302 Ergebnisse für „frist hausverwaltung mieter miete“

Leserforumvon milena007 | Mietrecht | 1 Antwort | 21.10.2009 16:28
Der Mieter schrieb per Einschreiben an die Hausverwaltung mit einer Frist von 4 Wochen die Mängel zu beseitigen, weil sich mittleiweile auch noch andere Mängel in der Wohnung behanden. ... Von der Hausverwaltung kam keine Reaktion. ... Der Mieter zahlt auch viel Miete und sieht es langsam nicht mehr ein, eine funktionsuntüchtige Küche zu haben, Wasser und Schimmel an der Decke zu haben und eine Badezimmer was auch schon schimmelt zu haben.. wäre über Antworten sehr dankbar!
Leserforumvon mia-sophia | Mietrecht | 6 Antworten | 07.10.2010 15:08
Die Mängel per Einschreiben/Rückschein melden und Frist setzen, ca. 14 Tage. Ankündigung der Ersatzvornahme und Abzug von der Miete aufzeigen. Nach der Frist einen Handwerker beauftragen und die Rechnung von der nächsten Miete kürzen.
Leserforumvon PeterHa | Mietrecht | 12 Antworten | 16.01.2023 12:20
Ich würde nun "gerne" die Warmmiete anpassen und die gestiegenen Nebenkosten entsprechend auf die Miete umlegen. Da der Mieter Grundsicherung im Alter erhält, muss der Mieter die neue Miete auch dem Grundsicherungsamt mitteilen - deswegen sollte alles korrekt sein. ... Ebenso eine angemessene Frist setzen, schließlich muss der Mieter Zeit haben, darüber nachzudenken, zu recherchieren, uU sein Amt zu fragen. usw.
Leserforumvon cawero2 | Mietrecht | 7 Antworten | 22.01.2015 17:09
Kann X die Miete mindern? ... Gar nicht, da X mit der HV gar keine Vertragsbeziehung hat als Mieter. ... Kann X die Miete mindern?
Leserforumvon Rasenwurz | Mietrecht | 16 Antworten | 03.12.2019 20:32
Ich habe rechtzeitig am Ende des Monats fristgerecht meine Wohnung gekündigt (3 Monate Frist) und die Kündigungsbestätigung von der Hausverwaltung erhalten. ... Muss ich diese Miete bezahlen? ... Unabhängig davon müsste der Vermieter beweisen, dass eine Verlängerung der Frist bereits klar vereinbart war.
Leserforumvon go369647-84 | Mietrecht | 2 Antworten | 16.07.2014 20:26
Der Mieter ist berechtigt die Einzugsermächtigung aus wichtigem Grund zu widerrufen. ... Seollte auch diese Frist nicht eingehalten werden, so erfolgt bei externen sog. ... Die neue Hausverwaltung antwortet mir auf diese Frage gar nicht, sondern weicht aus und weist mich auf meine Mietrückstände hin.
Leserforumvon Maurer93 | Mietrecht | 20 Antworten | 14.01.2019 20:59
Mieter A möchte die WG verlassen, daraufhin wurde die Hausverwaltung kontaktiert. Diese hat dem Auszug von Mieter A zugestimmt, als Voraussetzung für die Kündigung sollte Mieter B die letzten 3 Gehaltsnachweise an die Hausverwaltung schicken. ... Mieter B will nicht doppelt Miete zahlen, was durchaus verständlich ist.
Leserforumvon ST88 | Mietrecht | 14 Antworten | 26.04.2021 10:00
Ist es denn nicht so, dass man als Mieter mindert, nachdem die Mängel an der Mietsache nach erfolglosem *** nicht beseitigt wurden? ... Ist es denn nicht so, dass man als Mieter mindert, nachdem die Mängel an der Mietsache nach erfolglosem *** nicht beseitigt wurden? ... [/quote] Ich habe doch schon die Miete im März 2021 rückwirkend zum 01.Juli 2020 (Schaden war war 28.Juni.2020) mit Beginn und Meldung des Schadens gemindert, nachdem ich eine letzte Frist nochmals gegeben hatte.
Leserforumvon Phaseiv | Mietrecht | 12 Antworten | 01.02.2022 07:04
- dem Mieter V kommt es darauf an, irgendwie an die Miete zu kommen, zur Not mit Hilfe eines Anwalts, auch wenn das die Kosten der mieteinnahmen übersteigt - wie könnte dem Mieter Druck gemacht werden? ... - gäbe es noch weitere effektive Möglichkeiten für den Mieter V an die Miete zu kommen? ... Mit unfähigen Hausverwaltung.
Leserforumvon Janina1190 | Mietrecht | 14 Antworten | 05.08.2020 10:20
Hallo zusammen, in einer vermieteten Wohnung lebt seit 1 Jahr ein Herr mittleren Alters – der Mieter wirkte auf mich immer nett und die Miete ist nicht günstig, es ist eine gefragte Gegend. ... Danach folgt die Abmahnung, bei der du ihm ruhig eine Frist von 2 Wochen geben kannst. Sollte nach Ablauf der Frist eine erneute Störung erfolgen, kannst du außerordentlich fristlos, hilfsweise ordentlich kün
Leserforumvon go521194-98 | Mietrecht | 6 Antworten | 03.09.2019 09:04
Am 3.9.2019 von hh Zitat:Gibt es eine Art Frist für den (Ver)Mieter den Vertrag zu unterschreiben? ... Am 3.9.2019 von go521194-98 Zitat (von hh):Zitat:Gibt es eine Art Frist für den (Ver)Mieter den Vertrag zu unterschreiben? ... Zitat (von Harry van Sell):Zitat (von go521194-98):Gibt es eine Art Frist für den (Ver)Mieter den Vertrag zu unterschreiben?
Leserforumvon drath08 | Mietrecht | 19 Antworten | 10.09.2020 16:50
Den Duschvorhang haben wir mittlerweile entfernt, uns wird allerdings immer noch seitens der Hausverwaltung eine Frist bis Oktober gesetzt, die genannten Räume neu zu streichen und alle Aufkleber zu entfernen. ... Wir wohnen in Leipzig und die Miete ist weit unter dem örtlichen Mietspiegel. ... Wenn das ein Richter genauso sieht, muss der Mieter gar nicht renovieren.
Leserforumvon Juliane1965 | Mietrecht | 28 Antworten | 26.09.2018 15:56
War der Mieter wirklich unwissend oder wusste er, dass keine Miete mehr floss? Und warum floss keine Miete mehr? ... Die Miete wurde also weiterhin an die alte Hausverwaltung überwiesen, deren Konto dann aber aufgelöst wurde und das Geld an das Jobcenter zurückging, wo es dann lag.
Leserforumvon TheRightWay | Mietrecht | 80 Antworten | 14.07.2008 12:06
Am 14.7.2008 von guest123-2034 Miete bis 09.07. ... ein nachmieter gab es definitiv nicht. außerdem hat uns die hausverwaltung nicht gesagt, dass wir miete nachzahlen müssen, wenn wir noch einen schlüssel haben. wie gesagt, den schlüssel hatten wir nur um den schaden zu beheben. ... Normalerweise wird eine Frist zur Mängelbeseitigung vereinbart.
Leserforumvon anbe2208 | Mietrecht | 28 Antworten | 17.06.2021 10:10
Wir haben ein Lastschriftmandat ausgefüllt und unterschrieben und zusammen mit dem Mietvertrag an die Hausverwaltung geschickt. ... Sollen wir das per Anwalt klären oder sollen wir eine Frist setzen? ... Sollen wir das per Anwalt klären oder sollen wir eine Frist setzen?
Leserforumvon ParanoidAndroid | Mietrecht | 13 Antworten | 17.02.2016 18:35
Welche Fristen kann bzw. muss der Mieter der Hausverwaltung setzen? ... Miete und Betriebskostenvorauszahlung hat dein Vermieter kassiert, nicht die Hausverwaltung. ... Das heißt, wenn ich das morgen der Vermieterin und Hausverwaltung ankündige, kann ich das mit der Miete am 1.3. verrechnen, oder ist die Frist zu knapp, da ich die Abrechnungen erst heute erhalten habe?
Leserforumvon Micha28870 | Mietrecht | 2 Antworten | 15.02.2015 16:14
Nachdem ich jetzt der Hausverwaltung eine 14 tägige Frist gesetzt habe, um den Lärm bei dem Mieter abzustellen, haben Sie ihn tefefonisch kontaktiert, er bestreitet alles,meint er wäre länger nicht in seiner Wohnung und zu den Störzeiten auch nicht. ... Kann ich die Miete mindern, auch wenn der Mieter bei der Hausverwaltung alles bestreitet und keine Zeugen habe? ----------------- "" Am 15.2.2015 von Harry van Sell quote:Kann ich die Miete mindern, auch wenn der Mieter bei der Hausverwaltung alles bestreitet und keine Zeugen habe?
Leserforumvon joe_barber | Mietrecht | 6 Antworten | 10.09.2016 10:26
Also schrieb ich an eine Emailadresse von der Hausverwaltung. ... Frist setzen? ... Falls er sich wider Erwarten meldet: habe ich ein Recht die Miete nächsten Monat anteilig um die Tage zu kürzen?
Leserforumvon Dinsche | Mietrecht | 25 Antworten | 08.12.2011 13:00
Kautionssparbuch bekommt sie so am 15.12.2011 auf keinen Fall. ----------------- " " Am 8.12.2011 von quiddje Na ja, du hast ihr damit wohl bis morgen eine Frist eingeräumt. ... Erscheinen werde ich mit der Hausverwaltung. ... Miete noch nicht da ??
Leserforumvon guest-12323.01.2017 13:50:50 | Mietrecht | 5 Antworten | 06.01.2016 15:55
Bei der Kündigung des Mietvertrags hat die Hausverwaltung die „Nachzahlung" der gesamten Differenz zwischen der vereinbarten Miete (ohne Mietminderung) und der geminderten Miete über den entsprechenden Zeitraum gefordert. Die Hausverwaltung weigert sich, mir meine Kaution zurückzuzahlen, um die geforderte „Nachzahlung" der geminderten Miete teilweise abzudecken. ... Also einfach dem Vermieter eine Frist auf Rückzahlung setzen, denn der Mietminderung hätte er gleich widersprechen müssen, bei Ablauf der Frist, beim Amtsgericht den Mahnbescheid gegen den Vermieter einreichen, die Angestellten dort helfen beim Ausfüllen.
123·5·10·15·16