3.633 Ergebnisse für „frist mietvertrag“

Leserforumvon go504151-66 | Mietrecht | 6 Antworten | 18.02.2021 20:26
Wir haben einen Gewerblichen Mietvertrag mit einer Frist von nur 3 Monaten bekommen. ... Wenn der Vermieter das Hausverkauft - gilt dann mein Mietvertrag weiter ? ... So einen Mietvertrag würde ich nicht eingehen.
Leserforumvon lella1234 | Mietrecht | 2 Antworten | 19.01.2021 13:59
Der Mietvertrag für die entsprechende Wohnung ist von 1970. Der Sohn der mittlerweile allein in der Wohnung wohnt, wurde 1990 in den Mietvertrag des Vaters aufgenommen. ... Wenn es für das Gebiet, in dem die Wohnung liegt eine entsprechende Rechtsverordnung des Bundeslandes gibt, dann kann diese Frist auch bis zu 10 Jahre betragen.
Leserforumvon Pokerface80 | Mietrecht | 7 Antworten | 15.11.2010 18:41
Hallo Zusammen, und zwar habe ich ein frage ich bin vor ca 1,5jahren in meine Wohnung eingezogen wo zuvor ein bekannter drin gewohnt hat, bis dato habe ich von meiner Vermieterin keine Mietvertrag bekommen.Ständig habe ich nach dem Mietvertrag gefragt nie einen erhalten und die Vermieterin auch noch nie gesehen. ... ----------------- "" Am 15.11.2010 von Pokerface80 das kann ich ehrlich gesagt nicht genau sagen da ich zu ihm keinen kontakt mehr habe... ----------------- "" Am 15.11.2010 von guest-12322.08.2012 17:44:40 Ich glaube , daß hier ohne Frage ein Mietvertrag besteht. ... Bloß die Schriftform fehlt, damit gilt § 550 BGB, MV auf unbestimmte Zeit, 3 Monate Frist für TE.
Leserforumvon Groschi | Mietrecht | 5 Antworten | 17.10.2018 09:11
Es stehen jetzt €450 aus. 2 Fragen: Wie lang muss die Frist sein? ... Wenn nach Ablauf der Frist nichts passiert ist, kann ich dann in die Garage rein und diese übernehmen oder muss ich wie bei einer Wohnung Räumungsklage einreichen?
Leserforumvon MarionG123 | Mietrecht | 7 Antworten | 30.03.2015 14:42
Weiß jemand wie lange ich den Mietern Frist geben muss, die Wohnung zu räumen? ... Meiner Meinung nach kann ich aus den genannten Gründen den Mietvertrag anfechten. Nun würde mich eben die Frist interessieren, die ich ihm zur Räumung gewähren muss.
Leserforumvon Famous | Mietrecht | 5 Antworten | 12.02.2008 09:27
Hallo, ein Freund (macht gerade seinen Meister) hat einen Mietvertrag unterschrieben bei dem folgendes festgelegt ist: "Als Kündigungsfrist werden 3 Monate (3-Monate gesetzl. ... Der Mietvertrag läuft seit letzem Jahr, sprich ist nach Sept. 2001 abgeschlossen. Da es kein qualifizierter Zeitmietvertag ist, gilt die gesetzliche Regelung, es ist ein Mietvertrag der eine für den Mieter nachteilige Klausel enthält, diese ist aber aufgrund § 573c Abs. 4 BGB unzulässig, es gelten die üblichen 3 Monate.
Leserforumvon Malwine | Mietrecht | 4 Antworten | 02.08.2011 10:32
Im Mietvertrag steht Kündigung bis zum 3ten des Monats, dann folgt die Frist gestaffelt nach Mietdauer. Sie will auch bis zum 3ten kündigen mit 3 Monaten Frist. Kann man die Frist hiervon übernehmen?
Leserforumvon Vici | Mietrecht | 6 Antworten | 23.11.2004 14:26
Ich wohne seit Juli in einer Wohnung, habe aber bis zum heutigen Tage keinen Mietvertrag. ... Schreiben Sie Ihren Vermieter - wenn noch nicht geschehen - an und teilen Sie ihm alle Mängel mit und bitten Sie ihn innerhalb einer angemessenen Frist (1-2 Wochen) um Abhilfe. ... Wenn Sie kündigen wollen, bleibt Ihnen m.E. nur die ordentliche Kündigung mit gesetzlicher Frist; § 573 c BGB.
Leserforumvon nana123 | Mietrecht | 3 Antworten | 14.05.2006 13:43
" jetzt würden wir uns gerne ein haus kaufen. sind wir durch den mietvertrag verpflichtet 4-5 jahre hier wohnen zu bleiben? oder können wir jetzt mit der einhaltung der 3 monatigen küngigungfrist den mietvertrag kündigen? ... , daß das Mietverhältnis wohl als befristeter Vertrag geplant ist, daher nach Ablauf von 4 bis 5 Jahren enden soll, innerhalb des Befristungszeitraums aber eine Kündigung mit einer Frist von drei Monaten möglich sein soll.
Leserforumvon stevenanja | Mietrecht | 1 Antwort | 08.02.2010 18:17
Der Mietvertrag ist vom August 2000. ... Laut Mietvertrag endet diese im August 2005. Ist dieser Zeitraum jetzt auch noch bindend oder gibt es da mittlerweile eine neue Frist?
Befristerer Mietvertrag 3,5 von 5 Sterne
Leserforumvon Mietfrage123 | Mietrecht | 18 Antworten | 07.02.2018 20:03
Bei Unklarheiten wie hier würde es auf einen normalen, mit 3monatiger Frist kündbaren Mietvertrag handeln...... ... Also, dass ich jetzt mit einer Frist von drei Monaten bereits zum 01.06.2018 kündigen kann? ... Am 8.2.2018 von hh Auch ich würde jetzt sagen, dass der Mietvertrag jederzeit mit gesetzlicher Frist gekündigt werden kann, da die Befristung nicht begründet wurde.
Leserforumvon fokke2009 | Mietrecht | 11 Antworten | 09.05.2008 11:29
Frist gekündigt werden. ... Vermutlich wird hier mit der normmalen Frist von 3 Monaten gekuendigt werden koennen. ... Diese Voraussetzungen sind hier nicht erfüllt, daher handelt es sich tatsächlich um einen unbefristeten Mietvertrag, der jederzeit mit einer Frist von 3 Monaten gekündigt werden kann.
Leserforumvon KristijanM | Mietrecht | 4 Antworten | 19.01.2007 14:19
Die nachgereichten Klauseln ändern den Mietvertrag und müssen von beiden Seiten unterschrieben werden. Wenn eine Seite sich weigert zu unterschreiben, dann bleibt der Mietvertrag in der Form des Vormietvertrages gültig. ... Dieser Mietvertrag kann mit gesetzlicher Frist (3 Monate) gekündigt werden.
Leserforumvon TF1970 | Mietrecht | 5 Antworten | 25.11.2012 15:08
Hallo, in einem Mietvertrag eines Bauvereins wird bei den SR folgendes geschrieben: quote:Die SR sind nach Ablauf folgender Zeiträume auszuführen: Küche/Bäder alle 3 Jahre Wohn&Schlafräume alle 5 jahre andere Nebenräume alle 7 Jahre. ... Reicht zum "aufweichen" der nächste Paragraph : quote:Lässt der Zustand der Wohnung eine Verlängerung, bzw Verkürzung der Frist zu...... kann verlängert, bzw. verkürzt werden ----------------- "" Am 25.11.2012 von cobold64 Ja, das reicht. ----------------- " " Am 25.11.2012 von TF1970 §3 =starre Frist §4 = Zustand der Wohnung ----------------- "" Am 28.11.2012 von TF1970 Hier mal der Scan der Seite... http://www.bilder-hochladen.net/files/b03r-p-8e29-jpg.html][/url] ----------------- ""
Leserforumvon brissiegirl | Mietrecht | 4 Antworten | 10.03.2008 20:41
Was geschieht nach Ablauf dieser Frist? ... Verlängert sich der Mietvertrag automatisch? ... In dem Mietvertrag ist kein Grund für die Befristung angegeben.
Leserforumvon IchBinIch | Mietrecht | 3 Antworten | 23.01.2006 16:05
Hallo, ich möchte meinen Mietvertrag kündigen, da ich Beruflich bedingt umziehen muss. Nun ist mir aufgefallen ,das im Mietvertrag keine Kündigungsfrist vermerkt ist. Wie schaut das nun aus, muss ich mich an die gesetzliche Frist von 3 Monaten halten, oder kann ich auf Grund dessen, das ich Beruflich umziehen muss auch eine Kürze Kündigungsfrist ansetzten?
Leserforumvon WalterX123 | Mietrecht | 5 Antworten | 03.04.2015 12:12
Da Ich das Geld gerne jetzt als morgen auf meinem Konto gerne hätte, welche Frist ist hier mindestens zu beachten? ... In anderen Belangen ist eine 3 Tage Frist akzeptabel. ... Wäre denn dann eine 10 Tage Frist akzeptabel?
Leserforumvon Mucky | Mietrecht | 4 Antworten | 19.07.2004 02:13
Sie hat einen Mietvertrag zum 01.08. unterschrieben nun hat ihr Freund sich von Ihr getrennt!! ... Nun meine Frage hat sie eine Chance aus dem Mietvertrag rauszukommen? ... VielenDank im voraus Am 19.7.2004 von MichiM Sie kann den Mietvertrag nur kündigen - Frist: 3 Monate.
Leserforumvon Flo60 | Mietrecht | 3 Antworten | 17.07.2007 14:55
Unter $2 Mietvertrag steht: Kündigungsfrist 3 Monate, wenn das Mietverhältnis weniger als 5 jahren besteht Kündigungsfrist 6 Monate, wenn das Mietverhältnis mindestens 5 Jahre besteht Meines Wissens ist das ungültig und ich habe eine Kündigunsfrist von 3 Monaten, oder ??????? ... Am 23.9.2007 von Marco Rost Hallo ich habe ein Problem mit meinem Mietvertrag!In meinen Mietvertrag steht das wir wechselseitig verzichte auf die dauer von 3 Jahren ab Vertragsbeginn auf unser Recht zur Ordentlichen Kündigung des Mietvertrages.und unter §29 Sonstige Vereinbarung steht noch eine Kündigung ist erstmals nach der gesetzlichen frist zulässig.Meine Frage ist jetzt ob ich da so raus komme oder mir das was bringt wenn ich sage wegen meines Berufes kann ich hier nicht mehr wohnen bleiben.Danke Marco
Leserforumvon SandraM | Mietrecht | 2 Antworten | 14.03.2005 18:43
Innerhalb welcher Frist bzw. zu welchem Termin (falls Datumsabhängig z. ... April eines Jahes) kann folgender Mietvertrag gekündigt werden: Die Mietzeit beginnt am 1. ... Der Mietvertrag wird auf die Dauer von 24 Monaten geschlossen und läuft bis zum 30. april 2003.
123·25·50·75·100·125·150·175·182