46 Ergebnisse für „freund garage miete“

Leserforumvon cracy0708 | Mietrecht | 7 Antworten | 09.04.2018 11:42
Einen mitpreis wurde nicht erwähnt und habe auch noch nie dafür miete gezahlt. kann der Vermieter nun von mir verlangen , die miete der vergangenen Jahre zu zahlen? ... übrigens : diese Garage wurde NICHT von mir errichtet. ... Am 9.4.2018 von cracy0708 belege habe ich keine, aber ich musste damals die garage mit kantholz verlängern müssen , da mein auto nicht reinpasste. da hatte ich hilfe von einem freund.
Leserforumvon Quinzen | Mietrecht | 11 Antworten | 27.11.2013 20:38
Folgende Ausgangsituation: Ich vermiete an einen Freund meine gekaufte Garage. ... Nun möchte ich meine Garage an einen anderen Freund vermieten, habe hierfür einen Mietvertrag aufgesetzt, der zum 01.12.13 gültig wird. ... Nun liegen auch noch altes Eigentum von dem Freund in der Garage (Schrank und Couch), die anscheinend seiner Freundin gehören.
Leserforumvon Wolle9 | Mietrecht | 11 Antworten | 13.12.2016 16:43
Hallo, ich habe einen Mieter für eine Garage, der die Garage dringend benötigte. ... Seine Freundin hat dort bereits die Miete für ein halbes Jahr in Bar übergeben und mir versichert, dass ihr Freund den Mietvertrag unterschrieben an mich schicken wird. ... Aller Wahrscheinlichkeit nach wird der Mieter wohl die Garage weiter nutzen wollen und damit hoffentlich auch Miete zahlen.
Leserforumvon fragnurmalso | Mietrecht | 8 Antworten | 13.05.2012 13:55
Da meine Tochter nun seit gut 1 Jahr einen Freund hat der auch ab und an bei uns übernachtet und mit Auto kommt, erfragen wir nun schon seit einen längeren Zeitraum nach unserer Garage, ERFOLGSLOS. Das heißt das der gute alte Herr sein Wagen im Winter schön warm parkt in unserer Garage und der Freund m. ... Sind wir berechtigt die Miete zu kürzen ?
Leserforumvon Nitz | Mietrecht | 4 Antworten | 17.07.2001 09:11
Kleinigkeiten wie Waschmittel, Getränke aus Garage, Bücher aus Garage usw.) von mir und auch bei anderen Mietern, erwischt worden. Mit Ihrem Freund hatte ich ein Gespräch, zumal er zum wiederholten Male seine Miete nicht rechtzeitig zahlt, sondern erst immer nach Aufforderung am Monatsende. ... Für Gestern war ein Gespräch mit Ihrem Freund angesetzt, der aber nicht erschienen ist.
Leserforumvon Selina.S | Mietrecht | 6 Antworten | 17.03.2024 21:29
Die Wohnung ist eigentlich zu klein für beide, da noch zusätzlich der Freund regelmäßig bei ihr ist. ... Oder entsprechende Benutzung in ihrer Miete geltend machen? ... Oder entsprechende Benutzung in ihrer Miete geltend machen?
Leserforumvon mischkaaa22 | Mietrecht | 6 Antworten | 29.04.2008 14:11
Also ich bin ja seit ca. einer Woche jetzt mit meinem jetzt Ex-Freund auseinander, so und er ist seit ner Woche ca bei seinen Freunden am schlafen. ... So da ich jetzt arbeitslos bin und mein toller freund nicht da ist steh ich nun ganz blöd da und weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, ich war zwar schon auf dem amt und bin auch schon auf der suche nach einem neuen Job, aber natürlich kann ich jetzt nicht schon wiede keine Miete zahlen, das wäre mir sehr unangenehm. Und mein Ex Freund will und will einfach nicht zahlen hat aber auch noch einige Dinge hier zu reparieren die er zerstört hatte wie Fenster und Tür und aus seinem Zimmer noch den ganzen Müll den er weck machen muss sowie die ganze Garage leer machen, weil er ja nicht mehr kommt.
Leserforumvon Bruns | Mietrecht | 7 Antworten | 08.11.2004 19:06
Wenn der Nachmieter eher rein möchte kannst du ja von ihm anteilige Miete vereinbaren. ... Gruß Michaela Am 9.11.2004 von Odil Zuerst zu der Garage. ... Miete und Garagenmiete müssen auf jeden Fall bis zum Ende der Mietzeit gezahlt werde, unabhängig davon, ob Wohnung und/oder Garage noch genutzt werden.
Leserforumvon patchworker123 | Mietrecht | 39 Antworten | 25.11.2017 16:55
Am 25.11.2017 von Lolle Einfach ohne gerichtlichen Beschluss das Schloss wechseln und den Schuldner/Mieter raussetzen ist unzulässig - aber das ist Miete nicht zahlen ja auch. ... Der TE sollte sich an seinen Freund halten, der ist erst mal dafür verantwortlich. ... Zitat (von 0815Frager):Erst mal ist der Freund für die Sachen verantwortlich Er war dafür verantwortlich.
Leserforumvon guest-12308.05.2015 21:22:49 | Mietrecht | 1 Antwort | 08.01.2013 17:09
Mein Freund und ich haben im Oktober 2012 eine Wohnung einer Wohnungsgesellschaft besichtigt. ... Wir haben einen Mietvertrag unterschrieben, der ab dem 01.12.2012 gilt, Kaution und Miete wurden abgebucht aber die Wohnung ist nicht fertig. ... Meine Möbel vergammeln derweil in der Garage, die neue Küche kommt nächste Woche und muss dann teilweise an Styroporwände montiert werden und ich weiss nicht mehr weiter.
Leserforumvon JayHatNeFrage | Mietrecht | 6 Antworten | 08.10.2018 16:49
Wenn der Sohn des Vaters so ein guter Freund von dir ist, warum holt ihn dein Freund nicht nebst seinen Habsehligekeiten ab und entfernt ihn aus deinem Haus? ... Hat er in der Zeit in der er dort wohnt irgendetwas bezahlt was in Richtung Miete, Nebenksoten, Nutzungsentschädigung gehen könnte? ... Der freund hat heute bereits mit ihm geredet was absolut nach hinten losging. er brüllte diesen vom feinsten am Telefon zusammen.
Leserforumvon wilmafeuerstein | Mietrecht | 9 Antworten | 05.04.2011 12:44
Es ist ihr Freund, der da wohl seltsame Vorstellungen hat... ... Miete gezahlt haben), auch die Garage komplett geräumt haben. ... Und Mittwochs komm ich hin und will die Garage kehren, da hat der schon eine Gika-Wand im WZ rausgerissen und in der Garage gelagert.
Leserforumvon Steffi86 | Mietrecht | 10 Antworten | 02.09.2008 14:16
Ich ziehe mit meinem Freund zusammen. ... Wir haben für die Wohnung noch keine Miete und auch noch keine Kaution bezahlt. ... Wir haben immerhin die ganze Garage mit Möbel vollstehen.
Leserforumvon Ak1994 | Mietrecht | 9 Antworten | 23.03.2021 10:29
Er ist dann auch noch aggressiv geworden und sagte "wenn dein Freund dort ist und ich das sehe, dann Gnade ihm Gott!". ... Ich dagegen hätte versucht, das ganze friedlich zu klären und erkläre mich auch dazu bereit, seine Garage auszuräumen damit er sein Zeug mitnehmen kann, denn momentan kann ich nur vor der Garage parken - was mich natürlich auch etwas stört. ... Sie hat ihm jedoch Beträge für die Miete überwiesen.
Leserforumvon viktor.press | Mietrecht | 4 Antworten | 22.09.2015 06:55
Ich bewohne die Wohnung mit meiner Freundin und im dritten Zimmer hat ein gemeinsamer Freund gewohnt, der jetzt aber im Ausland einen Job gefunden hat und uns verlässt. ... Anstatt das Zimmer jetzt an eine Person unterzuvermieten, haben wir uns gedacht, dass wir das Zimmer als Lagerraum anbieten könnten (so wie eine Garage oder einen Keller). ... Deswegen haben wir uns gedacht, es wäre eine ganz nette Idee die Miete etwas zu subventionieren ohne uns groß auf eine andere Person einzulassen.
Leserforumvon Alwi89 | Mietrecht | 4 Antworten | 25.04.2016 15:42
Ich musste notgedrungen zurück zu einem Freund fahren (250km) um dort auf der Couch übernachten zu können. (Können Unkosten wie Unterkunft, Fahrtkosten, etc. von der Miete gemindert werden?) ... Das Auto stand zwei Wochen in der Garage.
Leserforumvon Jannanas | Mietrecht | 9 Antworten | 14.05.2018 21:02
Mein Freund ebenso. ... Mein Freund ebenso. ... Unsere Möbel sind beim Nachbarn in einer Garage untergebracht.
Leserforumvon Herzdame74 | Mietrecht | 11 Antworten | 20.05.2010 12:53
Letztes Jahr hat ein Freund von uns im Garten geholfen, was ich nicht wußte war das er ein Kabel kaputt gemacht hat, er hat es einfach in den Schuppen gelegt und ein anderes geholt. ... Und können wir im den Zugang zum Grundstück verbieten, außer zur Garage?! ... Seine Miete ist immer pünktlich zum 1. des Monats auf seinem Konto.
Leserforumvon guest-12310.09.2020 03:35:16 | Mietrecht | 15 Antworten | 09.09.2020 20:52
Derzeit wohl nur der Freund. Und der Mieter könnte z.B. auch die Miete mindern. ... Die Nachbarn haben jeder ihren eigenen Parkplatz (der Vermieter sogar eine Garage hinter dem Haus).
Leserforumvon schnuffel1502 | Mietrecht | 10 Antworten | 30.04.2010 19:01
Dazu hinkam das er in den ganzen 3Jahren behauptete das er Miete zahlt, dies tat er aber nicht wie hinterher rauskam. ... Da der Vermieter die Garage haben wollte (brauchte ich eh nicht), ließ er das Garagenschloss mit meiner Zustimmung wechseln, da mein Exfreund spurlos verschwunden war und sich nicht meldete . ... Ich bat ihn mehrmals seine Kleidung, persönlich Gegenstände etc. abzuholen dies tat er leider nicht so das ich alles zusammenpackte und ihn alles mit meinen jetztigen Freund hinbrachte.
123