344 Ergebnisse für „fristlos kündigung mangel“

Leserforumvon Da Cooks | Mietrecht | 3 Antworten | 24.03.2004 22:07
Könnte ich dann einfach fristlos kündigen? ... Ist es möglich fristlos zu kündigen? ... Die Kaution muss er rechtlich gesehen zurückzahlen, wenn in der Wohnung keine durch Euch verursachten Mängel vorhanden sind.
Kündigung?! (Fristlos) 3 von 5 Sterne
Leserforumvon Julschen123 | Mietrecht | 5 Antworten | 23.01.2016 12:54
Ich hätte mal eine Frage zwecks Kündigung. ... Mal davon abgesehen, fristlos heißt ja sofort. ... Und dann wäre auch eine fristlose Kündigung gerechtfertigt.
Leserforumvon Michael32 | Mietrecht | 17 Antworten | 21.03.2008 22:03
Nur wenn die Wohnung unbewohnbar wäre wegen der Mängel könntest Du fristlos kündigen. ... Für mich fragwürdig war aber der Satz, daß wenn der VM sich nicht kümmert der Mieter aufgrund der Mängel und der "vertraglichen Pflichtverletzung" des VM der Mieetr fristlos kündigen könnte. ... So wie ich es sehe sind die Mängel schon berechtigt, aber eben nicht eine fristlose Kündigung deswegen.
Leserforumvon Kamikazeherz | Mietrecht | 20 Antworten | 18.03.2009 18:06
Nachdem wir immer wieder Fristen gesetzt haben, zuletzt auch mit Hilfe des Mietervereins, wollen wir nun fristlos kündigen. ... Der Mieterverein hat nun geschrieben, dass, falls nichts passiert wir fristlos kündigen werden. ... Wir warten seit dem 29.08.2008 auf eine Ausbesserung der Mängel... nach meiner Rechnung sind das 7 Monate.
Leserforumvon Mel30 | Mietrecht | 2 Antworten | 22.03.2011 13:28
Möchte eine fristlose Kündigung (und auch fristgerecht) aufsetzen, wir seht Ihr das, habe ich Chancen? ... ----------------- "" -- Editiert am 22.03.2011 13:29 -- Editiert am 22.03.2011 13:47 Am 22.3.2011 von Snoop Pooper Scoop quote:Möchte eine fristlose Kündigung (und auch fristgerecht) aufsetzen Fristlos würde ja überhaupt erst dann denkbar sein, wenn der VM die Behebung der Mängel bereits beweisbar ernsthaft und endgültig verweigert hat. Es liegt ja kein Mangel vor, der objektiv "keinen weiteren Tag erträglich" ist. ----------------- ""
Leserforumvon fb441322-84 | Mietrecht | 11 Antworten | 12.05.2016 08:34
Was hindert euch daran, dass ihr fristgerecht zum 31.08. kündigt, denn die Mängel reichen mit Sicherheit nicht für eine fristlose Kündigung. ... Aus dem Grund kann man also schonmal nicht fristlos kündigen. ... All diese Sachen bringen uns dazu fristlos kündigen zu wollen.
Leserforumvon Krümel40 | Mietrecht | 5 Antworten | 04.01.2005 11:09
Falls der Betrieb des Kamins zur Beheizung der Wohnung nicht erforderlich ist, dann handelt es sich zwar um einen Mangel, der jedoch nicht zur fristlosen Kündigung berechtigt. ... Krümel 40 Am 5.1.2005 von sika0304 Hallo Krümel40, fristlos ist fristlos und heißt normalerweise "sofort". ... Am 5.1.2005 von hh Mängel, die seit fast 2 Jahren bekannt sind, berechtigen sowieso nicht mehr zu einer fristlosen Kündigung.
Leserforumvon Luca25 | Mietrecht | 10 Antworten | 31.08.2011 19:37
Schimmel, Feuchtigkeit und Heizung stellen einen Mangel da. ... Ob der Rest so gravierend ist, dass er eine fristlose Kündigung rechtfertigt, kann von hier nicht beurteilt werden. Aber wenn ihr fristlos kündigt, wo wollt ihr dann hin, noch ohne neue Wohnung?
Leserforumvon David G. | Mietrecht | 10 Antworten | 15.12.2003 17:46
-------------------------------------------------------------------------------- Die fristlose Kündigung des Mieters kommt insbesondere in folgenden Fällen in Betracht: bbb) Nichtgewährung oder Entziehung des vertragsgemäßen Gebrauchs der Wohnung; vgl. § 543 Abs. 2 Nr. 1 BGB. ccc) erhebliche Gefährdung der Gesundheit des Mieters bei Benutzung der Wohnung; vgl. § 569 Abs. 1 BGB. ddd) nachhaltige Störung des Hausfriedens; vgl. § 569 Abs. 2 BGB. ________________________________ /ANWALTONLINE/ >> /KÜNDIGUNG/ >> /FRISTLOS/ Fristlose Kündigung: Mieterkündigung Nach § 542 BGB kann der Mieter fristlos kündigen, wenn er die Wohnung praktisch nicht mehr vertragsgemäß nutzen kann. ... Frist setzen, damit der die Mängel beseitigen kann. ... Frist setzen, damit der die Mängel beseitigen kann.
Leserforumvon go563451-20 | Mietrecht | 11 Antworten | 15.11.2020 21:39
Entweder ist der Mangel so schlimm, dass man dort nicht weiter wohnen kann, dann rechtfertigt es eine fristlose Kündigung. Oder der Mangel ist doch nicht so schlimm, so dass man es noch einige Zeit aushalten kann, dann rechtfertigt er auch keine fristlose Kündigung. Die Tatsache, dass Sie schon seit vier Wochen mit dem Mangel leben können und planen, auch noch weitere 2,5 Wochen mit dem Mangel zu leben, spricht dafür, dass der Mangel nicht schwerwiegend genug ist, um eine fristlose Kündigung zu rechtfertigen.
Leserforumvon guest-12303.06.2009 18:19:48 | Mietrecht | 27 Antworten | 03.06.2009 15:07
(die nachrichten haben wir gespeichert) meine frage besteht darin: kann ich mit diesem grund fristlos kündigen? ... Wer will fristlos kündigen, wenn er nciht auf der Strasse leben will? ... Von daher kann ich durchaus verstehen, dass die TE fristlos raus will.
Leserforumvon zunderer | Mietrecht | 21 Antworten | 28.08.2009 10:50
Und jetzt bekommen wir die kündigung!! ... Heißt: Wenn du zwei Mieten im Rückstand bist, kann dir fristlos gekündigt werden. ... Es kommt noch hinzu, dass der Vermieter die Mängel eben nicht als Mängel anerkennt.
Leserforumvon Marco100 | Mietrecht | 8 Antworten | 22.01.2012 13:52
Ist nun der Kündigung zulässig oder nach § 174 Abs. 1 BGB die Kündigung zurückzuweisen. ... Die Sache ist das ich starke Mängel in der Wohnung habe. ... Die Mängel sind bis heute nicht beseitigt. ----------------- "" Am 22.1.2012 von cobold64 Wenn es sich tatsächlich so verhält, dann ist die berechtigte Mietminderung kein Grund für eine Kündigung. ----------------- " "
Leserforumvon guest-12325.03.2020 14:55:28 | Mietrecht | 2 Antworten | 05.01.2014 14:34
Er mindert aufgrund angeblicher Mängel, die er jedoch nie genau bezeichnet oder nachgewiesen hat. ... Nunmehr platzt dem Vermieter der Kragen und er kündigt aufgrund des Rückstandes fristlos und hilfsweise ordentlich, einer Forführung des Mietverhältnisses wurde widersprochen. Frage: Kann sich der Mieter durch Zahlung des Rückstandes von der Kündigung "freikaufen"?
Leserforumvon Charlene 123 | Mietrecht | 6 Antworten | 30.03.2020 06:45
Gibt es nun einen Weg eine fristlose Kündigung einzureichen? ... Wer soll/möchte hier fristlos kündigen? ... Nicht jeder Mangel (auch mehrere) rechtfertigen eine fristlose Kündigung.
Leserforumvon guest-12328.01.2023 18:57:04 | Mietrecht | 8 Antworten | 03.04.2022 10:41
Denn genug Mängel sind ja da. ... Wenn nicht, wird nur die normale Kündigung bleiben. ... Wenn nicht, wird nur die normale Kündigung bleiben.
Leserforumvon NetteS | Mietrecht | 4 Antworten | 19.01.2004 07:37
Hallo, was sind die Gründe, aus denen man fristlos kündigen kann? ... Auch dem Mieter gibt das Gesetz Möglichkeiten zur Hand, das Mietverhältnis fristlos zu kündigen. ... Allerdings darf hier der Mieter den Mangel nicht bereits bei Vertragsschluss gekannt haben.
Leserforumvon guest-12311.09.2016 00:08:15 | Mietrecht | 10 Antworten | 09.09.2016 23:09
Sooho :-) nun meine Fragen bzw Eure Einschätzung zu diesen: -Kann ich wg dem Mangel der meiner laienhaften Auffassung nicht so einfach zu beheben ist,fristlos kündigen? ... Zitat (von amarissa):-Kann ich wg dem Mangel der meiner laienhaften Auffassung nicht so einfach zu beheben ist,fristlos kündigen? Und wo ziehst Du dann am Tag nach der Kündigung hin?
Leserforumvon Radiator | Mietrecht | 20 Antworten | 18.01.2021 14:26
Sämtliche Mängel meldet er dem Vermieter, der auch umgehend Abhilfe zusichern. ... Zitat (von Radiator):Sämtliche Mängel Die da wären? ... Wohnflächenabweichung > 10%) darf ohnehin fristlos gekündigt werden, Käme auf die Mängel an, ne umgekippte Außenwand zB ....
Leserforumvon guest-12320.05.2017 23:12:18 | Mietrecht | 9 Antworten | 23.03.2017 10:49
Unser Anwalt erklärte also die fristlose Kündigung, aufgrund der nicht behobenen Mängel. ... Fristlos bedeutet nun mal wirklich fristlos. ... Kann man den Wortlaut der Kündigung hier einstellen?
123·5·10·15·18