1.695 Ergebnisse für „frist auszug“

Leserforumvon Yardin | Mietrecht | 12 Antworten | 16.11.2007 16:15
Am 16.11.2007 von Yardin danke diese aussage hilft mir ja schonmal. kommt also bis zum 4.12.07 keine miete schicken wir ihm eine Mahnung mit Frist. Wie lange müssen wir ihm denn eine Frist setzen 14Tage? ... Am 20.11.2007 von 1968alex @yardin nicht vergessen die Dichtungen wieder in die Fenster zu setzen beim Auszug.
Leserforumvon suela_ixo | Mietrecht | 4 Antworten | 28.08.2006 10:09
Wird er hinfällig, da irgendeine Frist abgelaufen ist oder gibt es so etwas nicht? ... Der Vermieter bot/bietet diese Wohnung unmittelbar nach meinem Auszug im Internet an. ... gibt es eine frist oder nen zeitraum, indem er mich zur ausbesserung ranziehen kann?
Leserforumvon easyryder | Mietrecht | 1 Antwort | 11.02.2007 12:48
Ist es nach einer ( berechtigten ) fristlosen Kündigung seitens des Vermieters in Ordnung eine Frist von lediglich 5 Werktagen zusetzen, verbunden mit der Drohung die Wohnung nach Ablauf selber zu öffnen und leerzuräumen ?
Leserforumvon go469669-59 | Mietrecht | 6 Antworten | 07.07.2017 09:49
Nun ist es aber so, dass ich das Wohnzimmer vor 2 Jahren frisch gestrichen habe, was ja noch in der Frist liegt. ... Da ich Streit mit dem Vermieter vermeiden möchte, komme ich ihm eh schon sehr entgegeben und habe zugestimmt, die Zimmer zu streichen, die ich innerhalb der letzten 5 Jahre (was dieser "allgemeinen" Frist entsprechen würde) nicht gestrichen habe.
Leserforumvon nicimausi | Mietrecht | 5 Antworten | 24.01.2006 16:19
Wie lange hat der Vermieter Zeit mir die Kaution zurück zu bezahlen, gibt es da eine bestimmte geseztliche Frist, wenn ja welche Quelle? ... Auszug im Januar 2005 -> Nebenkosten bis spätestens Dezember 2006 und dann auch erst der Rest der Kaution. ... Hat er jedoch nicht spätestens sechs Monate nach dem Auszug aus der Wohnung über die Nebenkosten abgerechnet, so wird die Kaution fällig.
Leserforumvon GS_raki | Mietrecht | 5 Antworten | 23.05.2007 14:13
Wenn ich nun früher ausziehen möchte... muss ich mich auch nochmal an eine Frist halten? ... Am 23.5.2007 von hh Das ändert aber nichts daran, dass Du bei einem früheren Auszug selbst mit einer 3-monatigen Kündigungsfrist kündigen kannst. ... Ohne eine Kündigung von Deiner Seite musst Du aber auch bei einem früheren Auszug bis zum Januar 2008 Miete zahlen.
Leserforumvon Thomas1972 | Mietrecht | 6 Antworten | 21.01.2004 15:10
Auszug aus §558b (2) 2) Soweit der Mieter der Mieterhöhung nicht bis zum Ablauf des zweiten Kalendermonats nach dem Zugang des Verlangens zustimmt, kann der Vermieter auf Erteilung der Zustimmung klagen. ... Beim Verstreichen der Frist ist die Mieterhöhung nicht anerkannt. ... Am 21.1.2004 von hh Korrektur: Nach Ablauf von 2 Kalendermonaten heißt in Deinem Beispiel ach meiner Meinung, dass die Frist am 23.
Leserforumvon zolex | Mietrecht | 3 Antworten | 11.12.2022 10:13
Inwiefern kann der Vermieter die Abrechnung trotz abgelaufener Frist nachholen? Wofür dann überhaupt die Frist? ... Dezember 2022 10:16[/editmessage] Am 11.12.2022 von Catslove 31.12.2023 ist der Stichtag für die Abrechnung 2022 31.12.2022 ist der Stichtag für die Abrechnung 2021 Kaution kannst du sechs Monate nach Auszug einfordern.
Leserforumvon joyrocko | Mietrecht | 11 Antworten | 08.07.2015 16:16
Kündigung beziehen, also das Auszug zum 31.12.14 wäre und die nicht wussten das wir wirklich ausziehen. ... Frist zum 30.04.15. ... Nur erleichterter Kündigungsgrund mit verlängerter Frist 6 Monate....
Leserforumvon kasello | Mietrecht | 9 Antworten | 28.12.2011 13:35
Habe ich nach Ablauf der Frist alle Trümpfe in der Hand? ... Am 28.12.2011 von kasello ">Betriebskostenabrechnung Fristen bei Auszug?" ... Problematik sehe ich keine. quote:Habe ich nach Ablauf der Frist alle Trümpfe in der Hand?
Leserforumvon Sbasen | Mietrecht | 7 Antworten | 02.10.2017 16:04
Beachte dabei die Frist aus Absatz (6). ... Beachte dabei die Frist aus Absatz (6). ... Der Vermieter hat den Auszug bestätigt.
Leserforumvon katzi74 | Mietrecht | 1 Antwort | 13.10.2012 12:58
kurze fragen... kündigung wegen eigenbedarf erhalten zum 31.09 widerspruch eingereicht. klage wird erhoben, da kein auszug wenn der mieter nun doch eine wohnung gefunden hat greift da noch irgend eine kündigungsfrist? sprich muss der mieter nun noch eine kündigung schreiben und eine frist einhalten (wegen widerspruch). oder kann der mieter eigentlich per sofort ausziehen ?
Leserforumvon K.Wohner | Mietrecht | 6 Antworten | 15.05.2006 12:40
Schließlich ist noch keine Frist abgelaufen und damit hätten wir bis zum Auszug auch noch keine Reparatur durchführen müssen. Oder kann man das dann auf Küche und Bad beschränken, weil wir der Frist da ja schon sehr nahe kommen? ... E. nach müsst Ihr nicht renovieren, da eben die Frist noch nicht abgelaufen ist.
Leserforumvon bobson | Mietrecht | 5 Antworten | 02.02.2007 12:20
Nun steht in unserem Vetrag folgende Klausel: a) Die Sschönheitsreperaturen trägt der Mieter bei Auszug. ... Die Klausel, dass der Mieter bei Auszug immer renovieren muss, ist ungültig. ... Ansonsten ist noch alles genau so in Ordnung wie beim Auszug.
Leserforumvon go584856-7 | Mietrecht | 5 Antworten | 26.06.2021 21:06
In der Regel schickt die Genossenschaft vor dem Auszug jemanden, der sich die Wohnung ansieht und einen möglichen weiteren Renovierungsbedarf anmeldet. ... [quote=Liane46]In der Regel schickt die Genossenschaft vor dem Auszug jemanden, der sich die Wohnung ansieht und einen möglichen weiteren Renovierungsbedarf anmeldet.
Leserforumvon sausapia | Mietrecht | 8 Antworten | 18.01.2010 20:39
Instanz (Eigenbedarf für meine Mutter) wurder der folgende Vergleich zwischen VM und M vereinbart: gekürzter Auszug: Die Beklagten räumen die Wohnung bis spätestens 31.07. ... Ich vermute jedoch, dass es aus der Rechtssprechung eine geregelte Frist gibt, oder? ... Muss mir der M tasächlich 4 Wochen vor Auszug eine Mitteilung schicken???
Leserforumvon stardust0808 | Mietrecht | 4 Antworten | 15.12.2005 09:23
Nach dem Auszug des Erstmieters konnte sie die Wohnung beziehen, ohne dass sie irgendwelche Renovierungskosten hatte, weil alles noch in einem Top-Zustand war. ... Auch hat sie jede Menge Hängeregale in Wohnzimmer, Küche usw. die beim Auszug abgenommen werden und die Löcher werden bleiben. ... Also Abnahme in den nächsten Tagen, Frist setzen bis Mitte Januar und danach erneute Frist setzen bis Ende Januar= Auszugstermin.
Leserforumvon jo1234 | Mietrecht | 6 Antworten | 30.08.2022 16:54
Gibt es dafür eine Frist (da er ja die Kaution zur Begleichung des Schadens solange einbehält)? ... [quote=jo1234]Gibt es dafür eine Frist (da er ja die Kaution zur Begleichung des Schadens solange einbehält)?... Aber um das deutlich zu machen, es gibt keine klare Frist.
Leserforumvon guest-12306.03.2015 05:28:50 | Mietrecht | 9 Antworten | 06.05.2010 13:59
kurz das problem einer freundin, die mich um rat gefragt hat. sie wohnt mit ihren freund und dem sohnemann bei den schwiegereltern im haus...nun versteht sie sich nicht mehr mit denen und will ausziehen auf die schnelle findet man bei uns aber keine wohnung mit kind, wie lange hat sie das recht in dem haus zu bleiben, gibt es da eine frist? ... einen mietvertrag oder ähnliches gibt es nicht. ----------------- "" Am 6.5.2010 von JollyJumper Da offensichtlich kein MV besteht, könnte man eine Aufforderung zur Räumung der Wohnung binnen 2 Wochen als ausreichende Frist betrachten.
Leserforumvon Bobes | Mietrecht | 4 Antworten | 05.08.2015 12:19
Danke für eure Antworten Am 5.8.2015 von cauchy Wenn der Abrechnungszeitrum für die Wohnung vor Auszug jeweils ein Kalenderjahr war, so bleibt das auch im Jahr des Auszugs so. ... Die späteste Frist ist dann der 31.12. des darauffolgenden Jahres.
123·15·30·45·60·75·85