14 Ergebnisse für „freundin mitbewohnerin zustimmung kündigen“

Leserforumvon guest-12308.01.2015 22:02:09 | Mietrecht | 8 Antworten | 07.01.2015 22:29
Folgende Frage: Meine Freundin wohnt mit ihrer Mitbewohnerin in einer WG. ... Kann Sie dies alleine tun und kündigen ohne Zustimmung der Mitbewohnerin? ... Ohne spezielle Regelung können sie nur zusammen kündigen bzw. sie muss die Mitbewohnerin auf Zustimmung zur Kündigung verklagen. ----------------- "Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Leserforumvon wgbewohner | Mietrecht | 10 Antworten | 10.12.2010 22:54
. ----------------- "" Am 10.12.2010 von LEGION Als Hauptmieter müßt Ihr ALLE kündigen. ... quote:Als Hauptmieter müßt Ihr ALLE kündigen. ... Mit "alle kündigen" meinte ich schon auch die Mitbewohnerin.
Leserforumvon fb421491-73 | Mietrecht | 2 Antworten | 16.08.2015 16:43
Das Mietverhältnis kann nur beendet werden, wenn beide Mieter gleichzeitig kündigen. ... Ich übertreibe mal fiktiv: Muss die Freundin ihr Leben lang dort wohnen bleiben, wenn die Mitbewohnerin nie kündigt, oder gibt es einen anderen Weg? ... "einfach" die Mitbewohnerin auf Zustimmung zur Kündigung verklagen
Leserforumvon Aldous | Mietrecht | 3 Antworten | 29.06.2016 22:21
Die Vermieter (Onkel von der einen WG Mitbewohnerin) wohnen im selben Haus, unten. ... Mal abgesehen davon, dass die Ankündigung bei Berufstätigen eine höhere Vorlaufzeit beansprucht, erfolgte doch überhaupt keine Zustimmung seitens meiner Freundin ? ... Es geht hier auch nicht darum, irgendwie zu kündigen o.ä., wir möchten nur ganz gerne die Rechtslage wissen.
Leserforumvon MilowVag | Mietrecht | 11 Antworten | 08.07.2016 12:45
Mitbewohnerin weigert sich, auch zu kündigen. ... Mitbewohnerin weigert sich, auch zu kündigen. ... Also am besten schriftlich, die Freundin liest das Ding durch und legt es bei der Mitbewohnerin in den Briefkasten.
Leserforumvon Ontari | Mietrecht | 20 Antworten | 28.04.2017 16:44
Ihre Ex-Freundin). ... Lösung: Sie kündigen. ... Der Vermieter könnte kündigen.
Leserforumvon stickysticks | Mietrecht | 5 Antworten | 13.02.2010 11:18
Er ist als Nachmieter für unsere alte Mitbewohnerin eingezogen, im Dezember 2009. ... (seiner Ex-Freundin). ... Aber Ihr könnt natürlich kündigen und Euren Mitbewohner auf Zustimmung zur Kündigung verklagen. ----------------- "" Am 13.2.2010 von guest-12330.04.2010 09:36:10 --- editiert vom Admin Am 16.2.2010 von stickysticks Update: er hat sich heute mithilfe der Polizei wieder Zugang zur Wohnung verschafft (Zylinder wurde von uns getauscht).
Leserforumvon Sa82 | Mietrecht | 34 Antworten | 26.03.2009 23:04
Kanntest Du die "Freundin schon vorher? ... Am 27.3.2009 von Sa82 Ja, ich möchte die geleiteste Maklerprovision von der ehemaligen Mitbewohnerin zurükverlangen, da Du nicht wusste, dass die Untermiete unberechtigt erfolgt ist und auch ein Untermietvertrag nicht die Zustimmung der Vermieterin fand. ... Die fehlende Zustimmung der Vermieterin hat jedenfalls keine Auswirkung auf die Wirksamkeit des Mietvertrages.
Leserforumvon Abstiomen | Mietrecht | 12 Antworten | 04.08.2023 11:05
Der Mann ist Nachmieter meiner ehemaligen Mitbewohnerin. ... Du kannst ohne Zustimmung des Mitmieters nicht kündigen, nicht unvertermieten und den Mietvertrag auch nicht einvernehmlich mit dem Vermieter ändern. ... Du könntest einen Untermieter suchen oder auch kündigen.
Leserforumvon Chillaa | Mietrecht | 77 Antworten | 19.10.2017 12:59
Mein Freund und seine ehemalige Mitbewohnerin haben einen gemeinsamen Mietvertrag. ... Gründen fristlos Kündigen? ... Problem ist folgendes: Natürlich kann der Vermieter euch deswegen nicht kündigen, aber wenn der alte Mietvertrag mit der Mitbewohnerin endet, muss euch der Vermieter keinen neuen anbieten.
Leserforumvon guest-12323.11.2020 00:28:15 | Mietrecht | 10 Antworten | 07.03.2016 12:30
Ein Großteil der Mieter nutzte dies um außerordentlich zu kündigen und die Zimmer waren teils erst noch fünf Monaten neu besetzt. ... Wenn die Mitbewohnerin in ihrem Zimmer mit der Taschenlampe sitzt oder bei ihrem Freund den Winter über verbringt, verbraucht sie auch nichts. ... Meine Mitbewohnerin mit der gleichen Zimmergröße.
Leserforumvon swoaswoa | Mietrecht | 9 Antworten | 07.10.2019 17:39
Zu Beginn wohnte zusätzlich noch P's Freundin in der Wohnung. ... Zuletzt hatte er hier (zumindest auf dem Papier) mit einer Mitbewohnerin (Untermieterin) C gewohnt. ... Die Zustimmung der Vermietung liegt bis heute nicht vor.
Leserforumvon horrordog | Mietrecht | 173 Antworten | 26.02.2017 19:16
Ich hatte eine WG mit einer Freundin. ... Ich habe Sie gebeten die Wohnung fristgerecht zu kündigen und während der drei Monate ihren Mietanteil zu bezahlen. ... Offenbar ist deine Freundin vor Mietende ausgezogen.
Leserforumvon sarah778811 | Mietrecht | 59 Antworten | 27.10.2018 09:41
Bereits der Wunsch, mit jemand anderem zusammen zu leben, genügt für das Interesse, also z.B. mit dem dem Lebensgefährten / Lebensgefährtin oder mit einem Freund oder Freundin zusammenziehen zu wollen - diese persönlichen Motive sind schon für sich alleine ausreichend. ... Der Vermieter kann hier ggf. nach einer Abmahnung kündigen. ... Aufnahme id Mietvertrag ginge, wenn der VM hier einwilligt ... da habe ich Zweifel ... suchen Sie sich in Ruhe einen WG Platz und kündigen SIe die Wohnung.
1