567 Ergebnisse für „feuchtigkeit schimmel“

Leserforumvon euroset | Mietrecht | 10 Antworten | 23.10.2010 14:01
Guten Tag, folgender Fall. aus Sicht des Mieters: kann der Mieter wg Feuchtigkeit UND Schimmel das Gesundheitsamt beauftragen? ... ----------------- ">>eingeräumte Rechte sind auferlegte Pflichten Am 23.10.2010 von guest-12325.10.2010 12:08:33 --- editiert vom Admin Am 23.10.2010 von Harry van Sell quote:kann der Mieter wg Feuchtigkeit UND Schimmel das Gesundheitsamt beauftragen? ... Der Mieter streckt vor und holt sich die später beim Vermieter wieder. quote:Was ist eine angemessene Frist, Schimmel zu beseitigen - Ursache für die Feuchtigkeit ausfindig zumachen und diese zu beseitigen.
Leserforumvon Filamaus | Mietrecht | 18 Antworten | 17.03.2008 13:48
Jetzt hat sich unten an der Wand entlang bereits durch die Feuchtigkeit Schimmel gebildet. ... Ich habe gehört, dass man bei Schimmel in der Wohnung einen Betrag von der Kaltmiete abziehen kann!? ... Am 17.3.2008 von Dinsche Die VM wurde auf den Mangel hingewiesen, hat nicht gehandelt, und wenn der Schimmel tatsächlich von der Feuchtigkeit im Keller verursacht wird, nicht von Dir (von wegen falschem Lüften), dann kannst Du die Miete mindern.
Leserforumvon gitzzi1 | Mietrecht | 2 Antworten | 08.01.2008 14:08
Vor dem Einzug war ein einer Außenwand Schimmel vorhanden. ... Mittlerweile hat sich an einer anderen Außenwand Schimmel gebildet. ... Ich soll dann ein Formblatt unterschreiben, dass ich die Gutachterkosten bezahlen muss, falls ich die Feuchtigkeit zu verschulden habe.
Leserforumvon spaceman | Mietrecht | 17 Antworten | 16.03.2008 21:30
Auch kann ein Aussenputz mit zu hohem Plastikanteil an der Feuchtigkeit im Hause schuld sein--wirkt dann wie eine Plastikhaut, die Mauer kann nicht atmen. ... Wurde mit Schimmel-Ex (nennt man das so?) ... Trotzdem habe ich noch nie Schimmel verursacht!
Leserforumvon Lindoo | Mietrecht | 6 Antworten | 23.01.2010 14:01
hallihallo, ich habe folgendes problem, bei mir in der wohnung hat sich in sehr kurzer zeit weißer, pelziger und schwarzer schimmel gebildet. ein verschulden meinerseits schließe ich aus, da ich ordungsgemäß heize und lüfte. meine wäsche trockne ich nicht bei mir in der wohnung. das problem is den vermietern schon länger bekannt. laut einiger vormieter. und feuchtigkeit habe ich auch. sprich meine klamotten sind sehr klamm, ich muss sie vor dem anziehen erst auf die heizung legen. und nässe tritt bei mir in die Wonstube ein, aufgrund defekter islierung an der dichtung meiner kompletten fenster und balkonfront. so nun meine eigentliche frage ist, kann ich die nässe und feuchtigkeit auch bei einer mietminderung einbringen? ... Da die Sache förmlich nach Ärger riecht - und zwar in erster Linie für den Vermieter - würde ich nach Fristablauf die Beauftragung eines Fachanwaltes für Mietrecht in Erwägung ziehen. ----------------- "" Am 23.1.2010 von Lindoo das darf man sich so vorstellen, dass in regelmäßigen abständen stoßlüfte... und wegen den 20 prozent, ich weiß es weil das bei uns im haus kein einzelfall ist und nachbarn von mir das selbe problem mit dem schimmel hatten und 20% bekommen haben ----------------- " " Am 23.1.2010 von Rosenquarz 20 % gerichtlich ausgeurteilt bei gleicher Wohnungsgröße und gleichen Feuchtigkeitserscheinungen?
Leserforumvon guest-12315.02.2010 23:35:07 | Mietrecht | 20 Antworten | 25.08.2009 23:38
Liebe Leser und Leserinen, wir Wohnen in eine Untergeschosswohnung die mit Feuchtigkeit und Schimmel befallen ist, ein Gutachten des Landratsamt liegt vor. Ich leide unter mehrere starke krankheiten, die Feuchtigkeit und dass Schimmel in der Wohnung verschlechtert den Zustand meiner Gesundheit. ... Die Sache ist so, ich habe den vermieter bereits gesagt das ich umziehen werde wegen diese Schimmel+Feuchtigkeit probleme.
Leserforumvon Drombusch | Mietrecht | 2 Antworten | 25.01.2010 17:31
Morgens steht sowohl im Schlafzimmer und im Wohnzimmer, die beide recht groß sind sehr viel Wasser auf dem Scheiben, was nun zur Folge Folge hat, dass wir an diversen Stellen der Wohnung Schimmel haben, der sich bislang noch gut mit scharfen Chlorreiniger wegwischen lässt. ... Dennoch haben wir nun trotzdem den Salat mit dem Schimmel.
Leserforumvon Tommi80 | Mietrecht | 1 Antwort | 16.03.2009 19:46
Servus, ich habe ein Problem mit einem recht großen Schimmel-/Feuchtigkeitsfleck an der Decke meines WG-Zimmers. ... Das Zimmer kann ich zur Zeit nicht mehr bewohnen, da es dort sehr nach dem Schimmel stinkt.
Leserforumvon Mietervermieter | Mietrecht | 21 Antworten | 02.01.2010 00:25
Die Feuchtigkeit nimmt ab und der Vorgang wiederholt sich jeden Tag von vorne...und am nächsten Tag beginnt die Feuchtigkeit wieder. ... Der bereits entstandene Schimmel wurde von mir beseitigt. ... usw. gibt es für den Laien echt gute Tips, Informationen und Gerichtsurteile bei http://www.baustoffchemie.de/schimmel/ Vielleicht findet sich dort eine Lösung!
Leserforumvon Patrick-86 | Mietrecht | 11 Antworten | 09.11.2007 03:18
Diesen Herbst kämpfen wir erneut mit dem Problem, die Feuchtigkeit in den Räumlichkeiten liegt um die 70 %, im Schlafzimmer nachts um die 80-85 % - der Schimmel an der Wand bildetete sich fort und ich entfernte ihn mit Schimmelentferner. ... Natürlich zeigt sich jetzt Schimmel an der kalten Außenwand. ... Dann bildet sich der Schimmel dort.
Leserforumvon AndreaJ. | Mietrecht | 5 Antworten | 17.03.2021 21:38
Auch im Winter habe ich das Problem der Feuchtigkeit und der Kälte in der Wohnung. ... Die Wände innen sind alle recht trocken, Schimmel bisher nicht sichtbar. ... Selbst ein Gutachter sagte mir, dass wenn die Feuchtigkeit immer knapp 60% ist, kann da was nicht stimmen.
Leserforumvon Sumse66 | Mietrecht | 0 Antworten | 07.03.2005 21:14
Bereits 4 Wochen nach unserem Einzug haben wir Schimmel in der anderen Ecke des Schlafzimmers festgestellt. Außerdem steht auf allen Fensterrahmen das Wasser; teilweise ist das Holz der Rahmen schwarz vom Schimmel. ... Die Wochenenden reichen einfach nicht aus, die Feuchtigkeit soweit zu vertreiben, dass es über die Woche reicht.
Leserforumvon schiefernagel | Mietrecht | 1 Antwort | 15.01.2006 01:28
Hallo, ich habe im Schlafzimmer Schimmelbefall, meistens ist die gesamte Wand (Aussenwand) im unteren drittel feucht und unter den Leisten kommt ein wenig Wasser heraus.Dies ist aber meist nach Regen oder Schnee.Im Dezember hatte ich ich schon Feuchtigkeit mit Schimmelbefall, auch in anderen Zimmern. An der Aussenwand im Kinderzimmer und an der Balkontür im Wohnzimmer.Der Vermieter hat mir Schimmel-Ex gegeben und sagte das müsste reichen und behauptete, ich würde ein falschen Heiz- und Lüftungsverhalten haben.Und nun ist wie gesagt, im Schlafzimmer der Schimmelbefall.Was soll ich machen????
Leserforumvon lin123go | Mietrecht | 12 Antworten | 07.11.2011 10:32
Mit der Zeit hat sich an Fensterkannten in der gesammten Wohnung Schimmel gebildet und der Vermieter macht mich dafür Verantwortlich weil ich nicht richtig Lüften würde. ... Das ging ja schnell Der Vermieter hat laut eigenen Angaben keinen Schimmel. ... quote:Der Vermieter hat laut eigenen Angaben keinen Schimmel.
Leserforumvon ulle | Mietrecht | 5 Antworten | 08.02.2008 11:26
Vor gut 3 Wochen habe ich Schimmel in meiner Wohnung entdeckt (im Schlafzimmer in einer ecke ca. nen qm und nen ½ qm großer fleck und im Kinderzimmer rund ums Fenster und hinterm Fernseher). ... Er kam dann auch mit jemand raus der die Feuchtigkeit in der wand gemessen hat und die meinten dann das die Feuchtigkeit im Schlafzimmer von der Sanierung komme, weil danach die wände nicht richtig ausgetrocknet seien. ... So jetzt zur eigentlichen frage: Die haben bei mir im Schlafzimmer über die ganze wand nen ca. 1,5 Meter hohen stück Tapete über die ganze wand weggenommen und den Schimmel mit irgend so nen Chlorzeugs weg gemacht.
Leserforumvon rosabär | Mietrecht | 8 Antworten | 17.12.2007 11:16
Hallo, ich habe seit einigen Monaten Schimmel in der Wohnung. ... Dann begann sich Schimmel zu bilden. ... Inzwischen fällt im Bad aufgrund der Feuchtigkeit schon die Farbe samt Grundierung von der Decke.
Leserforumvon Klaaas | Mietrecht | 14 Antworten | 12.12.2012 11:20
Nun erhielt ich eine Mail, "Die Feuchtigkeit käme vom falschen Heizungs- und Lüftungsverhalten". ... Grüße, Klaaas Am 12.12.2012 von Anjuli123 quote:Nun erhielt ich eine Mail, "Die Feuchtigkeit käme vom falschen Heizungs- und Lüftungsverhalten". ... Wann bist Du denn dort eingezogen und wann ist der Schimmel aufgetaucht ??
Leserforumvon hopefull | Mietrecht | 3 Antworten | 24.11.2007 15:44
Wir haben beim Laminat legen Leisten abgemacht,an den Leisten & Wand Schimmel entdeckt. ... Nun habe ich im Kinderzimmer an der Wand Schimmel entdeckt,der nun an der Wand "hochgeht". ... Ich habe noch in anderen Zimmern feuchtigkeit an den Wänden gesehen,aber zu sehen ist noch nichts.
Leserforumvon Kashia | Mietrecht | 19 Antworten | 05.08.2009 20:05
Die Feuchtigkeit ist, meine ich, in der Wand. ... Mit Schimmel und Feuchtigkeit sind das aber keine 100% mehr. ... Wegen der Feuchtigkeit sieht er auch keinen sieht er auch keinen Handlungsbedarf.
Leserforumvon SarahW. | Mietrecht | 3 Antworten | 14.12.2012 17:28
Vor 4 Wochen habe ich Schimmel entdeckt, der sich entlang der kompletten Außenwand zieht und innerhalb weniger Tage stark ausbreitet. ... Der Vermieter hat veranlasst, dass die betroffene Tapete mit dem Schimmel entfernt wurde und die "undichte" Stelle an der Außenfassade abgedichtet wurde.
123·5·10·15·20·25·29