254 Ergebnisse für „frist problem schimmel vermieter“

Leserforumvon fb455448-74 | Mietrecht | 2 Antworten | 10.12.2016 14:41
Gibt es denn aktuell dort noch Schimmel? Wenn du ausschließen kannst, dass du selber durch falsches Lüften den Schimmel verursacht hast, dann fordere den Vermieter zur Beseitigung des Mangels auf. ... Wenn dann innerhalb der Frist nichts passiert, so solltest du einen Anwalt für Mietrecht aufsuchen.
Leserforumvon patchworker123 | Mietrecht | 4 Antworten | 08.08.2018 15:25
Nun ist das Problem und auch meine Frage wie folgt Wenn ich die Tür und Fenster schließe,kann man den Raum nicht betreten da es sofort in den Atemwegen beißt und in den Augen. ... Er wollte über den Wasserschaden und dem Schimmel nur weiße Farbe drüber machen .Er wollte kein Trockner rein stellen,und er wollte nach dem die Tapeten runter waren,und man den Rest Schimmel gesehen hatte erst im Winter beseitigen da es im Moment zu warm wäre .Da gegen hatte ich mich zur Wehr gesetzt und Ihm schriftlich eine Frist zur Beseitigung zukommen lassen . ... Und ihm auch mitteilen mit was der Vermieter da gedroht hat.
Leserforumvon Liliane Blumenthal | Mietrecht | 2 Antworten | 18.01.2013 19:14
Hallo, ich habe ein handfestes Problem und das eigentlich schon länger, aber jetzt setzt mich der Vermieter unter Druck. ... Nun setzte ich dem Vermieter eine Frist - ansonsten 15% Mietminderung. Nun dreht er den Spieß um und setzt mir eine 10-Tages-Frist.
Leserforumvon anjahier | Mietrecht | 11 Antworten | 14.01.2014 09:05
Ich habe meinem vermieter am 8.1. telefonisch mitgeteilt, das es Probleme mit Schimmel gibt. ... Kann ich ihm eine Frist setzen zur Begutachtung? ... Kann ich ihm irgendwie eine Frist setzen?
Leserforumvon Klaaas | Mietrecht | 14 Antworten | 12.12.2012 11:20
Und schon fangen die Probleme mit dem Vermieter an. ... Mit dem Datenlogger hätte ich kein Problem, damit könnte ich wenigstens nachweisen das mein Lüftungsverhalten völlig angemessen ist, das Problem also woanderes liegen muss. ... Die Kosten zahlt derjenige, der schlußendlich den Schimmel zu verantworten hat. ----------------- "" Am 12.12.2012 von Michael32 Bringen wir es mal auf den Punkt: Der Vermieter muss nachweisen, dass der Schimmel nicht baulich bedingt ist, erst dann musst Du nachweisen, dass Du richtig lüftest.
Schimmel-Kündigungsfrist? 4,5 von 5 Sterne
Leserforumvon deni87991 | Mietrecht | 4 Antworten | 11.09.2006 13:22
Ich habe das gleiche Problem wie viele hier: Schimmel in der Wohnung.Wir wohnen auf 62qm in einer 2Zimmer-Wohnung. ... Der Schimmel im Badezimmerschrank (und an den Sachen dort drin) blieb unser Problem. ... Das Problem ist nun die 3monatige Kündigungsfrist,die wir,auf Grund des Mangels von Schimmel,umgehen wollen.
Leserforumvon angle07 | Mietrecht | 61 Antworten | 07.04.2008 11:50
Schimmel: Klar, es liegt wieder mal am falschen Lüften. ... Also wurde der Schimmel bereits schriftlich bemängelt. ... Aufgrund dieses Schreibens darf der VM nicht kündigen und schon mal gar nicht mit dieser Frist.
Leserforumvon osasuna | Mietrecht | 5 Antworten | 26.11.2013 09:38
Handwerkertermine vereinbart man am bestens direkt Mieter mit Handwerker, ohne Umweg durch Vermieter. ... Briefkasten: hat der Vermieter auch einen Schlüssel ? ... Im Mietvertrag steht da nix zu drin was den WaMa-Raum betrifft, aber der wurde mir beim Einzug zugewiesen und die Benutzung stellte 4Jahre lang auch kein Problem war.
Leserforumvon Sumse66 | Mietrecht | 0 Antworten | 07.03.2005 21:14
Außerdem steht auf allen Fensterrahmen das Wasser; teilweise ist das Holz der Rahmen schwarz vom Schimmel. ... Im Sommer letzten Jahres war das Problem dann vergangen, wir haben mit Schimmel-Ex behandelt, seitens der Vermieterin passierte nix. ... Meine Fragen und ich hoffe sehr, dass mir jemand weiter helfen kann: Welche Frist muss ich dem Vermieter für die Beseitigung der Mängel einräumen?
Leserforumvon guest-12320.06.2010 23:29:00 | Mietrecht | 3 Antworten | 05.12.2006 15:37
Ich habe diesen Mangel bei meinem Vermieter angezeigt, woraufhin er meinte es sei normal, dass in einem Badezimmer ohne Fenster Feuchtigkeit entsteht. ... Mein aktuelles Vorhaben ist, eine zweite Frist von zwei Wochen zu setzen und gleichzeitig Mietminderung um 20 % ab Januarmiete anzukündigen, die dann auch durchzusetzen. ... Der Schimmel ist zu bemängeln.
Leserforumvon NatalieJ | Mietrecht | 2 Antworten | 17.10.2006 15:59
es geht weiter: zufŠllig mit unterer bewohnerin gesprochen, hat erzŠhlt, dass meine neue wohnung schimmelbefall hatte, da keine au§enfassade Ÿber dem rohputz, sprich, eiskalte, klamme luft im raum, schon jetzt im oktober. sie hat erzŠhlt, dass die vormieter ein riesiges bild hatten und darunter starker schimmel war, jetzt wurde apricot-farben darŸber gestrichen, ich habe angst, dass der schimmel quasi einfach angemalt wurde. sprich, der vermieter hat das schimmel-problem verschwiegen. wie kann ich meine gesundheit schŸtzen und nachweisen, dass es da ein schimmel-problem gibt oder gab? ... wie spreche ich den vermieter am besten auf das "mšgliche" schimmel-problem an, obwohl er es vertuscht hat? ... Dem Vermieter würde ich das schriftlich mitteilen was man die angetragen hat und er soll dir unter einer gewissen Frist,dir dazu Stellung nehmen.
Leserforumvon knopf13 | Mietrecht | 36 Antworten | 10.10.2010 18:48
Hallo ertsmal haben folgendes problem. in unserer wohnung schimmelt es und der vermieter gibt uns die schuld dafür. nach dem wir den vermieter davon in kenntnis gesetzt haben das es in der wohnung schimmelt hatte er gemeint das wir schuld daran wären weil es noch nie in der wohnung geschimmelt hätte. ... Vermieter schieben die Schuld immer gerne auf den Mieter (Begründung: s.o.). ... Schreiben Sie Ihren Vermieter - falls noch nicht geschehen (tel. ist aus Beweisgründen nicht ratsam!)
Leserforumvon ronny.smolle | Mietrecht | 12 Antworten | 19.12.2008 18:16
Am Dienstag haben wir ihm einen Brief per Einschreiben gesendet mit Frist und Mietminderung, aber darauf hat sich der Vermieter immer noch nicht gemeldet. ... Der wichtige Grund liegt darin, dass wir das Zimmer nicht nutzen können und der Vermieter sich nicht meldet - somit eine Frist oder Abmahnung keinen Erfolg zeigt. ... Die Miete mindern, aber das löst nicht wirklich euer Problem. 2.
Leserforumvon Greatdaddy | Mietrecht | 2 Antworten | 04.02.2004 12:49
Da kommt man ja nicht so ohne weiteres raus, das wissen wir ja schon, aber wir haben ein großes Problem. ... Daraufhin habe ich dem Vermieter ein weiteres Schreiben gemacht, doch bitte das Dach zu reparieren und den Schimmel endlich zu beseitigen. ... Vor der Kündigung müssen Sie dem Vermieter eine angemessene Frist zur Behebung setzten.; § 543 (3) 1 BGB.
Leserforumvon fb529693-18 | Mietrecht | 6 Antworten | 31.10.2019 12:48
Und der Vermieter hat dazu was genau gesagt? ... Das hört sich eher nach einem hausgemachten Problem an. ... Dort dann eine Frist zur Behebung setzen.
Leserforumvon twist1979 | Mietrecht | 6 Antworten | 11.02.2004 19:41
Habe Ratten und starken Schimmel und auch noch weiter 16 Mängel in der Wohunung nur der Vermieter stellt sich quer und will gar nichts tun, was nun???? ... Wenn nein, Vermieter anschreiben (per Einschreiben), Frist zur Behebung der Schäden setzten und Kürzung androhen, alles dokumentieren (Fotos) und dem Brief beilegen. Wenn die Frist verstrichen ist, kürzen, meist hilft es schon wenn man dem Vermieter ans Geld geht.
Leserforumvon mrichter73 | Mietrecht | 17 Antworten | 05.04.2009 09:35
Ein Freund hat mir gesagt ich soll im eine frist setzen und mit erwähnen das ich die Miete kürzen soll. ... Der Vermieter hat sich doch offenbar entschlossen, das „Problem" auszusitzen. ... Das ist nicht mein Problem."
Schimmel; Mietminderung? 3 von 5 Sterne
Leserforumvon Faeran | Mietrecht | 8 Antworten | 15.11.2018 10:25
Der Vermieter schweigt das aber mehr oder weniger tot, auf unsere Anfragen gibt es keine Reaktionen. ... Frist setzen von 10 Tagen ... tja und für das Weitere (Mietminderung etc) rate ich Ihnen dringend einen Anwalt zu nehmen. ... Zitat (von Faeran):an der gleichen Stelle (außen am Haus, Fassade), eine Etage über uns, das gleiche Problem!
Leserforumvon xandria | Mietrecht | 38 Antworten | 17.01.2008 07:42
Am 17.1.2008 von xandria Das ist halt das Problem rauszubekommen wo die jetzt wohnen Hab hier mal ein paar Bilder hochgeladen! ... Und wie schon geschrieben, die Vormieter hatten auch das Problem! ... Da scheint sich der Vermieter
Leserforumvon cinzano45 | Mietrecht | 8 Antworten | 12.07.2014 01:23
Ich bekam auch einen Brief meines Vermieters in die Hand gedrückt, indem er bestritt, dass es sich hier um Schimmel handelt. ... Kann ich eine Mietminderung nun vornehmen, da die Frist verstrichen ist und kann ich die Mietminderung vom Tag des Auftretens des Schadens an vornehmen? ... Bei einem professionellen, fairen Vermieter.
123·5·10·13