2.199 Ergebnisse für „frist kündigen“

Leserforumvon guest-12311.09.2016 00:08:15 | Mietrecht | 10 Antworten | 09.09.2016 23:09
Nun habe ich in genau der ausgeschnittenen Größe etwas gefunden was für mich nicht dahin gehört und auch nicht gesund aussieht.Bilder gemacht und meiner Anwältin zur Einschätzung geschickt.Sie sieht da eindeutig Schimmel.Ich soll dies dem Vermieter mitteilen...Frist setzen...passiert nichts, fristlos Kündigen. ... Was ich damit sagen möchte ist das dieser Mangel nicht so einfach mal zu beheben ist.Deswegen weiss ich nicht ob es Sinn macht eine Frist zu setzen oder direkt fristlos kündigen kann.Ein Attest das aus gesundheitlichen Gründen ein Auszug zwingend erforderlich ist habe ich. ... Zitat (von amarissa):und meiner Anwältin zur Einschätzung geschickt.Sie sieht da eindeutig Schimmel.Ich soll dies dem Vermieter mitteilen...Frist setzen...passiert nichts, fristlos Kündigen.
Leserforumvon peterpanther | Mietrecht | 11 Antworten | 08.01.2021 19:18
Der Vertrag sieht vor, dass ich ein Jahr lang die Wohnung nicht kündigen kann.
Leserforumvon Kaktusbilly | Mietrecht | 6 Antworten | 27.03.2009 22:05
Also würde ich auch zum 1 Mai gerne kündigen. Kann man bei zu hoher Betriebskosten Abrechnung auch als Grund fristlos kündigen. ... Meine Fragen nun sind genau. 1.Kann man wegen einer zu hohen nicht nachvollziebaren Betriebskostenabrechnung fristlos kündigen. 2.Oder ist es auch so möglich fristlos zu kündigen,,ohne die 3 Monate einzuhalten..
Leserforumvon matteo | Mietrecht | 1 Antwort | 22.04.2008 00:57
Hab am 1.12.2004 einen unbefristete staffelmietvertrag unterzeichnet.Jezt will ich so schnell wie möglich kündigen.Meine frage ist:muss ich 4 jahre warten oder darf ich mit eine frist von 3 monaten kündigen(wie bei alle unbefristeten mietverträge)wann ich will??
Leserforumvon Sugeru | Mietrecht | 4 Antworten | 09.05.2018 15:32
U möchte nun plötzlich aus persönlichen Gründen kündigen (familiäre Angelegenheit) und möglichst schnell aus der Wohnung. ... Ohne Vereinbarung einer Kündigungsmöglichkeit kann der Mieter daher gar nicht kündigen. ... Siehe BGB § 573c Abs. 1 Danach könnte deine Mieterin aktuell frühestens zum 31.8.2018 kündigen.
Leserforumvon peter person | Mietrecht | 2 Antworten | 06.02.2007 16:13
Kann ich den Mietvertrag innerhalb dieser Frist kündigen oder benötige ich die Zustimmung meines Mitbewohners? Wenn ja, unter welchen Bedingungen kann ich dann überhaubt den Mietvertrag ohne seine Zustimmung kündigen?
Leserforumvon Malwine | Mietrecht | 4 Antworten | 02.08.2011 10:32
Im Mietvertrag steht Kündigung bis zum 3ten des Monats, dann folgt die Frist gestaffelt nach Mietdauer. Sie will auch bis zum 3ten kündigen mit 3 Monaten Frist. Kann man die Frist hiervon übernehmen?
Leserforumvon harald184 | Mietrecht | 5 Antworten | 30.01.2008 17:32
Hallo miteinander, Habe eine kleine Kneipe gemietet und möchte nun kündigen. 1.Kann mir jemand sagen, ob das geht? ... Der Termin liegt hier nicht innerhalb einer bestimmten Frist, sondern außerhalb (6 Monate). ... Wenn man diesen Kündigungstermin verpasst, dann kann man erst wieder zum 31.08.2013 kündigen.
Leserforumvon navas | Mietrecht | 4 Antworten | 13.12.2015 14:43
Das einzige was ich nicht nachvollziehen kann ist die Frist. ... Muss der Vermieter mir nicht auch eine Frist von einem Monat geben wegen der Erhöhung für eine mögliche Kündigung? Ich will die Garage nicht kündigen, aber kann ich Einspruch einlegen gegen die Erhöhung zum 01.01?
Leserforumvon GS_raki | Mietrecht | 5 Antworten | 23.05.2007 14:13
Wenn ich nun früher ausziehen möchte... muss ich mich auch nochmal an eine Frist halten? ... GS Am 23.5.2007 von Mortinghale Du könntest/müßtest auch selber kündigen. ... Am 23.5.2007 von Mortinghale Das hindert Dich doch nicht, selbst zu einem früheren Termin zu kündigen.
Leserforumvon guest-12311.10.2012 13:53:17 | Mietrecht | 4 Antworten | 16.11.2005 17:53
Sie müssen aber mit Ihrer ordentlichen Kündigung nicht bis zum Einzug warten, sondern können sofort mit dreimonatiger Frist kündigen. ... MfG Gruwo Am 16.11.2005 von guest-12311.10.2012 13:53:17 Hallochen, ja da ja mitte des monats ist kann ich eh erst dann erst jetzt kündigen zum 28.2. die neue wohnung bekomme ich zum 1.1. also habe ich da schon die doppelbelastung :-( wie kann man da denn verhandeln mit aufhebungsvertrag?... und halt das hier noch so viel öl drin ist ist halt blöd...na wenn ich den neuen verteag ab 19. unter dach und fach habe werde ich hierdann kündigen und mal schauen was da so auf mich zu kommt , aber möchte schon etwas drauf vorbereitet sein...
Leserforumvon lebes | Mietrecht | 5 Antworten | 16.03.2007 09:39
Hallo, kann man einen Mietvertrag nach Unterschreiben in einer bestimmten Frist kündigen? ... Es geht um die Frage, ob ich den Vertrag kurz nach Unterzeichnung (also noch vor Einzug) wieder kündigen kann, weil ich doch eine noch viel bessere Wohnung gefunden habe.
Leserforumvon Fisch2007 | Mietrecht | 3 Antworten | 04.02.2008 15:45
Nach Ablauf der vorgenannten Frist gilt die gesetzlich vorgeschrieben Kündigungsfrist von drei Monaten- Im Mai 2005 bin ich in die Wohnung gezogen. Nun meine Frage wann kann ich Kündigen? ... Du kannst also z.B. spätestens am 04.06.2008 zum 30.09.2008 kündigen.
Leserforumvon SODL01 | Mietrecht | 10 Antworten | 30.07.2005 17:32
. ### Wenn ich nun richtig informiert bin, ist dieser Paragraph eigentlich ungültig und ich kann mit einer dreimonatigen Frist kündigen, oder? ... und ich kann mit 3 monatiger frist kündigen? ... Du kannst mit 3-monatiger Frist kündigen.
Leserforumvon Ronnie.Frown | Mietrecht | 5 Antworten | 11.03.2015 17:14
Aufgrund dieser Formulierung möchte Mieter A nun (gemeinsam mit Mieter B und Mieter C) den Mietvertrag im März 2013 mit einer Frist von drei Monaten zum 30.06.2015 kündigen, also vor Ablauf des Kündigungsverzichts. ... Egal wer welcher Buchstaben tatsächlich die Wohnung bewohnt oder nicht. quote:Aufgrund dieser Formulierung möchte Mieter A nun (gemeinsam mit Mieter B und Mieter C) den Mietvertrag im März 2013 mit einer Frist von drei Monaten zum 30.06.2015 kündigen, also vor Ablauf des Kündigungsverzichts. ... Und A alleine kann nicht kündigen. ----------------- "Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Leserforumvon TheWire | Mietrecht | 9 Antworten | 01.12.2019 10:19
Mahnung ggf. 2. und dann kündigen falls es weiter Probleme gibt? ... Dann werde ich es erneut mit Frist 3 Monate kündigen und mich auf die wiederholten Ruhestörungen berufen. Am 1.12.2019 von Harry van Sell Zitat (von TheWire):Dann werde ich es erneut mit Frist 3 Monate kündigen und mich auf die wiederholten Ruhestörungen berufen.
Leserforumvon Asabitunc | Mietrecht | 5 Antworten | 25.10.2007 09:33
Also, ich bin jetzt am ende meiner Geduld, und möchte Diese Vertrag Fristlos kündigen. ... Mit einer Frist von drei Monaten zum ende eines Kalendervierteljahres." ... Eine scheibe wird ausgetauscht wegen rißbildung" Also, ich nehme an wenn die Baumasnahmen bis 1.11.2007 nicht abgeschlossen ist kann ich Fristloss Kündigen oder???
Leserforumvon go521194-98 | Mietrecht | 6 Antworten | 03.09.2019 09:04
Werktag (also morgen) des Monats kündigen. --------- Das wird nun knapp und allgemein frage ich mich nun: Gibt es eine Art Frist für den (Ver)Mieter den Vertrag zu unterschreiben? ... Am 3.9.2019 von hh Zitat:Gibt es eine Art Frist für den (Ver)Mieter den Vertrag zu unterschreiben? ... Die aktuelle Wohnung noch nicht kündigen bis das geklärt ist?
Leserforumvon emko778 | Mietrecht | 10 Antworten | 05.04.2018 13:24
kann die vermieterin mich jetzt kündigen? ... Wenn du ihr allerdings nachweisbar eine Untermiete zahlst, kann auch sie dir nicht von heute auf morgen kündigen (es bleibt eine Kündigung mit sechsmonatiger Frist durch die Tante, das könnte diese tun) Wie sich das allerdings auf das Verhältnis zwischen der Vermieterin und deiner Tante auswirkt, wissen wir natürlich nicht. ... also meine tante wird mir nicht kündigen das steht fest!
Leserforumvon hamid89 | Mietrecht | 24 Antworten | 07.06.2019 14:24
MV ganz normale Frist wie üblicherweise. ... Mietvertrag ganz normale Frist 3 Monate. ... Zitat (von hamid89):MV ganz normale Frist wie üblicherweise.
123·25·50·75·100·110