48 Ergebnisse für „fällig kaution makler“

Leserforumvon smoerf | Mietrecht | 2 Antworten | 15.11.2014 06:07
Mietende ist eigentlich erst der 30.11., aber zu dem Zeitpunkt werde ich keine Gelegenheit haben einen Termin mit dem Makler zu finden. ... Die Kaution sichert nämlich auch noch nicht fällige Ansprüche aus dem Mietverhältnis und dessen Abwicklung. Damit sind auch eventuelle Nachforderungen aus einer Nebenkostenabrechnung erfasst, die erst nach dem Ende des Mietverhältnisses fällig werden (BGH ZMR 2006, 431).
Leserforumvon Olliminator | Mietrecht | 13 Antworten | 01.03.2006 17:50
Leider ist es in der heutigen Zeit so, dass die VM auf die sofortige Zahlung der Kaution bestehen (und der Makler auch). ... Die Provision/Caution ist fällig mit Unterschrift unter dem Mietvertrag. ... Die erste Rate ist erst bei Beginn des Mietverhältnisses fällig (also Übergabe der Wohnung).
Leserforumvon danysahne01 | Mietrecht | 6 Antworten | 07.06.2007 14:53
Bei einem Angebot habe ich gelesen Kaution und Maklerkosten sind einmal bei Vertragsabschluss und das andere bei Schlüsselübergabe in Bar fällig. ... Am 8.6.2007 von Eirene113 wenn du diese Kosten nicht bezahlen willst, solltest du nicht über einen Makler sondern über eine Hausverwaltung suchen. ... Es sei denn, es stellt sich heraus, dass Vermieter und Makler wirtschaftlich eine Einheit darstellen.
Leserforumvon SandroG | Mietrecht | 10 Antworten | 09.04.2019 13:21
Das Bürgschafts-Schreiben enthält folgenden Text: "Hiermit übernehme ich ... die selbstschuldnerische Bürgschaft für alle Verpflichtungen des Mieters, die sich aus dem Mietverhältnis ergeben, zahlbar und fällig auf 1. ... Ich würde dass jetzt so interpredieren, Makler sagt: "wenn Sie zusätzlich zur Kaution eine Bürgschaft beibringen, steigen Ihre Chancen." ... Am 9.4.2019 von cauchy Zitat (von Spezi-2):Ich würde dass jetzt so interpredieren, Makler sagt: "wenn Sie zusätzlich zur Kaution eine Bürgschaft beibringen, steigen Ihre Chancen."
Leserforumvon Berlin-Girl | Mietrecht | 24 Antworten | 05.02.2009 02:01
Kaution + Bürge? ... Am 5.2.2009 von Eirene113 Also die Maklerprovision ist erst fällig, wenn der Mietvertrag unterschrieben ist. ... Er ist ein unabhängiger Makler, hat nix mit der HV zu tun.
Leserforumvon Manfred.Turk | Mietrecht | 35 Antworten | 04.09.2008 10:22
Er hat uns nur Informiert das die Provision bei Unterzeichnung des Mietvertrages Fällig wird. ... Am 4.9.2008 von guest-12321.12.2010 11:06:01 Provision ist fällig, d.h. du musst zahlen. ... -Euro Kaution bezahlt haben.
Leserforumvon Baruta | Mietrecht | 5 Antworten | 19.02.2007 14:41
Das bei einem zustandekommen des Mietvertrags eine Provision fällig war ist uns klar. ... Dort steht nichts von wegen das der Makler irgendeinen Schadenersatz bekommt. Also haben wir definitiv nichts unterschrieben, nur das wir im Falle eines MV die Kaution zahlen müssten.
Leserforumvon lalelu | Mietrecht | 15 Antworten | 28.08.2004 20:49
Am 30.8.2004 von Michael32 Hm, ist es nicht so, daß wenn im Mietvertrag steh, die Kaution MUSS in einer Summe gezahlt werden, daß dann diese Klausel ungültig ist und überhaupt keine Kaution fällig wird ?? ... Kaution) inkl. ... "laut makler war der vertragsabschluss nur möglich, wenn wir die kaution auf einmal zahlen, entgegen geltendem recht nach § 551 BGB:" Warum schreibst Du hier nicht, lt. unserem Mietvertrag?
Leserforumvon NadineDieudonne | Mietrecht | 21 Antworten | 10.01.2006 11:24
Warmmiete würde ich auch erst dann zahlen, wenn sie fällig ist, nämlich zu 1.3. ... Nebenbei: bei uns in der Gegend sind die Makler schon auf eine Monatsmiete Provision heruntergegangen. ... Die erste Teilzahlung ist zu Beginn des Mietverhältnisses fällig.
Leserforumvon guest-12314.06.2012 22:18:52 | Mietrecht | 31 Antworten | 15.11.2011 13:35
(siehe §551 BGB) Das heißt, wenn dein Metverhältnis am 20.11.2011 beginnt, dann muss die Kaution/Kautionsrate auch am 20.11.2011 bezahlt werden. ----------------- "" Am 15.11.2011 von guest-12314.03.2012 12:05:24 quote:sind die Schlüssel einerseits und die erste Kautionsrate andererseits am 20.11.11 fällig? ... Leider hat der Mieter mich darauf verwiesen, dass diese erst bei Mietvertragsbeginn fällig sei. ... Der Mieter meinte dann, dass sei Nötigung; außerdem sei die erste Kautionsrate erst nach Schlüsselübergabe fällig.
Leserforumvon Zeka | Mietrecht | 29 Antworten | 20.06.2007 22:48
Am 23.6.2007 von Eirene113 @Blockwart es ist genauso wie mit dem Makler. ... Im Gegenzug erhält der VM die Kaution. ... Rein rechtlich gesehen, wird die Kaution mit Unterschrift des Mietvertrages fällig. und was Zeka geschrieben hat ist genial.
Leserforumvon E_Roman | Mietrecht | 36 Antworten | 23.03.2007 22:20
Der Makler hat auch Auslagen. ... Es gibt Hausverwaltungen die Wohnungen anbieten, dafür werden keine Provisionen fällig. ... Kaution wird bei Schlüsselübergabe bezahlt...
Leserforumvon Zoja | Mietrecht | 13 Antworten | 09.01.2008 10:28
MfG Zoja Am 9.1.2008 von Fontanelli Hallo normalerweise ist die Kaution erst an Tag des Einzuges fällig. ... Erst, wenn ein Mietvertrag zustande kommt duch VM und Mieter ist die Kaution fällig (wobei auch in 3 gleichen Beträgen bezahlt werden kann). Außerdem: Mit welchem Recht kassiert der Makler die Kaution?
Leserforumvon Mone2211 | Mietrecht | 8 Antworten | 20.08.2009 16:54
Die Wohnungsverwalter bzw. auch der Makler verweigerten mir allerdings eine zweite Übergabe, darauf hätte ich kein Recht. ... Auch den Anspruch der Kaution hast du natürlich! ... Nach nur einem Jahr Mietzeit kann eine Renivierung gar nicht fällig sein.
Leserforumvon germidor | Mietrecht | 2 Antworten | 25.06.2009 15:15
Hallo, über einem Makler habe ich eine Wohnung gefunden und den Mietvertrag unterschrieben. Laut Anzeige bei immobilienscout24 sollte keine Kaution fällig sein. Im Mietvertrag steht nun das doch eine Kaution fällig ist Nun müsste ich eine größere finanzielle Belastung wie geplant auf mich nehmen, falls ich einziehe.
Leserforumvon guest-12323.02.2010 17:44:49 | Mietrecht | 21 Antworten | 21.12.2008 06:43
Kaution jetzt noch zahlen? ... (mit VM, Makler und Zeugen) in einwandfreiem Zustand ohne Schäden und Mängel übergeben, Ansprüche wegen Schäden und/oder Renovierung wurden vom VM bisher nicht gestellt. ... Gruss webhunt Am 7.1.2009 von guest-12326.10.2009 09:38:46 --- editiert vom Admin Am 7.1.2009 von guest-12320.01.2009 14:56:07 Wann war denn ursprünglich die Kautionszahlung fällig?
Leserforumvon icecycle | Mietrecht | 6 Antworten | 07.07.2014 01:11
Nach Zahlung der Kaution wurde Mietvertrag unterzeichnet. ... Miete war zu dem Zeitpunkt noch nicht fällig. Am 7.7.2014 von Anjuli123 Wenn der Makler gar nicht im Auftrag des Vermieters tätig war, dann würde ich als Vermieter nun die Miete und Kaution vom Mieter verlangen.
Leserforumvon davonska | Mietrecht | 19 Antworten | 16.03.2007 07:38
Die Kaution kann er in Raten zahlen, was er auch macht. ... Normalerweise steht im Maklervertrag, daß die Provision bei Abschluss des Vertrages fällig wird. ... Rate per 1.4. etc. fällig wird.
Leserforumvon Freya121 | Mietrecht | 6 Antworten | 20.02.2007 19:30
Nun ist mir sehr oft aufgefallen, das bei den meisten Wohnungen zu der Kaution auch noch eine Provision fällig ist. ... Käseblätter reichlich Wohnungen, die ohne Makler angeboten werden. ... Über Immobilienscout inserieren viele Makler.
Leserforumvon guest-12326.08.2009 14:48:46 | Mietrecht | 12 Antworten | 04.08.2007 12:22
Hallo, wir haben einen Mietvertrag unterschrieben und die Volle Kaution und die komplette erste Miete an die Vermieterin bezahlt. ... Der sagte mir die Courtage ist erst dann fällig wenn alle Schlüssel übergeben sind, bzw.bei einem gekauften Haus der Kaufpreis bezahlt ist, bei Miete die erste Miete bezahlt ist. ... Wenn die Kaution und Miete nicht bezahlt wäre, könnte ich das ja verstehen.
123