232 Ergebnisse für „frist fristlos jahr“

Leserforumvon guest-12311.09.2016 00:08:15 | Mietrecht | 10 Antworten | 09.09.2016 23:09
Nun habe ich in genau der ausgeschnittenen Größe etwas gefunden was für mich nicht dahin gehört und auch nicht gesund aussieht.Bilder gemacht und meiner Anwältin zur Einschätzung geschickt.Sie sieht da eindeutig Schimmel.Ich soll dies dem Vermieter mitteilen...Frist setzen...passiert nichts, fristlos Kündigen. ... Was ich damit sagen möchte ist das dieser Mangel nicht so einfach mal zu beheben ist.Deswegen weiss ich nicht ob es Sinn macht eine Frist zu setzen oder direkt fristlos kündigen kann.Ein Attest das aus gesundheitlichen Gründen ein Auszug zwingend erforderlich ist habe ich. ... Zitat (von amarissa):und meiner Anwältin zur Einschätzung geschickt.Sie sieht da eindeutig Schimmel.Ich soll dies dem Vermieter mitteilen...Frist setzen...passiert nichts, fristlos Kündigen.
Leserforumvon Caligula | Mietrecht | 8 Antworten | 12.10.2003 09:51
Die Frist läuft in drei Tagen ab. ... Ich leide seit gut einem Jahr an ständigem Husten und mehr. ... Wir haben daraufhin schriftlich und mit Einschrieben/Rückschein außerordentlich und fristlos wegen Gesundheitsgefährung gekündigt.
Leserforumvon guest-12328.01.2023 18:57:04 | Mietrecht | 8 Antworten | 03.04.2022 10:41
Diese Wohnung, die ich jetzt grad 1 Jahr bewohne, weist etliche Mängel auf und ich renne seit letzten Jahr hinter meiner Mängelbeseitigung her. ... Du hast eine 3-monatige Kü-Frist. ... Am 3.4.2022 von Leo4 Wann darf ich die Wohnung fristlos kündigen?
Leserforumvon buby1991 | Mietrecht | 19 Antworten | 28.10.2012 14:35
da ich meinen vermieter mehrmals aufgefordert habe sich darum zu kümmern und seiner seits nichts geschah weder wegen den fenstern noch heizung schimmel oder sonstigem letztes jahr lag ich 2 mal mit einer lungenendzündung im krankenhaus es muss doch eine möglichkeit geben die frist zu umgehen ich wäre um einen rat zu tiefst dankbar und bitte euch um hilfe ----------------- "" Am 28.10.2012 von Liane46 Die Frist beträgt 3 Monate und nicht weniger. Fristlos kannste dir auf jeden Fall von der Backe putzen, denn wenn du schon letztes Jahr das Problem hattest, wird dir der Richter erzählen, dass das ja nicht so schlimm gewesen sein kann, wenn du immer noch in der Bruchbude wohnst. ----------------- "" Am 30.10.2012 von My_World Nun diese 3 Monatskündigungsfrist ist ja bekanntlich sowieso (jedenfalls meine meinung) das Mieterunfreundlichste Gesetz Deutschlands. ... Wenn dir der Vermieter dann fristlos kündigt, kann es dir ja egal sein.
Leserforumvon fb518282-27 | Mietrecht | 9 Antworten | 25.06.2019 15:26
Ich wohne seit etwa einem Jahr in einer WG und möchte dort nun soschnell wie möglich ausziehen. ... Du kannst ganz normal mit dreimonatiger Frist oder, wenn du möbliert gemietet hast, mit 14 Tagen Frist kündigen. ... Wegen Schimmel im Keller und nem Stromkabel fristlos kündigen?
Leserforumvon djakademiks | Mietrecht | 16 Antworten | 06.09.2016 20:54
Ich werde jetzt wohl regulär mit 3 monatiger Frist kündigen und die Sache abhaken. ... Zitat (von djakademiks):Ich werde jetzt wohl regulär mit 3 monatiger Frist kündigen und die Sache abhaken. ... Am 6.9.2016 von Baldwin123 Der soll doch mal fristlos Kündigen.
Leserforumvon steha | Mietrecht | 33 Antworten | 16.06.2009 08:46
Am 16.6.2009 von steha ..Der vermieter hat das Recht unter denVoraussetzungen der §§ 543, 569 BGB den Vertrag fristlos u kündigen ...dann kommen zwei Seiten über vertragswidrigen Gebrauch, Zahlungsverzug und Unzumutbarkeiten. ... Ich habe sogar mit einer Frist von drei Monaten gekündigt, obwohl ich die Whg schon seit zwei Monaten nicht mehr nutzen kann. Am 17.6.2009 von Michael32 quote:für den Zeitraum von einem Jahr seit Beginn des Vertragsverhältnissesschließen die Vertragsparteien gegenseitiges kündigungsrechtaus.
Leserforumvon NamiChan | Mietrecht | 13 Antworten | 30.11.2022 15:16
Darf ich fristlos kündigen? ... Der VM muss eine angemessene Frist gesetzt bekommen diese Zustände abzustellen. ... [quote=NamiChan]Darf ich fristlos kündigen?
Leserforumvon loki8787 | Mietrecht | 11 Antworten | 21.10.2010 21:00
REparaturen bis zu 75€, jedoch nicht mehr als 150€ im Jahr trägt der Mieter. §5 Kaution blablabla Unterschriften der Parteien. ... Du darfst also mit einer Frist von 4 Wochen kündigen, er nur mit der gesetzlichen. ... Wenn du zum 31.3. ausziehen willst, braucht du nicht mal zu kündigen, ansonsten eben mit der vierwöchinge Frist.
Leserforumvon Sunshine91 | Mietrecht | 30 Antworten | 04.11.2012 20:19
Jahr) vollbracht ist. ... Hausnummer fristlos zum 31.03.2013. ... Hausnummer fristlos zum 31.03.2013.
Leserforumvon Cowboy175 | Mietrecht | 2 Antworten | 28.09.2019 13:24
Der Vertrag ist auf 5 Jahre vereinbart worden, falls keine Partei rechtzeitig die Kündigung einreicht, verlängert sich diese automatisch um 1 Jahr. ... Hier ist eine Frist gelegt bis 03.09, also ungefähr hat der B 16 Tage Zeit. ... 2) Wie lange soll die Frist sein, damit B seine Einrichtung Räumt ?
Leserforumvon nani030 | Mietrecht | 2 Antworten | 26.11.2006 08:53
Muss ich diese Frist für die fristlose Kündigung abwarten? Was heißt fristlos?? ... (Anstrich noch OK - wohnen erst seit 1 Jahr hier - aber viele Dübellöcher) Danke für die Antworten!
Leserforumvon HamptieV | Mietrecht | 49 Antworten | 13.06.2018 20:07
Muss ein Mieter tatsächlich eine außerordentliche Kündigung (egal ob fristlos oder fristgerecht) begründen? ... Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Die Vermieterin hätte wegen des Diebstahls fristlos kündigen können. ... Wegen einer Situation, die man selbst verschuldet hat kann man nicht fristlos kündigen.
Leserforumvon guest-12330.11.2022 20:37:57 | Mietrecht | 14 Antworten | 30.11.2022 10:51
[/quote] Vor ca. 3 Wochen ist die Frist verstrichen. ... Am 30.11.2022 von -Laie- [quote=go621890-42]Vor ca. 3 Wochen ist die Frist verstrichen[/quote]O.k., dann würde ich dies und die aktuelle Wetterlage als ausreichenden Grund ansehen wollen um fristlos kündigen zu können. ... [/quote] Der gesetzliche Rahmen für "fristlos" ist "ohne jede Frist", denn bei einer fristlosen Mieterkündigung ist gemäß Gesetz und Rechtsprechung jedes weitere Verweilen in der Wohnung für den Mieter unzumutbar.
Leserforumvon Ellonie | Mietrecht | 8 Antworten | 02.03.2010 17:39
In diesem Jahr ist es mir aus Versehen nochmal passiert. ... quote: In diesem Jahr ist es mir aus Versehen nochmal passiert. ... ;-), ich muss evtl. ein paar Fakten ergänzen: In der Kündigung steht: fristlos!
Leserforumvon Marty14 | Mietrecht | 3 Antworten | 26.05.2021 00:16
Welche Frist kann ich meinem Mieter setzen das wieder in Betrieb setzen zu lassen? ... Kann ich meinem Mieter fristlos kündigen? Falls Anfang Juni die Miete abermals ausbleibt, kann ich dann ggf. nochmals fristlos kündigen?
Leserforumvon go521522-40 | Mietrecht | 9 Antworten | 02.08.2019 10:57
Was sagt denn der Anwalt zu der Möglichkeit, dass ihr den MV einfach fristlos kündigt? ... Es wird sich aber geweigert uns das ganze schriftlich zu geben, wahrscheinlich weil es Nichts schriftliches gibt, die Wohnung ist schon komplett neu renoviert, was will man da noch ein halbes Jahr dran machen? ... Am 2.8.2019 von -Laie- Zitat (von HeHe):Dem VM mit ganz kurzer Frist das Angebot machen, den MV sofort einvernehmlich zu beenden Das würde ich auf gar keinen Fall machen!!!
Leserforumvon Bleistift0815 | Mietrecht | 77 Antworten | 17.05.2019 13:40
Frage: Darf der Vermieter mir tatsächlich fristlos kündigen bzw mit Frist? ... Am 17.5.2019 von Anami Zitat (von Bleistift0815):Darf der Vermieter mir tatsächlich fristlos kündigen bzw mit Frist?... Vielleicht mit Frist?
Leserforumvon NinaNadine | Mietrecht | 7 Antworten | 07.10.2005 11:16
= Am 11.1.2006 von guest123-2034 fristlos kündigen Am 11.1.2006 von sika0304 Evtl. vorher noch ein Gutachten einholen, dass die Wohnung unbewohnbar ist Schimmelbefall. ... Am 11.1.2006 von hh Da der Vermieter sich weigert, etwas am Haus zu machen, besteht hier die Möglichkeit der fristlosen Kündigung. -- Editiert von hh am 11.01.2006 10:05:16 Am 11.1.2006 von murgab123 @NinaNadine: so in Ihrem Vertrag keine Frist enthalten ist, welche besagt, dass erstmalige Kündigung nach z.B. 1 Jahr möglich, besteht eine rist von 3 Monaten. @jacmo: Haben Sie Ihren Vermieter von diesen Unzumutbarkeiten in Kenntnis gesetzt und eine Frist zur Beseitigung der Schäden gefordert?
Leserforumvon pfpfpf9 | Mietrecht | 1 Antwort | 30.04.2012 14:20
Hallo, Folgender Sachverhalt: Dem Hauptmieter wird vom Vermieter nach § 543 I,II Nr. 3 BGB fristlos gekündigt, weil er zwei Monate infolge die Miete nicht gezahlt hat. Der Untermieter hatte für 1 Jahr einen Mietvertrag mit dem Hauptmieter, lebt aber inzwischen schon 2 Jahre in der Wohnung. ... c) Muss dem Untermieter eine bestimmte Frist gegeben werden (z.B. um sich eine neue Wohnung zu suchen) und wenn ja wie lange?
123·5·10·12