189 Ergebnisse für „frist küche mietverhältnis“

Leserforumvon fb462170-58 | Mietrecht | 19 Antworten | 19.03.2017 17:18
Er will aber gerne meine haben weil er meine Küche übernehmen möchte. ... Er will die Küche, Böden und Tapeten alle übernehmen. ... Der geschilderten Sachlage entpsrechend läuft die Frist bereits.
Leserforumvon max2384 | Mietrecht | 10 Antworten | 01.04.2019 10:53
Von wem war die Küche überhaupt? ... Wenn die Küche von der Vormieterin war und Sie ihr für zurückgelassene Plörren 300 Tacken bezahlt haben, dann beinhaltet das (wohl) auch die Küche. 3. .... haben Sie seinerzeit ordentlich gekündigt oder sind da noch Mietschulden? ... BRIEF (Papier) und keine WhatsApp oder Mail und am besten selber mit Zeugen in den Briefkasten werfen. ---- Da die Küche jetzt ja mal bei Ihnen vor der Türe steht ... entsorgen Sie die besser, nicht dass Sie im neuen Mietverhältnis noch Ärger bekommen.
Leserforumvon wicki123mitglied | Mietrecht | 4 Antworten | 28.02.2017 23:23
Der Vermieter kommt mir insofern entgegen, dass er zustimmt mich frühzeitig aus dem Mietverhältnis zu entlassen, wenn vorher ein Nachmieter gefunden wird. Er stimmt auch zu, die Küche zu einer von mir festgelegten Summe anzubieten. ... Falls ein Nachmieter gewählt wird, der die Küche nicht will, gab es keine Aussage, wie der Vermieter mir Zugang zur Wohnung gewähren will, sodass ich die Küche abholen kann...Oder 2) Mich einfach an die Frist halten zu müssen und die Wohnung erst nach Ablauf der Frist zu übergeben und die Küche dann auch auszubauen.
Leserforumvon muna04 | Mietrecht | 17 Antworten | 12.09.2012 15:45
Somit ist es die Küche des Nachmieters und nicht eure. ----------------- "Wenn die rote Kontrollscheibe im Sichtfenster sichtbar ist, dann ist die Parkzeit überschritten. " Am 12.9.2012 von Spezi-2 Wann war das Mietverhältnis zu ende ? Wann lief die Frist des § 548 BGB ab ? ... Die Küche hat VM an NM verkauft.
Leserforumvon robbo | Mietrecht | 6 Antworten | 20.06.2019 21:37
Die Schönheitsreparaturklausel in meinem Mietvertrag besagt, dass ich die Nassräume (Bad und Küche) in angemessenem Abstand je nach Zustand fachgerecht renovieren muss, wobei 5 Jahre als angemessene Frist gelten. ... Bei normaler Nutzung gelten 5 Jahre als angemessene Frist. ... Bei normaler Nutzung gelten 5 Jahre als angemessene Frist.
Leserforumvon vomita | Mietrecht | 29 Antworten | 25.08.2009 17:26
Denn bei solchen Maßnahmen in einem bestehenden Mietverhältnis sind meines Wissens ja auch Mietminderungen entsprechend der nicht nutzbaren Räume oder ggf. ... Solange das Mietverhältnis andauernd und solange du die volle Miete zahlst, muss Dir die Wohnung uneingeschränkt zur Verfügung stehen, und zwar bis zum letzten Tag. ... Da der Beginn der Arbeiten bei mir unter anderem vom Eintreffen einer neuen Küche abhängt wurde der Vermieter dazu verurteilt, mir mindestens 14 Tage vor Beginn der Renovierung, dies schriftlich mitzuteilen.
Leserforumvon Colibri123 | Mietrecht | 3 Antworten | 12.12.2014 17:19
Am 20.10. wurde die Küche ausgebaut, die Wand aufgeklopft. ... Erst wenn der Vermieter darauf nicht reagiert, können Sie das Mietverhältnis aus wichtigem Grund kündigen. ... Eine relativ kurze Frist nach Datum, mit Ankündigung der Selbstvornahme unter Aufrechnung mit der Miete, das ganze per Einschreiben.
Leserforumvon Lampenschirm2 | Mietrecht | 8 Antworten | 16.06.2009 21:59
In unserem Vertrag unter §2 steht jedoch: das mietverhältnis läuft auf unbestimmte zeit und kann unter einhaltung der gesetzl kündigungsfrist (punkt 3 = der sagt einfach nur 3 monate frist) die für beide vertragsteile verbindl. ist, gekündigt werden jedoch erstmals zum 28.2.2010 §3 ausserordentl. ... Am 17.6.2009 von Michael32 quote:das mietverhältnis läuft auf unbestimmte zeit und kann unter einhaltung der gesetzl kündigungsfrist (punkt 3 = der sagt einfach nur 3 monate frist) die für beide vertragsteile verbindl. ist, gekündigt werden jedoch erstmals zum 28.2.2010 §3 ausserordentl. ... Somit dürfte der Vertrag mit 3monatiger Frist kündbar sein.
Leserforumvon Any1987 | Mietrecht | 1 Antwort | 20.12.2012 20:11
Wir haben alle Wände neu verputzt, das Bad und die Küche neu gefließt und im restlichen Bereich neue Laminatböden gelegt. Wir haben mit dem Vermieter vereinbart, dass wir einen 5-Jahres-Vertrag machen. im Vertrag steht: das Mietverhältnis beginnt am 01.08.2011 und ist mit 3 monatlicher Frist zum 30.11., 27.02., 31.05. und zum 31.08. eines jeden Jahres kündbar, erstmals jedoch zum 31.08.2016. ... Wir wollten nun das Mietverhältnis beenden, da die Kosten für eine Instandsetzung einfach unser Budget sprengen und wir das auch nicht einsehen so viel Geld in ein Mietobjekt zu stecken.
Leserforumvon lanifi | Mietrecht | 1 Antwort | 03.08.2016 00:36
Die Frist beträgt somit zwei Wochen. ... Die Küche und das Bad ist voll möbiliert und werden gemeinsam genutzt, das Zimmer zur Untermiete ist unmöbiliert abgegeben, das Mietverhältnis ist unbefristet. ... Der Untermieter behauptet aber, dass die gesetzliche Frist von 3 Monaten einzuhalten ist.
Leserforumvon Miniway | Mietrecht | 3 Antworten | 05.12.2007 09:56
Nov.2006 Schlafzimmer, auf Mietkürzung wurde verzichtet Aug. 2007 Badezimmer und Küche, Mietkürzung von 15% Dez. 2007 wieder Schlafzimmer an der selben Stelle (welche Kürzung wäre diesmal angemessen?). ... Kann ich das Mietverhältnis jetzt ausserordentlich zum 01.01 oder 01.02. beenden? ... Frist zur Beseitung des Mangels hatte der Vermieter ja schon beim ersten Male bekommen, muss ich ihn wiederholt an die selbe Stelle lassen.
Leserforumvon final23 | Mietrecht | 8 Antworten | 30.11.2007 20:18
Das Ganze bis Morgen, dem 1.12., wo auch das neue Mietverhältnis meiner Freundin beginnen soll. ... Genauer gesagt hat sie die Küche nur zur Hälfte abgebaut und uns den ganzen Müll dagelassen... ... Auf jeden Fall schon mal VIELEN DANK für die schnellen Antworten. -- Editiert von final23 am 02.12.2007 12:02:05 Am 2.12.2007 von Savage650 Hi final23, quote:rein rechtlich zulässig den Rest der Küche kostenpflichtig entfernen zu lassen Bevor du kostenpflichtig abbauen läßt, müßtest du abmahnen und eine Frist setzten.
Leserforumvon Rallekalle | Mietrecht | 15 Antworten | 17.08.2007 22:54
Das Mietverhältnis beginnt mit dem 01.05.1993 und endet am 30.04.1996. ... Das Mietverhältnis beginnt mit dem 01.05.1993 und endet am 30.04.1996. ... Wenn die Küche mitvermietet ist, muss er den Kühlschrank reparieren lassen oder einen neuen einbauen.
Leserforumvon Philipp007 | Mietrecht | 3 Antworten | 27.05.2006 21:40
Ich habe ein möbliertes 1-Zi-Appartment (1 Zimmer, Küche, Bad) angemietet. ... Ist es jetzt ein unbefristeter Vertrag geworden oder könnte der Vermieter auch mit 1-Monats-Frist kündigen, so wie er dies mir zugestehen würde? ... Anderenfalls gilt das Mietverhältnis als auf unbestimmte Zeit abgeschlossen. (2) Der Mieter kann vom Vermieter frühestens vier Monate vor Ablauf der Befristung verlangen, dass dieser ihm binnen eines Monats mitteilt, ob der Befristungsgrund noch besteht.
Leserforumvon Undead | Mietrecht | 10 Antworten | 05.07.2006 09:31
Im Hause XXX Straße 2.OG rechts werden vermietet: 2 Zimmer, 1 Küche, 1 Bad, 1 Abstellraum, 1 Kellerraum §2 Mietzeit 1. ... Das Mietverhältnis beginnt am 1.5.06 und endet am 30.4.08 wird nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf der Mietzeit gekündigt, so verlängert sich es auf unbestimmte Zeit. ... Du hast einen unbefristetetn Mietvertrag und kannst mit einer Frist von 3 Monaten kündigen.
Leserforumvon Vollgas123 | Mietrecht | 1 Antwort | 07.01.2018 00:45
Kündigung wegen geplantem Eigenbedarf aus, bei der 4 wöchigen Frist, die im Vertrag vereinbart ist. ... Könnte ich in diesem Fall das Mietverhältnis dann überhaupt irgendwie ordentlich, erfolgreich kündigen oder müsste ich wirklich warten, bis sie selbstständig ausziehen bzw. mir durch zb. ... Darf ich nun Küche, Bad und Flur, sprich die Gemeinschaftsräume unangekündigt inspizieren bzw betreten, sollte mal was zu reparieren sein oder ich zum Beispiel einen dem Eigentümer bereits gemeldeten Schaden inspizieren möchte, auch wenn ich aktuell nicht selbst in der Wohnung wohne?
Leserforumvon rechtseis | Mietrecht | 35 Antworten | 16.09.2016 18:55
Ich wohne in einer WG mit 4 vermieteten Zimmern (eines ist frei) + Küche u. ... PS: Die Frist wäre dann natürlich zu kurz. ... PS: Die Frist wäre dann natürlich zu kurz.
Leserforumvon Accessdenied | Mietrecht | 6 Antworten | 24.07.2014 11:52
Zusatzinfo: Erstbezug in Neubau zum April 2012 Dauer des Mietverhältnis bei Abgabe Kündigung: 29 Monate Dauer des Mietverhältnis bei Auszug: 32 Monate Die Mieträume befinden sich rein optisch auch nach Bekunden Dritter in einem als neuwertig zu bezeichnenden Zustand. ... Es ist noch keine Frist abgelaufen, also muss jedenfalls nicht renoviert werden, da die Wohnung ja nach deiner aussage eher unterdurchschnittlich abgewohnt ist. ... Allerdings würden damit die Schönheitsreparaturen in der Küche wohl zum Fristablauf fällig werden (3 Jahre), und von deren Kosten trägst du offenbar einen Anteil von 29/36.
Leserforumvon Känku | Mietrecht | 13 Antworten | 23.08.2020 14:57
Er bewohnt ein Zimmer in einem Nebengebäude, hat eine Küche, welche er nutzen kann, ein Bad mit Dusche. ... Hatte er bereits erhalten, mit einer Frist von einem halben Jahr. ... Zitat (von Känku):Hatte er bereits erhalten, mit einer Frist von einem halben Jahr.
Leserforumvon guest-12311.09.2023 11:21:09 | Mietrecht | 24 Antworten | 24.03.2020 20:04
Kann der Vermieter ohne weiteres mit einer Frist von 3 Monaten kündigen? ... Mit welcher Frist denn dann? ... B. keine Küche so das es momentan nicht als separate Wohnung genutzt werden kann.
123·5·10