30.10.2009 10:11
Setzen Sie Ihrem Vermieter zunächst eine Frist (z.B. 14 Tage *** Datum einsetzen! ... Im nächsten Satz setzen Sie Ihrem Vermieter eine Nachfrist (z.B. nochmals 7 Tage *** Datum einsetzen! ... An der Rückseite sind neuere Fenster eingebaut, die nicht beschlagen.
Leserforumvon Ute S. | Mietrecht | 4 Antworten | 23.02.2004 17:11
Welche Bestimmungen gibt es für Fenster? ... Am 25.2.2004 von Findus Du kannst deinem Vermieter wegen der Fenster nicht an den Karren, wenn diese noch in Ordnung, also nicht schadhaft sind. ... Dann wurden auch doppel verglaste Fenster eingesetzt.
Leserforumvon @katja@ | Mietrecht | 2 Antworten | 14.02.2007 15:09
Wir haben in unsere Wohnung (Altbau) undichte Fenster im Wohnzimmer und Schlafzimmer. ... Der Tischler bestättigte, dass die Fenster verdichtet werden müssen und das es nicht normal ist. ... Also, zB Fenster abdichten und Alufolie hinter die Heizkörper.
Leserforumvon LesimVivere | Mietrecht | 3 Antworten | 13.05.2011 12:32
wir haben diese woche neue fenster bekommen. der vermieterin sagte das sie zum fensterputzen kommt weil sie möchte das es richtig gemacht ist weil ich sie verkratzen könnte. ist das rechtens mir zu sagen das ich in meiner wohnung die fenster nicht mehr putzen darf weil ich scheinbar zu "dumm" dafür bin? ... Du musst allerdings die Fenster so pfleglich behandeln und reinigen, dass sie deine Mietzeit ohne Schaden überstehen. Frage: Will dein VM evtl. die Erstreinigung übernehmen, weil durch den Einsatz der Fenster z.
Leserforumvon abi2015 | Mietrecht | 4 Antworten | 26.01.2016 13:17
(Genaues weiß ich noch nicht, die Verwaltung des Trägers arbeitet langsam) Jedenfalls ist in dem Zimmer meines Onkels ein Loch im Fenster. ... Mittlerweile hat mein Onkel einen starken Husten und diese Situation mit einem defekten Fenster ist einfach nicht mehr hinnehmbar. Was kann man tun um den Vermieter dazu zu bringen, das Fenster schnellstmöglichst reparieren zu lassen?
Leserforumvon MietDiva | Mietrecht | 1 Antwort | 06.03.2008 12:43
Zum X-tenmal fordere ich den Vermieter auf die Fenster ordnungsgemäß her zu richten. doch mir werden die Worte immer im mund herum gedreht. jetzt mag ich nicht mehr und fordere Änderung oder mietkürzung. ich habe alufenster und das ich dann nasse fenster habe leuchtet mir ein aber das die stelle zwischen fenster und mauerwerk undicht ist und es sehr stark durch zieht hat nix mit alufenster zu tuen und das sich nach 4 jahren schimmel um den Fensterrahmen und nässe bildet scheint auch nicht sonderlich wichtig für den Vermieter zu sein...daher meine frage was kann ich tuen??
Leserforumvon MUSA1979 | Mietrecht | 18 Antworten | 23.03.2010 08:28
Der neue Vermieter will die Fenster austauschen und natürchlich dadurch die Miete erhöhen. ... Bringen neue Fenster 20% Einsparung von die Heizkosten? ... Der Vermieter will nur die Fenster wechseln!
Leserforumvon swetka.m@rambler.ru | Mietrecht | 35 Antworten | 21.07.2008 13:44
Arbeitstag "keine warme Wohnung", weil der Vermieter so böse war und neue (wahrscheinlich modernere und energiesparendere) Fenster eingebaut hat. ... Andere Vermieter machen gar nichts, lassen alles auf einem alten Stand und Ihrer baut Ihnen noch neue Fenster überall ein. ... Arbeitstag keine warme Wohnung, weil der Vermieter so böse war und neue (wahrscheinlich modernere und energiesparendere) Fenster eingebaut hat.
Leserforumvon Fluff65 | Mietrecht | 3 Antworten | 25.07.2014 21:26
Oder grundlegende Frage: Hat der Vermieter für dichte Fenster und Türen zu sorgen? ... Vermieter zahlt laut Mietrecht den Außenanstrich (Vermieter hat dem selben Maler dafür einen Auftrag erteilt). Das Streichen der Fenster in einem bestimmten Zyklus obliegt uns Mietern.
Leserforumvon flolis | Mietrecht | 10 Antworten | 03.08.2008 14:08
Dann meldet eurem Vermieter das defekte Fenster und wer den Schaden verursacht hat. Der Vermieter muss bei euch das Fenster reparieren lassen. Ganz einfach: Das Fenster gehört eurem Vermieter und er muss sich darum kümmern.
Leserforumvon Mackenzie | Mietrecht | 8 Antworten | 06.07.2004 23:15
Unser Vermieter ist nun der Meinung, das er alles getan hat. ... Hier sind die Fenster auszutauschen, das ist Instandhaltung und hierzu ist der Vermieter verpflichtet. ... Abhilfe kann da nur der sachgemäße Neu-Einbau der Fenster schaffen.
Leserforumvon WilPa | Mietrecht | 4 Antworten | 10.12.2013 22:01
Was der Vermieter so nicht vorsieht. ... undichter Fenster" dann bekommst Du jetzt ganz dichte Fenster, das nennt sich auch energetische Verbesserung und ist damit eine Modernisierung. ... Natürlich fällt die Mietkürzung weg, wenn die Fenster dicht sind.
Leserforumvon kagre | Mietrecht | 2 Antworten | 15.11.2006 13:23
U.a. sollen die Fenster erneuert werden. ... Es sollen PVC-Fenster eingebaut werden. ... Insbesondere der Zustand der Fenster spricht dafür, dass es sich hier um eine reine Instandsetzungsmaßnahme handelt - und die hat der Vermieter alleine zu tragen.
Leserforumvon Lady X | Mietrecht | 2 Antworten | 06.02.2009 15:25
Hallo, hab da folgendes Problem: 2 Fenster schließen nicht mehr. ... Nun meine Frage wie lange hat den nun der Vermieter zeit die Fenster zu tauschen? ... Muss ich jetzt noch irgendetwas schreiben an den Vermieter?
Leserforumvon lillimaee | Mietrecht | 7 Antworten | 07.10.2011 12:06
Der Vermieter besteht darauf gesagt zu haben, dass die Fenster nicht dicht sind. ... Ist der Vermieter nun in der Pflicht eine Dichtigkeit herzustellen, wenn nicht durch Erneuerung der Fenster, dann wenigstens durch eine andere dauerhafte Lösung? ... Bei einem Fenster führt das dazu, dass es sich kaum mehr öffnen lässt.
Leserforumvon han | Mietrecht | 0 Antworten | 28.09.2002 12:14
Müssen wir es dulden beschlagene Fenster zu haben???Vermieter sagt, daß es normal bei einer Altbauwohnung ist??? ... Durch renovierte Arbeit hat die Außenseite der Wohnungstür jetzt 3 verschiedene Farben, muß der Vermieter normalerweise normalstreichen, oder????
Leserforumvon pempfvonzempf | Mietrecht | 3 Antworten | 16.09.2006 20:49
kann mir mein Vermieter sagen, wann ich meine Fenster zu putzen habe? ... Gruß Michael Am 17.9.2006 von blaubär49 ... es gibt immer wieder vermieter, die liebend gerne das verhalten ihrer mieter bestimmen möchten. tipp: unrat vorbeischwimmen lassen. einen anspruch auf geputzte fenster wird er nicht haben. klingt aber danach, dass der vm mit im haus wohnt, und riecht nach ärger, wenn man es formal zurückweist - es empfiehlt sich elastisches reagieren, möchte ich meinen.
Leserforumvon Pekki24 | Mietrecht | 3 Antworten | 02.09.2013 14:37
Bei der Besichtigung haben die Vermieter aber Nichts von dem Problem erwähnt und der Mieter hat die Flecken leider als Schmutz/Beschlag interpretiert, der zB bei der Renovierung entstanden ist und der durch den Einsatz von Reinigungsmitteln beseitigt werden kann. ------------------------------ Die Frage: Was kann der Mieter nun vom Vermieter verlangen bzw. erwarten, um saubere Fenster zu bekommen und welche Voraussetzungen (wenn es welche gibt) muss er dafür selbst erfüllen? ... ----------------- "" Am 2.9.2013 von Pachlus Diese Fenster sind nicht schmutzig, sie sind einfach hinüber, denn sie erfüllen nicht mehr die ursprüngliche Funktion. ... Das hilft mir schon etwas weiter, aber gibt es jetzt eine Möglichkeit für den Vermieter, zu handeln?
Leserforumvon Nil0202 | Mietrecht | 12 Antworten | 27.07.2017 18:05
Unser Vermieter verlangt jetzt von uns, dass wir die Fenster Komplett renovieren. ... Die Fenster sind selbstverständlich altersbedingt abgenutzt und teilweise, da sie nie richtig dicht verschlossen werden konnten, ist das Holz der inneren Fenster teilweise weich. ... Also ist es normal, wenn der Vermieter möchte das wir die Fenster von grundauf renovieren, sofern diese innen sind.
123·25·50·75·100·125·150·172