105 Ergebnisse für „fristlos kündigen miete mietschulden“

Leserforumvon Michael2525 | Mietrecht | 8 Antworten | 03.01.2008 13:00
Hallo habe mal eine frage ich habe mietschulden und durch meine Arbeitslosigkeit kann ich immoment nur die miete bezahlen aber keine nebenkosten mier wurde mit fristloser kündigung und zwangsräumung getrott kann ich wegen der mietschulden von vermieter fristlos gekündigt werden und kann der vermieter eine zwangsräumung machen oder gibt es da eine frist vielen dank Am 3.1.2008 von Dinsche Ja, der VM kann Dir fristlos kündigen. Die Nebenkosten gehören zur Miete. ... Am 3.1.2008 von guest123-2034 ...Ja, der VM kann Dir fristlos kündigen... so schnell schiessen die Preussen nicht.
Leserforumvon Andresinho | Mietrecht | 4 Antworten | 24.07.2014 11:15
Mein gedanke: Mahnung wegen der verspäteten Miete (Hoffe Ihn darüber kündigen zu können) und auf die Mietschulden verweisen? Soll ich Ihm da eine Frist setzen und mit Vollstreckung "drohen" oder kann ich Ihn sogar (auch wenn es 2013 war) über die Mietschulden immernoch Kündigen? ... Es sind doch nach wie vor mindestens 2 MM offen. http://dejure.org/gesetze/BGB/543.html Fristlos kündigen -fertig.
Leserforumvon Malahilli | Mietrecht | 25 Antworten | 16.05.2009 17:21
Fristlos kündigen mit einer Räumungsfrist von 2 Wochen 2. ... Am 16.5.2009 von Job-Center Bei Zahlungsverzugs des Mieters, es ist zu empfehlen fristlos zu Kündigen hilfsweise fristgerecht. ... Fristlos und hilfsweise fristgerecht kündigen 2.
Leserforumvon Christian0815 | Mietrecht | 2 Antworten | 21.08.2006 22:07
Dieser Mieter hat nun 4 Monate keine Miete gezahlt. Nun hat er ihm eine Kündigung, fristlos aber dennoch eine 2 Wochenfrist überreicht. ... Da er aber keine Miete bekommt hat er den Hahn zugedreht.
Leserforumvon buby1991 | Mietrecht | 19 Antworten | 28.10.2012 14:35
Ausser dass er doppelt Miete zahlt? ... Ausser dass er doppelt Miete zahlt? ... Das wird keinem Richter erklärt werden können. ----------------- "" Am 30.10.2012 von wikileandros Hei, fristlos kündigen ist nicht, aber auf jeden Fall Miete mindern.
Leserforumvon Janine04 | Mietrecht | 10 Antworten | 17.03.2023 15:09
Hallo, wenn ein Mieter im nicht unerheblichen Zahlungsrückstand der Miete war und die fristlose Kündigung ausgesprochen wurde (nur fristlos, nicht fristgerecht), so kann dieser Rückstand ja "geheilt" werden durch die Zahlung. ... Wie würde es in diesem Fall aussehen: fristlos + fristgerecht + Räumungsklage einreichen? ... @Spezi-2: Das mit den 2 Jahren ist mir bekannt, mir geht es darum: wie viel Rückstand bedarf es, um erneut fristlos kündigen zu können und dann die fristlose Kündigung "durchziehen" zu können: - sind es wieder 2 Monatsmiete kalt (oder mit NK?)
WG - Mietschulden :D 5 von 5 Sterne
Leserforumvon WasabiSalat | Mietrecht | 6 Antworten | 10.07.2013 00:01
Und wenn C zahlt, hat der Vermieter keinen Grund A und B fristlos zu kuendiguen. ... Ich würde lieber dem Vermieter vorschlagen, dass er kündigen soll. ... Dann kündigen und zusehen,d ass die Mitmieter auch rechtzeitig ausziehen.
Leserforumvon Biened32 | Mietrecht | 5 Antworten | 20.05.2018 18:19
Beim Sozialamt habe ich einen Antrag auf Übernahme der Mietschulden gestellt. ... Sollte ich mit einer Miete im Rückstand sein, kündigt er mir fristlos. Kann er mir fristlos kündigen wegen einer rückständigen Miete?
Leserforumvon Glitzerfee | Mietrecht | 3 Antworten | 03.11.2016 06:02
H möchte aber nicht die Mietschulden des G übernehmen, schließlich hat sie in keinem Vertragsverhältnis zu V gestanden und hat G sogar monatlich einen Teil der Miete dazugegeben, natürlich in dem Glauben, dass dieses Geld auch zur Begleichung der Miete durch G verwendet wird. ... Offenbar ist der Mietrückstand so groß, dass der Vermieter fristlos kündigen kann. ... Der Vermieter hat rechtlich wohl keine Möglichkeit, die Mietschulden von H einzuklagen.
Leserforumvon SusiB | Mietrecht | 2 Antworten | 04.11.2002 08:51
wie ist die Situation mit Abmahnung bei folgender Situation: die Mieten für Mai, Juni, Juli incl NK wurden nicht bezahlt, die Miete für Aug wurde bezahlt, die NK nicht, die Miete für September wurde bezahlt incl. NK die Miete Oktober incl. ... Da der Mieter bereits mit mehr als zwei Monatsmieten in Verzug ist, könnten Sie sogar ohne vorherige Ankündigung fristlos kündigen.
Leserforumvon Neelchen | Mietrecht | 24 Antworten | 15.05.2008 11:09
Hallo zusammen, der Fall sieht so aus, dass mein Freund wohl seit 6 Monaten die Miete nicht bezahlt hat. ... Wenn wir das Geld jetzt sofort überweisen würden (hatte da so an Kredit der Mama - Bank gedacht ) kann er ihm dann immer noch fristlos kündigen? ... Also bemühen wir uns jetzt erst einmal um einen schnellen Ausgleich der Mietschulden.
Leserforumvon annavera | Mietrecht | 25 Antworten | 16.04.2010 15:24
Es macht mir zumindest Mut, dass ich nicht auf irgendwelche seiner Forderungen da eingehen muss, sondern ein Recht habe ihm fristlos zu kündigen, wenn nicht sofort Geld kommt. ... Wenn ich ihm fristlos kündige, wie sieht es dann aus bei 3 kleinen Kindern? ... Ja, die Sozialklausel greift nicht bei Mietschulden.
Leserforumvon InLege | Mietrecht | 19 Antworten | 09.03.2018 14:03
Am 9.3.2018 von Anitari Sobald ein Betrag in Höhe von 2 MM zusammengekommen ist darf der VM fristlos kündigen. ... Kommt auf die Höhe an: https://www.etl-rechtsanwaelte.de/aktuelles/bgh-staerkt-recht-des-vermieters-bei-unberechtigter-mietminderung Zitat hieraus: Zitat: für zwei aufeinander folgende Termine mit der Entrichtung der Miete oder eines nicht unerheblichen Teils der Miete in Verzug ist Am 9.3.2018 von InLege Zitat (von Anitari):Sobald ein Betrag in Höhe von 2 MM zusammengekommen ist darf der VM fristlos kündigen. ... Der VM hat ja angedroht zu kündigen, wenn ich mit der April-Miete nicht die normale Miete und die Rückstände überweise.
Leserforumvon Funiman | Mietrecht | 18 Antworten | 22.04.2008 18:31
Da ich Selbständig bin, kein geregeltes Einkommen, ist es mir nicht möglich die Miete pünktlich zu zahlen. Jetzt habe ich für den Monat März nicht die volle MIete, sondern nur einen Teil gezahlt, und der April steht auch offen, so das man mir gekündigt hat, fristlos. ... 'nur dann darf dir der VM kündigen.'
Leserforumvon guest-12317.09.2010 19:31:21 | Mietrecht | 25 Antworten | 29.06.2010 21:03
Für die Frage, ob er Miete zahlen muß ? ... Die bisher angehäuften Mietschulden kannst Du beim Insolvenzverwalter anmelden. Wahrscheinlich kannst Du diese Mietschulden jedoch abschreiben.
Leserforumvon icecycle | Mietrecht | 8 Antworten | 02.03.2009 15:17
. § 569.3 BGB auch fristlos kündigen ? Am 2.3.2009 von guest-12326.10.2009 09:38:46 --- editiert vom Admin Am 2.3.2009 von hh Selbstverständlich kann der Vermieter nach einem Todesfall nach § 569 Abs. 3 fristlos kündigen. ... Es gibt ja zwei im Regelfall nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist ein positver Nachlass vorhanden, dann hat der Vermeter eigentlich keine Veranlassung, fristlos zu kündigen, weil dann die Mietschulden aus dem Nachlass gezahlt werden können.
Leserforumvon ya336935-86 | Mietrecht | 15 Antworten | 21.04.2012 12:00
Ach ja, bei solch hohen Mietschulden hätte dich der Vermieter auch fristlos kündigen können. ... Wenn du die Miete nicht fristgerecht zahlst, gerätst du automatisch in Verzug. ... Hier wird über einen längeren Zeitraum Miete geschuldet.
Leserforumvon angelina60311 | Mietrecht | 11 Antworten | 04.01.2012 14:48
hallo, mein vermieter hat mir fristlos die wohung gekündigt weil 50euro der fehlen , es wurde immer pünktlich bezahlt, muss ich das so hinnehmen. mfg ----------------- " " Am 4.1.2012 von SueCologne Warum fehlen 50 Euro? ... Akt)] " Am 4.1.2012 von JollyJumper Das erste Mal scheint es ja nicht zu sein, siehe Posting vom November 2008. quote:habe meine miete seit juli nicht gezahlt und jetz die Kündigung bekommen. meine frage wann muss ich aus der wohnung raus , vermieter schreibt sofort. ja und habe meine miete nicht gezahlt weil ich vom amt 100prozent sperre habe . ... Am 3.4.2012 von angelina60311 hab mich erkundigt der vermieter kann mich nicht einfach so kündigen, jetz war der vermieter letze woche bei mir und brachte mir die nebenkostenabrechnung von april 11 bis dezember 11. das waren 400euro ich sollte sie sofort zahlen und unterschreiben das ich juli ausziehe,sonst verlässt er meine wohnung nicht. ich hab das geld gleich bezahlt und unterschrieben, weil ich mich eingeschüchtert und genötigt fühlte , ist das rechtens wegen der unterschrift , kann ich da noch was machen , möchte nähmlich in der wohnung bleiben, habe schliesslich auch alles bezahlt. mfg ----------------- " " Am 3.4.2012 von Liane46 Das ist jetzt der wievielte Beitrag wegen einer fristlosen Kündigung?
Leserforumvon Verwenden Sie nicht Ihren echten Namen | Mietrecht | 63 Antworten | 06.06.2016 01:20
Am 02.05 ist die Räumungsklage gegen mich wegen Mietschulden von 3 Monaten beim Gericht eingegangen. ... Zu dem Termin war doch die Miete für Mai auch schon fällig und jetzt ist es Juni.... ... Mai (miete für Mai ging pünktlich ein). 4.
Leserforumvon Chakameh | Mietrecht | 11 Antworten | 07.09.2022 22:19
Ein unliebsamer Mieter, der immer wieder Probleme bereitet, hat nun für 2 aufeinander folgende Monate keine Miete bezahlt, so daß er fristlos gekündigt werden kann. ... Wäre es die Angelegenheit des Mieters, seinen Untermieter zu kündigen ? ... [/quote] Der Vermieter darf bei entsprechend angehäuften Mietschulden den Mitvertrag fristlos kündigen, davor schützt auch das Untermietverhältnis mit dem Lebenspartner nicht.
123·5·6